Entweder habe ich etwas verpasst, oder die Sache mit den möglichen U-21 Forfaitniederlagen ist immer noch nicht endgültig geklärt.
Weiss jemand mehr?
Möchte ich also auch gerne wissen!!
Wirklich seltsam das man da scheinbar noch nicht entschieden hat. Gewisse Mühlen mahlen offensichtlich sehr langsam.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
23.11.2024, 17:32 · #1'504
Kennt jemand den Grund für den Spielabbruch beim heutigen Spiel tief in der Nachspielzeit gegen Paradiso? Kann auf die Schnelle keine Infos dazu finden.
Z
Züri Live
Mitglied
2'044 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
24.11.2024, 02:40 · #1'505
Kennt jemand den Grund für den Spielabbruch beim heutigen Spiel tief in der Nachspielzeit gegen Paradiso? Kann auf die Schnelle keine Infos dazu finden.
Nicht das erste Mal im Tessin in letzter Zeit. Vielleicht wurden in der Italienisch-Eingabemaske des Live-Tickers die Begriffe Spielende / Spielabbruch schlecht übersetzt.
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
24.11.2024, 11:01 · #1'506
Niederlage gegen das Schlusslicht, was läuft da schief?
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
24.11.2024, 11:42 · #1'507
Nichts. Wir spielten mit einem sehr jungen Team. Lieber wieder eine U21 die diesen Namen auch verdient, statt einem Auffangbecken für gescheiterte.
Huber 19
Volken 17 Vujevic 18 Vukelic 21 Hodza 21
Turping 20 Tsawa 18 I. Okafor 19
Grando 18 Kissling 19 Munroe 16
Ersatz mit Einsatz:
Diet 19 Eraslan 21 Fischer 20 Odera 17
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
24.11.2024, 11:47 · #1'508
Nichts. Wir spielten mit einem sehr jungen Team. Lieber wieder eine U21 die diesen Namen auch verdient, statt einem Auffangbecken für gescheiterte.
Huber 19
Volken 17 Vujevic 18 Vukelic 21 Hodza 21
Turping 20 Tsawa 18 I. Okafor 19
Grando 18 Kissling 19 Munroe 16
Ersatz mit Einsatz:
Diet 19 Eraslan 21 Fischer 20 Odera 17
Merci für die Begründung + 1
D
DOC
Mitglied
531 Beiträge
Dabei seit Juli 2017
28.11.2024, 08:09 · #1'509
Überragender Support gestern Abend im Heerenschürli. Wo die U17 im Derby von ca. 200 Fans unterstützt wurde und sich noch zu einem 1:1 kämpfen konnte.
Das U17 Team wurde auf diese Saison hin durchgemischt und hat sich nach schwierigen Saisons etwas fangen können. Kann mich erinnern wie sie vor 2 Jahren gegen ein fast identisches, gut eingespieltes GC-Team, kläglich verloren haben.
Mit den Jungs wird also scheinbar gearbeitet.
D
Dexy
Mitglied
277 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
28.11.2024, 10:42 · #1'510
Überragender Support gestern Abend im Heerenschürli. Wo die U17 im Derby von ca. 200 Fans unterstützt wurde und sich noch zu einem 1:1 kämpfen konnte.
Das U17 Team wurde auf diese Saison hin durchgemischt und hat sich nach schwierigen Saisons etwas fangen können. Kann mich erinnern wie sie vor 2 Jahren gegen ein fast identisches, gut eingespieltes GC-Team, kläglich verloren haben.
Der Support war Klasse. Top!
Bei deinen restlichen Ausführungen gehe ich nicht mir.
Aktuell sind ALLE Mannschaften von U15 bis Aktive schlechter Platziert als vor genau einem Jahr.
Die Vereinsführung hat gesagt wie wichtig der Nachwuchs ist, davon sieht man an der Qualität noch gar nix.
Aber wie Weisemenschen schon sagten;" lass dem ganzen etwas Zeit"
Ich hoffe sehr stark das ich mich irre und alles gut wird.
D
DOC
Mitglied
531 Beiträge
Dabei seit Juli 2017
28.11.2024, 11:05 · #1'511
Aktuell sind ALLE Mannschaften von U15 bis Aktive schlechter Platziert als vor genau einem Jahr.
Die Vereinsführung hat gesagt wie wichtig der Nachwuchs ist, davon sieht man an der Qualität noch gar nix.
Du hast recht. Nur wiederspiegeln die Resultate nicht immer die Entwicklung bzw. die Leistung. Gerade im Juniorenfussball ist dies oft so. Zudem spielen beim FCZ aktuell vermehrt Jahrgangs durchmischte Teams.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
28.11.2024, 11:11 · #1'512
Du hast recht. Nur wiederspiegeln die Resultate nicht immer die Entwicklung bzw. die Leistung. Gerade im Juniorenfussball ist dies oft so. Zudem spielen beim FCZ aktuell vermehrt Jahrgangs durchmischte Teams.
Aktuell wird ziemlich sicher sogar eher auf die individuelle Entwicklung der einzelnen Spieler geachtet, um sie möglichst schnell in die höheren Altersklassen integrieren zu können. Nur so können vermehrt wieder 16- bis 18-jährige Talente in die 1. Mannschaft nachhaltig integriert werden, die früh gewinnbringend weiterverkauft werden können. Spieler wie Kryeziu, Kamberi, Brecher und co., denen eine Auslandkarriere verwehrt bleiben wird, werden automatisch weiterhin den Weg in die 1. Mannschaft finden und dort für das nötige Identifikationspotenzial sorgen.
D
Dieter
Mitglied
9'295 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.11.2024, 12:34 · #1'513
Wieso bringt man eigentlich einen 15 jährigen in der ersten Mannschaft zum Einsatz, welcher weder in einer Schweizer U-Auswahl noch Stammspieler in seinen Mannschaften ist?
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
28.11.2024, 13:11 · #1'514
Wieso bringt man eigentlich einen 15 jährigen in der ersten Mannschaft zum Einsatz, welcher weder in einer Schweizer U-Auswahl noch Stammspieler in seinen Mannschaften ist?
Coulibaly gilt bei den Kennern des Schweizer Nachwuchsfussballs als grosses Talent. Sogar Timm Klose hat im letzten Spiel gegen Lugano auf Blue erwähnt, dass er ihn kennt.
Warum er noch nicht für eine U-Nati aufgeboten wurde, weiss ich nicht.
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.11.2024, 13:13 · #1'515
Parfait Coulibaly spielt, wenn nicht im 1-Kader, eigentlich regelmässig von Anfang an in der FCZ U17. Hat zwar in der CH U16 Nati noch keine Einsätze, gehört aber dort seit August auch zum Kader.
https://www.football.ch/sfv/nationalteams/u-16/team.aspx/t-41647/p-1161076/
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
28.11.2024, 13:19 · #1'516
Die U-Nationalmannschaften des SFV kannst du aktuell sowieso knicken. Die elende Vetternwirtschaft ist zu grossen Teilen mitverantwortlich, dass die Mannschaften derart schlecht performen und man auch von einem akuten Talentmangel spricht. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass die besten des Landes dabei sind.
D
DOC
Mitglied
531 Beiträge
Dabei seit Juli 2017
28.11.2024, 13:30 · #1'517
Was meinst du mit nicht Stammspieler. Er spielte doch jedes Wochenende, jeweils in unterschiedlichen Teams. Wie vorher schon erwähnt geht es darum einen Spieler individuell zu fördern, nicht ein Team aufzubauen. Im Idealfall wären natürlich alle in jedem Jahrgang stark, davon ist man aber weit entfernt!
Als Beispiel, wenn in der U19 ein Flügel ausfällt und der nächst talentierte Flügel in der U16 zu finden ist. Dann spielt der mal in der U19.
Es geht nicht um Jahrgänge sondern um Profile und Qualität.
T
ted mosby
Mitglied
1'587 Beiträge
Dabei seit November 2011
28.11.2024, 15:19 · #1'518
Von Seite GC sieht man dies scheinbar anders. Es sein eine Mini-SK vor Ort gewesen und hätte die 15 bis 16-jährigen Spieler aufs primitivste Beleidigt und namentlich eingeschüchtert. Vereinzelt sei mit dem Tod gedroht worden. Jungs, falls dem so war, riessed oi zämä!
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
28.11.2024, 15:53 · #1'519
Von Seite GC sieht man dies scheinbar anders. Es sein eine Mini-SK vor Ort gewesen und hätte die 15 bis 16-jährigen Spieler aufs primitivste Beleidigt und namentlich eingeschüchtert. Vereinzelt sei mit dem Tod gedroht worden. Jungs, falls dem so war, riessed oi zämä!
Jaja, langsam wird es aber echt peinlich, was auf der anderen Seite abgeht. Es waren ja jugendliche Fans und nicht die Südkurve, welche gestern vor Ort für Stimmung gesorgt haben.
Denkt ihr nicht, dass der Schiedsrichter bei Morddrohungen eingegriffen und das Spiel unter- oder abgebrochen hätte? Müssen solche Vorkommnisse nicht gemeldet werden? Weiss jemand mehr? Ich war leider nicht vor Ort. In meinem Umfeld gibt es viele junge Fans, mit denen ich oft das Gespräch suche. Die meisten sind wirklich anständig und verstehen, dass Gewalt unserem Verein und ihnen schadet.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
29.11.2024, 18:37 · #1'520
Jaja, langsam wird es aber echt peinlich, was auf der anderen Seite abgeht. Es waren ja jugendliche Fans und nicht die Südkurve, welche gestern vor Ort für Stimmung gesorgt haben.
Denkt ihr nicht, dass der Schiedsrichter bei Morddrohungen eingegriffen und das Spiel unter- oder abgebrochen hätte? Müssen solche Vorkommnisse nicht gemeldet werden? Weiss jemand mehr? Ich war leider nicht vor Ort. In meinem Umfeld gibt es viele junge Fans, mit denen ich oft das Gespräch suche. Die meisten sind wirklich anständig und verstehen, dass Gewalt unserem Verein und ihnen schadet.
Nun ich finde man sollte die Peinlichkeiten nicht einfach der Gegenseite zuschieben,mal etwas wischen vor der eigenen Haustüre wäre angebracht!