FCZ Nachwuchs

1'977 Antworten · 1'449'186 Aufrufe · Seite 77 von 99
PASCOLO1896
Mitglied
02.12.2024, 18:29 · #1'521
Warum wurde das U16 Derby vom Mittwoch verschoben?
mb-85
Mitglied
03.12.2024, 14:55 · #1'522
Heute Ligue in den Sturm bitte, wann hat er dort zuletzt eine Chance erhalten? Wann hat er dort jemals überzeugt? In seinem allerersten Einsatz schoss er ein Tor, seither ist Feierabend, mehr oder weniger. Es hat ja einen Grund, warum ihn Moniz nicht in den Sturm stellt. Höchstens, wenn ihm das Personal ausgeht in der Spitze... Die Ironie der Geschichte ist ja eben, dass er ihn nicht mal dann in den Sturm stellt, wenn ihm das Personal ausgeht- siehe letzten Samstag. Dort brachte ihn unser Taktik-Fuchs tatsächlich als Linksverteidiger für die letzten Minuten, wo er nicht nur verschenkt ist, sondern gleichzeitig auch ein Sicherheitsrisiko darstellt. So kann sich Ligue nicht weiterentwickeln. Also sind wir mal ehrlich, der letzte richtige Stürmer, der bei uns den Durchbruch geschafft hat, war Josip Drmic. Und das ist über 10 Jahre her. Jedoch hat auch er nicht sofort getroffen, wurde jedoch behutsam an die Rolle herangeführt mit regelmässigen Teileinsätzen bis er ab und zu von Anfang an spielte. Für mich ist dies auch der richtige Weg. Als aktuelles Beispiel kommt mir spontan gerade Lars Villiger vom FC Luzern in den Sinn, welcher eine gute Entwicklung gemacht hat obwohl er jetzt schon länger nicht mehr getroffen hat. In der Zeit seit Drmic hatten wir ebenfalls vielversprechende Talente wie Oberlin, Turkes oder Stojilkovic, welche meines Erachtens zu wenig gefördert wurden. Klar kann man im Nachhinein sagen, dass diese drei auch so keine Glanzkarrieren hingelegt haben. Trotzdem wünschte ich mir etwas mehr Geduld und Kontinuität was unsere Nachwuchsspieler anbelangt, wie es Kiyo im Trainer-Fred schon geschrieben hatte. Und das nicht nur auf die Stürmer bezogen.
Kiyomasu
Mitglied
06.12.2024, 10:32 · #1'523
https://www.el-pl.ch/desktopdefault.asp ... ad-273004/
« Entscheide der Rekurskommission der Ersten Liga»
Das Komitee der Ersten Liga hatte am 4. Oktober 2024 den FC Zürich für die Spiele gegen den SC Kriens (ursprüngliches Resultat 4:0) vom 25. September 2024 und gegen den SC Brühl SG (ursprüngliches Resultat 6:0) aufgrund von Verstössen gegen Art. 170 Abs. 2 des Wettspielreglements des SFV (gleichzeitiger Einsatz von mehr als 5 Nicht-HTP-Spielern) mit zwei 0:3 Forfait-Niederlagen belegt. Der FC Zürich hatte daraufhin fristgerecht die Rekurskommission der Ersten Liga eingeschaltet und am 14. Oktober 2024 zwei Rekurse gegen die entsprechenden Entscheide eingereicht. Nach Prüfung der beiden Fälle hat die Rekurskommission der Ersten Liga ihr Urteil zu den angefochtenen Entscheiden gefällt: Der Rekurs des FC Zürich betreffend die 0:3 Forfait-Niederlage vom 25.09.2024 gegen den SC Kriens wurde abgewiesen. Die 0:3 Forfait-Niederlage gegen den SC Kriens wird somit bestätigt und das ursprüngliche Resultat folglich geändert. Der Rekurs des FC Zürich betreffend die 0:3 Forfait-Niederlage vom 28.09.2024 gegen den SC Brühl SG wurde gutgeheissen. Der Entscheid des Komitees der Ersten Liga vom 04.10.2024 wird somit aufgehoben und das ursprüngliche Resultat von 6-0 zugunsten des FC Zürich U-21 wird bestätigt. Die Entscheide der Rekurskommission der Ersten Liga sind endgültig. Die Urteilsbegründung der Rekurskommission wird den Parteien innert 14 Tagen zugestellt.
sub
Mitglied
06.12.2024, 12:08 · #1'524
Da bin ich auf die Begründung(en) gespannt.
Florian
Mitglied
06.12.2024, 12:18 · #1'525
Da bin ich auf die Begründung(en) gespannt. Vor allem wenn der Grund für beide Forfaitniederlagen doch eigentlich der gleiche war?
spitzkicker
Mitglied
06.12.2024, 12:41 · #1'526
https://www.el-pl.ch/desktopdefault.aspx/tabid-387/11685_read-273004/
Juristisch kann ich das nicht beurteilen. Aber wenn man bis zu 14 Tage braucht, um ein solches Urteil zu begründen, dann ist der Verband doch schon tief im Beamtensumpf gelandet.
m.u.r.i.
Mitglied
11.12.2024, 09:18 · #1'527
Neuankömmling aus NL für die U21. Letzte 5 Monate vereinslos. Klassischer Mittelstürmer (51 Spiel, 7 Goals in einer zweiten NL-Mannschaft). https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... u21-101224
Danilo
Mitglied
11.12.2024, 09:53 · #1'528
Neuankömmling aus NL für die U21. Letzte 5 Monate vereinslos. Klassischer Mittelstürmer (51 Spiel, 7 Goals in einer zweiten NL-Mannschaft). https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... u21-101224 Jetzt hat man immer mehr solcher "Talente" in der U21. Aber was passiert? Sie versauern dort. Ich denke z.B. an Turping der meiner Meinung nach schon längst eine Chance in der 1. Mannschaft verdient hätte. Besser als Afryie ist er allemal. Aber nein, Moniz der Talentmanager (ist in meinen Augen kein Trainer) nimmt lieber ganz junge Spieler wie Coulibaly und Munroe mit um sie nachher wieder liegen zu lassen. So junge Spieler sind erfahrungsgemäss (noch) nicht geeignet für den Erwachsenenfussball. Ich weiss nicht, ob man ihnen einen Gefallen tut. Und wenn, dann sollte man sie ganz sorgfältig und überlegt aufbauen. Coulibaly war ja nach dem Lugano Spiel auch gleich verletzt und von Munroe hat man nichts mehr gehört. Dass man jetzt einen niederländischen (vereinslosen) Spieler verpflichtet, deutet darauf hin, dass Moniz wohl noch lange Trainer bleiben wird...
Shorunmu
Mitglied
11.12.2024, 12:27 · #1'529
Neuankömmling aus NL für die U21. Letzte 5 Monate vereinslos. Klassischer Mittelstürmer (51 Spiel, 7 Goals in einer zweiten NL-Mannschaft). https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... u21-101224 Und 21 ist er auch schon. Muss Spass machen als Junior beim FCZ...
Deepblue
Mitglied
11.12.2024, 12:46 · #1'530
Ja das ist alles extrem verwirrend und entspricht so gar nicht dem, was man vor 1-2 Jahren noch als Philosophie herausgegeben hat... Ausbildungsverein... zumindest ein grosses ?
fczlol_neu
Mitglied
11.12.2024, 12:49 · #1'531
Neuankömmling aus NL für die U21. Letzte 5 Monate vereinslos. Klassischer Mittelstürmer (51 Spiel, 7 Goals in einer zweiten NL-Mannschaft). https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... u21-101224 Jetzt hat man immer mehr solcher "Talente" in der U21. Aber was passiert? Sie versauern dort. Ich denke z.B. an Turping der meiner Meinung nach schon längst eine Chance in der 1. Mannschaft verdient hätte. Besser als Afryie ist er allemal. Aber nein, Moniz der Talentmanager (ist in meinen Augen kein Trainer) nimmt lieber ganz junge Spieler wie Coulibaly und Munroe mit um sie nachher wieder liegen zu lassen. So junge Spieler sind erfahrungsgemäss (noch) nicht geeignet für den Erwachsenenfussball. Ich weiss nicht, ob man ihnen einen Gefallen tut. Und wenn, dann sollte man sie ganz sorgfältig und überlegt aufbauen. Coulibaly war ja nach dem Lugano Spiel auch gleich verletzt und von Munroe hat man nichts mehr gehört. Dass man jetzt einen niederländischen (vereinslosen) Spieler verpflichtet, deutet darauf hin, dass Moniz wohl noch lange Trainer bleiben wird... Muss nicht zwingend sein. Auch MM selbst hat ein riesiges Netzwerk in Holland (war selber aktiv als Fussballer und Berater in den NL). Somit sehe ich das nicht als abhängig von Moniz. Zum Punkt mit den ganz jungen Talenten: da ist die Frage schon ob dies wirklich Zielführend ist. Körperlich ist das halt schon eine ganz andere Belastung. NIcht zufällig haben beide Jungs körperliche Probleme aktuell.
Tschik Cajkovski
Mitglied
11.12.2024, 12:59 · #1'532
ich fühle mich schon ein bisschen entfremdet vom fcz... das hat nicht mehr viel mit züri bueben, die wir in der acadmey ausbilden und wenn möglich in die erste mannschaft hochziehen zu tun.
eifachöppis
Mitglied
12.12.2024, 06:00 · #1'533
Neuankömmling aus NL für die U21. Letzte 5 Monate vereinslos. Klassischer Mittelstürmer (51 Spiel, 7 Goals in einer zweiten NL-Mannschaft). https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... u21-101224 Jetzt hat man immer mehr solcher "Talente" in der U21. Aber was passiert? Sie versauern dort. Ich denke z.B. an Turping der meiner Meinung nach schon längst eine Chance in der 1. Mannschaft verdient hätte. Besser als Afryie ist er allemal. Aber nein, Moniz der Talentmanager (ist in meinen Augen kein Trainer) nimmt lieber ganz junge Spieler wie Coulibaly und Munroe mit um sie nachher wieder liegen zu lassen. So junge Spieler sind erfahrungsgemäss (noch) nicht geeignet für den Erwachsenenfussball. Ich weiss nicht, ob man ihnen einen Gefallen tut. Und wenn, dann sollte man sie ganz sorgfältig und überlegt aufbauen. Coulibaly war ja nach dem Lugano Spiel auch gleich verletzt und von Munroe hat man nichts mehr gehört. Dass man jetzt einen niederländischen (vereinslosen) Spieler verpflichtet, deutet darauf hin, dass Moniz wohl noch lange Trainer bleiben wird... Das sind für mich eben keine Talente mehr. Bei einem 18/19 jährigen Stammspieler aus der ChL besteht mehr Chance auf den Durchbruch als bei solchen Spielertypen. Ah, und unserem 19 jährigen Stürmertalent Bajrami natürlich ebenso. Aber den musste man wegen Moniz wegschicken und ersetzt ihn mit einem 2 Jahre älteren Halbtalent... nachdem man Bajrami vor Saisonstart bereits mit Goure ein solches Halbtalent verpflichtet und vor die Nase gesetzt hat. Und auch Turping gehört in diese Kategorie. Masse statt Klasse ist unser neues Motto. Langsam echt zum chotze was da in Sache Transfers und (nicht vorhandener) Strategie abgaht.
nicht
Mitglied
12.12.2024, 15:35 · #1'534
Neuankömmling aus NL für die U21. Letzte 5 Monate vereinslos. Klassischer Mittelstürmer (51 Spiel, 7 Goals in einer zweiten NL-Mannschaft). https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... u21-101224 Jetzt hat man immer mehr solcher "Talente" in der U21. Aber was passiert? Sie versauern dort. Ich denke z.B. an Turping der meiner Meinung nach schon längst eine Chance in der 1. Mannschaft verdient hätte. Besser als Afryie ist er allemal. Aber nein, Moniz der Talentmanager (ist in meinen Augen kein Trainer) nimmt lieber ganz junge Spieler wie Coulibaly und Munroe mit um sie nachher wieder liegen zu lassen. So junge Spieler sind erfahrungsgemäss (noch) nicht geeignet für den Erwachsenenfussball. Ich weiss nicht, ob man ihnen einen Gefallen tut. Und wenn, dann sollte man sie ganz sorgfältig und überlegt aufbauen. Coulibaly war ja nach dem Lugano Spiel auch gleich verletzt und von Munroe hat man nichts mehr gehört. Dass man jetzt einen niederländischen (vereinslosen) Spieler verpflichtet, deutet darauf hin, dass Moniz wohl noch lange Trainer bleiben wird... Das sind für mich eben keine Talente mehr. Bei einem 18/19 jährigen Stammspieler aus der ChL besteht mehr Chance auf den Durchbruch als bei solchen Spielertypen. Ah, und unserem 19 jährigen Stürmertalent Bajrami natürlich ebenso. Aber den musste man wegen Moniz wegschicken und ersetzt ihn mit einem 2 Jahre älteren Halbtalent... nachdem man Bajrami vor Saisonstart bereits mit Goure ein solches Halbtalent verpflichtet und vor die Nase gesetzt hat. Und auch Turping gehört in diese Kategorie. Masse statt Klasse ist unser neues Motto. Langsam echt zum chotze was da in Sache Transfers und (nicht vorhandener) Strategie abgaht. Jetzt kehrst du aber zünftig an der Täter/Opfer Scheibe. Wer hat den Schirm geworfen? Wer hat sich den Anweisungen von aussen mit einem „Fuck off“ widersetzt? Bajrami musste man wegen sich selbst und seinem Vater wegschicken
spitzkicker
Mitglied
12.12.2024, 16:13 · #1'535
Neuankömmling aus NL für die U21. Letzte 5 Monate vereinslos. Klassischer Mittelstürmer (51 Spiel, 7 Goals in einer zweiten NL-Mannschaft). https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... u21-101224 Jetzt hat man immer mehr solcher "Talente" in der U21. Aber was passiert? Sie versauern dort. Ich denke z.B. an Turping der meiner Meinung nach schon längst eine Chance in der 1. Mannschaft verdient hätte. Besser als Afryie ist er allemal. Aber nein, Moniz der Talentmanager (ist in meinen Augen kein Trainer) nimmt lieber ganz junge Spieler wie Coulibaly und Munroe mit um sie nachher wieder liegen zu lassen. So junge Spieler sind erfahrungsgemäss (noch) nicht geeignet für den Erwachsenenfussball. Ich weiss nicht, ob man ihnen einen Gefallen tut. Und wenn, dann sollte man sie ganz sorgfältig und überlegt aufbauen. Coulibaly war ja nach dem Lugano Spiel auch gleich verletzt und von Munroe hat man nichts mehr gehört. Dass man jetzt einen niederländischen (vereinslosen) Spieler verpflichtet, deutet darauf hin, dass Moniz wohl noch lange Trainer bleiben wird... Das sind für mich eben keine Talente mehr. Bei einem 18/19 jährigen Stammspieler aus der ChL besteht mehr Chance auf den Durchbruch als bei solchen Spielertypen. Ah, und unserem 19 jährigen Stürmertalent Bajrami natürlich ebenso. Aber den musste man wegen Moniz wegschicken und ersetzt ihn mit einem 2 Jahre älteren Halbtalent... nachdem man Bajrami vor Saisonstart bereits mit Goure ein solches Halbtalent verpflichtet und vor die Nase gesetzt hat. Und auch Turping gehört in diese Kategorie. Masse statt Klasse ist unser neues Motto. Langsam echt zum chotze was da in Sache Transfers und (nicht vorhandener) Strategie abgaht. Jetzt kehrst du aber zünftig an der Täter/Opfer Scheibe. Wer hat den Schirm geworfen? Wer hat sich den Anweisungen von aussen mit einem „Fuck off“ widersetzt? Bajrami musste man wegen sich selbst und seinem Vater wegschicken Und zuletzt stand er beim biederen Winti nicht mal mehr in der Startformation. Masslos überschätzt?
yellow
Mitglied
12.12.2024, 17:14 · #1'536
Neuankömmling aus NL für die U21. Letzte 5 Monate vereinslos. Klassischer Mittelstürmer (51 Spiel, 7 Goals in einer zweiten NL-Mannschaft). https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zu ... u21-101224 Jetzt hat man immer mehr solcher "Talente" in der U21. Aber was passiert? Sie versauern dort. Ich denke z.B. an Turping der meiner Meinung nach schon längst eine Chance in der 1. Mannschaft verdient hätte. Besser als Afryie ist er allemal. Aber nein, Moniz der Talentmanager (ist in meinen Augen kein Trainer) nimmt lieber ganz junge Spieler wie Coulibaly und Munroe mit um sie nachher wieder liegen zu lassen. So junge Spieler sind erfahrungsgemäss (noch) nicht geeignet für den Erwachsenenfussball. Ich weiss nicht, ob man ihnen einen Gefallen tut. Und wenn, dann sollte man sie ganz sorgfältig und überlegt aufbauen. Coulibaly war ja nach dem Lugano Spiel auch gleich verletzt und von Munroe hat man nichts mehr gehört. Dass man jetzt einen niederländischen (vereinslosen) Spieler verpflichtet, deutet darauf hin, dass Moniz wohl noch lange Trainer bleiben wird... Das sind für mich eben keine Talente mehr. Bei einem 18/19 jährigen Stammspieler aus der ChL besteht mehr Chance auf den Durchbruch als bei solchen Spielertypen. Ah, und unserem 19 jährigen Stürmertalent Bajrami natürlich ebenso. Aber den musste man wegen Moniz wegschicken und ersetzt ihn mit einem 2 Jahre älteren Halbtalent... nachdem man Bajrami vor Saisonstart bereits mit Goure ein solches Halbtalent verpflichtet und vor die Nase gesetzt hat. Und auch Turping gehört in diese Kategorie. Masse statt Klasse ist unser neues Motto. Langsam echt zum chotze was da in Sache Transfers und (nicht vorhandener) Strategie abgaht. Jetzt kehrst du aber zünftig an der Täter/Opfer Scheibe. Wer hat den Schirm geworfen? Wer hat sich den Anweisungen von aussen mit einem „Fuck off“ widersetzt? Bajrami musste man wegen sich selbst und seinem Vater wegschicken Und zuletzt stand er beim biederen Winti nicht mal mehr in der Startformation. Masslos überschätzt? So gut wie Umeh und Afiyie wäre er noch allemal gewesen.
Fulehung
Mitglied
09.01.2025, 10:30 · #1'537
https://www.el-pl.ch/desktopdefault.aspx/tabid-387/11685_read-273004/
Juristisch kann ich das nicht beurteilen. Aber wenn man bis zu 14 Tage braucht, um ein solches Urteil zu begründen, dann ist der Verband doch schon tief im Beamtensumpf gelandet. In Brühl wird immer noch über die unterschiedlichen Forfait-Entscheide bei den U21-Spielen spekuliert. * Hartes Training ist angesagt, will sich der SC Brühl doch möglichst bald aus der Nähe zu den Abstiegsplätzen (sechs Punkte Abstand) entfernen. Nicht zur Hilfe kam dem SCB in dieser Sache die Rekurskommission der Ersten Liga. Diese entschied nach langem Hin und Her, dass dem SC Brühl kein Forfaitsieg gegen die U21 des FC Zürich gutgeschrieben wird. Dies, da dem Komitee der Ersten Liga beim Entscheid dazu offenbar ein Verfahrensfehler unterlaufen war (dem SC Kriens, der in der gleichen Sache interveniert hatte, wurde der 3:0-Sieg zugesprochen).* https://www.nau.ch/ort/st-gallen/so-geh ... l-66890899
Iggy
Mitglied
14.01.2025, 09:47 · #1'538
https://www.watson.ch/!866104032 Sehr schade, dass das Bluestars Turnier verschwindet, gehörte bei mir fix zum Programm an Auffahrt. Das kann doch nicht sein, dass so plötzlich einfach Schluss ist mit so einem traditionsreichen Turnier. Am besten soll sich die FIFA auch grad nach Qatar verziehen, zuerst aber in Zürich mal ordentlich Steuern zahlen.
Shorunmu
Mitglied
14.01.2025, 12:46 · #1'539
https://www.watson.ch/!866104032 Sehr schade, dass das Bluestars Turnier verschwindet, gehörte bei mir fix zum Programm an Auffahrt. Das kann doch nicht sein, dass so plötzlich einfach Schluss ist mit so einem traditionsreichen Turnier. Am besten soll sich die FIFA auch grad nach Qatar verziehen, zuerst aber in Zürich mal ordentlich Steuern zahlen. Riesen-Sauerei von der FIFA! Würde diesem Scheiss-Verein keine Träne nachweinen. Sollen sich verpissen oder endlich mal ordentlich Steuern zahlen
devante
Mitglied
14.01.2025, 12:51 · #1'540
https://www.watson.ch/!866104032 Sehr schade, dass das Bluestars Turnier verschwindet, gehörte bei mir fix zum Programm an Auffahrt. Das kann doch nicht sein, dass so plötzlich einfach Schluss ist mit so einem traditionsreichen Turnier. Am besten soll sich die FIFA auch grad nach Qatar verziehen, zuerst aber in Zürich mal ordentlich Steuern zahlen. Riesen-Sauerei von der FIFA! Würde diesem Scheiss-Verein keine Träne nachweinen. Sollen sich verpissen oder endlich mal ordentlich Steuern zahlen Glaube die gehen eher nach Florida
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.