FCZ Nachwuchs

1'977 Antworten · 1'449'219 Aufrufe · Seite 66 von 99
Zhyrus
Mitglied
03.05.2024, 16:00 · #1'301
Weitere Nachwuchstrainer haben gekündigt, darunter leider auch Gygax. Passt zu Gygaz, lässt sich nicht ver-biegen, auch von MM nicht. Für eine top performance muss er authentisch sein (dürfen). Merci Dani für die vielen spannenden Jahre mit dir! Next stop Winti ??? Ich bin gespannt, ob hier etwas Mittel- bis langfristiges entstehen kann oder ob wir bald als die Deppen dastehen, die sich selbst entwurzelt haben.
Jure Jerković
Mitglied
03.05.2024, 16:10 · #1'302
Weitere Nachwuchstrainer haben gekündigt, darunter leider auch Gygax. Nach dem heutigen Wohlfühl- und gegenseitigen Liebesinterview Cillo und MM im Tagi stinkt der Abgang von Gygax zum Himmel. Falls es denn nicht extrem gute Gründe dafür gab (gewünschte Veränderung, weitere Entwicklung und vereinbarte spätere Rückkehr), ist das einfach nur jammerschade. Nimmt mich Wunder, wohin wir nun mit unserer Führung steuern. Entweder in den Fussballhimmel, oder dann Richtung Tal der Tränen bzw. Totalabsturz. etwas anderes als diese Extreme scheinen wir nicht zu kennen.
Demokrit
Mitglied
03.05.2024, 16:54 · #1'303
Wird Nef der nächste sein?
fczlol_neu
Mitglied
03.05.2024, 17:04 · #1'304
Weitere Nachwuchstrainer haben gekündigt, darunter leider auch Gygax. Nach dem heutigen Wohlfühl- und gegenseitigen Liebesinterview Cillo und MM im Tagi stinkt der Abgang von Gygax zum Himmel. Falls es denn nicht extrem gute Gründe dafür gab (gewünschte Veränderung, weitere Entwicklung und vereinbarte spätere Rückkehr), ist das einfach nur jammerschade. Nimmt mich Wunder, wohin wir nun mit unserer Führung steuern. Entweder in den Fussballhimmel, oder dann Richtung Tal der Tränen bzw. Totalabsturz. etwas anderes als diese Extreme scheinen wir nicht zu kennen. Ich habe da mal Gerücht um gygax und den fc aarau vernommen.. keine Ahnung was da aber dabei ist..
Ujfalushi
Mitglied
03.05.2024, 17:11 · #1'305
Das ist nicht mehr mein FCZ Leider!!!
DOC
Mitglied
03.05.2024, 17:11 · #1'306
Wird Nef der nächste sein? So lange er Vollgas gibt wird er bleiben können. Vielleicht kann er mal den nächsten Schritt wagen (Cheftrainer, Diplome). Nach meinen Infos hat sich Gygax seit längerem viel mit dem TV-Job beschäftigt. Er hat selber gekündigt und wird sicher Optionen haben.
DOC
Mitglied
03.05.2024, 17:13 · #1'307
Das ist nicht mehr mein FCZ Leider!!! Es gibt ja auch noch Winti …
Kollegah
Mitglied
03.05.2024, 17:19 · #1'308
Das ist nicht mehr mein FCZ Leider!!! Es gibt ja auch noch Winti … Nöd übertriebe jetzt Ujfalushi… Wir kennen die Hintergründe nicht und es reicht nicht mehr, einfach nur ein FCZ-Herz zu haben. Man muss schon auch jeden Tag Vollgas für den Verein geben.
Kiyomasu
Mitglied
03.05.2024, 17:34 · #1'309
Gygax war nicht bereit, das vom Verein definierte Spielsystem umzusetzen. Ich denke für einen Trainer, der vorher die alleinige Entscheidungsmacht über seine Taktik hatte, ist das schwer zu schlucken. Allerdings müssen bei dieser Vereinsphilosophie alle entsprechend mitziehen, die Nachwuchstrainer müssen den Fussball der 1. Mannschaft zelebrieren. Entsprechend ist die Trennung nur richtig, auch wenn leider aufgrund seines Status mit einem faden Beigeschmack.
Charlie Brown
Mitglied
03.05.2024, 17:49 · #1'310
Gygax war nicht bereit, das vom Verein definierte Spielsystem umzusetzen. Ich denke für einen Trainer, der vorher die alleinige Entscheidungsmacht über seine Taktik hatte, ist das schwer zu schlucken. Ich wäre ja vorsichtig mit solchen Behauptungen.
Dexy
Mitglied
03.05.2024, 18:04 · #1'311
Gygax war nicht bereit, das vom Verein definierte Spielsystem umzusetzen. Ich denke für einen Trainer, der vorher die alleinige Entscheidungsmacht über seine Taktik hatte, ist das schwer zu schlucken. Allerdings müssen bei dieser Vereinsphilosophie alle entsprechend mitziehen, die Nachwuchstrainer müssen den Fussball der 1. Mannschaft zelebrieren. Entsprechend ist die Trennung nur richtig, auch wenn leider aufgrund seines Status mit einem faden Beigeschmack. Und dafür muss man alles wechseln? So ein scheiss! Wir haben Aktuell die erfolgreichsten Junioren U21 U19 U17. Es gibt keinen Grund..... Na ja Der Anfang vom Ende
Kollegah
Mitglied
03.05.2024, 18:37 · #1'312
Gygax war nicht bereit, das vom Verein definierte Spielsystem umzusetzen. Ich denke für einen Trainer, der vorher die alleinige Entscheidungsmacht über seine Taktik hatte, ist das schwer zu schlucken. Allerdings müssen bei dieser Vereinsphilosophie alle entsprechend mitziehen, die Nachwuchstrainer müssen den Fussball der 1. Mannschaft zelebrieren. Entsprechend ist die Trennung nur richtig, auch wenn leider aufgrund seines Status mit einem faden Beigeschmack. Und dafür muss man alles wechseln? So ein scheiss! Wir haben Aktuell die erfolgreichsten Junioren U21 U19 U17. Es gibt keinen Grund..... Na ja Der Anfang vom Ende U15 und U16 sind aber nicht gut.
camelos
Mitglied
03.05.2024, 19:15 · #1'313
Das ist nicht mehr mein FCZ Leider!!! Es gibt ja auch noch Winti … Nöd übertriebe jetzt Ujfalushi… Wir kennen die Hintergründe nicht und es reicht nicht mehr, einfach nur ein FCZ-Herz zu haben. Man muss schon auch jeden Tag Vollgas für den Verein geben. Du unterstellst Gygax unterschwellig das er nicht mehr mit vollem Engagement dabei war. Wie kommst du zu diesem Schluss?
CHEFF
Mitglied
03.05.2024, 19:27 · #1'314
Das ist nicht mehr mein FCZ Leider!!! Es gibt ja auch noch Winti … Nöd übertriebe jetzt Ujfalushi… Wir kennen die Hintergründe nicht und es reicht nicht mehr, einfach nur ein FCZ-Herz zu haben. Man muss schon auch jeden Tag Vollgas für den Verein geben. Der einzige der Vollgas gibt ist demnach Malenovic.. Es gibt sowas wie Werte und Tradition die man hüten sollte. Schon merkwürdig wieviel schon gegangen sind und noch gehen werden.
Kollegah
Mitglied
03.05.2024, 19:44 · #1'315
Das ist nicht mehr mein FCZ Leider!!! Es gibt ja auch noch Winti … Nöd übertriebe jetzt Ujfalushi… Wir kennen die Hintergründe nicht und es reicht nicht mehr, einfach nur ein FCZ-Herz zu haben. Man muss schon auch jeden Tag Vollgas für den Verein geben. Du unterstellst Gygax unterschwellig das er nicht mehr mit vollem Engagement dabei war. Wie kommst du zu diesem Schluss? Auf keinen Fall! Ich meine damit generell gewisse Abgänge von Trainern oder Spielern, welche beim FCZ eine Wohlfühloase kreiert haben und der Erfolgsgedanke ein wenig verschwunden war. Gygax habe ich übrigens schon als Trainer für die 1. Mannschaft vorgeschlagen. Ich mag ihn sehr und hoffe, dass er einfach was anderes machen will.
yellow
Mitglied
03.05.2024, 19:57 · #1'316
Gygax war nicht bereit, das vom Verein definierte Spielsystem umzusetzen. Ich denke für einen Trainer, der vorher die alleinige Entscheidungsmacht über seine Taktik hatte, ist das schwer zu schlucken. Allerdings müssen bei dieser Vereinsphilosophie alle entsprechend mitziehen, die Nachwuchstrainer müssen den Fussball der 1. Mannschaft zelebrieren. Entsprechend ist die Trennung nur richtig, auch wenn leider aufgrund seines Status mit einem faden Beigeschmack. So gesehen würde die -auch von mir sehr bedauerte- Kündigung von Gygax durchaus Sinn machen. Wenn dann noch das Interesse eines NLB-Clubs vorliegen sollte, müsste man nicht einmal den Milos als Schuldigen ausmachen. Jetzt liegt es an Milos und den Canepas einen Kader zusammenzustellen, auf den das neue Spielsystem des FCZ bestens passt.
Don Ursulo
Mitglied
03.05.2024, 20:54 · #1'317
FC Zürich: Juniorentrainer Daniel Gygax verlässt den Club Beim FCZ hat der frühere Nationalspieler anscheinend keine Perspektiven: https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... fJcGbBHofN
Mostowoj
Mitglied
04.05.2024, 06:45 · #1'318
Jetzt auch Dani Gygax. Ist MM der neue NG?
spitzkicker
Mitglied
04.05.2024, 07:39 · #1'319
Jetzt auch Dani Gygax. Ist MM der neue NG? Und keiner nimmt sich die Mühe, die Gründe für den Rückzug zu erheben. nau.ch: "wird vom Club wohl nicht seinen Wünschen entsprechend gefördert." "Gygax spielt in den Plänen des Sportchefs offenbar keine unverzichtbare Rolle." Blick: "Gygax geht zwar freiwillig, dem Vernehmen nach aber..." Ein Armutszeugnis der serbelnden Medien, dass sie sich nicht einmal um ein Statement bemühen. Schade, dass einige im Forum das einfach übernehmen, weil es natürlich Spass macht, MM in Frage zu stellen. Könnte es auch sein, dass Gygi lieber TV bei blue macht? Oder einfach eine Luftveränderung braucht? Oder dass gar nicht MM, sondern eine andere Person ihm nicht (mehr) passt. Ich weiss es nicht. Aber Gygax könnte es ja sagen. Nur müsste man ihm halt auch die Frage stellen.
Zhyrus
Mitglied
04.05.2024, 08:40 · #1'320
Der Trennungsgrund ist im Nau Artikel offensichtlich: Gygax strebt die Uefa-Pro-Lizenz an. Dazu muss er - mindestens gemäss nau - für die nächsten Schritte auf dem Weg zum Diplom eine U19- oder U20-Mannschaft trainieren können. Unter Malenovic sind diese Positionen klar vergeben: Moniz macht U21, Hediger U19, ergo muss Gygax diese Erfahrung woanders suchen. Ob es zusätzlich noch persönliche Interferenzen gegeben hat, ist spekulativ, dazu werden sich beide Seiten im Sinne der Professionalität nicht äussern. Ich finde es sehr schade, einen Gygax mit FCZ Herz und Identität zu verlieren, zumal er ja auch Erfolge feiern konnte. Ich kann aber beide Seiten verstehen, nämlich Gygaxs Streben nach höheren Aufgaben und Malenovics Aufbau der Akademie nach seinen Vorstellungen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.