FCZ Nachwuchs

1'977 Antworten · 1'449'200 Aufrufe · Seite 71 von 99
Kiyomasu
Mitglied
26.09.2024, 09:36 · #1'401
Vielen Dank ebenfalls für den Bericht, Kiyo. Frage: Ich halte Turping für ein ausserodentliches Talent. Hätte m.E. auch das Potential für die 1. Mannschaft. Gegen Kriens sass er 'nur' auf der Bank. Was hälst du von diesem Spieler? Wäre m.E. schade, wenn man den wieder abgeben würde. Und: Vielfach konnten sich U21 Spieler in der ersten Mannschaft nicht oder nicht sofort durchsetzen und brauchen viel Zeit für die Anpassung an den höheren Rhytmus (wie offenbar auch Denoon). Bist du wirklich der Meinung, dass Kissling ein 1:1 Ersatz für Perea sein könnte und sofort einschlagen würde? Danke für die Blumen :) Zu Turping: Wie Markelo sass er vor allem aufgrund der Aufstellung zu Beginn auf der Bank. Ingolitsch setzte gestern auf eine Raute ohne Flügelspieler. Erst im Verlauf des Spiels hat man dann auf ein 4-2-3-1 bzw. ganz am Schluss auf ein 5-2-3 umgestellt, wo dann auch die Flügelspieler ihren Platz fanden. Turping ist vor allem brutal schnell. Ich habe ihn gestern zum ersten Mal gesehen und kann deswegen kein abschliessendes Urteil fällen. Aus meiner Sicht macht es sicher Sinn, solche Spieler jeweils in der U21 zu haben. Das Risiko ist sehr gering und wenn sie trotzdem einschlagen, dann sind die Wege in die erste Mannschaft kurz. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Sabobo, bisschen kräftiger. Sein Tor zum 4:0 gestern war ziemlich sehenswert, Solo-Lauf über die rechte Seite und anschliessend ein satter Abschluss mit links in die linke untere Ecke. Kurz zuvor hatte er eine weitere Chance, wo er dank seinem Speed dem Kriens-Verteidiger davonlief, scheiterte dann aber am gegnerischen Goalie. Kissling ist für mich fast schon eine Kopie von Perea. Rennt und kämpft wie eine Sau, jagt jedem Ball nach und setzt seine Physis mega gut ein. Versteht mich nicht falsch: er ist nicht ein Spieler, der 15 Tore schiessen würde. Aber er ist ein sehr mannschaftsdienliches Element, das Räume kreiert und seine Mitspieler gut einsetzt. Aus meiner Sicht könnte die ganze Offensive von ihm profitieren, indem er die Bälle vorne dingfest macht und dann abschlussstärkere Spieler wie Umeh Jr, Marchesano und Chouiar in Szene setzt. Wir werden sehen, ob Moniz ihn mitnimmt. Überraschen würde mich allerdings weder eine Nomination noch eine Nicht-Nomination, ich verstehe leider nicht so ganz, wie die Spieler aktuell rumgereicht werden.
zuerchergoalie
Mitglied
26.09.2024, 11:11 · #1'402
War gestern ebenfalls am Spiel der U21 und mich begeisterte, wie die U21 vor allem in Halbzeit zwei aufdrehen konnte. Anfangs Saison war das schon sehr schwerfällig und das Team musste sich zuerst finden, was aber für eine U21, die so viele Wechsel zu verzeichnen hatte, relativ normal ist. Wie sie gegen Ende des Spiels die durchaus hart einsteigenden Krienser schwindlig spielten, war echt toll anzusehen. Für Kissling freut es mich extrem, dass er gestern die Chancen, die er hatte, verwerten konnte. Er machte das auch durchaus souverän, ich bin bei ihm aber noch nicht ganz so euphorisch wie Kiyo (Grüsse gehen raus ;). Meines Erachtens profitiert Kissling extrem von der Arbeit seines Sturmpartners Mario Greco. Er ist für mich der Spieler im Doppelsturm, welcher die Bälle abholt, erkämpft, behauptet und mit einem sauberen Pass gleich weiterleitet oder zum Tor auflegt, ohne dabei an eigener Torgefährlichkeit einzubüssen. Greco hat ein extremes Tempo drauf und ist technisch echt stark. Ich glaube, ein Spielertyp wie es Greco ist, wird Moniz extrem gefallen. Es ist aber auch ein solcher Spielertyp, der im Sturm idealerweise einen Partner hat, dem er den Ball pfannenfertig auflegen kann. Daher ergänzen sich die beiden Greco und Kissling so gut und ich würde dieses Duo in der U21 gerne weiter so sehen. Erinnert mich ein wenig an das Inter-Pendant Martinez/Thuram. Ansonsten sind mir auch Morozov, Reichmuth, Denoon oder I. Okafor positiv aufgefallen. Wenn ich daran denke, welche Kaliber (Kamoko, Rizzo, Volken, Mahar) in der U21 aus verschiedenen Gründen noch gar keine Rolle spielen... Bin gespannt, wie es in unserem Nachwuchs weitergeht.
Ralfinho
Mitglied
26.09.2024, 11:14 · #1'403
Kissling ist für mich fast schon eine Kopie von Perea. Rennt und kämpft wie eine Sau, jagt jedem Ball nach und setzt seine Physis mega gut ein. Versteht mich nicht falsch: er ist nicht ein Spieler, der 15 Tore schiessen würde. Aber er ist ein sehr mannschaftsdienliches Element, das Räume kreiert und seine Mitspieler gut einsetzt. Aus meiner Sicht könnte die ganze Offensive von ihm profitieren, indem er die Bälle vorne dingfest macht und dann abschlussstärkere Spieler wie Umeh Jr, Marchesano und Chouiar in Szene setzt. Wir werden sehen, ob Moniz ihn mitnimmt. Überraschen würde mich allerdings weder eine Nomination noch eine Nicht-Nomination, ich verstehe leider nicht so ganz, wie die Spieler aktuell rumgereicht werden. Kurz nach dem Spiel noch geplaudert, meinte dass er gegen YB leider eine dicke chance versiebte und dass er nach dem Spiel noch bisschen in den Kraftraum gehe. Dass mit dem Kraftraum erklärt seinen Körperlichen Wandel, da er früher doch eher schmächtig war.
Danilo
Mitglied
26.09.2024, 19:21 · #1'404
Vielen Dank ebenfalls für den Bericht, Kiyo. Frage: Ich halte Turping für ein ausserodentliches Talent. Hätte m.E. auch das Potential für die 1. Mannschaft. Gegen Kriens sass er 'nur' auf der Bank. Was hälst du von diesem Spieler? Wäre m.E. schade, wenn man den wieder abgeben würde. Und: Vielfach konnten sich U21 Spieler in der ersten Mannschaft nicht oder nicht sofort durchsetzen und brauchen viel Zeit für die Anpassung an den höheren Rhytmus (wie offenbar auch Denoon). Bist du wirklich der Meinung, dass Kissling ein 1:1 Ersatz für Perea sein könnte und sofort einschlagen würde? Danke für die Blumen :) Zu Turping: Wie Markelo sass er vor allem aufgrund der Aufstellung zu Beginn auf der Bank. Ingolitsch setzte gestern auf eine Raute ohne Flügelspieler. Erst im Verlauf des Spiels hat man dann auf ein 4-2-3-1 bzw. ganz am Schluss auf ein 5-2-3 umgestellt, wo dann auch die Flügelspieler ihren Platz fanden. Turping ist vor allem brutal schnell. Ich habe ihn gestern zum ersten Mal gesehen und kann deswegen kein abschliessendes Urteil fällen. Aus meiner Sicht macht es sicher Sinn, solche Spieler jeweils in der U21 zu haben. Das Risiko ist sehr gering und wenn sie trotzdem einschlagen, dann sind die Wege in die erste Mannschaft kurz. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Sabobo, bisschen kräftiger. Sein Tor zum 4:0 gestern war ziemlich sehenswert, Solo-Lauf über die rechte Seite und anschliessend ein satter Abschluss mit links in die linke untere Ecke. Kurz zuvor hatte er eine weitere Chance, wo er dank seinem Speed dem Kriens-Verteidiger davonlief, scheiterte dann aber am gegnerischen Goalie. Kissling ist für mich fast schon eine Kopie von Perea. Rennt und kämpft wie eine Sau, jagt jedem Ball nach und setzt seine Physis mega gut ein. Versteht mich nicht falsch: er ist nicht ein Spieler, der 15 Tore schiessen würde. Aber er ist ein sehr mannschaftsdienliches Element, das Räume kreiert und seine Mitspieler gut einsetzt. Aus meiner Sicht könnte die ganze Offensive von ihm profitieren, indem er die Bälle vorne dingfest macht und dann abschlussstärkere Spieler wie Umeh Jr, Marchesano und Chouiar in Szene setzt. Wir werden sehen, ob Moniz ihn mitnimmt. Überraschen würde mich allerdings weder eine Nomination noch eine Nicht-Nomination, ich verstehe leider nicht so ganz, wie die Spieler aktuell rumgereicht werden. Danke für die Ergänzung, Kiyo. Von Turping habe ich den genau gleichen Eindruck. Habe ihn in der Vorbereitung mit der ersten Mannschaft gegen Wil gesehen. Bin gespannt, welche Spieler bald in der ersten Mannschaft auftauchen.
MetalZH
Mitglied
26.09.2024, 22:46 · #1'405
Danke für die interessanten Berichte und Einschätzungen! Pro Kissling und Turping als Sturmduo im Eins und die Kurve singt dann: *Kissling-Turping Ling-Ping-Dingeling Tätsch-Bumm-Klingeling Jez isch das Ding scho wider drin!* Sorry, cha nöd penne ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Danilo
Mitglied
27.09.2024, 11:08 · #1'406
Danke für die interessanten Berichte und Einschätzungen! Pro Kissling und Turping als Sturmduo im Eins und die Kurve singt dann: *Kissling-Turping Ling-Ping-Dingeling Tätsch-Bumm-Klingeling Jez isch das Ding scho wider drin!* Sorry, cha nöd penne ;-) Herrlich Metal ZH. :-)
Kiyomasu
Mitglied
28.09.2024, 14:04 · #1'407
Kissling und Greco sind in der Startelf gegen Brühl, dürften beide morgen nicht dabei sein.
Kiyomasu
Mitglied
28.09.2024, 14:13 · #1'408
14‘ Reichmuth 1:0 32‘ Greco 2:0 41‘ Fiorini 3:0 (honorable mention: Vorarbeit von Markelo) 45+2‘ Reichmuth 4:0 (oder doch Greco?) 75‘ Fiorini 5:0 85‘ Turping 6:0
yellow
Mitglied
28.09.2024, 16:02 · #1'409
14‘ Reichmuth 1:0 32‘ Greco 2:0 41‘ Fiorini 3:0 (honorable mention: Vorarbeit von Markelo) 45+2‘ Reichmuth 4:0 (oder doch Greco?) 75‘ Fiorini 5:0 85‘ Turping 6:0 Die U21 scheint ja richtig aufgewacht zu sein. Weiter so. Weitere positive Meldung: Gnonto hat das erste Tor beim 3:0 Sieg von Leeds gegen Coventry erzielt und sich beim dritten noch einen Assist gesichert (Quelle: livescore).
sub
Mitglied
28.09.2024, 17:13 · #1'410
@Kiyo: 4-0 war in meinen Augen Greco. Hast du evtl. gesehen wer den Pass zum 1-0 gespielt hat? Top Pass über die Abwehrreihe. Die Vorarbeit zum 3-0 von Markelo war ganz grosse Klasse.
Yekini_RIP
Mitglied
28.09.2024, 17:15 · #1'411
@sub oder @Kiyo könntet ihr evtl. einen Bericht schreiben, danke
Kiyomasu
Mitglied
28.09.2024, 18:21 · #1'412
@Kiyo: 4-0 war in meinen Augen Greco. Hast du evtl. gesehen wer den Pass zum 1-0 gespielt hat? Top Pass über die Abwehrreihe. Die Vorarbeit zum 3-0 von Markelo war ganz grosse Klasse. Die Vorlage zum 1:0 war von Fiorini, wirklich ein sensationeller Assist. Aber auch die Ballan und Mitnahme von Reichmuth sei hervorzuheben.
wewizh
Mitglied
28.09.2024, 20:01 · #1'413
Kann einer der näheren Beobachter schon etwas zum neuen Trainer sagen? Die Resultate sind die letzten Spiele besser geworden und man darf sicherlich auch nicht unterschätzen, dass unsere Jungs ein Stück jünger sind als ihre Gegner.
sub
Mitglied
29.09.2024, 10:34 · #1'414
Finde es noch schwierig, das gestrige Spiel zu beschreiben. Die ersten paar wenigen Minuten gehörten eher Brühl, ich hatte kurz das Gefühl, dass es spannend werden dürfte. Allerdings war die U21 von Anfang an sehr präsent und giftig im Pressing und den dadurch entstehenden Zweikämpfen. Allgemein empfand ich die Leistung als sehr reif und abgeklärt. Spielerisch fand ich das ganze etwas zerfahren, mit wenig langen Ballbesitzphasen. Bei den Toren blitzte aber immer wieder die grosse individuelle Klasse der einzelnen Spieler auf. Es gab im ganzen Spiel immer wieder schöne Szenen, gute Pässe, gutes gemeinsames Verschieben und Pressen. Taktisch hervorragend. Mit dem Ball m.E. aber noch ausbaufähig. Kurz vor dem 1-0 wurde der FCZ etwas stärker, klare Chancen gab es aber bis da keine. Das 1-0 war, wie bereits erwähnt, eine wunderbare Aktion von Fiorini im Zusammenspiel mit Reichmuth. Der Pass wurde über die Abwehr gechipt, Reichmuth dann mit einem super 1st touch und den Nerven, Calvin Heim (ex FCZ) im Tor von Brühl zu umspielen. Sehenswert! Das 2-0 entstand nach einer Pressingaktion bei der in typischer «neuer» FCZ-Manier der Gegner von mehreren FCZ Spielern extrem unter Druck gesetzt wurde. Balleroberung auf der Seite in der gegnerischen Hälfte und dann gings ultra schnell in die Spitze. Die Brühler neben mir beklagten, dass sie «dumme» Tore kassieren würden. Für mich wars ein intelligentes, da die Jungs die Pressingmöglichkeit richtig erkannten und den Plan bis zum Schluss durchzogen. Dem 3-0 ging ein Flügelauf von Markelo voraus der sich zuerst gegen 2 Brühler durchsetzt und dann einen dritten vernascht, um anschliessend sauber in die Mitte zu spielen. Wahnsinns Einzelaktion von Markelo, der mir aber im Rest des Spiels noch nicht zu 100% im Team angekommen schien. 4-0 weiss ich nicht mehr genau. Am Schluss war es Greco der den Ball ins Netz beförderte. Danach war Pause. Die zweite Halbzeit hab ich nicht mehr ganz so konzentriert mitverfolgt, auch aufgrund des miesen Wetters. 5-0 war ein seltsamer Freistoss. Seltsam, weil Calvin Heim seine Abwehr wie bei einem Eckball aufstellte und vermutlich auch selbst auf einen Flankenball spekulierte. Fiorini erkannte dies und schoss direkt. Das 6-0 war eine gute Aktion von Turping der sich über links durchsetzte, in die Mitte zog und konsequent abschloss. Einzelkritik finde ich schwierig, da alle gut waren. Sehr positiv ist mir Walker aufgefallen. Er wirkte auf mich sehr abgeklärt. Isaiah Okafor war der lautstarke Dirigent wobei ich ihn defensiv definitiv stärker sah als offensiv. Da hatte er doch einige einfache Fehlpässe drin. Fiorini für mich der Beste heute, gute Technik, gute Übersicht, traf viele richtige Entscheidungen. Kissling eher unscheinbar aber mit wichtigen Pressingmomenten. Greco sah ich auch nicht so auffällig aber macht 2 Tore. Markelo hatte gute Aktionen, beschwerte sich aber auch immer wieder bei seinen Teamkollegen, weil er Angriffe anders bzw. öfters über ihn gespielt haben wollte. Reihmuth mit Licht und Schatten. Hervorragend bei seinem Tor, wunderbare Technik aber verliert auch viele Duelle. Die Abwehr wurde von Holcbecher gut zusammengehalten, hatte aber wenig schwierige Momente zu überstehen. Morozov souverän, wurde aber wenig geprüft. Seine Abschläge und Pässe kamen meistens an, er wurde aber auch kaum unter Druck gesetzt. Wäre spannend zu sehen, ob er die Pässe auch unter stärkerem Druck so hinbekommt. Bin mir da (noch) nicht so sicher. Alles ohne Gewähr, ich war definitv schon konzentrierter an einem Spiel.
Yekini_RIP
Mitglied
29.09.2024, 16:48 · #1'415
Finde es noch schwierig, das gestrige Spiel zu beschreiben. Die ersten paar wenigen Minuten gehörten eher Brühl, ich hatte kurz das Gefühl, dass es spannend werden dürfte. Allerdings war die U21 von Anfang an sehr präsent und giftig im Pressing und den dadurch entstehenden Zweikämpfen. Allgemein empfand ich die Leistung als sehr reif und abgeklärt. Spielerisch fand ich das ganze etwas zerfahren, mit wenig langen Ballbesitzphasen. Bei den Toren blitzte aber immer wieder die grosse individuelle Klasse der einzelnen Spieler auf. Es gab im ganzen Spiel immer wieder schöne Szenen, gute Pässe, gutes gemeinsames Verschieben und Pressen. Taktisch hervorragend. Mit dem Ball m.E. aber noch ausbaufähig. Kurz vor dem 1-0 wurde der FCZ etwas stärker, klare Chancen gab es aber bis da keine. Das 1-0 war, wie bereits erwähnt, eine wunderbare Aktion von Fiorini im Zusammenspiel mit Reichmuth. Der Pass wurde über die Abwehr gechipt, Reichmuth dann mit einem super 1st touch und den Nerven, Calvin Heim (ex FCZ) im Tor von Brühl zu umspielen. Sehenswert! Das 2-0 entstand nach einer Pressingaktion bei der in typischer «neuer» FCZ-Manier der Gegner von mehreren FCZ Spielern extrem unter Druck gesetzt wurde. Balleroberung auf der Seite in der gegnerischen Hälfte und dann gings ultra schnell in die Spitze. Die Brühler neben mir beklagten, dass sie «dumme» Tore kassieren würden. Für mich wars ein intelligentes, da die Jungs die Pressingmöglichkeit richtig erkannten und den Plan bis zum Schluss durchzogen. Dem 3-0 ging ein Flügelauf von Markelo voraus der sich zuerst gegen 2 Brühler durchsetzt und dann einen dritten vernascht, um anschliessend sauber in die Mitte zu spielen. Wahnsinns Einzelaktion von Markelo, der mir aber im Rest des Spiels noch nicht zu 100% im Team angekommen schien. 4-0 weiss ich nicht mehr genau. Am Schluss war es Greco der den Ball ins Netz beförderte. Danach war Pause. Die zweite Halbzeit hab ich nicht mehr ganz so konzentriert mitverfolgt, auch aufgrund des miesen Wetters. 5-0 war ein seltsamer Freistoss. Seltsam, weil Calvin Heim seine Abwehr wie bei einem Eckball aufstellte und vermutlich auch selbst auf einen Flankenball spekulierte. Fiorini erkannte dies und schoss direkt. Das 6-0 war eine gute Aktion von Turping der sich über links durchsetzte, in die Mitte zog und konsequent abschloss. Einzelkritik finde ich schwierig, da alle gut waren. Sehr positiv ist mir Walker aufgefallen. Er wirkte auf mich sehr abgeklärt. Isaiah Okafor war der lautstarke Dirigent wobei ich ihn defensiv definitiv stärker sah als offensiv. Da hatte er doch einige einfache Fehlpässe drin. Fiorini für mich der Beste heute, gute Technik, gute Übersicht, traf viele richtige Entscheidungen. Kissling eher unscheinbar aber mit wichtigen Pressingmomenten. Greco sah ich auch nicht so auffällig aber macht 2 Tore. Markelo hatte gute Aktionen, beschwerte sich aber auch immer wieder bei seinen Teamkollegen, weil er Angriffe anders bzw. öfters über ihn gespielt haben wollte. Reihmuth mit Licht und Schatten. Hervorragend bei seinem Tor, wunderbare Technik aber verliert auch viele Duelle. Die Abwehr wurde von Holcbecher gut zusammengehalten, hatte aber wenig schwierige Momente zu überstehen. Morozov souverän, wurde aber wenig geprüft. Seine Abschläge und Pässe kamen meistens an, er wurde aber auch kaum unter Druck gesetzt. Wäre spannend zu sehen, ob er die Pässe auch unter stärkerem Druck so hinbekommt. Bin mir da (noch) nicht so sicher. Alles ohne Gewähr, ich war definitv schon konzentrierter an einem Spiel. Herzlichen Dank sub
Kiyomasu
Mitglied
29.09.2024, 17:55 · #1'416
Habe da was gehört, hoffentlich stimmt es nicht. Wenn doch, lest ihr es spätestens diese Woche in den Medien.
Florian
Mitglied
29.09.2024, 17:55 · #1'417
Habe da was gehört, hoffentlich stimmt es nicht. Wenn doch, lest ihr es spätestens diese Woche in den Medien. Haha, wollte vorher gerade noch fragen, ob das so wirklich in ein öffentliches Forum gehört...aber jetzt hast du es ja schon angepasst... ;)
tato
Mitglied
30.09.2024, 14:00 · #1'418
Habe da was gehört, hoffentlich stimmt es nicht. Wenn doch, lest ihr es spätestens diese Woche in den Medien. Und (fast) das ganze FCZ-Forum bildet ein riesiges Fragezeichen und schaut gespannt und gebannt alle 5 Minuten hier rein um zu sehen, was 'ihr spätestens diese Woche in den Medien lest'...
Sektion rosarote Brille
Margairaz
Mitglied
30.09.2024, 21:33 · #1'419
Hatte gegen Brühl und auch Kriens zuviele Not-HTP-Player auf dem Feld. Brühl verliert man ziemlich sicher Forfait, Kriens könnte auch noch gekippt werden…
Zhyrus
Mitglied
30.09.2024, 22:16 · #1'420
Das kommt hin. Man darf maximal 5 Spieler einsetzen, die nicht lokal ausgebildet wurden, sprich mindestens 3 Jahre zwischen 15 und 21 beim SFV registriert waren. Okafor verließ Basel zu jung, um als Home trained player zu gelten. Gegen Brühl und Kriens spielten: Morozov Fiorini Markelo Turping Bangoura Okafor
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.