FCZ - FCB (6. Mai 2012)

327 Antworten · 88'991 Aufrufe · Seite 9 von 17
Krönu
Mitglied
07.05.2012, 09:44 · #161
Klar macht die Südkurve sehr viel für die Fankultur, aber manchmal hat man echt das Gefühl, dass sie durch ihren Fanfanatismus, ihre Kompetenzen überschreitet und ihre Meinung als die einzig Wahre kund tut und diese auch radikal und manchmal kurzschluss ähnlich durchsetzt. Es ist eigentlich relativ einfach. Jeder kennt die Besinnung und Linie der Südkurve und deren Gruppierungen. Wer sie nicht anerkennen will oder sie zumindest nicht tolerieren kann oder will, sollte der Südkurve fern bleiben. Problem gelöst. Man ist auch im Sektor daneben ziemlich cool. Und was du dir hier am Schluss zusammenreimst ist nur noch lächerlich und peinlich...
ganzodergarnöd
Mitglied
07.05.2012, 09:48 · #162
"Freiwillig" die Kurve verlassen. Also wie man das beobachten konnte, blieben sehr viele, sehr lange in der Kurve stehen, andere bewegten sich sofort zusammen nach oben, die die das ganze von Anfang an befürworteten) Da war Druck dahinter. Gruppendruck und Druck, dass man vielleicht von den Befürwortern und Akteuren der Aktion was abkriegt, sollte man nicht spuren. Nur auf Akkustik verzichten? Da liefen etliche Exponennten der Südkurve hin und her um "ihren Bereich zu sichern", wie Wachhunde, dass es ja niemand wagt, wieder die untern 3/4 der Kurve zu betreten. Wer will schon mit solchen Leuten reden? Am Schluss zieht man sowieso den Kürzeren: Entweder wird man bedroht oder wenn man nicht hören will und auf seiner eigenen Meinung beharrt, nachher abseits des Geschehens verklopft. Sorry aber du hast eine ziemlich gestörte Wahrnehmung.
TRC
Mitglied
07.05.2012, 09:49 · #163
Dräcksocke, wieso machst du hier überhaupt so Stimmung? Der einzige der hier irgendwie «aufhetzt» bist doch du! Du warst ja gar nicht da. Warst irgendwo! Wieso hast du das Gefühl du könntest hier alles beurteilen? Und wenn die Südkurve solche Idioten sind, was interessiert es dich/euch dann überhaupt? Ist dir irgendjemand was schuldig? Du hast für FCZ - FCB ein Ticket gekauft und hast den Match gesehen. Sonst geh doch dein Liverpool schauen, da passieren solche Sachen nicht mehr. Da haben Sie die Scheisse einfach runtergeschluckt, die sie serviert bekamen!
Charlie Brown
Mitglied
07.05.2012, 09:50 · #164
Es ist eigentlich relativ einfach. Jeder kennt die Besinnung und Linie der Südkurve und deren Gruppierungen. Wer sie nicht anerkennen will oder sie zumindest nicht tolerieren kann oder will, sollte der Südkurve fern bleiben.... ist das dein ernst?
chnobli
Mitglied
07.05.2012, 09:52 · #165
Entweder wird man bedroht oder wenn man nicht hören will und auf seiner eigenen Meinung beharrt, nachher abseits des Geschehens verklopft. Stimmt. Ich habe auch angst vor all den bösen exponenten der südkurve welche mich sicher zusammen geschlagen hätten wenn ich nochmals in die kurve gegangen wäre.. C'mon, das kannst du nicht ernst meinen, oder? Man kennt die leute die verantwortlich sind und die man auch ansprechen kann (logisch gibts innerhalb der gruppierungen vielleicht Leute die man eher weniger ansprechen sollte, aber grundsätzlich sind alle zum dialog bereit). Nichtsdestotrotz ist mir aufgefallen das immer weniger leute selber mitdenken sondern einfach nur noch mitläufer sind. Aber da dies in unsere kurve noch weitaus weniger ausgeprägt als in der gesamten gesellschaft ist bin ich nicht wirklich überrascht.
Ostler
Mitglied
07.05.2012, 10:07 · #166
Um keine Endlosplatte draus zu machen, melde ich mich jetzt nur noch dieses eine Mal zu dem Thema. Meine Posts zu der Südkurve-Aktion soll auf keinen Fall die Polizei-Aktion gutheissen. Die Antwort darauf soll bzw. muss aber anders kommen, meiner Meinung nach. Die Fussballfans müssen sich dabei irgendwie zusammenraufen und handeln. Aber was jetzt der Sinn sein soll, die eigene Mannschaft mit Stimmungstod zu bestrafen, leuchtet beim besten Willen nicht ein. Im Gegenteil: Die Bullen fühlen sich ja nur noch bestätigter, wenn Ruhe im Kasten ist. Die Antwort der Fans auf die Polizeigewalt muss doch so gestaltet sein, dass sich der Gelegenheits-Fussballfan dahinter stellen kann. Es geht nicht um Mode-Fans, "richtige Fans" und gutbürgerliche Tribünensitzer. Es geht doch gopfertammi um den Fussball und die Fussballkultur in der Stadt Zürich und der Schweiz. Wollen wir ein FIFA-Fussball, der die Stadien zu möglichst sauberen Konsum-Tempeln macht, alles was nicht ins Bild passt verbannt und jegliche Eigendynamik unterbindet? Oder wollen wir im Fussball noch etwas bewaren, was wir bisher schon zu einem Grossteil hergegeben haben? Darum: 1. Um die Leute für Fussball, wie wir es wollen, zu begeistern ist es wenig hilfreich, im Stadion die Stimmung und damit die Begeisterung zu töten, die uns alle hinter eine Fahne stellt. Die Stimmung im Stadion ist doch einer der gemeinsamen Nennern, der uns ermutigen kann. 2. Gegen den unglaublichen Polizeieinsatz zu protestieren ist richtig. Allerdings fehlt die Glaubwürdigkeit, wenn 20 Minuten vorher eine Hundertschaft von Kindsköpfen sich alle Mühe gibt, diesem mit Flaschen und Steinen zu rechtfertigen. 3. Mit diesem Trötzeli-Verhalten der Südkurve kann sich die Polizei als grosser Held, der für Ruhe und Ordnung sorgte, feiern. 4. Es muss Signale an die Bevölkerung geben, was unser Fussball ausmacht und was wir wollen. Wir stehen nicht allein da, aber wir müssen ein Verständnis für den Fussball in Zürich wecken. Das erreichen wir mit kreativen, bunten und kreativen Aktionen. AKTION STATT REAKTION ist das Zauberwort und bringt auf den Punkt, warum die Südkurven-Aktion absolut falsch war. Danke, jetzt lass ich auch mit meinem Geplärre wieder in Ruhe.
FCZ miga
Mitglied
07.05.2012, 10:08 · #167
Bickel ziiiemlich angefressen: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --12845421 Das wo er mit seiner Transferpolitik verbockt hat ,will er mit solchen Atacken auf die Spieler wieder gutmachen . Sie können nichts dafür wenn der Zenit ereicht ist . So ein schwachkopf der Bickel ... Unser President haut nach 60 min ab ?? nichts Investieren aber grosse Sprüche schwingen ! das macht er Gut .
CHEFF
Mitglied
07.05.2012, 10:10 · #168
Entweder wird man bedroht oder wenn man nicht hören will und auf seiner eigenen Meinung beharrt, nachher abseits des Geschehens verklopft. Stimmt. Ich habe auch angst vor all den bösen exponenten der südkurve welche mich sicher zusammen geschlagen hätten wenn ich nochmals in die kurve gegangen wäre.. C'mon, das kannst du nicht ernst meinen, oder? Man kennt die leute die verantwortlich sind und die man auch ansprechen kann (logisch gibts innerhalb der gruppierungen vielleicht Leute die man eher weniger ansprechen sollte, aber grundsätzlich sind alle zum dialog bereit). Nichtsdestotrotz ist mir aufgefallen das immer weniger leute selber mitdenken sondern einfach nur noch mitläufer sind. Aber da dies in unsere kurve noch weitaus weniger ausgeprägt als in der gesamten gesellschaft ist bin ich nicht wirklich überrascht. Wir sollten uns lieber mit den Problemen der Manschaft unterhalten und nicht was in der Kurve passiert. Niemand ist gezwungen in der Kurve zu stehen das Stadion hat genügen andere Plätze. Die, die in der Kurve stehen wissen alle wie es abläuft, was sie gemacht hat fand ich OK aber gleich 90min lang etwas zu lange.. Die Botschaft war nach 30min verstanden.. Zur Manschaft, nach dem 1:0 hatte ich Hoffnung aber die verging schnell. Hauptproblem: Schlimme Ballverluste im Mittelfeld und schlimme Stellungsspiel der Verteidiger.. Vorne ging sie nicht rein und hinten spielte man wie ein Absteiger. Schiri hatte das Spiel auch nicht im Griff aber der Schuldige ist er nicht. Leoni,Tex,Glarner,Magnin,Sutter,Chermiti, (pedro) sehr schlecht. Chikaoui, Kajevic und Buff mit 2-3 guten Pässe in die Tiefe danach schwach. Schönbi,Kuki und Drmic schoss man ins sinkende Schiff. Etwas positives Kuki nach 6 Monate wieder zurück.
Roger Kundert
Mitglied
07.05.2012, 10:25 · #169
Ja, diese Zeiten waren wohl zu schön, nach dem gestrigen Tag noch mehr: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/11036209
Dave
Mitglied
07.05.2012, 10:32 · #170
Zum Spiel: Was für eine miserable "Leistung", die Bisler mussten meinen, sie seien an einem Trainingsspiel. Wirklich grauenhaft. Und bitte liebe Schiris, pfeifft um Gottes Willen kein Penalty mehr für den FCZ, ist ja nur noch peinlich. Vom Potential her ist dieses Team biederer NLA-Durchschnitt, sie sind jedoch so dermassen verunsichert, dass wir um Sion und Xamax froh sein müssen. Diese Mannschaft ist ein einziger Scherbenhaufen, kein Stolz und keine Moral, nichts. Es ist eine absolute Tortur, den FCZ schauen zu gehen. Zu den Begleitumständen: Bin bei der Aktion etwas gespalten. Positiv finde ich, dass man ein Zeichen gegen Kollektivstrafen gesetzt hat. Anderseits solidarisiere ich mich ungern mit Chaoten, welche sich schlicht nicht benemmen können. Wäre es um etwas gegangen, wäre ich wohl im Letzi geblieben. Wozu braucht es Sachbeschädigung und Provokationen gegen die Bullen? Wieso kann man nicht normal zivilisiert zum Stadion laufen? Immer die Schuld auf die Polizei zu schieben ist doch sehr einfach. Hier müssten sich die Fans selber regulieren, damit unnötiger Scheiss verhindert wird. Wir müssen sonst alle darunter leiden. Da aber die Übeltäter vom Rest der Kurve geschützt werden, wird sich auch nichts an der Situation ändern. Und ich rede jetzt nicht von Pyro zünden, sondern von Prügeleien, Sachbeschädigungen usw. Positiv: Im Wellness gabs normales Bier Negativ: viel normales Bier...
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
din Vater
Mitglied
07.05.2012, 10:34 · #171
seit jahren zerstören die basler fans auf dem weg vom bahnhof zum letzigrund (und zurück) so viel sie können Wie kommst du auf so eine Aussage? Das tönt als würdest du hier einfach mal die Argumentation der Polizei übernehmen. Ich wohne auf dem Weg Letzigrund-Bahnhof Altstetten und in den letzten Jahren wurde von den Baslern praktisch nichts zerstört, die Ausnahme war vor ca. 1 Jahr als der Bahnhof Altstetten und Umgebung ziemlich stark versprayt wurden, aber da kann man ja wohl auch nicht von "Zerstörung" sprechen.
WeeklyPics
Mitglied
07.05.2012, 10:43 · #172
ich kann nur bestätigen, was dräcksocke angetönt hat. nachdem die gruppierungen ihr material eingepackt hatten starteten sie die hetzjagd auf normale fans, die nicht spuren wollten. junge männer mit weissem schaum vor dem mund, langen klauen und reisszähnen jagten normale fans durch die kurve. väter wurden geschlagen, frauen bedrängt und ein kleines kind wurde sogar vor den augen seiner eltern von einem boys mitglied gefressen. das sind keine fussballfans. das sind ... monster! einige verstörte fans trauten sich dann sogar noch ins sw um ihren unmut bei den menschenfressern mit der gelben haut und den giftgrünen augen anzubringen. sie haben das sw nie mehr verlassen. es besteht handlungsbedarf!
s'Efeu
Mitglied
07.05.2012, 10:46 · #173
ich kann nur bestätigen, was dräcksocke angetönt hat. nachdem die gruppierungen ihr material eingepackt hatten starteten sie die hetzjagd auf normale fans, die nicht spuren wollten. junge männer mit weissem schaum vor dem mund, langen klauen und reisszähnen jagten normale fans durch die kurve. väter wurden geschlagen, frauen bedrängt und ein kleines kind wurde sogar vor den augen seiner eltern von einem boys mitglied gefressen. das sind keine fussballfans. das sind ... monster! einige verstörte fans trauten sich dann sogar noch ins sw um ihren unmut bei den menschenfressern mit der gelben haut und den giftgrünen augen anzubringen. sie haben das sw nie mehr verlassen. es besteht handlungsbedarf! Wenigstens einer, der mal die Wahrheit erzählt :D
Demokrit
Mitglied
07.05.2012, 10:53 · #174
@TRC Gegen Hetze motzen und aber so ein Avatar. Fang nochmals von Vorne an.
Krönu
Mitglied
07.05.2012, 11:06 · #175
Es ist eigentlich relativ einfach. Jeder kennt die Besinnung und Linie der Südkurve und deren Gruppierungen. Wer sie nicht anerkennen will oder sie zumindest nicht tolerieren kann oder will, sollte der Südkurve fern bleiben.... ist das dein ernst? mein voller.
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.05.2012, 11:28 · #176
möchte mich an dieser stelle recht herzlich bei "Z" bedanken für seine bemühungen die OT etwas aufzupeppen. das war eine gelungene choreo-aktion gestern! leider ging dann das alles nach spielbeginn etwas unter. umso beschämender ist es, was unsere truppe momentan zu bieten hat. leute wie "Z" und auch die SK organisation reissen sich den arsch auf um für den fcz alles zu geben und die mannschaft dankt es mit diesem oberpeinlichen auftritt. so gesehen war der stimmungsentzug - auch wenn die motivation desselben ein anderer war - die verdiente quittung auch für die spieler. wenigstens einmal wurden sie nach so einer leistung nicht auch noch singend verabschiedet...
starman
Mitglied
07.05.2012, 11:36 · #177
Nach langem Grübeln konnte ich doch noch einige Positive Aspekte finden: Wir haben NUR 1:5 verloren Magnin holte mal KEINE gelbe Karte Wir müssen uns nicht in der Europa League blamieren
Maloney
Mitglied
07.05.2012, 11:40 · #178
Nach langem Grübeln konnte ich doch noch einige Positive Aspekte finden: Wir haben NUR 1:5 verloren Magnin holte mal KEINE gelbe Karte Wir müssen uns nicht in der Europa League blamieren Noch 2 positive Punkte: Chermiti ist gesperrt. Nur noch 3 Spiele.
Libanese Blonde
Mitglied
07.05.2012, 11:41 · #179
das gestern war übrigens eine international angelegte polizeiaktion...... nebst dem mitwirken der ag-kantonspolizei wird gemunkelt, dass auch scotland yard involviert gewesen war, leider geht das aus der nachgenannten quelle nicht eindeutig hervor, ich würde es aber mal so aus dem text heraus interpretieren: http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -124363550 einfach nur noch lächerlich.
Krönu
Mitglied
07.05.2012, 11:43 · #180
das gestern war übrigens eine international angelegte polizeiaktion...... nebst dem mitwirken der ag-kantonspolizei wird gemunkelt, dass auch scotland yard involviert gewesen war, leider geht das aus der nachgenannten quelle nicht eindeutig hervor, ich würde es aber mal so aus dem text heraus interpretieren: http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -124363550 einfach nur noch lächerlich. Jetzt fehlt nur noch das der Luftraum über Zürich und Umkreis überwacht wurde. Moment mal...
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.