17.06.2024, 08:34 · #1'373
Danke fürs teilen,
welch toller Mensch Daniel ist, er macht einen super job!
So wie ich ihn wahrnehme, sollte er weiterhin mit jungen Spieler arbeiten.
Erster grosser Fehler von MM und dem FCZ ihn nicht zu befördern in die U19 oder U21 vor ein paar Monaten ...
Ich rede an eine Wand ... na ja. Hauptsache die Kumpels von MM sind installiert ...
Hat man ihm nicht den Job als Assi der 1. Mannschaft angeboten, welchen er abgelehnt hat?
Nein, nicht, dass ich wüsste. Warum immer dieses "second guessing"? (= zweite Vermutung), geht mir dermassen auf den Sack ...
Doch, haben sowohl MM als auch Cillo mehrmals bestätigt in verschiedenen Medien, dass man ihm den Job als Asisstenztrainer der ersten Mannschaft anbot
Ich frag ihn dann mal in den nächsten Wochen.
Schick mir mal einen link wo dies "schriftlich gesagt" wird, vielen Dank. Auf das mündliche gebe ich in letzter Zeit nicht mehr viel.
Voilà!
https://sport.ch/fc-zuerich/1282444/mal ... chwachsinn
Toll! Schlussresultat:
Der erste Meistertrainer einer U-Mannschaft seit 2017 (?) verlieren wir, weil MM seine Kumpanen in der U19/U20 installiert hat, und die Null komma Null FCZ in sich haben ...
Super, wenn ihr dies gut findet, dann geht diesen Weg ...
Sehr, sehr schade. Und letztlich sehr, sehr dumm von der FCZ-Leitung. Das meine Meinung. Gygax verkörpert mehr FCZ als es sämtliche (Redbull-)Ösis je tun werden. Irgendwie befürchte ich, dass sich hier eine seelenlose Sache zusammenbraut. Ich hoffe, ich liege falsch!
Ich kann die Haltung beim besten Willen nicht nachvollziehen. Klar blutet einem FCZler das Herz, wenn eine Identifikationsfigur den Verein verlässt, laut Canepa und Malenovic hat man ihm aber durchaus annehmbare Optionen gegeben.
Die Seitenhiebe vonwegen seelenlos und Ösis sind daneben. Sportlich wurden die letzten 9 Monate viele wichtige und überfällige Entscheide getroffen, mir gefällt diese Entwicklung (auch wenn man kritisch beobachten muss, dass Malenovic seinen Apparat installiert).