FCZ in der Europa League 2015/2016

316 Antworten · 116'529 Aufrufe · Seite 15 von 16
fischbach
Mitglied
06.08.2015, 20:42 · #281
Es ist mir ein schwacher Trost, dass es mit dem FC Kopenhagen, Trapzonspor, West Ham (die brauchen die Kohle eh nicht) oder vermutlich Sampdoria Clubs mit vielleicht noch bekannteren Namen als den FC Zürich erwischt hat. Dynamo Minsk hat diese Qualifikation verdient. Was mich aufregt, ist das bereits Erwähnte: Eigentlich könnte eine frühe Führung befreiend wirken, um ein bisschen mutiger aufzutreten. Wenn dann aber, kurz vor Schluss der Verlängerung, einmal mehr niemand etwas mit dem Ball anzufangen weiss... Ach, ein weiterer Grottenkick. Mal schaun, was in den nächsten Tagen so alles passieren wird. Einzelkritik an Spielern erspare ich mir.
Bartholomeus
Mitglied
06.08.2015, 20:43 · #282
Glaube nicht, dass "Chu hei" Bock hat auf ein Team, dass in der EL in der 3. Qualirunde gegen Dynamo Minsk rausfliegt.
Samichlaus
Mitglied
06.08.2015, 20:56 · #283
Glaube nicht, dass "Chu hei" Bock hat auf ein Team, dass in der EL in der 3. Qualirunde gegen Dynamo Minsk rausfliegt. Nüchtern betrachtet gebe ich dir volkommen Recht. Das am meisten über-/ sowie unterschätzte Organ ist jedoch das Herz. "Chasch de Urs fräge". Blerim ist einer der letzten, bei denen ich denke es wird unterschätzt. Aber ja, leider regiert schon seit langem nicht mehr König Fussball, sondern das Geld die Welt.
Deepblue
Mitglied
06.08.2015, 21:05 · #284
Es war leider damit zu rechnen, man kann nun wieder vieles kritisieren. Aber es ist wie es ist. Leider verdient raus. Und wenn die Jungs nicht bald beginnen zu arbeiten und auch mal vorwärts denken wirds auch so weitergehen. Wenn der Grundsatz immer noch stimmt; Je mehr Tore dass Fallen desto eher setzt sich die bessere Mannschaft durch; dann muss man schleunigst damit beginnen oder man gesteht sich ein, dass man eig. das schwächere Team ist.
Don Ursulo
Mitglied
06.08.2015, 21:17 · #285
Gem. Facebook die Aufstellung ![](https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11825969_948409191889288_6930932010356803313_n.png?oh=9115e2ea02451fee5bbb2dbc4d42c9fc&oe=5641A908) Habe den Start nicht gesehen, stimmt es das wir mit zwei Ersatztorhütern auf der Bank ins Spiel gegangen sind? Falls ja gehört Rizzo per sofort freigestellt ohne Rückflugticket! :-) wenn ich richtig geschaut habe, sah ich tatsaechlich den Baumann zur Bank laufen ... bei 17 min. 40 sek. https://www.youtube.com/watch?v=V_VNtxd3Zjw falls der stream wacklig war, hier nochmals als Wiederholung die ganzen 120 Minuten :-)
Maloney
Mitglied
06.08.2015, 21:22 · #286
Gem. Facebook die Aufstellung ![](https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11825969_948409191889288_6930932010356803313_n.png?oh=9115e2ea02451fee5bbb2dbc4d42c9fc&oe=5641A908) Habe den Start nicht gesehen, stimmt es das wir mit zwei Ersatztorhütern auf der Bank ins Spiel gegangen sind? Falls ja gehört Rizzo per sofort freigestellt ohne Rückflugticket! :-) wenn ich richtig geschaut habe, sah ich tatsaechlich den Baumann zur Bank laufen ... bei 17 min. 40 sek. https://www.youtube.com/watch?v=V_VNtxd3Zjw falls der stream wacklig war, hier nochmals als Wiederholung die ganzen 120 Minuten :-) Ernsthaft? Wir hatten wirklich 2 Torhüter auf der Bank?
blanco
Mitglied
06.08.2015, 21:49 · #287
Blerim darf anscheinend in Istanbul nicht mehr mit der Profimannschaft trainieren. Wird vermutlich im August noch wechseln glaube ich...
Don Ursulo
Mitglied
06.08.2015, 22:07 · #288
Es ist mir ein schwacher Trost, dass es mit dem FC Kopenhagen, Trapzonspor, West Ham (die brauchen die Kohle eh nicht) oder vermutlich Sampdoria Clubs mit vielleicht noch bekannteren Namen als den FC Zürich erwischt hat. Dynamo Minsk hat diese Qualifikation verdient. Was mich aufregt, ist das bereits Erwähnte: Eigentlich könnte eine frühe Führung befreiend wirken, um ein bisschen mutiger aufzutreten. Wenn dann aber, kurz vor Schluss der Verlängerung, einmal mehr niemand etwas mit dem Ball anzufangen weiss... Ach, ein weiterer Grottenkick. Mal schaun, was in den nächsten Tagen so alles passieren wird. Einzelkritik an Spielern erspare ich mir. mich erstaunen mehr die unterklassigen Mannschaften dies es geschaft haben, allen voran die "Borat"-Boyz aus Almaty ... In Nachhinein waere der vierte Platz wohl doch besser gewesen fuer uns :-) eine Aufwaermrunde haette gut getan ... oder den verdammten Halbfinal den wir zu Hause gegen Sion, aka im Nachhinein das 3 Mio. Euro Spiel, gewinnen haetten musssen ... nun hatten wir zwei sehr sehr teure Freundschaftsspiele, die nur eine Menge Unkosten einbrachten.
stagi
Mitglied
06.08.2015, 22:59 · #289
Ich verstehe die Taktik nicht, nach dem fruehen 1:0 darf eine Mannschaft (die nichts zu verlieren hat) sich nicht derart hintenreinstellen (vorallem mit dem jetztigen Spielermaterial) ... lieber weiter auf Angriff spielen, oder sagen wir einmal "einfach mitspielen" ... notfalls ein fruehes 1:1 hinnehmen, aber wenigstens die Chance und die Zeit haben das zweite Tor zu suchen ... Von aussen sah es aus wie wenn die Taktikmacher (Trainerduo) nicht wussten was ein zweites Tor bedeuten wuerde ... spielerisch und taktisch ein ganz schwacher Auftritt. Einziger Lichtblick: die 100 FCZ-ler vor Ort, die hatten Champions-League-Klasse! Vielleicht zeigt dieses Spiel, dass die schlechten Spiele unter Meier ev. zu einem grossen Teil auch Rizzo zu verdanken sind. oder hat man grosse veränderungen gesehen im Vergleich zu vorher?
Don Ursulo
Mitglied
06.08.2015, 23:12 · #290
Ich verstehe die Taktik nicht, nach dem fruehen 1:0 darf eine Mannschaft (die nichts zu verlieren hat) sich nicht derart hintenreinstellen (vorallem mit dem jetztigen Spielermaterial) ... lieber weiter auf Angriff spielen, oder sagen wir einmal "einfach mitspielen" ... notfalls ein fruehes 1:1 hinnehmen, aber wenigstens die Chance und die Zeit haben das zweite Tor zu suchen ... Von aussen sah es aus wie wenn die Taktikmacher (Trainerduo) nicht wussten was ein zweites Tor bedeuten wuerde ... spielerisch und taktisch ein ganz schwacher Auftritt. Einziger Lichtblick: die 100 FCZ-ler vor Ort, die hatten Champions-League-Klasse! Vielleicht zeigt dieses Spiel, dass die schlechten Spiele unter Meier ev. zu einem grossen Teil auch Rizzo zu verdanken sind. oder hat man grosse veränderungen gesehen im Vergleich zu vorher? Ich weiss es nicht wie stark Rizzo Meier beeinflussen konnte, aber von einem Trainer der die Uefa- Pro-Lizenz hat, sollte man erwarten koennen, dass er nicht 2 Torwaerter auf die Ersatzbank setzt :-)
stagi
Mitglied
06.08.2015, 23:14 · #291
Ich verstehe die Taktik nicht, nach dem fruehen 1:0 darf eine Mannschaft (die nichts zu verlieren hat) sich nicht derart hintenreinstellen (vorallem mit dem jetztigen Spielermaterial) ... lieber weiter auf Angriff spielen, oder sagen wir einmal "einfach mitspielen" ... notfalls ein fruehes 1:1 hinnehmen, aber wenigstens die Chance und die Zeit haben das zweite Tor zu suchen ... Von aussen sah es aus wie wenn die Taktikmacher (Trainerduo) nicht wussten was ein zweites Tor bedeuten wuerde ... spielerisch und taktisch ein ganz schwacher Auftritt. Einziger Lichtblick: die 100 FCZ-ler vor Ort, die hatten Champions-League-Klasse! Vielleicht zeigt dieses Spiel, dass die schlechten Spiele unter Meier ev. zu einem grossen Teil auch Rizzo zu verdanken sind. oder hat man grosse veränderungen gesehen im Vergleich zu vorher? Ich weiss es nicht wie stark Rizzo Meier beeinflussen konnte, aber von einem Trainer der die Uefa- Pro-Lizenz hat, sollte man erwarten koennen, dass er nicht 2 Torwarte auf die Ersatzbank setzt :-) Das ist wirklich peinlich. Ausser man hat nur eine begrenzte anzahl spieler angemeldet für die Europa League Quali und es sind uns die Spieler ausgegangen (Verletzungen und Verkäufe)
popper
Mitglied
06.08.2015, 23:22 · #292
Keine Ahnung wie man einen Cabral kaufen konnte.. keine Ahnung wie man Cabral durchspielen lassen konnte!
stagi
Mitglied
06.08.2015, 23:30 · #293
Keine Ahnung wie man einen Cabral kaufen konnte.. keine Ahnung wie man Cabral durchspielen lassen konnte! Ich glaube "Keine Ahnung" triffts am Besten. Keine Ahnung
Don Ursulo
Mitglied
06.08.2015, 23:39 · #294
Ich verstehe die Taktik nicht, nach dem fruehen 1:0 darf eine Mannschaft (die nichts zu verlieren hat) sich nicht derart hintenreinstellen (vorallem mit dem jetztigen Spielermaterial) ... lieber weiter auf Angriff spielen, oder sagen wir einmal "einfach mitspielen" ... notfalls ein fruehes 1:1 hinnehmen, aber wenigstens die Chance und die Zeit haben das zweite Tor zu suchen ... Von aussen sah es aus wie wenn die Taktikmacher (Trainerduo) nicht wussten was ein zweites Tor bedeuten wuerde ... spielerisch und taktisch ein ganz schwacher Auftritt. Einziger Lichtblick: die 100 FCZ-ler vor Ort, die hatten Champions-League-Klasse! Vielleicht zeigt dieses Spiel, dass die schlechten Spiele unter Meier ev. zu einem grossen Teil auch Rizzo zu verdanken sind. oder hat man grosse veränderungen gesehen im Vergleich zu vorher? Rizzo sagte nach der Partie: «Vielleicht sind wir nach dem frühen Tor und dem guten Anfang zu defensiv gestanden.» Nun mal ehrlich, das sah man ab Minute 6 und zur Halbzeit haette man reagieren koennen als Trainer. O.K. es ist sein erstes Spiel als Heach Coach, aber mit dem 1:0 halten kommt man nicht in die naechste Runde ... wenigstens gibt er seinen Fehler zu. http://www.nzz.ch/sport/fussball/live-d ... 1.18591511
supporter
Mitglied
07.08.2015, 02:38 · #295
Ned war gut, recht zu wenig, Koch und Cabral Mies.
Grufti
Mitglied
07.08.2015, 04:14 · #296
Ned war gut, recht zu wenig, Koch und Cabral Mies. Koch und Cabral waren Mies! Nein eher die komplette Hintermanschaft war eine reine Katastrophe.
cuhulain
Mitglied
07.08.2015, 05:06 · #297
Das war wieder sehr ernüchternd gestern. Wenn man sich von diesem Gegner dominieren lassen muss, liegt nahezu alles im Argen... Ich konnte zu keinem Zeitpunkt des Spiels feststellen, wie unsere taktische Ausrichtung eigentlich hätte aussehen sollen. Scheinbar ging das den Medienvertretern ganz ähnlich, da wir einmal mit 4-er und einmal mit 3-er-Kette dargestellt werden. Über aussen kommt offensiv, aber auch defensiv viel zu wenig. Djimsiti wird verheizt, wenn er ausserhalb der IV eingesetzt wird. Koch, dem ich bislang eigentlich Fortschritte gegenüber der letzten Saison eingestanden hatte, war gestern genauso sackschwach. Sadiku war mal wieder langsam, träge in seinen Entscheidungen und irgendwie vom Spiel losgelöst, Gavra jammerte gewohnt viel, Schneuwly findet seine Position nicht und agiert entsprechend, das defensive Mittelfeld war ein Totalausfall und unser Coachingteam... Grgic spielt zwar (und das fast so mies wie Cabral, aber er lernt ja noch...), aber ansonsten sind überall die erfahreneren Akteure wieder drin und die jungen draussen. Das ginge ja noch halbwegs, wenn dann zumindest auf das Scheissspiel reagiert werden würde. Aber nein, man schaut länger als 90 Minuten zu, ohne einzugreifen und stellt nachher fest, dass man zu tief gestanden sei. Hallo?! Auch Mauerblümchen sollten zumindest versuchen proaktiv das Geschehen zu beeinflussen, wenn sie sich Profi-Trainer schimpfen wollen! Dass die Spieler auch selbst erfahren genug sein sollten, das zu merken, macht diese fehlenden Reaktionen keinesfalls besser. Und noch was: von wem wird das fczradio eigentlich betrieben? Fan-Seite? Neutral? Oder vom Klub? Mich dünkt ihre Berichterstattung, die zwar einzelne Spieler durchaus kritisch betrachtet, gegenüber den Funktionären des Klubs oft, äh..., sehr, sehr wohlwollend... Trotzdem freue ich mich über den Service und bedanke mich für die Bemühungen, egal von wem.
Don Ursulo
Mitglied
07.08.2015, 05:52 · #298
Das Scheitern gestern wird Nachwehen auf die naechste Europa League Saison haben ... Die Punkte aus der Saison 2011/2012 fallen aus der Wertung, unter dem Strich minus 4,2 KK ... mit ca. 12 KK wird man nicht mehr gesetzt sein in den Play-offs. http://de.uefa.com/memberassociations/u ... ings/club/
Charlie Brown
Mitglied
07.08.2015, 06:03 · #299
Keine Ahnung wie man einen Cabral kaufen konnte.. keine Ahnung wie man Cabral durchspielen lassen konnte! der spielt sämtliche Pässe mit dem Aussenrist. Sowas habe ich noch nie gesehen. Gavra und Buff sind auch beide nicht die grössten Sympathen auf dem Fussballplatz. Als Gegner würde ich die beiden abgrundtief verabscheuen.
Ostler
Mitglied
07.08.2015, 06:13 · #300
Das Scheitern gestern wird Nachwehen auf die naechste Europa League Saison haben ... Die Punkte aus der Saison 2011/2012 fallen aus der Wertung, unter dem Strich minus 4,2 KK ... mit ca. 12 KK wird man nicht mehr gesetzt sein in den Play-offs. http://de.uefa.com/memberassociations/u ... ings/club/ Welche nächste Europa League Saison? Darf man als Absteiger auch europäisch spielen?? Sorry für den Zynismus, aber das ganze kotzt mich dermassen an. Nach den ersten paar Minuten die grosse Euphorie und eigentlich schon nach 45 Minuten das sichere Gefühl, dass wir das nicht mit nach Hause nehmen. Wie kann man nach so einem Blitzstart die restlichen 115 Minuten versuchen, sich ins Penaltyschiessen zu retten?? Einzelkritik spare ich mir und über den Staff (2 Torhüter auf der Bank??????) will ich mich nur aus dem Grund nicht aufregen, weil der Rizzo hoffentlich eh bald in den Hintergrund rückt. Ich hoffe weit in den Hintergrund, weil der neue Trainer hoffentlich einen Assi mitnehmen darf. Und was zwar hier im Forum geschätzt wird, die Öffentlichkeit aber leider selten mitbekommt: Danke, danke, danke an die mitgereisten Jungs und Mädels! Ihr seid gestern der Grund gewesen, stolz auf den FCZ zu sein! Weltklasse!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.