FCZ in der Europa League 2015/2016

316 Antworten · 116'532 Aufrufe · Seite 12 von 16
Sportchef
Mitglied
03.08.2015, 04:41 · #221
es ist eigentlich jedes Jahr das gleiche.Wenn wir europäisch mitspielen.Die Mannschaft wird nie verstärkt,was ja sein sollte,wenn man europäisch mithalten will.Es sit also einfach ein mitmachen.Ich weiss nicht,was da unser Sportchef eigentlich denkt.Wir sind top spitze und werden es schon schaffen.Aber nicht mit so einer Mannschaft und einem Trainer der keine Ahnung hat.Wir sind einfach sackschwach.
Josi
Mitglied
04.08.2015, 09:41 · #222
Nehmt Etoundi mit nach Minsk, er wird es mit zwei Toren verdanken. Minsk - FCZ 1:2 und somit für die Play-Off qualifiziert.
Will
Mitglied
04.08.2015, 09:55 · #223
Nehmt Etoundi mit nach Minsk, er wird es mit zwei Toren verdanken. Minsk - FCZ 1:2 und somit für die Play-Off qualifiziert. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Simonyan sich nochmals steigern wird und einige Vorlagen geben kann. Im Sturm Sadiku und Etoundi von Afang an bringen.
Rainer Zufall
Mitglied
04.08.2015, 11:17 · #224
Nehmt Etoundi mit nach Minsk, er wird es mit zwei Toren verdanken. Minsk - FCZ 1:2 und somit für die Play-Off qualifiziert. Im Sturm Sadiku und Etoundi von Afang an bringen. Ich glaube du hast es auch noch nicht kapiert. Sadiku ist der langsamste Stürmer den wir je hatten, dieser Typ macht stehend diese Ronaldo-Zirkel-Bewegungen und verliert prompt den Ball - ein durchschnittlicher CHL Spieler. Etoundi mag en geile Siech sii, aber was er hier gerade mit diesem hin und her mit dem Transfer bietet, ist unter aller Sau. Den noch mit Handkuss empfangen? Ähä, auch den würde ich sicher nicht mehr spielen lassen - Denkpause. Wenn du Tore schiessen und gewinnen willst, muss Gavra '90min spielen, ansonsten fehlt jegliche Kreativität - Diva hin oder her.
spitzkicker
Mitglied
04.08.2015, 11:34 · #225
Nehmt Etoundi mit nach Minsk, er wird es mit zwei Toren verdanken. Minsk - FCZ 1:2 und somit für die Play-Off qualifiziert. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Simonyan sich nochmals steigern wird und einige Vorlagen geben kann. Im Sturm Sadiku und Etoundi von Afang an bringen. Etoundi hat kein Visum, wird also nicht dabei sein. (Quelle: 20 Min)
Ostler
Mitglied
04.08.2015, 11:35 · #226
Nehmt Etoundi mit nach Minsk, er wird es mit zwei Toren verdanken. Minsk - FCZ 1:2 und somit für die Play-Off qualifiziert. Im Sturm Sadiku und Etoundi von Afang an bringen. Ich glaube du hast es auch noch nicht kapiert. Sadiku ist der langsamste Stürmer den wir je hatten, dieser Typ macht stehend diese Ronaldo-Zirkel-Bewegungen und verliert prompt den Ball - ein durchschnittlicher CHL Spieler. Etoundi mag en geile Siech sii, aber was er hier gerade mit diesem hin und her mit dem Transfer bietet, ist unter aller Sau. Den noch mit Handkuss empfangen? Ähä, auch den würde ich sicher nicht mehr spielen lassen - Denkpause. Wenn du Tore schiessen und gewinnen willst, muss Gavra '90min spielen, ansonsten fehlt jegliche Kreativität - Diva hin oder her. Schön, gibt es mit "Rainer Zufall" hier offenbar jemanden, der die Wahrheit für sich gepachtet hat. Etwas mehr Bescheidenheit würde gut tun.. Naja und für einen "durchschnittlichen CHL Spieler" hat Sadiku immerhin zwei mal hintereinander den Thron des Torschützenkönigs bestiegen. Soviel dazu.. Zum Spiel am Donnerstag: Ich würde Etoundi unbedingt mitnehmen. Ihm kann man jetzt weiss Gott kein Strick draus drehen, dass er weg wollte. Er hat von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht und war diesbezüglich immer ehrlich. Jetzt hat er in die Scheiss gegriffen und wir können ihn brauchen. Also bitte mitnehmen. Würde ihn zusammen mit Gavra bringen. Erstens hat Gavra im letzten Match angedeutet was er kann und ich gehe davon aus, dass seine Motivation jetzt, ohne Urs Meier, nochmal an Schub gewinnen wird. Und zweitens haben Etoundi und Gavra um den Cupsieg herum gezeigt, dass sie ein gutes, sich ergänzendes Spielerpaar sind. Ein grosser, bulliger Typ der die Bälle runterholt und/oder den Prallbock spielt und ein kleiner Techniker, der einschiebt. Kommt gut! Edith: Damn, das mit dem Visum war mir nicht klar...
Will
Mitglied
04.08.2015, 11:50 · #227
Nehmt Etoundi mit nach Minsk, er wird es mit zwei Toren verdanken. Minsk - FCZ 1:2 und somit für die Play-Off qualifiziert. Im Sturm Sadiku und Etoundi von Afang an bringen. Ich glaube du hast es auch noch nicht kapiert. Isch halt nöd jede so schnell wie Du... Und das Etoundi kein Visum hat, war mir nicht bewusst. Genau so wie Sadiku dein Lieblingspieler ist wusste ich nicht. Von dem her kommt alles gut ... Gavra kreativ? Dann bitte sofort als 10er aufstellen, da wir ja derzeit den Ball nur hintenrum spielen! Dem FCZ würde ein wenig kreativität gut tun, ich bezweifle aber, dass dies durch unsere DIva passieren wird.
Dräcksocke
Mitglied
05.08.2015, 11:30 · #229
Nehmt Etoundi mit nach Minsk, er wird es mit zwei Toren verdanken. Minsk - FCZ 1:2 und somit für die Play-Off qualifiziert. Im Sturm Sadiku und Etoundi von Afang an bringen. Ich glaube du hast es auch noch nicht kapiert. Isch halt nöd jede so schnell wie Du... Und das Etoundi kein Visum hat, war mir nicht bewusst. Genau so wie Sadiku dein Lieblingspieler ist wusste ich nicht. Von dem her kommt alles gut ... Gavra kreativ? Dann bitte sofort als 10er aufstellen, da wir ja derzeit den Ball nur hintenrum spielen! Dem FCZ würde ein wenig kreativität gut tun, ich bezweifle aber, dass dies durch unsere DIva passieren wird. Vaduz-Spiel und Derby verpasst? Gavranovic hatte 3 Assists gebucht (einer schöner wie der andere)....wurde letzte Saison oft hinter der Spitze aufgestellt...er hat mehr Talent als Sadiku und Etoundi zusammen...ich würde es mal Gavra und Chermiti probieren mit Tempo und Technik (zusammen spielen können sie nämlich und Chermiti ist sicher nicht kopfballschwächer als Sadiku, hat wahrscheinlich bei uns schon 5x mehr Kopftore geschossen, als Sadiku)...Sadiku ist ein wahrer Kämpfer, dass muss man ihm zugestehen, aber er braucht manchmal so lange um den Ball zu "präparieren" vor dem Schuss...da ist oft schon ein Gegner dazwischen oder der Ball schon weg...seine Technik ist oft ein Graus (analog Etoundi) 0 Ballkontrolle...das geht morgen nicht...da werden die Minsker alle Bälle hinten raushauen, bevor er den Ball kontrollieren kann. Dazu ist Chermiti immer für ein Tor gut oder sogar für drei...wie letzte Saison gegen Trnava auswärts! Meine Wunschaufstellung: -----------------Brecher---------------------- Di Gregorio-----Nef---Djimsiti---Ph. Koch --------------------Cabral-------------------- Mariani-----------Buff-----------Simonyan ------------Gavra--------Chermiti----------
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
05.08.2015, 11:48 · #230
Ich weiss nicht warum, aber ich bin guten Mutes was das morgige Spiel betrifft. Mein Tipp: Minsk vs. FCZ 1:2
devante
Mitglied
05.08.2015, 11:56 · #231
Ich weiss nicht warum, aber ich bin guten Mutes was das morgige Spiel betrifft. Mein Tipp: Minsk vs. FCZ 1:2 wollte eigentlich das selbe schreiben, irgendwie liegt da was in der luft. mein tip: Gavra schiesst uns eine runde weiter!
Will
Mitglied
05.08.2015, 12:16 · #232
Meine Wunschaufstellung: -----------------Brecher---------------------- Di Gregorio-----Nef---Djimsiti---Ph. Koch --------------------Cabral-------------------- Mariani-----------Buff-----------Simonyan ------------Gavra--------Chermiti---------- War sogar im Stadion. Dass Gavranovic Pässe machen kann bezweifle ich nicht. Aber das Problem liegt weiter hinten. In den letzten Spielen hatten wir kaum einen gescheiten Spielaufbau! Es werden IMMER die Bälle von hinten planlos nach vorne geschlagen. Leider konnte Buff wie aber auch Chiumiento dies nicht ändern. Wenn weiterhin so gespielt wird haben Chermiti und Gavra vorne keinen Ball. Ich hätte lieber Gavra als 10er und Chermiti auf der Seite. Vorne zwei Stürmer die zwar technisch nicht die grössten sind, dafür aber Präsenz markieren können. Etoundi ist mit dem Kopf Sackstark aber er braucht einen “Mitstürmer“. Da Chikhaoui nicht mehr dabei ist fände ich die Option mit Sadiku vorne und hintendran Gravra interessant. Dies gilt natürlich erst für die weiteren Spiele mit dem Gedanken dass Etoundi bleibt/bleiben kann/will/darf was auch immer. Und... Chikhaoui war technisch begabt und hat auch nichts gebracht letzte Rückrunde ;-)
Dräcksocke
Mitglied
05.08.2015, 12:40 · #234
Meine Wunschaufstellung: -----------------Brecher---------------------- Di Gregorio-----Nef---Djimsiti---Ph. Koch --------------------Cabral-------------------- Mariani-----------Buff-----------Simonyan ------------Gavra--------Chermiti---------- War sogar im Stadion. Dass Gavranovic Pässe machen kann bezweifle ich nicht. Aber das Problem liegt weiter hinten. In den letzten Spielen hatten wir kaum einen gescheiten Spielaufbau! Es werden IMMER die Bälle von hinten planlos nach vorne geschlagen. Leider konnte Buff wie aber auch Chiumiento dies nicht ändern. Wenn weiterhin so gespielt wird haben Chermiti und Gavra vorne keinen Ball. Ich hätte lieber Gavra als 10er und Chermiti auf der Seite. Vorne zwei Stürmer die zwar technisch nicht die grössten sind, dafür aber Präsenz markieren können. Etoundi ist mit dem Kopf Sackstark aber er braucht einen “Mitstürmer“. Da Chikhaoui nicht mehr dabei ist fände ich die Option mit Sadiku vorne und hintendran Gravra interessant. Dies gilt natürlich erst für die weiteren Spiele mit dem Gedanken dass Etoundi bleibt/bleiben kann/will/darf was auch immer. Und... Chikhaoui war technisch begabt und hat auch nichts gebracht letzte Rückrunde ;-) Du hast ja gesagt, dann sofort als 10er aufstellen...ja weiterhinten...das Problem ist/war, dass die Verteidigung den Ball manchmal solang hin-und her geschoben hat bis es keine Anspielstation mehr gab oder man kann es auch umkehren, dass sich die zentralen Mitelfeldspieler nicht angeboten haben...ich war zum Teil froh, dass sie den Ball im Derby manchmal einfach weg geschlagen hatten, anstatt im Pressing erdrückt zu werden, aber eben schneller hinten raus spielen und mehr Bewegung(Mittelfeldspieler) würde dieses Rausschlagen eben auch unnötig machen. Bin ich nicht deiner Meinung...mit 2 Stürmern vom gleichen Stamm (Etoundi, Sadiku) wären wir in etwa gleich berechenbar als mit einem einzigen in der Spitze: Überraschungsmoment gleich 0...da wäre man zu sehr auf Gavranovic hinter der Spitze angewiesen, wenn man diesen dann aus dem Spiel nähme...guet Nacht...ja Etoundi ist kopfballstark und Sadiku kann Bälle verwerten, wenn er genug Zeit hat...dann hört es dann aber schon auf...wir hätten vorne genau das gleiche Problem wie ganz hinten in der Innenverteidiung...zu wenig Beweglichkeit, Technik und Geschwindigkeit (Antritt)...im modernen Fussball hast du oft ein Paar in der Innenverteidiger und im Sturm (gross + klein), die zusammen alle Vorzüge abdecken...wir wären zu statisch und berrechenbar wie wir hinten schon sind...ich würde auch nicht unbedingt nur mit zwei kleineren schnellen Technikern über eine ganze Saison spielen, obwohl mir das immer noch mehr zusagen würde...Keita + Raffael waren auch so ein Duo....aber eher noch ein Paar bilden Gavra + Etoundi oder Sadiku + Chermiti...Gavra + Sadiku oder Etoundi + Chermiti....aber Etoundi + Sadiku geht irgendwie gar nicht...
Kollegah
Mitglied
06.08.2015, 01:27 · #235
Schon vor dem morgigen Spiel, natürlich wäre ich froh man würde noch weiterkommen, kann ich sagen, ich wäre nich gross enttäuscht wenn man rausfliegen würde. Der FCZ ist nach der heutigen CL Quali das erste ungesetzte Team und würde aus meiner Sicht bis auf ein paar wenige Ausnahmen in den Playoffs keine Chance auf ein weiterkommen haben... Sicher es winkt ein attraktiver Gegner, der noch einmal Geld in die Kassen bringen würde, aber eben, ein Ausscheiden unter den jetzigen Voraussetzungen ist absolut verkraftbar. Letzte Woche war ich da noch klar anderer Meinung. Der FCZ wird auch in der nächsten Runde gesetzt sein! Zuerst gilt es die Weissrussen zu besiegen, das ist wirklich möglich! Es wäre schön, wenn wir weiterkommen. Eventuell wird dann Canepa dank den zusätzlichen Millionen mit dem neuen Trainer zwei starke Transfers tätigen. Dieses Jahr bekommt man 2.5 Mio. Antrittsgage in der EL. Also, morgen alles geben! Brecher - Koch, Nef, Djimsiti - Simonyan, Sarr, Cabral, Chermiti - Buff - Gavranovic, Sadiku
Don Ursulo
Mitglied
06.08.2015, 02:34 · #236
Schon vor dem morgigen Spiel, natürlich wäre ich froh man würde noch weiterkommen, kann ich sagen, ich wäre nich gross enttäuscht wenn man rausfliegen würde. Der FCZ ist nach der heutigen CL Quali das erste ungesetzte Team und würde aus meiner Sicht bis auf ein paar wenige Ausnahmen in den Playoffs keine Chance auf ein weiterkommen haben... Sicher es winkt ein attraktiver Gegner, der noch einmal Geld in die Kassen bringen würde, aber eben, ein Ausscheiden unter den jetzigen Voraussetzungen ist absolut verkraftbar. Letzte Woche war ich da noch klar anderer Meinung. Der FCZ waere mit KK 16,875 gesetzt, genau gleich wie Lech Posen mit KK 17,300 Es haette viele "leichtere" Gegner als Minsk in den Play-off, z.B: Videoton FC, Ungarn Moldawien FC Milsami oder FC Aberdeen (SCO)/Almaty (KAZ) Vaduz :-) https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro ... ue_2015/16 Wie man einen Fehlstart auswaerts ausbuegelt hat heute unser Freund Rikan gezeigt - Heimspiel mit 1:2 verloren, Auswaertsspiel mit 2:0 gewonnen! Vicoria Pilsen - Macabi Tel Aviv
Don Ursulo
Mitglied
06.08.2015, 03:01 · #237
Schon vor dem morgigen Spiel, natürlich wäre ich froh man würde noch weiterkommen, kann ich sagen, ich wäre nich gross enttäuscht wenn man rausfliegen würde. Der FCZ ist nach der heutigen CL Quali das erste ungesetzte Team und würde aus meiner Sicht bis auf ein paar wenige Ausnahmen in den Playoffs keine Chance auf ein weiterkommen haben... Sicher es winkt ein attraktiver Gegner, der noch einmal Geld in die Kassen bringen würde, aber eben, ein Ausscheiden unter den jetzigen Voraussetzungen ist absolut verkraftbar. Letzte Woche war ich da noch klar anderer Meinung. Der FCZ wird auch in der nächsten Runde gesetzt sein! Zuerst gilt es die Weissrussen zu besiegen, das ist wirklich möglich! Es wäre schön, wenn wir weiterkommen. Eventuell wird dann Canepa dank den zusätzlichen Millionen mit dem neuen Trainer zwei starke Transfers tätigen. Dieses Jahr bekommt man 2.5 Mio. Antrittsgage in der EL. Also, morgen alles geben! Brecher - Koch, Nef, Djimsiti - Simonyan, Sarr, Cabral, Chermiti - Buff - Gavranovic, Sadiku Also im Moment definitiv nicht... http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2015.html Liste ist nicht korrekt, z.B. ist Sampdoria bei den Gesetzten aufgefuehrt, Samp hat das Hinspiel zu Hause mit 0:4 verloren ... Aber es wurde enger, das stimmt, z. B. wegen Ajax, Salzburg die gegen "ungesetzte" mit niedrigem KK ausgeschieden sind.
Don Ursulo
Mitglied
06.08.2015, 03:22 · #238
ok danke, umso besser. Ja dann - Kommando zurück - würde es mich neven ;) hast du Nachtschicht? bei euch ist es doch noch dunkel. Ich sehe es so: wenn wir gegen Minsk nicht gewinnen koennen, haben wir leider nichts verloren in der Euro-League. mein euphorischer Tipp: wir gewinnen mit 2:1!!! PS: bitte haenge mich dann aber nicht auf, falls Sampdoria das 0:4 aufholt ... :-)
Josi
Mitglied
06.08.2015, 04:55 · #239
Obwohl der FCZ in dieser Woche einiges an Gesprächsstoff abgab (Absetzung Meier, Transfer Chikhaoui, geplatzter Transfer Etoundi), bin ich eigentlich doch für heute Abend zuversichtlich. All diese Themen können auch dazu führen, dass Zürich eine Befreiung erlebt. Zürich hat am vergangenen Sonntag einen guten Fussball gezeigt und zumindest das Remis halten müssen. Nun, die jungen Spieler haben gezeigt, dass sie gewillt sind zu kämpfen und sich für die blau-weissen Farben einzusetzen. Wenn der Ball den auch mal ins anstelle ans Tor geht, kann der FCZ die Wende schaffen. Ich bin gespannt, ob Cabral, Schneuwly und Kukeli von Anfang an spielen und ob Chermiti und Gavranovic das Strumduo bilden? Welcher von den jungen Wilden darf mit einem Einsatz rechnen?
Dave
Mitglied
06.08.2015, 06:11 · #240
Würde gerne den Optimismus von anderen hier drin teilen. Gut, der FCZ ist häufig besser wenn man nichts von ihnen erwartet.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.