FCZ - FCB (6. Mai 2012)

327 Antworten · 88'993 Aufrufe · Seite 6 von 17
Julian
Mitglied
06.05.2012, 20:11 · #101
Und das nächste mal in Basel höre ich die Muttenzerkurve bereits wieder singen: Züri allez, Züri allez... Mir händ en Böller, aber keini Finger meh...
schmul
Mitglied
06.05.2012, 20:15 · #102
Und das nächste mal in Basel höre ich die Muttenzerkurve bereits wieder singen: Züri allez, Züri allez... Mir händ en Böller, aber keini Finger meh... Haben die das wirklich gesungen? Unglaublich primitiv.
Kollegah
Mitglied
06.05.2012, 20:16 · #103
Die ersten Minuten waren ja noch ganz okay. Aber was in der 2. Halbzeit geboten wurde, das war tatsächlich etwas vom Schlimmsten, was ich vom FCZ je gesehen habe. Fürchterlich. Ich hatte so eine Wut im Bauch. Da ich selber Fussball spiele, konnte ich nicht verstehen, wie man sich so gehen lassen kann. Das muss doch die Spieler im Stolz verletzen? Unglaublich. Ich sass in der Nähe von Fringer und der war wirklich wütend. Ich musste ihn ansprechen und er sagte mir, dass er viel zu tun hat und den Spielern richtig Beine machen wird. Das habe ich gespürt, wie wütend er war. Ich habe ihn gefragt, wie viele Transfers geplant sind, 2 oder mehr? Er sagte mir: "Viel mehr"..... Das hoffe ich mal... Ein trauriger Tag...
devante
Mitglied
06.05.2012, 20:17 · #104
für was hat chermiti eigentlich die rote gekriegt?
Julian
Mitglied
06.05.2012, 20:17 · #105
Und das nächste mal in Basel höre ich die Muttenzerkurve bereits wieder singen: Züri allez, Züri allez... Mir händ en Böller, aber keini Finger meh... Haben die das wirklich gesungen? Unglaublich primitiv. Ja das haben sie, inklusive einem Banner mit der SK-Faust mit zerfetzten Finger...
schmul
Mitglied
06.05.2012, 20:18 · #106
für was hat chermiti eigentlich die rote gekriegt? Reklamiere. Stat uf tagi.ch
zZz
Mitglied
06.05.2012, 20:27 · #107
Der einziger, der heute gekämpft hat, war Pedro. Leider lag er nach 78 Minuten mit Krämpfen darnieder und ist zudem ein Spieler mit äusserst beschränkten fussballerischen Mitteln. Wir haben uns heute bis auf die Knochen blamiert. Die polizeiliche Repression wird in Zukunft noch zunehmen, die Fronten werden sich weiter verhärten. Es wird noch ungemütlicher. Die besonnenen Kräfte auf allen Seiten bekommen im aktuellen politischen Klima kaum Gehör. Der einzige Weg, der zu weniger Repression führen könnte, wäre, keine Angriffsfläche zu bieten. Zu solch einem angepassten Verhalten fehlt allerdings die Bereitschaft. Vor zehn Jahren konnte man sich weitgehend ungehindert bewegen auf Auswärtsfahrten. Es gab noch nicht mal die Sktorentrennung in allen Stadien. Heute wird man behandelt wie Schlachtvieh. Einige benehmen sich aber auch so, als wären sie Tiere. Die Entwicklung stimmt mich schon sehr nachdenklich.
Dräcksocke
Mitglied
06.05.2012, 20:34 · #108
Die armselige Leistung auf dem Platz muss man nicht mehr kommentieren. Ich würde denen allen den Lohn streichen!! Absolutes Ärgernis aber heute: Die Südkurve! Was bitte soll diese pseudo Solidarität mit den Bislern. Die Aktion der Bullen war unter aller Sau. Aber was kann der Fcz dafür? Was kümmert es die Bullen wenn ihr schweigt. Macht eine Medienmitteung, Demo, Petition.. Whatever! Aber diese Scheisse ist Zürich nicht würdig! Wie kann man sich über die Arbeitsverweigerung der Mannschaft aufregen, wenn die Fans dies auch tun. Heute habt ihr es versaut, Südkurve! Mein Gott bist Du ein verdammter Weichbecher! Dir ist wohl nicht bewusst, dass Jedem, der das Stadion fühzeitig verlassen hat, das Herz blutete, weil er seinen Verein verliess und nicht mehr unterstützte. Es ist nun aber die Zeit gekommen, wo Fussballfans aller Vereine aufstehen müssen um gegen diese Polizeigewalt und Repressionswelle anzukämpfen. Ich nehme mal an, dass Du nicht allzu oft auswärts Deinen Verein unterstützt... falls doch, hoffe ich doch schwer, dass auch du mal grundlos vor einem Spiel eingekesselt wirst. DU Wurm bist nicht Zürich würdig, deine egoistische und kleinkarierte Denkweise passt nicht zu uns - heute hast Du es versaut, Ostler Lieber Dieter....so viel zum Akzeptieren anderer Meinungen in einer pluralistischen Gesellschaft. Bitte akzeptiere dass nicht ALLE stets einer Meinung mit dem "Kern" sein müssen. Ich schätze Dich, aber das musste nicht sein. Keiner ist ein Wurm, der sich traut die Meinung des "Kerns" zu hinterfragen. Danke Mark!Finde es auch fragwürdig, dass ein Kern praktisch den ganzen Sektor räumen lassen kann, um ihre Sicht der Dinge kundzutun. Die Solidarität und gegen einen Polizeistaat ist ja gut und recht, aber dass für die Basler hunderte von Südkurvengänger den Sektor wechseln mussten, ist mehr als paradox. Im D-West, wo ich schon seit einigen Saison mehrheitlich sitze, war es so voll wie noch nie...und es reichte in das Mehr der Gesichter der herübergekommenen zu schauen, die Bände sprachen, die mit der Anordnung der Minderheit, die sich wiedermal als "Diktator Südkurve" entpuppte, nicht zufrieden waren. Es war denn auch nur etwa 1/4 der zuvor schon in der Südkurve, der hinter der Aktion der Kurve stand...Den Bonus des Freibiers am Helvetiaplatz bei einigen Fans wohl schon wieder verspielt, schade :-)
benz
Mitglied
06.05.2012, 20:54 · #110
Im Polizei Bericht steht ein 20 minütiger Sitzstreik! Wir sassen 1 minute! Danach liefen alle zum Stadion!!! Helikopter kreisen um uns! Wo leben wir?
ganzodergarnöd
Mitglied
06.05.2012, 21:10 · #111
Danke Mark!Finde es auch fragwürdig, dass ein Kern praktisch den ganzen Sektor räumen lassen kann, um ihre Sicht der Dinge kundzutun. Die Solidarität und gegen einen Polizeistaat ist ja gut und recht, aber dass für die Basler hunderte von Südkurvengänger den Sektor wechseln mussten, ist mehr als paradox. Im D-West, wo ich schon seit einigen Saison mehrheitlich sitze, war es so voll wie noch nie...und es reichte in das Mehr der Gesichter der herübergekommenen zu schauen, die Bände sprachen, die mit der Anordnung der Minderheit, die sich wiedermal als "Diktator Südkurve" entpuppte, nicht zufrieden waren. Es war denn auch nur etwa 1/4 der zuvor schon in der Südkurve, der hinter der Aktion der Kurve stand...Den Bonus des Freibiers am Helvetiaplatz bei einigen Fans wohl schon wieder verspielt, schade :-) Niemand liess die Südkurve "räumen". Es wurde jedem freigestellt, wo er den Match schauen will, es wurde lediglich gebeten auf akustischen Support zu verzichten. Ist ja hier gut zu sehen, dass einige auch in der Kurve blieben: http://www.kurzpass.ch/index.php?view=i ... Itemid=173
vogel
Mitglied
06.05.2012, 21:11 · #112
über das Spiel, den Schiri oder sonstiges kann ich nichts schreiben aber eines kann ich DANKE sagen, für Euro Solidarität
auguste
Mitglied
06.05.2012, 21:12 · #113
Bickel ziiiemlich angefressen: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --12845421 ist doch eh wieder das übliche blabla vom Sportchef. der heult doch regelmässig in den Medien rum .... mümümüüüüü. vielmehr soll Freddy mal SICHTBARE Konsequenzen umsetzen. SOFORT!! Verdammter Kuschelclub FCZ. Aktion der Kurve nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn aber der Capo sagt, dass sich die Gruppierungen für einen Abzug verständigt haben, dann ist ja auch klar, dass der Rest nicht einfach stehen bleibt sondern mitzieht. Ist nun mal so. alles Herdentiere. Die SK sollte mal lieber mit 3000 Leuten beim Mannschaftstraining zusammenstehen und den Spielern KLAR MACHEN, was erwartet wird. Willkommen in der Mittelmässigkeit.
El Homo
Mitglied
06.05.2012, 21:17 · #114
magnin ist echt DIE witzfigur schlechthin. in den interviews redet er und redet er und redet er... warum darf er nach jedem spiel überhaupt eins geben? den nimmt doch niemand ernst in der mannschaft.
rasheed
Mitglied
06.05.2012, 21:23 · #115
magnin ist echt DIE witzfigur schlechthin. in den interviews redet er und redet er und redet er... warum darf er nach jedem spiel überhaupt eins geben? den nimmt doch niemand ernst in der mannschaft. Ja denkst du es wird überhaupt irgendjemand, irgendetwas ernst genommen beim FCZ??????!
Madcon
Mitglied
06.05.2012, 21:33 · #116
unglaublich. ich bin massloss entäuscht, von der heutigen mannschaftsleistung. selten, hat mich eine niederlage so hart getroffen, wie die heutige. da war kein kampf, kein wille etwas zu reissen. der FCZ ist mein leben, aber die ausgabe, 11/12 stimt mich traurig. ich hatte immer die hoffnung da noch etwas kommt. aber diese mannschaft, ist einfach charakterlos. rolf hat viel arbeit vor sich. zur sk akton, ich fand sie ok. wir dürfen uns nicht alles bieten lassen, genau so gut, könnte es uns an einem auswärtsspiel treffen. niemand wurde gezwungen, die kurve zu verlassen. wo waren alle diejeningen, die jetzt motzen, ihr hättet ja selbst, in die sk gehen können, und stimung machen, auch ohne gruppierungen. aber selbstinitiatve ist wohl ein fremdwort... hauptsach im internet en dumme latz gha! und unser erzfeind, ist immernoch gc, scheiss auf basel. in den farben getrennt, im kampf vereint.
LuisCypher
Mitglied
06.05.2012, 21:43 · #117
Mühsame Diskussion hier drin! Interessant sind immer die Argumente, Aktion-Reaktion, oder wer nichts verbrochen hat, der hat auch nichts zu befürchten: Leute, das was da geplant und trainiert wird, hat damit so wenig zu tun wie ein Angriff Amerikas auf Länder, wo als Grund deren Waffenpolitik vorgeschoben wird. Irgendeiner denkt, er könne aus Fussball die nächste Oper machen, hmmmm, passt irgendwie nicht. Fussball war, ist und wird immer sein eine Plattform verschiedener Kulturen / sozialen Schichten. Erstaunlicherweise wollen die, wo nach Repressionen schrein, auf der nächsten Chilbi Punkt zwölf die Chilbi-Schlägerei...sonst wärs ja keine Chilbi...und ja, wer A sagt, muss auch B sagen
alpo
Mitglied
06.05.2012, 21:50 · #118
Bühlmann is back It's Bregy-Time
Mr Mike
Mitglied
06.05.2012, 21:51 · #119
rabenschwarzer tag, einzig geil war der marsch. und leute die denn sinn hinter der sk aktion nicht kennen sollen einfach die fresse halten. internet-maxlis. gn8
laissa
Mitglied
06.05.2012, 21:57 · #120
wie es ohne support der suedkurve abgeht an einem spiel war heute bestens spührbar. trotz den vielen torszenen und gelben karten wars ruhiger als an einem erstligaspiel, da konnte auch die laue osttribüne nichts ausrichten. das sich nun einige gesetzte herren in diesem forum über dieses verhalten der stimmungsmacher ärgern ist sehr bedenklich. ihnen hat wohl der sonntägliche chorgesang gefehlt, damit sie sich zuhause wieder in ruhe auf den montag einstimmen konnten. im ernst, danke südkurve für die aktion, ihr belebt den alltagsmief. zum spiel: unterhaltend, viel gelacht - trotz einem arsch im rücken, der sich ständig über die südkurve ausgelassen hat, aber am schluss alle spieler auf den mond schiessen wollte. die wöhlfühloase ist es defintiv nicht, im letzi - aber die hoffnung stibt zuletzt.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.