Dieses System ist meines Erachtens nicht wirklich gut durchdacht:
Am 16. Juli ist das Hinspiel der 2. Quali Runde, genau 1 Tag später ist bereits die Auslosung für die 3. Quali Runde, will heissen, sämtliche Teams haben zum Zeitpunkt der Auslosung keine Ahnung wer definitiv ihr Gegner sein könnte, es ist entweder Team A oder Team B.
Definitiv weiss man es am 23. Juli, wenn das Rückspiel gespielt wurde, und bereits 7 Tage später beginnt bereits die 3. Quali Runde(!).
FCZ kriegt ein ungesetztes Team, dass heisst es kommt nur ein Los/Gegner in Frage wo die Partie in Q2 zwischen ZWEI UNGESETZTEN Teams ist. Ich meine, es werden so viele Paarungen in Q2 sein, wo Team A gesetzt und Team B nicht gesetzt wäre. Das ist doch ein riesen Chaos und wie willst du die trennen?
Versteht jmd. Diese Logik?
In dieser Phase übernehmen, ebenfalls wegen des Zeitdrucks, die Ungesetzten Teams, die in der vorigen Runde ein Gesetztes Team geschlagen haben, in der kommenden Runde dessen Position. Das heisst, sie sind in der kommenden Runde möglicherweise gesetzt, und übernehmen damit quasi als Trophäe für zwei, drei Wochen auslosungstechnisch den Koeffizienten desjenigen Teams, welches sie geschlagen haben. Die Auslosung für die kommende Runde bleibt damit bestehen.
Gilt diese Logik nun auch für die Q4??
Nehmen wir an, Sturm Graz schlägt Rubin Kazan, erbt Sturm Graz den Koeffizient von 57.099, und sichert sich somit einen gesetzten Platz in Q4??
Dies war ja der Fall in Q2 und Q3. Aber vermutlich auch nur, weil die Auslosung jeweils vor dem Rückspiel war.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
06.08.2015, 07:49 · #243
Man kann noch lange über die nicht vorhandene Logik der EL Quali diskutieren, aber schlussendlich kann uns diese eigentlich egal sein, da ich nicht glaube, dass mit Rizzo und Kern die Wende kommt. Geniessen wir noch unser letztes EL Spiel für eine längere Zeit.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
06.08.2015, 07:53 · #244
Man kann noch lange über die nicht vorhandene Logik der EL Quali diskutieren, aber schlussendlich kann uns diese eigentlich egal sein, da ich nicht glaube, dass mit Rizzo und Kern die Wende kommt. Geniessen wir noch unser letztes EL Spiel für eine längere Zeit.
Ich hoffe noch immer über ein 1:2 Sieg unserer Mannschaft.
Vielleicht haben wir ja ein bisschen Glück und Minsk hat nicht den besten Tag.
Ich will id Gruppephase!
P
pöstler
Mitglied
8 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
06.08.2015, 08:05 · #245
Wo kann man das Spiel sehen. Hoffe auf einen erfolgreichen Tripp nach Weissrussland. Neue Besen kehren gut ! Gebt Rizzo eine Chance.
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
06.08.2015, 08:06 · #246
Ich will id Gruppephase!
Also wenn Minsk noch schlechter spielt als im Hinspiel würde man es vermutlich nicht mehr als Fussball erkennen.
Ich erwarte nichts. Rizzo war schon vorher da, also wird der erhoffte Ruck wohl leider ausbleiben. Auch wenn ich was anderes hoffe.
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
06.08.2015, 08:20 · #247
Ich glaube fest an ein Weiterkommen. Die Vergangenheit zeigt, dass wir uns stets nach einem verkackten Hin-(Heim)Spiel gegen vermeintlich schwächere Gegner im Rückspiel, auswärts, steigern konnten und schlussendlich souverän und einmal mit ein wenig Glück weiterkommen sind. -->Trnava, Maribor, Graz
F
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
06.08.2015, 08:34 · #248
Eine Frage quält mich:
Wer übernimmt, nach dem Ausfall von
Chiumento, den kreativen Part im Mittelfeld?
F
fredischasso
Mitglied
92 Beiträge
Dabei seit August 2011
06.08.2015, 10:35 · #249
Sehe ich das richtig, dass das Spiel nirgends gezeigt wird? Also weder SF noch Teleclub noch sonstwo???
O
Ostler
Mitglied
1'762 Beiträge
Dabei seit November 2011
06.08.2015, 10:40 · #250
Sehe ich das richtig, dass das Spiel nirgends gezeigt wird? Also weder SF noch Teleclub noch sonstwo???
Jep. Kommt aber auf einem Sender aus Weissrussland und das bedeutet es wird wohl einen Stream geben. Das scheint aber die einzige Möglichkeit zu sein.
Schade kann man es mit EL-Spielen nicht ähnlich handhaben wie beim Cup, wo man ja die Spiele stream, da eh Kameras dabei sind für die Zusammenfassungen. Zumindest für die Heimspiele wäre das wohl kein Problem (abgesehen von Lizenz-Geschichten).
Ich will id Gruppephase!
Also wenn Minsk noch schlechter spielt als im Hinspiel würde man es vermutlich nicht mehr als Fussball erkennen.
Ich erwarte nichts. Rizzo war schon vorher da, also wird der erhoffte Ruck wohl leider ausbleiben. Auch wenn ich was anderes hoffe.
Minsk hat im Gegensatz zu uns noch ein paar Torchancen kreiert. Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir in der 2. Halbzeit genau eine Chance.
Wenn ich mich nicht täusche, haben wir genau 10 Spieler im Kader (exklusiv Favre), welche SL-Erfahrung haben. Das sind doch mal gute Voraussetzungen und eine top Kaderplanung!
F
FCZ.Radio
Mitglied
149 Beiträge
Dabei seit April 2014
06.08.2015, 11:34 · #254
Hören kann man es auf: http://www.zuerilive.ch/
Einzeln oder gemeinsam mit einem Stream.
Wird im Attika live auf Grossleinwand übertragen.
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
06.08.2015, 15:53 · #259
Gibts irgendwo einen livestream den man neben demFCZ-Radio anschauen könnte? So in etwa KGB tv oder so?