FCZ in der Europa League 2015/2016

316 Antworten · 116'528 Aufrufe · Seite 7 von 16
Höi
Mitglied
20.07.2015, 11:20 · #121
Habe ich etwas verpasst in den Ferien? Weshalb bleibt der Sektor C geschlossen?
Ostler
Mitglied
20.07.2015, 11:36 · #122
Habe ich etwas verpasst in den Ferien? Weshalb bleibt der Sektor C geschlossen? Man wird wohl ein Zuschaueraufkommen erwarten, welches es nicht nötig macht, das C zu öffnen. Ein bisschen wie bei den CL-Partien der FCZ Frauen, einfach, dass dort auch die Kurve zu war.
C.D.M.
Mitglied
22.07.2015, 16:12 · #123
Morgen früh fliegt Urs Meier nach Weissrussland und schaut sich dort das Spiel in der Europa-League-Qualfikation zwischen Dinamo Minsk und dem bulgarischen Vertreteter Cherno More an. «Das Hinspiel endete 1:1, wer sich letztendlich durchsetzt, wird unser nächster Gegner in der ersten Qualifikationsrunde der Europa League sein. Es ist für mich deshalb sehr wichtig, dass ich die beiden Vereine live im Stadion sehen kann», sagt Meier. Er wolle nichts dem Zufall überlassen. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)
dennisov
Mitglied
23.07.2015, 10:17 · #124
Habe ich etwas verpasst in den Ferien? Weshalb bleibt der Sektor C geschlossen? Man wird wohl ein Zuschaueraufkommen erwarten, welches es nicht nötig macht, das C zu öffnen. Ein bisschen wie bei den CL-Partien der FCZ Frauen, einfach, dass dort auch die Kurve zu war. Gleich die ganze Osttribüne zu schliessen, finde ich schon ein bisschen übertrieben..
Ostler
Mitglied
23.07.2015, 10:31 · #125
Habe ich etwas verpasst in den Ferien? Weshalb bleibt der Sektor C geschlossen? Man wird wohl ein Zuschaueraufkommen erwarten, welches es nicht nötig macht, das C zu öffnen. Ein bisschen wie bei den CL-Partien der FCZ Frauen, einfach, dass dort auch die Kurve zu war. Gleich die ganze Osttribüne zu schliessen, finde ich schon ein bisschen übertrieben.. Naja, ich gehe mal schwer davon aus, dass diese doch noch geöffnet wird, wenn die Tickets im Westen ausgehen. Das wird aber wohl kaum passieren..
bitzli
Mitglied
23.07.2015, 15:49 · #126
Zur Halbzeit führt Minsk mit 1-0 - Cherno More nur noch mit 10 Spielern (gelb-rot 45')
bitzli
Mitglied
23.07.2015, 16:49 · #127
4-0 Minsk in overtime. Man kann buchen.
Ostler
Mitglied
23.07.2015, 17:07 · #128
Der Mist ist geführt, wir spielen gegen Dinamo Minsk (4:0 Sieg zu Hause). Sicher keine einfache Sache. Ich habe mir das Spiel gegen Varna angesehen und teile gerne meine Eindrücke: Torhüter: Gutor, kaum geprüft. Varna spielte relativ früh schon in Unterzahl und war demnach nicht wirklich drückend. Einzelne 1:1 Situationen klärte er relativ gut. Ging jeweils früh zu Boden, allerdings war das jedes Mal die richtige Wahl. Defensive: Gut organisiert, das scheint eine harte Nuss zu werden. Besonders auffällig hier Vitus (3, LV), welcher permanent offensive Akzente setzen konnte. Gute Rushes, knallharte Zweikämpfe und einige Kilometer gemacht. Hat wohl auch mit ihm zu tun, dass bei Minsk gefährliche Aktionen meist über links kamen. Weiter ist mir Bangura (17, IV) aufgefallen. Der eindeutige Chef im Mittelfeld mit einer guten Spielübersicht. Einige öffnende Pässe und immer wieder da, wenns heiss wurde. Mittelfeld: Hier liegt meiner Meinung nach die Gefahr von Minsk. Das Mittelfeld wirkte immer relativ kompakt und ist hoch gestanden. Auffällig hier Korytko (10, OM) der 36-jährige Oldie im Team, immer sehr abgeklärt und ruhig. Zudem ein schönes und platziertes Tor nach einem direkten Freistoss. Starke Weitschüsse aus der zweiten Reihe (Vorsicht!! Siehe letztes Derby vor der Sommerpause). Sturm: Man sieht die technischen Defizite. Zwar einige schöne Kombinationen im Strafraum, jedoch in der letzten Ballberührung sehr nervös, zögerlich und unsicher. Keine wirkliche Kaltblütigkeit. Fazit: - Der Sieg entsprich dem Spiel, die Höhe ist jedoch zu krass. Aber eben, Varna war lange in Unterzahl und 2 Tore fielen, als alles bereits entschieden war. - Gefährliche Aktionen kamen meist über Links (Achtung, Pippo!!) und mittels Weitschüssen. - Wenige Zuschauer, aber geile und laute Stimmung. Könnte ein kleiner Hexenkessel werden. - Mit konsequentem Pressing die technischen Schwächen ausnutzen, Nervosität erzeugen und mit Schnelligkeit über die Flügel kommen. Etoundi in der Mitte für die entsprechende Kopfballgefahr und dann kommt das gut.
Don Ursulo
Mitglied
23.07.2015, 21:09 · #129
Minsk ist aus meiner Sicht einer der härtesten Gegner die man bekommen konnte. Es braucht zwei sehr gute Leistungen, sonst ist in 2 Wochen schon wieder Schluss mit Europa. Ja, das ist leider so. Bei Q3 (auch wenn man gesetzt ist) kann das Los entscheiden. Von den 28 moeglichen Gegner war Minsk der haerteste Brocken, mir persoenlich waere AIK Stockh. noch unangenehmer gewesen, habe ein paar Spiele von denen gesehen letzte Saison. ![](http://fs1.directupload.net/images/150715/cyqjnhok.png)
Höi
Mitglied
24.07.2015, 07:25 · #130
Man wird wohl ein Zuschaueraufkommen erwarten, welches es nicht nötig macht, das C zu öffnen. Ein bisschen wie bei den CL-Partien der FCZ Frauen, einfach, dass dort auch die Kurve zu war. Ist wohl eine Massnahme das Stadion für die Kameras künstlich zu füllen. Die Preispolitik ist wie immer an den EL Spielen für mich einfach nur unverständlich. Ich als C Sitzer zahle anstelle 50.- "nur" 40.-. Momol. Ist der FCZ wirklich so klamm? YB gewährt z.b. allen Saisonkarteninhabern 50% auf die CL Quali. Dann ist noch Ferien. Das wird sicher eine gemütliche Runde.
Los Tioz
Mitglied
24.07.2015, 09:09 · #131
Man wird wohl ein Zuschaueraufkommen erwarten, welches es nicht nötig macht, das C zu öffnen. Ein bisschen wie bei den CL-Partien der FCZ Frauen, einfach, dass dort auch die Kurve zu war. Ist wohl eine Massnahme das Stadion für die Kameras künstlich zu füllen. Die Preispolitik ist wie immer an den EL Spielen für mich einfach nur unverständlich. Ich als C Sitzer zahle anstelle 50.- "nur" 40.-. Momol. Ist der FCZ wirklich so klamm? YB gewährt z.b. allen Saisonkarteninhabern 50% auf die CL Quali. Dann ist noch Ferien. Das wird sicher eine gemütliche Runde. Du weisst aber dass im TV hauptsächlich der Sektor C zu sehen ist? Somit ist dein Argument "für die Kamera" Schwachsinn. Und sei doch froh dass du überhaupt günstiger ins Stadion kommst, zusätzlich zu den allgemeinen Preissenkungen auf diese Saison hin.. Meine Güte, manche Leute haben echt immer etwas zu motzen. Finde die Schliessung der Sektoren eine gute Sache, und etwas günstiger wird es wohl auch kommen (weniger benötigtes Personal), und auch die Preise finde ich in Ordnung.
Höi
Mitglied
24.07.2015, 09:12 · #132
[..]Schwachsinn. Und sei doch froh dass du überhaupt günstiger ins Stadion kommst, zusätzlich zu den allgemeinen Preissenkungen auf diese Saison hin.. Meine Güte, manche Leute haben echt immer etwas zu motzen. Finde die Schliessung der Sektoren eine gute Sache, und etwas günstiger wird es wohl auch kommen (weniger benötigtes Personal), und auch die Preise finde ich in Ordnung. Kein Grund mich hier anzuficken. Ich habe zwei Kinder welche auch eine Saisonkarte haben. Wir drei zahlen jetzt CHF 120.-. Mach ich auch. Aber mir wächst das nicht im Garten. Wenn ich meine Meinung nicht mehr sagen kann schreibs in die Regeln des Forums. Edit: Und was ist genau gut an der Schliessung des C?
Los Tioz
Mitglied
24.07.2015, 09:22 · #133
[..]Schwachsinn. Und sei doch froh dass du überhaupt günstiger ins Stadion kommst, zusätzlich zu den allgemeinen Preissenkungen auf diese Saison hin.. Meine Güte, manche Leute haben echt immer etwas zu motzen. Finde die Schliessung der Sektoren eine gute Sache, und etwas günstiger wird es wohl auch kommen (weniger benötigtes Personal), und auch die Preise finde ich in Ordnung. Kein Grund mich hier anzuficken. Ich habe zwei Kinder welche auch eine Saisonkarte haben. Wir drei zahlen jetzt CHF 120.-. Mach ich auch. Aber mir wächst das nicht im Garten. Wenn ich meine Meinung nicht mehr sagen kann schreibs in die Regeln des Forums. Edit: Und was ist genau gut an der Schliessung des C? Naja das war nicht unbedingt ein anficken, ich sage genau so meine Meinung wie du, und das "Schwachsinn" war auf das Argument mit den Kameras bezogen. Also nicht gleich alles persönlich nehmen. Fairerweise muss ich noch sagen dass ich dich nicht als Dauer-Motzer darstellen wollte, aber bei jeder Entscheidung des Vereins gibt es immer wieder Leute, die alles kritisieren und über alles motzen, egal was entschieden wird, und das geht mir auf den Sack. Und nun hat es halt dich erwischt weswegen ich mich aufgeregt habe, aber ist nicht persönlich gemeint. Wie gesagt, ich verstehe die Schliessung des C, denn dadurch spart man einiges an Kosten (Kassen, die geschlossen bleiben, weniger Sicherheitspersonal, weniger Reinigungskosten etc.). Ausserdem gefällt es mir besser wenn sich das Publikum an einem Ort konzentriert und nicht versprengt im ganzen Stadion verteilt ist, könnte auch der Stimmung gut tun. Lieber 6'000 Leute (mehr werden es nicht) auf 1 1/2 Tribünen als auf 3...
eifachöppis
Mitglied
24.07.2015, 09:51 · #134
[..]Schwachsinn. Und sei doch froh dass du überhaupt günstiger ins Stadion kommst, zusätzlich zu den allgemeinen Preissenkungen auf diese Saison hin.. Meine Güte, manche Leute haben echt immer etwas zu motzen. Finde die Schliessung der Sektoren eine gute Sache, und etwas günstiger wird es wohl auch kommen (weniger benötigtes Personal), und auch die Preise finde ich in Ordnung. Kein Grund mich hier anzuficken. Ich habe zwei Kinder welche auch eine Saisonkarte haben. Wir drei zahlen jetzt CHF 120.-. Mach ich auch. Aber mir wächst das nicht im Garten. Wenn ich meine Meinung nicht mehr sagen kann schreibs in die Regeln des Forums. Edit: Und was ist genau gut an der Schliessung des C? Finde dein Einwand was das Pricing anbelangt berechtigt. Wenn man die Preise von YB und besonders Basel vergleicht, welche immerhin CL-Qualifikation gegen deutlich attraktivere Gegner spielen, dann befinden sich die Preise für das FCZ Heimspiel gegen die Weissrussen am obersten Limit. Die Basler SK-Besitzer können z.B. für 10-13 Franken (je nach Alter) in die Kurve. Dass der Sektor C jedoch geschlossen bleibt, finde ich richtig. Braucht weniger Personal etc. Und auch mit der Schliessung vom Sektor C und der Südkurve Stehplatzbereich wird das Stadion nie und nimmer ausverkauft sein.
Dräcksocke
Mitglied
24.07.2015, 11:04 · #135
[..]Schwachsinn. Und sei doch froh dass du überhaupt günstiger ins Stadion kommst, zusätzlich zu den allgemeinen Preissenkungen auf diese Saison hin.. Meine Güte, manche Leute haben echt immer etwas zu motzen. Finde die Schliessung der Sektoren eine gute Sache, und etwas günstiger wird es wohl auch kommen (weniger benötigtes Personal), und auch die Preise finde ich in Ordnung. Kein Grund mich hier anzuficken. Ich habe zwei Kinder welche auch eine Saisonkarte haben. Wir drei zahlen jetzt CHF 120.-. Mach ich auch. Aber mir wächst das nicht im Garten. Wenn ich meine Meinung nicht mehr sagen kann schreibs in die Regeln des Forums. Edit: Und was ist genau gut an der Schliessung des C? Finde dein Einwand was das Pricing anbelangt berechtigt. Wenn man die Preise von YB und besonders Basel vergleicht, welche immerhin CL-Qualifikation gegen deutlich attraktivere Gegner spielen, dann befinden sich die Preise für das FCZ Heimspiel gegen die Weissrussen am obersten Limit. Die Basler SK-Besitzer können z.B. für 10-13 Franken (je nach Alter) in die Kurve. Dass der Sektor C jedoch geschlossen bleibt, finde ich richtig. Braucht weniger Personal etc. Und auch mit der Schliessung vom Sektor C und der Südkurve Stehplatzbereich wird das Stadion nie und nimmer ausverkauft sein. Ausverkauft nicht, aber könnte schon ziemlich eng werden im D Sitzplatzbereich. Ich weiss nicht mal, ob alle D Saisonkarten-Besitzer nur in der Hälfte des Sektors D Platz hätten. Man geht das Risiko vermutlich ein, weil Ferien sind und es kein grosser Gegner ist.
eifachöppis
Mitglied
24.07.2015, 12:49 · #136
[..]Schwachsinn. Und sei doch froh dass du überhaupt günstiger ins Stadion kommst, zusätzlich zu den allgemeinen Preissenkungen auf diese Saison hin.. Meine Güte, manche Leute haben echt immer etwas zu motzen. Finde die Schliessung der Sektoren eine gute Sache, und etwas günstiger wird es wohl auch kommen (weniger benötigtes Personal), und auch die Preise finde ich in Ordnung. Kein Grund mich hier anzuficken. Ich habe zwei Kinder welche auch eine Saisonkarte haben. Wir drei zahlen jetzt CHF 120.-. Mach ich auch. Aber mir wächst das nicht im Garten. Wenn ich meine Meinung nicht mehr sagen kann schreibs in die Regeln des Forums. Edit: Und was ist genau gut an der Schliessung des C? Finde dein Einwand was das Pricing anbelangt berechtigt. Wenn man die Preise von YB und besonders Basel vergleicht, welche immerhin CL-Qualifikation gegen deutlich attraktivere Gegner spielen, dann befinden sich die Preise für das FCZ Heimspiel gegen die Weissrussen am obersten Limit. Die Basler SK-Besitzer können z.B. für 10-13 Franken (je nach Alter) in die Kurve. Dass der Sektor C jedoch geschlossen bleibt, finde ich richtig. Braucht weniger Personal etc. Und auch mit der Schliessung vom Sektor C und der Südkurve Stehplatzbereich wird das Stadion nie und nimmer ausverkauft sein. Ausverkauft nicht, aber könnte schon ziemlich eng werden im D Sitzplatzbereich. Ich weiss nicht mal, ob alle D Saisonkarten-Besitzer nur in der Hälfte des Sektors D Platz hätten. Man geht das Risiko vermutlich ein, weil Ferien sind und es kein grosser Gegner ist. Stimmungstechnisch sicher kein Nachteil :) Habe heute mein Ticket online gekauft. Hat noch jede Menge Platz.
Baloo
Mitglied
24.07.2015, 14:58 · #137
Kein Grund mich hier anzuficken. Ich habe zwei Kinder welche auch eine Saisonkarte haben. Wir drei zahlen jetzt CHF 120.-. Mach ich auch. Aber mir wächst das nicht im Garten. Wenn ich meine Meinung nicht mehr sagen kann schreibs in die Regeln des Forums. Edit: Und was ist genau gut an der Schliessung des C? Finde dein Einwand was das Pricing anbelangt berechtigt. Wenn man die Preise von YB und besonders Basel vergleicht, welche immerhin CL-Qualifikation gegen deutlich attraktivere Gegner spielen, dann befinden sich die Preise für das FCZ Heimspiel gegen die Weissrussen am obersten Limit. Die Basler SK-Besitzer können z.B. für 10-13 Franken (je nach Alter) in die Kurve. Dass der Sektor C jedoch geschlossen bleibt, finde ich richtig. Braucht weniger Personal etc. Und auch mit der Schliessung vom Sektor C und der Südkurve Stehplatzbereich wird das Stadion nie und nimmer ausverkauft sein. Ausverkauft nicht, aber könnte schon ziemlich eng werden im D Sitzplatzbereich. Ich weiss nicht mal, ob alle D Saisonkarten-Besitzer nur in der Hälfte des Sektors D Platz hätten. Man geht das Risiko vermutlich ein, weil Ferien sind und es kein grosser Gegner ist. Stimmungstechnisch sicher kein Nachteil :) Habe heute mein Ticket online gekauft. Hat noch jede Menge Platz. Zu dritt mit SK könntet ihr aber auch für 60.- ins Stadion. Ich finde die Lösung den Sektor C zu schliessen auch gut, besser als wenn die Zuschauer überall im Stadion verteil sind.
blanco
Mitglied
24.07.2015, 15:57 · #138
FCZ Facebook: Das Rückspiel am 6. August gegen Dinamo Minsk wird nicht in Minsk, sondern im GOSK-Brestskiy-Stadion in Brest ausgetragen. Das Auswärtsspiel gegen Dinamo Minsk in Brest wurde auf 20.15 Uhr Ortszeit (19.15 Uhr MEZ) angesetzt.
Charlie Brown
Mitglied
27.07.2015, 08:18 · #139
FCZ Facebook: Das Rückspiel am 6. August gegen Dinamo Minsk wird nicht in Minsk, sondern im GOSK-Brestskiy-Stadion in Brest ausgetragen. Das Auswärtsspiel gegen Dinamo Minsk in Brest wurde auf 20.15 Uhr Ortszeit (19.15 Uhr MEZ) angesetzt. hoffentlich fährt kein Idiot versehentlich an die Atlantikküste. hehe.
komalino
Mitglied
27.07.2015, 10:40 · #140
FCZ Facebook: Das Rückspiel am 6. August gegen Dinamo Minsk wird nicht in Minsk, sondern im GOSK-Brestskiy-Stadion in Brest ausgetragen. Das Auswärtsspiel gegen Dinamo Minsk in Brest wurde auf 20.15 Uhr Ortszeit (19.15 Uhr MEZ) angesetzt. hoffentlich fährt kein Idiot versehentlich an die Atlantikküste. hehe. Wieso Idiot? Brest ist schön und problemlos ohne Visum erreichbar!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.