FCZ in der Europa League 2015/2016

316 Antworten · 116'540 Aufrufe · Seite 16 von 16
Dave
Mitglied
07.08.2015, 06:18 · #301
Habe schon ein bisschen viel Bier intus aber kann es sein, das wir nach dem 0:1 in der 3. (!!!) Minute keine Torchance mehr kreiert haben? WTF? Man kann auch das Positive sehen, jetzt können wir uns auf den Ligaerhalt konzentrieren. Der FCZ ist leistungsmässig wieder auf dem Niveau der frühen 90er.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Don Ursulo
Mitglied
07.08.2015, 06:24 · #302
Das Scheitern gestern wird Nachwehen auf die naechste Europa League Saison haben ... Die Punkte aus der Saison 2011/2012 fallen aus der Wertung, unter dem Strich minus 4,2 KK ... mit ca. 12 KK wird man nicht mehr gesetzt sein in den Play-offs. http://de.uefa.com/memberassociations/u ... ings/club/ Welche nächste Europa League Saison? Darf man als Absteiger auch europäisch spielen?? Und was zwar hier im Forum geschätzt wird, die Öffentlichkeit aber leider selten mitbekommt: Danke, danke, danke an die mitgereisten Jungs und Mädels! Ihr seid gestern der Grund gewesen, stolz auf den FCZ zu sein! Weltklasse!! :-) wenigstens noch einen Lacher zum heutigen Tag fuer mich. Antwort: ja, falls wir den Fairplay-Preis gewinnen (3 Fairplay-Preise pro Saison) siehe UEFA-Regeln fuer Europa-League: Jede Nation darf nur noch maximal 3 Mannschaften (+ CL-Absteiger + Fairplay-Sieger) in die Europa League entsenden (bisher 4 Mannschaften bei Plätzen 7 bis 9) https://de.wikipedia.org/wiki/Fair-Play-Wertung
Mr Mike
Mitglied
07.08.2015, 06:24 · #303
Man kann auch das Positive sehen, jetzt können wir uns auf den Ligaerhalt konzentrieren. Auch mein erster Gedanke heute morgen, als ich über das gestrige Geschehen nachgedacht habe. Traurig aber war.
dennisov
Mitglied
07.08.2015, 07:30 · #304
Das war wiedermal gar nichts. Hätte mich auch erstaunt, wenn mit Rizzo die Wende gekommen wäre. Vermutlich wäre der Spielverlauf auch nicht anders gewesen, wenn UM noch an der Seitenlinie gestanden wäre. Wir hatten wieder unglaubliche Ballverluste und hatten "viel Glück", dass wir das 1:0 bis in die 118 Minute halten konnten. Verdient war nämlich unsere Führung angesichts des Spielverlaufs überhaupt nicht. Rizzo sah dies anscheinend komplet abders und warum er Simonyan erst ca. 10 Minuten vor Schluss bringt, bleibt wohl sein Geheimniss. Ähnlich wie am Derby haben wir in den letzten Minuten so richtig um das Gegentor gebetelt. War ja kaum auszuhalten dieser Grottenkick. Fazit von dieser EL Quali; wir hätten uns vermutlich nicht mal gegen eine Mannschaft aus der 2. Liga Interregional durchgesetzt.
FCZ.Radio
Mitglied
07.08.2015, 07:39 · #305
FCZ zum zweiten Mal enttäuschend gegen Dinamo: http://www.zuerilive.ch/?p=1087
Dave
Mitglied
07.08.2015, 07:52 · #306
Ach ja, wieso um Gottes Willen hat man nicht das 2. Tor gesucht? Man hatte 90 Minuten Zeit, Minsk wäre erledigt gewesen. Unfähigkeit? Taktik? Ich begreife es nicht!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
dennisov
Mitglied
07.08.2015, 08:01 · #307
Ach ja, wieso um Gottes Willen hat man nicht das 2. Tor gesucht? Man hatte 90 Minuten Zeit, Minsk wäre erledigt gewesen. Unfähigkeit? Taktik? Ich begreife es nicht! Genau!!! 100 Punkte für den Kandidaten Dave :)
FCZ.Radio
Mitglied
07.08.2015, 08:05 · #308
Rizzo: "Das müssen wir abstellen" - http://www.zuerilive.ch/?p=1092
bluesoul
Mitglied
07.08.2015, 08:35 · #309
Zwei positive Sachen Beim 1:0 haben sie gezeigt, dass sie wüssten wies geht. Schlimm genug, dass sie nachher auf Resultat halten bis zum Penaltyschiessen gespielt haben. Brecher mit drei Big Saves. Wobei er besser den einen vorher reingelassen hätte. Dann wäre noch Zeit für eine allfällige Reaktion gewesen. Und jetz? Neuaufbau.
Plisken
Mitglied
07.08.2015, 09:35 · #310
Verdient ausgeschieden. Auch am Tag danach ist noch reichlich Wut vorhanden. Wie schafft man es, nach einem Traumstart so dermassen in Apathie zu verfallen und förmlich um einen Gegentreffer zu betteln. Es war der perfekte Start, man hätte dann aus einer sicheren Abwehr und defensiven Grundhaltung (haha) den tödlichen Konter setzen können. Minsk brauchte nach dem Rückstand 114 Minuten für den Treffer. Haben wir in dieser Zeit irgend etwas Gescheites nach vorne zustande gebracht. Schneuwly soll endlich ausgemustert werden und Simonyan soll eingesetzt werden. Und dann Cabral? Ich hatte Hoffnung, dass er wirklich eine Verstärkung sein könnte. Was dieser Typ gestern gezeigt hat, war so unterirdisch, das kannst du eigentlich nicht mehr in Worte fassen. Sein Passspiel ist dermassen unter aller Sau, da bleibt nur ungläubiges Staunen. Was ist zu tun: Ab sofort kann man sich auf den Ligaerhalt konzentrieren und nun kann endlich ein wirklicher Neuaufbau eingeleitet werden; mit einer Vielzahl junger, hungriger Spieler und 2-3 Routiniers. Wo bleibt der erfahrene und Super-League taugliche IV? Jemand hat geschrieben, wir seien leistungsmässig wieder in den 90er Jahren. Das ist korrekt. Leider gibt es aber noch einen winzigen Unterschied zu damals. Damals hatten wir Sven Hotz und keinen selbsternannten Fussballexperten.
Goose
Mitglied
07.08.2015, 12:38 · #311
Am meisten geärgert habe ich mich nicht über das Ausscheiden.. sondern dass Schneuwly, kaum genesen, wieder in der Startelf steht und so Simonyan den Platz wegnimmt.. Nervt unheimlich!
supporter
Mitglied
07.08.2015, 12:46 · #312
NEF mit Abstand der beste. Koch & Schneuwly statt Simonyan geht nicht mehr länger!! Danke an alle anderen Anwesenden. War bis zur 118 ein geiles Fest.
Sektor D
Mitglied
07.08.2015, 12:56 · #313
Am meisten geärgert habe ich mich nicht über das Ausscheiden.. sondern dass Schneuwly, kaum genesen, wieder in der Startelf steht und so Simonyan den Platz wegnimmt.. Nervt unheimlich! WORD! Was ich mich gestern über den Schnöili genervt habe! Zum Glück war die Qualität im Stream derart beschissen... Mag ja ein netter Junge sein, aber bringt uns garantiert nicht weiter. Sorry, aber abfahre!
Sportchef
Mitglied
07.08.2015, 14:35 · #314
Man sieht schon und wusste es,seit Tihinnen weg ist,fehlt uns hinten ein guter Mann.Ketojevic kann ihn nicht ersetzten. Es wurde nie etwas unternommen um diese Position wieder zu verstärkten.Unser fussballexperte AC fand es nicht für nötig.Wir sind ja gut genug.Genaus so auch in en Meisterschaftspielen.Jeden Match kann man sehen was für Tore wir erhalten durch Fehler der Hintermannschaft,ich finde dies äusserst fahrlässig.
Z
Mitglied
07.08.2015, 14:43 · #315
Verdient ausgeschieden. Auch am Tag danach ist noch reichlich Wut vorhanden. Wie schafft man es, nach einem Traumstart so dermassen in Apathie zu verfallen und förmlich um einen Gegentreffer zu betteln. Naja, man hat ja genau einen dieser wenigen Spieler abgegeben, von denen man weiss, dass sie über den Kampf ins spiel kommen und manchmal es auch schaffen, das Team mitzureissen. (Rikan) Dieser spielt nun gegen Basel um den Einzug in die CL..... Ich bezweifle jedoch, dass ein einzelner Spieler fähig gewesen wäre, diese Lethargie auf dem Platz abzustellen. Das Kader ist halt gespickt von Mitläufern und guten Schwiegersöhnen. Keine unbequemen Spieler, keine Charakterköpfe, keine Reisser und Kämpfer. p.s. was mir gegen die Weissrussen besonders aufgefallen ist: wir sind im SPRINT unterirdisch schlecht. Wir haben keine gesunden Flügelflitzi's und im Sturm fehlt auch ein Sprinter. Unsere Aussenbilly's sind allesamt auf 50-60 Meter viel zu langsam und zu statisch!
Plisken
Mitglied
07.08.2015, 17:27 · #316
Verdient ausgeschieden. Auch am Tag danach ist noch reichlich Wut vorhanden. Wie schafft man es, nach einem Traumstart so dermassen in Apathie zu verfallen und förmlich um einen Gegentreffer zu betteln. Naja, man hat ja genau einen dieser wenigen Spieler abgegeben, von denen man weiss, dass sie über den Kampf ins spiel kommen und manchmal es auch schaffen, das Team mitzureissen. (Rikan) Dieser spielt nun gegen Basel um den Einzug in die CL..... Ich bezweifle jedoch, dass ein einzelner Spieler fähig gewesen wäre, diese Lethargie auf dem Platz abzustellen. Das Kader ist halt gespickt von Mitläufern und guten Schwiegersöhnen. Keine unbequemen Spieler, keine Charakterköpfe, keine Reisser und Kämpfer. p.s. was mir gegen die Weissrussen besonders aufgefallen ist: wir sind im SPRINT unterirdisch schlecht. Wir haben keine gesunden Flügelflitzi's und im Sturm fehlt auch ein Sprinter. Unsere Aussenbilly's sind allesamt auf 50-60 Meter viel zu langsam und zu statisch! abgesehen von der fehlenden Schnelligkeit der Flügel fehlt vor allem auch ein ManniKalz-Flankengeber. Simosyan hat Potential, Schneuzi ist grauenhaft mitanzusehen. und richtig ist auch, dass unbequeme Spieler lieber schon gestern als heute aus dem Kader genommen werden. Da hoffe ich, dass Chiumento mehr Klartext spricht. Eine gute Saison erreicht man mit einer starken Verteidigung. Ohne neuen IV, der sich mit Nef gut versteht, sehe ich schwarz. ps: Ich frage mich, wie Etoundi von den Mitspielern wieder begrüsst wurde. "na auch wieder hier, wohl zu gierig geworden" oder so ähnlich. Hoffe er ist Profi genug, um sich mit der Situation abzufinden.
FCZ.Radio
Mitglied
09.08.2015, 10:07 · #317
Dinamo Minsk - FCZ Highlights: http://www.zuerilive.ch/?p=1098
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.