Kiyomasu
Mitglied2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
26.09.2024, 09:36 · #1'401
Vielen Dank ebenfalls für den Bericht, Kiyo. Frage: Ich halte Turping für ein ausserodentliches Talent. Hätte m.E. auch das Potential für die 1. Mannschaft. Gegen Kriens sass er 'nur' auf der Bank. Was hälst du von diesem Spieler? Wäre m.E. schade, wenn man den wieder abgeben würde. Und: Vielfach konnten sich U21 Spieler in der ersten Mannschaft nicht oder nicht sofort durchsetzen und brauchen viel Zeit für die Anpassung an den höheren Rhytmus (wie offenbar auch Denoon). Bist du wirklich der Meinung, dass Kissling ein 1:1 Ersatz für Perea sein könnte und sofort einschlagen würde?
Danke für die Blumen :)
Zu Turping: Wie Markelo sass er vor allem aufgrund der Aufstellung zu Beginn auf der Bank. Ingolitsch setzte gestern auf eine Raute ohne Flügelspieler. Erst im Verlauf des Spiels hat man dann auf ein 4-2-3-1 bzw. ganz am Schluss auf ein 5-2-3 umgestellt, wo dann auch die Flügelspieler ihren Platz fanden. Turping ist vor allem brutal schnell. Ich habe ihn gestern zum ersten Mal gesehen und kann deswegen kein abschliessendes Urteil fällen. Aus meiner Sicht macht es sicher Sinn, solche Spieler jeweils in der U21 zu haben. Das Risiko ist sehr gering und wenn sie trotzdem einschlagen, dann sind die Wege in die erste Mannschaft kurz. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Sabobo, bisschen kräftiger. Sein Tor zum 4:0 gestern war ziemlich sehenswert, Solo-Lauf über die rechte Seite und anschliessend ein satter Abschluss mit links in die linke untere Ecke. Kurz zuvor hatte er eine weitere Chance, wo er dank seinem Speed dem Kriens-Verteidiger davonlief, scheiterte dann aber am gegnerischen Goalie.
Kissling ist für mich fast schon eine Kopie von Perea. Rennt und kämpft wie eine Sau, jagt jedem Ball nach und setzt seine Physis mega gut ein. Versteht mich nicht falsch: er ist nicht ein Spieler, der 15 Tore schiessen würde. Aber er ist ein sehr mannschaftsdienliches Element, das Räume kreiert und seine Mitspieler gut einsetzt. Aus meiner Sicht könnte die ganze Offensive von ihm profitieren, indem er die Bälle vorne dingfest macht und dann abschlussstärkere Spieler wie Umeh Jr, Marchesano und Chouiar in Szene setzt. Wir werden sehen, ob Moniz ihn mitnimmt. Überraschen würde mich allerdings weder eine Nomination noch eine Nicht-Nomination, ich verstehe leider nicht so ganz, wie die Spieler aktuell rumgereicht werden.