FCZ in der Europa League 2015/2016

316 Antworten · 116'531 Aufrufe · Seite 11 von 16
ouagi
Mitglied
31.07.2015, 06:40 · #201
Weisch ez wasi mein? Minsk spielte alles andere als gut. Aber es reicht halt im Moment gegen uns, wenn man hinten tief steht und ein motiviertes Pressing aufzieht. Und schon stehen die FCZ-Spieler wie Chorknaben vor dem 16-er rum und wissen nicht mehr wo das Tor steht und haben Minsk damit aufgebaut. Ein paar anständige Konter, ein dummes Handspiel und schon gewinnt man gegen den FCZ. Viel zu einfach. Genau das hani gmeint!
eifachöppis
Mitglied
31.07.2015, 06:43 · #202
Denke bei denen sind illegale Substanzen im Spiel. Anders kann ich mir das nicht erklären. Kann schon sein, auch ich finde dass wir eher zu favorisieren sind, als ich die Zusammenfassung gegen Varna gesehen habe. Varna war ja unglaublich schwach. Die würden von jedem Challenge League Verein eine Packung kriegen. Nicht das Dynamo eine schlechte Mannschaft wäre, überhaut nicht, aber "klarer Favorit" finde ich stark übertrieben. Dynamo spielt etwa auf Augenhöhe mit dem FCZ. Einzig auswärts könnte ich mir vorstellen, dass uns Minsk gefährlich werden könnte. Wir sind Favorit. Wieso Minsk stark reden? Weissrussland befindet sich nicht umsonst in der UEFA 5-Jahreswertung auf Rang 22. Minsk erzielt höchst selten einen bedeutenden Transfererlös mit einem Spielerverkauf. Auch geben sie praktisch nie Geld für einen Spieler aus. Die meisten Spieler wechseln innerhalb der Liga oder in bzw. von ähnlich "starken" Ligen. Norwegen, Rumänien, Bulgarien, etc. als Beispiel. Minsk ist nicht stärker als Liberec (unglaublich, wie man trotz Überlegenheit gegen die ausscheiden konnte) oder Trnava. Meier muss die Spieler richtig einstellen, dann sollte rein fussballerisch die nächste Runde erreicht werden. Ich bin froh, wurden uns nicht die Türken aus Istanbul zugelost. Gegen die wären wir wohl Aussenseiter gewesen. Weisch ez wasi mein? Was wotsch säge? Minsk würde in der Super-League gegen den Abstieg spielen. Mit der Leistung von gester spielt auch der FCZ um den Abstieg. Minsk ist leistungstechnisch ganz klar Aussenseiter gegen den FCZ. Es geht genau so weiter, wie die gesamte Rückrunde gespielt wurde. Die Siege gegen Luzern und GC täuschen über eine unterirdische Rückrunde hinweg. Meier hat trotz einer der schlechtesten Rückrunden ever (vielleicht nicht punktemässig, aber diverse Spiele ohne reelle Torchance, glaube so etwas gab es noch nie), nochmals eine Chance erhalten. Viel ändern konnte er nicht. Notbremse ziehen, neuen Trainer verpflichten. Die Europaleague Quali ist immer noch möglich, ja schon fast Pflicht. Mit dem Meier glaube ich jedoch nicht an einen Erfolg.
xavier89
Mitglied
31.07.2015, 06:44 · #203
Die Leistungen gegen Vaduz und gestern waren jedenfalls viel zu nahe an denen der Rückrunde. Ich meine nun auch, dass Meier weg muss und das so schnell wie möglich. Als Gnadenfrist kann man ihm höchstens noch GC und Minsk geben. Wenn wir dann noch im Europapokal sind darf er Cheftrainer bleiben, ansonsten muss er eine andere Aufgabe übernehmen. Ich finde er hat seine Chancen mehr als einmal bekommen in der letzten Saison. Irgendwann ist der Zenit einfach erreicht! Man hat vor der Saison immer wieder kommuniziert, dass man unbedingt in die Europa League Gruppenphase möchte, um das Budget aufzubessern. Die Gruppenphase ist durch diese Niederlage in weite Ferne gerückt! Wie einige schon vorher geschrieben haben, konnte ich ebenfalls kein Spielkonzept feststellen. Das macht mich sehr traurig, wenn mir eigentlich bewusst ist, was für ein Spielmaterial zur Verfügung steht. Meier ist leider nicht mehr der Trainer, welcher unsere Spieler weiterbringen kann. Ich hoffe sehr, dass er das selber langsam auch einsieht und von alleine geht.
King
Mitglied
31.07.2015, 07:08 · #204
Ich denke den Thread kann man nächste Woche schliessen.
devante
Mitglied
31.07.2015, 07:09 · #205
Wow, was für ein mieser abend gestern....der einzige lichtblick (hätte nie gedacht dass ich das mal schreiben würde) gestern war Koch. Zweikampfstark, offensiv stark und im 1-1 saustark.... Der ganze rest (vor allem cabral, schneuwly und unsere CH-Nati Stürmer) unter jeder kanone.......ich bin sprachlos, wieso hört man nach der pause einfach komplett auf mit fussball spielen???? Dieser Gegner war eigentlich Challange League Niveau
peden
Mitglied
31.07.2015, 08:20 · #206
Das Zuschaueraufkommen passte sich perfekt der miesen Leistung an. Traurig, dass gerade mal 3500 im Stadion waren. Ferienzeit hin oder her.
ouagi
Mitglied
31.07.2015, 08:21 · #207
Was wotsch säge? (1) Minsk würde in der Super-League gegen den Abstieg spielen. (2)Mit der Leistung von gester spielt auch der FCZ um den Abstieg. (3)Minsk ist leistungstechnisch ganz klar Aussenseiter gegen den FCZ. 1) Ja, wie der FCZ dies auch tun wird diese Saison. Von daher... ...2) Eben.. ...3) Eben nicht.
Dieter
Mitglied
31.07.2015, 09:14 · #208
Wieso wurde eigentlich nicht das D geschlossen und dafür alle auf der OT platziert?
supporter
Mitglied
31.07.2015, 10:07 · #209
Trauriger Abend! Alles besch.....eiden, ausser Alain Nef! Der kämpft, grätscht, rennt und ackert 94' alleine. Verstänflich, dass er so aufgebracht war. Tat mir fast irgendwie leid der gute Mann.
FCZ.Radio
Mitglied
01.08.2015, 17:25 · #210
FCZ-Interviews nach dem 0:1 gegen Dinamo Minsk: Yannick Brecher , Cédric Brunner, Urs Meier: http://www.zuerilive.ch/?p=1003 Oleg Veretilo: "Chikhaoui vergisst man nicht mehr so schnell": http://www.zuerilive.ch/?p=1006
blanco
Mitglied
01.08.2015, 17:52 · #211
Jetzt machts Sinn, eine unbequeme Stimme mit Piu eliminiert und den nächsten Schönredner Namens Brecher geholt :-). Cedi erzählt mal fast das Gegenteil von Brecher
FCZ.Radio
Mitglied
01.08.2015, 21:37 · #212
Facts & Analysen zu FCZ - Dinamo (0:1). Oliver Buff an 7 von 8 Torchancen direkt beteiligt: http://www.zuerilive.ch/?p=1009
stagi
Mitglied
01.08.2015, 22:16 · #213
Facts & Analysen zu FCZ - Dinamo (0:1). Oliver Buff an 7 von 8 Torchancen direkt beteiligt: http://www.zuerilive.ch/?p=1009 Sorry ich kann diese Statistiken nicht ernst nehmen. sämtliche Bälle von Buff waren ohne Kraft und schlecht geschlagen... Ausser vielleicht einmal. Und er wird als Top-offensiv-Figur erwähnt. Das ich nicht lache. Was ist eine Top-Aktion-offensiv? Wenn wir mit dem Ball in der gegnerischen Hälfte sind? 14 Stück? Im Ernst jetzt?
FCZ.Radio
Mitglied
01.08.2015, 23:16 · #214
Facts & Analysen zu FCZ - Dinamo (0:1). Oliver Buff an 7 von 8 Torchancen direkt beteiligt: http://www.zuerilive.ch/?p=1009 Sorry ich kann diese Statistiken nicht ernst nehmen. sämtliche Bälle von Buff waren ohne Kraft und schlecht geschlagen... Ausser vielleicht einmal. Und er wird als Top-offensiv-Figur erwähnt. Das ich nicht lache. Was ist eine Top-Aktion-offensiv? Im Falle von Buff zum Beispiel der gut getretene Freistoss in der ersten Halbzeit, der auch gut aufs Tor gekommen wäre, wenn er nicht abgefälscht worden wäre (Torhüter musste spektakulär in Corner parieren), oder seine sehr gute kurze Flanke von der rechten Seite mit dem linken Fuss auf Sadiku, der eine gute Abschlusschance hat, dann aber etwas zu lange zögert - er reklamiert ein Hands, aber es gibt nur Corner. Das ist eine gute Offensiv-Aktion von Buff, von Sadiku hingegen nicht. In der zweiten Halbzeit gabs von Buff eine weitere sehr gut geschlagene kurze Flanke auf Chikhaoui, welche dieser scharf aufs Tor, aber leider zu direkt auf den Torwart köpft - aber die Flanke Buffs war perfekt mit dem richtigen Timing... "Top-Aktion" gehört zu den Spielerstatistiken, nicht zu den Teamstatistiken. Ein Spieler kann also eine Top-Aktion offensiv gehabt haben, welche am Ende aber nicht in einer echten Torchance resultierte, weil ein Mitspieler danach den Ball verstolpert hat... Es geht darum zu sehen, welche Spieler am meisten gute Offensivaktionen hatten. Für die Offensive des Teams als ganzes ist sicherlich der Vergleich der Anzahl Torchancen aussagekräftiger.
stagi
Mitglied
02.08.2015, 04:17 · #215
«(Torhüter musste spektakulär in Corner parieren)»
Das war aus meiner Sicht die nicht Leistung des Torhüters im ganzen Spiel. Jeder, wirklich jeder Torhüter müsste diesen Ball einfach halten, ohne wenn und aber. Durch seinen lächerlichen/unnötigen Hechtsprung sah es 10x gefährlicher aus, als es in Wirklichkeit war. Dieser Freistoss wäre ohne Ablenkung total ungefährlich gewesen. Er wäre ohne Kraft in die Mitte des Tores und somit direkt auf den Torhüter gekommen. Sorry Buff hat zwar fast alle Standards getreten an diesem Abend. Aber er gehörte auch deshalb zu den schlechtesten. Danke für deine Statistiken, aber meine Oma könnte das besser FCZ-Radio. Ausser es ist dein Auftrag (Canepa?) das Spiel schön zu malen (was bei diesem Spiel aber nicht möglich ist). Dann könnte ich diese Statistik einigermassen verstehen.
stagi
Mitglied
02.08.2015, 04:20 · #216
Die Flanke auf den Kopf von Yassine hatte ebenfalls keinen Zug und deshalb war der Kopfball danach nur ein Rückpass in die Hände des Torhüters. Diese Aktion war so ziemlich die gefährlichste des ganzen Spiels. der Torhüter kam aber kaum ins Schwitzen. Buff und auch Yassine waren in dieser Aktion total ungenügend.
Don Ursulo
Mitglied
02.08.2015, 05:27 · #217
Das war aus meiner Sicht die nicht Leistung des Torhüters im ganzen Spiel. Jeder, wirklich jeder Torhüter müsste diesen Ball einfach halten, ohne wenn und aber. Durch seinen lächerlichen/unnötigen Hechtsprung sah es 10x gefährlicher aus, als es in Wirklichkeit war. Dieser Freistoss wäre ohne Ablenkung total ungefährlich gewesen. Er wäre ohne Kraft in die Mitte des Tores und somit direkt auf den Torhüter gekommen. Sorry Buff hat zwar fast alle Standards getreten an diesem Abend. Aber er gehörte auch deshalb zu den schlechtesten. Danke für deine Statistiken, aber meine Oma könnte das besser FCZ-Radio. Ausser es ist dein Auftrag (Canepa?) das Spiel schön zu malen (was bei diesem Spiel aber nicht möglich ist). Dann könnte ich diese Statistik einigermassen verstehen. Lieber Stagi, dein Frust sitzt tief nach dem Minsk-Spiel, ich verstehe deinen Verdruss, und hoffe es gibt heute wieder Bier im Stadion :-) Fuer den Canepa-Kommentar muesstest du eine Runde zahlen :-) Du schiesst mit Kanonen auf das FCZ-radio ... Das Radio macht einen guten Job, ich hoere jedes Mal mit, und schaue den Stream parallel, an dieser Stelle ein Kompliment an den Macher des FCZ-Radio, vorallem fuer uns Zuhoerer aus dem Ausland eine schoene Sache. Einzige Kritik: vor den Spielen frueher auf Sendung gehen, wenn moeglich auch mit einem Gast, und manchmal die Verspaetung mit den angebenen Zeiten, sonst aber alles palletti, weiter so! Zu den Statistiken: ich glaube die Wortwohl ist einfach schlecht: Torchancen: 8 (es waren schlicht und einfach keine 8 Torchancen, vielleicht 1 oder 2, der Rest waren offensive Aktionen) Top-Aktionen offensiv: 14 (auch dies toent nach einem Angriffsorkan, und Top-Aktionen gab in diesem Spiel auch 1-2) Ich finde eine Passstatistik oder Ballkontaktnummer mit den Fehlpaessen waere aufschlussreicher. (siehe Statistiken ESPN oder Fox)
stagi
Mitglied
02.08.2015, 07:40 · #218
Lieber Don Ursulo, Ich habe in keinster Weise das Radio kritisiert. ich kritisiere diese Statistik.
dennisov
Mitglied
02.08.2015, 08:36 · #219
Das war aus meiner Sicht die nicht Leistung des Torhüters im ganzen Spiel. Jeder, wirklich jeder Torhüter müsste diesen Ball einfach halten, ohne wenn und aber. Durch seinen lächerlichen/unnötigen Hechtsprung sah es 10x gefährlicher aus, als es in Wirklichkeit war. Hahahahahaha selten so etwas dummes gelesen! Sorry, aber du hast sowas von keine Ahnung. Das Einzige was man Brecher vorwerfen muss, sind seine Pässe, welche mich stark an Piu erinnern.
cuhulain
Mitglied
02.08.2015, 08:50 · #220
Er spricht nicht von Brecher...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.