FCZ - FCB (6. Mai 2012)

327 Antworten · 88'994 Aufrufe · Seite 5 von 17
Deepblue
Mitglied
06.05.2012, 18:23 · #81
Der wahre Feind sind immernoch die Insekten! Wo ist der Feind? ![](http://www.vivatier.com/img/album/10/34810_wo_ist_der_feind__img.jpg) Sry, ich kann den heutigen Tag leider nicht ernst nehmen, passt zu der NLA Saison...
Liquid
Mitglied
06.05.2012, 18:24 · #82
AC hatte nach 60 minuten genug und ist wütend davon gestampft. Kann ihn verstehen Logisch, AC hat sich mit den FCB-Fans solidarisiert!
Dodi_8424
Mitglied
06.05.2012, 18:26 · #83
Schade schade frühes tor war optimal... Dannach muss man nicht viel sagen aber diser schiri hat mir den rest gegeben weiss nicht aber so was ist nicht mehr unparteiisch. Zur sk aktion war oke aber jezt muss ich sagen die polizei machte keine unberechtigte aktion, basel hatt sich in der vergangenheit massiv daneben benommen. Zudem hätte das die MK für uns auch gemacht? Denke nicht
Dieter
Mitglied
06.05.2012, 18:28 · #84
Die armselige Leistung auf dem Platz muss man nicht mehr kommentieren. Ich würde denen allen den Lohn streichen!! Absolutes Ärgernis aber heute: Die Südkurve! Was bitte soll diese pseudo Solidarität mit den Bislern. Die Aktion der Bullen war unter aller Sau. Aber was kann der Fcz dafür? Was kümmert es die Bullen wenn ihr schweigt. Macht eine Medienmitteung, Demo, Petition.. Whatever! Aber diese Scheisse ist Zürich nicht würdig! Wie kann man sich über die Arbeitsverweigerung der Mannschaft aufregen, wenn die Fans dies auch tun. Heute habt ihr es versaut, Südkurve! Mein Gott bist Du ein verdammter Weichbecher! Dir ist wohl nicht bewusst, dass Jedem, der das Stadion fühzeitig verlassen hat, das Herz blutete, weil er seinen Verein verliess und nicht mehr unterstützte. Es ist nun aber die Zeit gekommen, wo Fussballfans aller Vereine aufstehen müssen um gegen diese Polizeigewalt und Repressionswelle anzukämpfen. Ich nehme mal an, dass Du nicht allzu oft auswärts Deinen Verein unterstützt... falls doch, hoffe ich doch schwer, dass auch du mal grundlos vor einem Spiel eingekesselt wirst. DU Wurm bist nicht Zürich würdig, deine egoistische und kleinkarierte Denkweise passt nicht zu uns - heute hast Du es versaut, Ostler
Ussersihl
Mitglied
06.05.2012, 18:32 · #85
+ Aktion der SK bezgl. Verbannung der Bisler Nein verdammt noch mal, nein! Ich weiss ich mach mich jetzt zur Zielscheibe aber das ist mir egal! Immer vom bedingungslosen Support fasseln, 93 Minuten singen und so Scheiss, aber im Endeffekt ist die Pseudosolidarität mit dem Erzfeind wichtiger als der Support der eigenen Mannschaft. Sorry, sowas kann ich nicht verstehen. Zum Spiel muss ich nix sagen, glaube diese Scheisse muss nicht mehr gross Kommentiert werden. Und jetzt steinigt mich, ein Hoch auf die Diversität der Meinungen! Stimmt, Du hast recht. Der Support beim heutigen Spiel (ich glaub wir hätten sogar noch Meister werden können) war viel wichtiger, als auf dieses einschneidende Ereignis zu reagieren und somit ein Zeichen für die Zukunft der Fankultur in der Schweiz zu setzen. Blöde Südkurve. Achja, wie rechtfertigst Du das Wort "Pseudo" in Pseudosolidarität? (Die Frage geht auch gleich an Dich, Ostler.) Lass doch die Südkurve einfach machen, wie sie will. Du hast ja den "einfachen Weg" (so nanntest Du es?) gewählt und Dich von der SK abgewendet, weil Du keine Lust hattest Deine Kritik anzubringen, um allenfalls etwas an den (angeblichen) Missständen in der Südkurve zu ändern. Von daher kann es dir also egal sein, was die SK jetzt macht und was nicht. Der letzte Satz in Deinem Post ist übrigens kindisch und überflüssig. Das Spiel war sportlich irrelevant, stimmt. Deswegen war ja auch die generelle Stimmung, dass es eher ein gemütliches Beisammensein im Letzi wird, bedingungsloser Support des Teams wurde von niemandem erwartet, macht ja auch keinen Sinn. Wurde von der SK auch so im Igang 3 kommuniziert. Pseudo: Die Basler sind nicht gerade als Kohrknaben bekannt. Mit einigen Aktionen in der Vergangeinheit (auch im Letzi) müssen sie damit rechnen, dass der Polizeieinsatz bei ihren Ankünften höher ist als bei anderen. Ob der Polizeieinsatz hetute gerechtfertigt war weiss ich nicht, habs nicht gesehen. Aber wieso muss sich die SK dann auch noch mit diesen Deppen solidarisieren? Für mich sah es eher nach Selbstinszenierung aus, aber das wirs du vermutlich wieder ganz anders gesehen haben, ist mir klar. Ja ich bin nicht mehr im Stehteil der Kurve. Heisst das jetzt ich darf sie nicht mehr kritisieren? Heisst das nun, ich soll mich nicht mehr um das kümmern, was neben mir passiert. Habe ich mir dieses Recht verspielt? Und kannst du mir dieses Recht wieder geben? Soviel dazu, dass mein letzter Satz überflüssig sei.
Libanese Blonde
Mitglied
06.05.2012, 18:36 · #86
möge yekini in frieden ruhen. hab ich da eigentlich was verpasst oder gabs keine schweigeminute? nicht ganz nett wie ich finde....
Mark
Mitglied
06.05.2012, 18:37 · #87
Die armselige Leistung auf dem Platz muss man nicht mehr kommentieren. Ich würde denen allen den Lohn streichen!! Absolutes Ärgernis aber heute: Die Südkurve! Was bitte soll diese pseudo Solidarität mit den Bislern. Die Aktion der Bullen war unter aller Sau. Aber was kann der Fcz dafür? Was kümmert es die Bullen wenn ihr schweigt. Macht eine Medienmitteung, Demo, Petition.. Whatever! Aber diese Scheisse ist Zürich nicht würdig! Wie kann man sich über die Arbeitsverweigerung der Mannschaft aufregen, wenn die Fans dies auch tun. Heute habt ihr es versaut, Südkurve! Mein Gott bist Du ein verdammter Weichbecher! Dir ist wohl nicht bewusst, dass Jedem, der das Stadion fühzeitig verlassen hat, das Herz blutete, weil er seinen Verein verliess und nicht mehr unterstützte. Es ist nun aber die Zeit gekommen, wo Fussballfans aller Vereine aufstehen müssen um gegen diese Polizeigewalt und Repressionswelle anzukämpfen. Ich nehme mal an, dass Du nicht allzu oft auswärts Deinen Verein unterstützt... falls doch, hoffe ich doch schwer, dass auch du mal grundlos vor einem Spiel eingekesselt wirst. DU Wurm bist nicht Zürich würdig, deine egoistische und kleinkarierte Denkweise passt nicht zu uns - heute hast Du es versaut, Ostler Lieber Dieter....so viel zum Akzeptieren anderer Meinungen in einer pluralistischen Gesellschaft. Bitte akzeptiere dass nicht ALLE stets einer Meinung mit dem "Kern" sein müssen. Ich schätze Dich, aber das eben musste nicht sein. Keiner ist ein Wurm, der sich traut die Meinung des "Kerns" zu hinterfragen.
Mostowoj
Mitglied
06.05.2012, 18:40 · #88
Die armselige Leistung auf dem Platz muss man nicht mehr kommentieren. Ich würde denen allen den Lohn streichen!! Absolutes Ärgernis aber heute: Die Südkurve! Was bitte soll diese pseudo Solidarität mit den Bislern. Die Aktion der Bullen war unter aller Sau. Aber was kann der Fcz dafür? Was kümmert es die Bullen wenn ihr schweigt. Macht eine Medienmitteung, Demo, Petition.. Whatever! Aber diese Scheisse ist Zürich nicht würdig! Wie kann man sich über die Arbeitsverweigerung der Mannschaft aufregen, wenn die Fans dies auch tun. Heute habt ihr es versaut, Südkurve! Mein Gott bist Du ein verdammter Weichbecher! Dir ist wohl nicht bewusst, dass Jedem, der das Stadion fühzeitig verlassen hat, das Herz blutete, weil er seinen Verein verliess und nicht mehr unterstützte. Es ist nun aber die Zeit gekommen, wo Fussballfans aller Vereine aufstehen müssen um gegen diese Polizeigewalt und Repressionswelle anzukämpfen. Ich nehme mal an, dass Du nicht allzu oft auswärts Deinen Verein unterstützt... falls doch, hoffe ich doch schwer, dass auch du mal grundlos vor einem Spiel eingekesselt wirst. DU Wurm bist nicht Zürich würdig, deine egoistische und kleinkarierte Denkweise passt nicht zu uns - heute hast Du es versaut, Ostler Und wer Zürich würdig ist bestimmst DU, gell? Statt reflexartig über Polizeigewalt (Ausweiskontrolle?) und Repressionswelle (Durchsetzung von Stadionverboten?) zu hyperventilieren, denk doch mal über das von dir verwendete Wort "grundlos" nach, z.B. im Zusammenhang mit der Stadionverwüstung durch die Drecks-Bisler im Letzi. Arme Siech.
Bierbaron
Mitglied
06.05.2012, 18:43 · #89
so viele maulhelden hier im forum.., geht doch zu den "bekannten gesichtern" in der sk und kritisiert dort... hier im forum gross die klappe auf zu reissen, finde ich nicht grad förderlich und fair gegnüber den "organisatoren" der kurve!
Glarona
Mitglied
06.05.2012, 18:47 · #90
war heute wirklich vom feinsten. da hat der fringer woll die katze im sack gekauft. desolat wäre noch ein kompliment. ps. jedem selber überlassen ob er ein spiel besucht oder nicht. seit ja alt genug zum saufen also könnt ihr eure birne auch mal zum denken einschalten.
Dieter
Mitglied
06.05.2012, 18:53 · #91
Lieber Dieter....so viel zum Akzeptieren anderer Meinungen in einer pluralistischen Gesellschaft. Bitte akzeptiere dass nicht ALLE stets einer Meinung mit dem "Kern" sein müssen. Ich schätze Dich, aber das eben musste nicht sein. Keiner ist ein Wurm, der sich traut die Meinung des "Kerns" zu hinterfragen. Kritisch hinterfragen und Aussagen wie "heute habt ihrs versaut" sind zwei paar schuh - wie man in den wald ruft und so. Weichbercherpostings aktivieren halt den Weichechermodus bei mir. Trotzdem solidarisier ich mich lieber ausnahmsweise mit dem "Erzfeind", als mich mit Spasten wie diesem Ostler zu beschäftigen. Dafür ist mir die Zeit unterdessen zu schade.
Dieter
Mitglied
06.05.2012, 18:55 · #92
Und wer Zürich würdig ist bestimmst DU, gell? ähm nein. Vielleicht hast auch du Lust dein Hirn einzuschalten und zu rekapitulieren wie das mit dem *würdig *genau abgelaufen ist. Gruss Arme Sau
Istvan a kiraly
Mitglied
06.05.2012, 18:59 · #93
Heute war einfach ein verdammter Scheiss Tag. Uebrigrens verstehe ich die Sk auch nicht so genau...
bluesoul
Mitglied
06.05.2012, 18:59 · #94
Geifer, zerreiss... Ich habe also schon einen schlechteren FCZ gesehen diese Saison. Sie haben beherzt gekämpft und vieles versucht. Leider erneut ohne Präzision und Abschluss- und für einmal auch etwas Schiriglück. Und wenns nicht sein soll, dann geht auch der Penalty drüber. Reine Kopfsache. Da gibts für Fringer noch viel zu tun. Aber eben. Jetzt trotz dem schlimmen Resultat alles schlecht zu reden ist absolut übertrieben (ich bin auch sauer, aber weniger auf die Mannschaft). So richtig schlecht hat eigentlich keiner gespielt. Auch nicht Magnin oder Chermiti. Glarner ist ein vorzüglicher Verteidiger aber fürs Mittelfeld haben wir Bessere. Vom Coaching her fraglich. Besonders positiv hervorheben möchte ich Pedro. Der hat sich ja abgerackert vom Feinsten. Ausser der Penaltyszene hat er wirklich gut gespielt. Gut war das nicht. Das ist klar. Aber so richtig schlimm waren nur gerade 15 Minuten. Von Buffs katastrophalem Verstolperer (bis dahin hatte ich ein vorsichtig gutes Gefühl) mit dem 1:3 als Folge über den vergebenen Penalty von demselben (hatte sonst nicht so schlecht gespielt) bis zu Bedas Aussetzer vor dem 1:5. Danach wars gelaufen. Die Aktion der Südkurve fand ich einerseits gross. Aber auch kritisch. Das Signal an die Mannschaft war, dass die Solidarisierung mit den Basler Fans wichtiger war als die Unterstützung der Mannschaft im Spiel der letzten Chance für den 4. Platz. Nun, positiv, ich kann jetzt ganz beruhigt und einigermassen emotionslos mit meiner Kleinen das Spiel gegen Servette schauen gehen. Jetzt gehts definitiv um nichts mehr.
hyperlite
Mitglied
06.05.2012, 19:03 · #95
Die armselige Leistung auf dem Platz muss man nicht mehr kommentieren. Ich würde denen allen den Lohn streichen!! Absolutes Ärgernis aber heute: Die Südkurve! Was bitte soll diese pseudo Solidarität mit den Bislern. Die Aktion der Bullen war unter aller Sau. Aber was kann der Fcz dafür? Was kümmert es die Bullen wenn ihr schweigt. Macht eine Medienmitteung, Demo, Petition.. Whatever! Aber diese Scheisse ist Zürich nicht würdig! Wie kann man sich über die Arbeitsverweigerung der Mannschaft aufregen, wenn die Fans dies auch tun. Heute habt ihr es versaut, Südkurve! Mein Gott bist Du ein verdammter Weichbecher! Dir ist wohl nicht bewusst, dass Jedem, der das Stadion fühzeitig verlassen hat, das Herz blutete, weil er seinen Verein verliess und nicht mehr unterstützte. Es ist nun aber die Zeit gekommen, wo Fussballfans aller Vereine aufstehen müssen um gegen diese Polizeigewalt und Repressionswelle anzukämpfen. Ich nehme mal an, dass Du nicht allzu oft auswärts Deinen Verein unterstützt... falls doch, hoffe ich doch schwer, dass auch du mal grundlos vor einem Spiel eingekesselt wirst. DU Wurm bist nicht Zürich würdig, deine egoistische und kleinkarierte Denkweise passt nicht zu uns - heute hast Du es versaut, Ostler Und wer Zürich würdig ist bestimmst DU, gell? Statt reflexartig über Polizeigewalt (Ausweiskontrolle?) und Repressionswelle (Durchsetzung von Stadionverboten?) zu hyperventilieren, denk doch mal über das von dir verwendete Wort "grundlos" nach, z.B. im Zusammenhang mit der Stadionverwüstung durch die Drecks-Bisler im Letzi. Arme Siech. In dem fall findest Du es ab sofort völlig okay, wenn man als Fussballfan in einer fremden Stadt nur noch mit Ausweiskontrolle von der Polizei in die Region des Stadions begeben darf? - Schon vergessen, dass die FCZ Fans im Dezember 2009 in Basel auch hätten fichiert werden sollen und dies auch übel geendet hat? Zum Wort Grundlos: - Für mich ist grundlos, wenn ab 13.00 ein Polizeihelikopter über die Stadt kreist - Für mich ist grundlos, wenn eine Hand voll Basler Fans, deren Weg sich mit uns kreuzt, einer Ausweiskontrolle unterziehen müssen (Jaja Graffitis im Parkhaus West, stand im Polizeirapport, nachdem wir auch alle zusammen sternhagelvoll vom Helvetiaplatz zum Letzigrund marschiert sind) - Für mich ist grundlos, wenn sich Deltas das Recht herausnehmen dürfen und eine Frau niederknüppeln (Vorläufer der Gewalt im Letzigrund im Mai letzten Jahres) - Für mich ist grundlos, wenn es rund ums Stadion von Zivis wimmelt, welche mit Kabelbindern im Rucksack beim Horber auf Stress warten Und noch was, der Capo der Südkurve hat es jedem selber überlassen das Stadion zu verlassen, er hat lediglich informiert, dass die Gruppierungen geschlossen aus dem Stadion gehen werden und alle freundlich ins SW eingeladen! Nein ich stehe nicht mehr in der Südkurve und ja ich habe das Stadion in der 20 Minute verlassen, weil mir Fussball ohne Kurve und Fangesänge einfach kein Spass machen!
Dexy
Mitglied
06.05.2012, 19:09 · #96
Pseudo Soli, sehr übel und überflüssig. Ihr geht mir sowas von auf den Keks! Mir gäbet alles für Züri, en scheiss gäbet ihr. Nur noch mehr Politik im Stadion. Hätten die Scheiss Basler nicht vor einiger Zeit den Halben Letzigrund auseinander genommen und wir Zürcher vor noch lägerem in Basel den ganzen Gäste Sektor hätten wir den scheiss nicht! Würden die Pseude Secondo Truppe nicht mit Steinen nach den Bullen werfen währe wohl auch weniger los. Und hättet ihr gegen GC nicht die Pyros in die Kurve geworfen und und und... Ihr die euch angesprochen fühlt seid selbst Schuld und wegen euch haben wir an jedem Auswärtsspiel Probleme. Bei diesen Dingen geben sich Zürchen und Basler nichts..... die Deppen bringen die ganze Kurve in verruf und die Kurve steht überflüssig pseude Moralisch für die Deppen ein. Nicht ursache und Wirkung verdehen! Den am Anfang steht nicht ein Polizist der mit seinem Knüppel einen Fan verhaut sondern ein Fan der Personen verletzt, Steine wirft oder Gegenstände beschädigt ! Ich bin auch nicht für kolektiv Haft oder andere Spinnereinen der Politik oder der Polizei aber man ist selbst Schuld wenn man sich so verhält ! --- Habe doch heute ein nettes Blatt in die Händer bekommen von der SK. In Bern war die erste Halbzeit inakzeptabel oder so was stand da,..... Und das wir wenn die Mannschaft so spielt trotzdem 120% geben müssen...... Es war wenig für 120% FCZ Es war eher 150% für eigeninteresse Ja ja ich weiss das ich nun wieder 5 beleidigende PN's erhalte. No Problem für mich. Kennen wir ja alles schon.
Istvan a kiraly
Mitglied
06.05.2012, 19:10 · #97
Und glauben die Initianten in Zukuft wird sich was ändern? No way. So wirds in Zukunft ablaufen. Boykott nützt hier gar nichts.
schmul
Mitglied
06.05.2012, 19:42 · #98
Klar ist es scheisse dass die Polizei-Repression immer stärker und stärker wird. Doch man kann mit 100% Sicherheit sagen, dass die Basler sich das selbst eingebrockt haben. Sie sind zu dem noch gut davon gekommen heute. Nach diesem Auftritt hier: http://www.youtube.com/watch?v=CRLCYyHIpOI Wie kann man sich noch über zunehmende Polizeirepresssion beklagen nach solch einem Verhalten? Es war doch damit zu rechnen, dass die Basler beim nächsten oder übernächsten Auftritt in Zürich eingesackt werden. Genau so war es auch bei der Massenverhaftung 2004 in Altstetten. Jenste Saubannerzüge mit hohen Sachbeschädigungen wurden vorher abgehalten. AKTION-REAKTION. Irgendwann kassiert man halt auch wenn man sich dermassen benimmt und dermassen austeilt. Die Solidaritätsaktion mag einigen unlogisch erscheinen nach dem im Video dargelegten Verhalten der Basler in Zürich. Aber irgenwie sehe ich auch etwas positives in der Aktion. Nämlich dass dieser extreme Hass der an Spielen herrscht wenn ZH in Basel ist oder Basel in ZH endlich vergessen oder weniger wird und den beiden Fanlagern endlich klar wird, dass man die gleichen Probleme hat und es besser wäre gemeinsam dagegen anzukämpfen. Doch um diese Probleme erfolgreich zu bekämpfen muss man sich auch an die Regeln halten und kann nicht dermassen doof tun wie im obigen Video. Das ist die Grundlage. Wenn die Repression wieder nachlassen soll muss man zuerst in den eigenen Reihen ausmisten. Zum Spiel: Ich frage mich wie lange der FCZ noch mit Chikhaoui planen will? Will man ihm nochmals eine Saison geben? Chermiti hat seiner Saisonleistung mit der Roten Karte noch das Tüpfelchen aufs i gesetzt. Katastrophal. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Sandman
Mitglied
06.05.2012, 19:45 · #99
Es muss jeder für sich wissen, ob er sich heute diesen Scheissmatch angetan oder nicht. Ich kann die Solidarität mit den Baslern in gewissen Zügen verstehen, aber ich hoffe ihr denkt alle auch daran, wenn das nächste Mal in Basel oder in Zürich wieder mit Steinen, Pyro oder sonst was gegeneinander geschossen oder der Gästesektor auseinander genommen wird. Diese Verbrüderung macht nur dann Sinn, wenn man den Schlümpfen künftig auch keinen Grund mehr gibt einzuschreiten. Leider ist es immer noch Tatsache, dass 1- 2 Begegnungen pro Saison vor, während oder nach dem Spiel mir Randalen, Schlägen oder sonstigen Kämpfen eskalieren. Und nicht immer zieht die Ausrede, es liege an den Delta's, der Polizei oder sonst welchen Sündenböcken. Warten wir mal die nächste Saison ab. Wir werden sehen, was die heutige Aktion dann noch wert ist. Hoffentlich mehr als die aktuelle Mannschaft, elende Versager.
Istvan a kiraly
Mitglied
06.05.2012, 19:48 · #100
naja vor dem Spiel gings auch ein bisschen ab
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.