FC Zürich - Lazio Rom 20.10.2011 21:05h

185 Antworten · 43'353 Aufrufe · Seite 8 von 10
Gögi
Mitglied
21.10.2011, 07:26 · #141
Na das war doch ganz ordentlich gestern. Ein kämpferischer FCZ welcher sich in Halbzeit 1 einige Male schön vors gegnerische Tor kombinierte, so auch Fouls provozierte und zu guten Standardmöglichkeiten kam. Leider wurde der Abschluss nicht mit letzter Konsequenz gesucht. Die Lazio-Abwehr stand grundsätzlich recht stabil weshalb man öfters auch mal einen Weitschuss hätte probieren sollen. Das 1:1 von Nikci war eigentlich der Beweis das dieser Weg funktionieren könnte. In Halbzeit 2 ging es dann vor allem drum sich zu wehren und dies wurde - abgesehen von einigen wenigen Hühnerhof-Panik-mässigen Situationen - sehr gut gemacht. Was aber störte: Es ergaben sich eigentlich viele gute Kontermöglichkeiten doch nach der Balleroberung rannte man bis Platzhälfte und verschleppte dann das Spiel oder irgendeiner verdribbelte sich. Mit FCZ-typischem direktem Passspiel hätte man doch einige gute Torchancen generieren können. Schade. Wahrscheinlich war hier tatsächlich die konditionelle Verfassung Schuld. Ein Umstand der einem in Hinblick auf Sonntag doch ein wenig Sorgen bereitet. On verra...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Brave New World
Mitglied
21.10.2011, 07:31 · #142
Bei Nikci ist mir extrem aufgefallen seine Berg- und Talfahrt. Eine gute Aktion, danach ein schlechte, dann ein gute. Wenn der Junge nur mal 90 Minuten konstant spielen würde.
JohnyJLucky
Mitglied
21.10.2011, 07:32 · #143
wir hatten glück das gatuelli so ein super abend erwischt hat, lazie hatte glück das unsere stürmer so ineffizient und langsam sind.
Daenu78
Mitglied
21.10.2011, 07:47 · #144
![](http://www.szeneportal.ch/images/stories//Sport/2011/Fussball/FCZ/FCZCorner/FCZ-Lazio/Galerie/01.JPG) Gedankenleser: Dusan: Ach shit, ich haette doch nicht mehr pimpern sollen vor dem Spiel, es juckt? -> Der Kleine hat schon einen Sicherheitsabstand genommen ;-) Yassine: Ach war das wieder was Gutes in dieser Wasserpfeife :-) Aegerter: Wann gehts endlich los Guatelli: Gott, bitte steh mir in diesem Spiel bei Margi: Ah mon dieu, ich habe vergessen die Gluecksunterhosen anzuiehen Koch: Oh mann, jetzt kratzt sich der Dusan wirklich am Sack... Phoenis: juah, mal so mal so, wenn ich vors Tor komm mach ich sie vielleicht rein, oder auch nicht, wir werden sehen Magning: Mann geil, der Trainer hat den RR wirklich nicht gebracht Nicki: Heute spiele ich mal 90 Minuten konstant auf hohem Niveau Beda/Tex: We are blue, we are white, we are Zurich Defense Dynamite
Libanese Blonde
Mitglied
21.10.2011, 07:48 · #145
der eine fellatio spieler trug ein rosarotes kusslippentattoo an der halsschlagader.... sah sehr scheisse aus.
yellow
Mitglied
21.10.2011, 07:52 · #146
Nicki nervt mich ebenfalls. Mag den Schönbächler lieber. Solange du den Schönbächler nur lieber magst, kann man dies ja akzeptieren. Wenn du ihn aber den besseren Spieler findest, dann empfehle ich dir, schnell einmal bei fcz.ch unter der Spielerstatistik nachzuschauen. Dort werden zwar nur die offensiven Leistungen berücksichtigt. Dass Nikci defensiv klare Vorteile gegenüber Schönbächler hat, ist -glaube ich- unbestritten. Mit deiner übrigen Beurteilung bin ich einverstanden, wenn dein Urteil Margairaz gegenüber auch etwas gar negativ ausgefallen ist.
eifachöppis
Mitglied
21.10.2011, 07:57 · #147
Vor dem Spiel wäre wohl jeder mit einem Punktgewinn gegen Lazio zufrieden gewesen. Die erste Halbzeit war sehr gut, vorallem die letzten 20 Minuten. Die 2. Halbzeit war das pure Gegenteil. + Guatelli mit starken Paraden auf der Linie. Trotzdem habe ich bei jedem hohen Ball in Richtung Guatelli weiche Knie bekommen. Lern mal einen Ball runterzupflücken, nicht wegzufausten!!! Super KO-Schlag nach dem miserablen Aegeter-Rückpass. Hätte auch Penaly sein können. Bin froh, ist Leoni unsere Nr. 1. Trotzdem, danke für den gewonnenen Punkt + Yassine kommt immer besser in Fahrt. Stellt er seine z.T. haarstäubenden Fehlpässe ein, dann kommt es wirklich gut. War in der 1. Halbzeit das kreaitve Element in der Offensive. + Tor sehr schön rausgespielt und perfekt von Nikci abgeschlossen +/- Alphonse ist und bleibt ein Chancentod! Ziemlich kläglich wie er die Top-Chance der 2. Halbzeit vergeben hat. Jedoch sehr viel gerannt und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. - Nikci ist ein Ärgernis. Der wird wohl nie mehr lernen, wann der richtige Zeitpunkt ist, den Pass zu spielen. Viele unnötige Ballverluste, aus den möglichen Konterchancen viel zu wenig gemacht! Gegen Basel Phönsi auf die Nikci Position und Mehmedi zusammen mit dem Magier in den Sturm. Sorry Nikci, auch wenn du regelmässig Tore erzielst. Aber du hast die Fussballintelligenz von einem B-Junior - Margairaz ist extrem langsam und hat keine Sprungkraft. Hat glaube ich kein einziges Kopfballduell gewonnen. In der 2. Halbzeit bei möglichen Konterchancen 2-3 mal einen katastrophalen Fehlpass direkt in die Füsse eines Römers. Der Tenor bei Margairaz hört sich ja in etwa so an: "Ja, er isch nid dä schnällscht, aber er isch technisch eine vo dä beschte i dä Schwiiz und extem ballsicher". Sorry, aber das was du gestern gezeigt hast, ist zuwenig! Vertragsverlängerung? Gute Frage... Freue mich auf den Sonntag. Seit 2 Spielen gegen Basel ungeschlagen. Bauen wir die Serie weiter aus!
Libanese Blonde
Mitglied
21.10.2011, 08:01 · #148
Nicki nervt mich ebenfalls. Mag den Schönbächler lieber. Solange du den Schönbächler nur lieber magst, kann man dies ja akzeptieren. Wenn du ihn aber den besseren Spieler findest, dann empfehle ich dir, schnell einmal bei fcz.ch unter der Spielerstatistik nachzuschauen. Dort werden zwar nur die offensiven Leistungen berücksichtigt. Dass Nikci defensiv klare Vorteile gegenüber Schönbächler hat, ist -glaube ich- unbestritten. Mit deiner übrigen Beurteilung bin ich einverstanden, wenn dein Urteil Margairaz gegenüber auch etwas gar negativ ausgefallen ist. geb kampfi recht, nikci hat mich gestern auch genervt, vor allem als er den ausgleich erzielte.... ![](http://www.braveheart.ch/forum/images/smilies/eusa_wall.gif)
xavier89
Mitglied
21.10.2011, 08:12 · #149
Vor dem Spiel wäre wohl jeder mit einem Punktgewinn gegen Lazio zufrieden gewesen. Die erste Halbzeit war sehr gut, vorallem die letzten 20 Minuten. Die 2. Halbzeit war das pure Gegenteil. + Guatelli mit starken Paraden auf der Linie. Trotzdem habe ich bei jedem hohen Ball in Richtung Guatelli weiche Knie bekommen. Lern mal einen Ball runterzupflücken, nicht wegzufausten!!! Super KO-Schlag nach dem miserablen Aegeter-Rückpass. Hätte auch Penaly sein können. Bin froh, ist Leoni unsere Nr. 1. Trotzdem, danke für den gewonnenen Punkt + Yassine kommt immer besser in Fahrt. Stellt er seine z.T. haarstäubenden Fehlpässe ein, dann kommt es wirklich gut. War in der 1. Halbzeit das kreaitve Element in der Offensive. + Tor sehr schön rausgespielt und perfekt von Nikci abgeschlossen +/- Alphonse ist und bleibt ein Chancentod! Ziemlich kläglich wie er die Top-Chance der 2. Halbzeit vergeben hat. Jedoch sehr viel gerannt und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. - Nikci ist ein Ärgernis. Der wird wohl nie mehr lernen, wann der richtige Zeitpunkt ist, den Pass zu spielen. Viele unnötige Ballverluste, aus den möglichen Konterchancen viel zu wenig gemacht! Gegen Basel Phönsi auf die Nikci Position und Mehmedi zusammen mit dem Magier in den Sturm. Sorry Nikci, auch wenn du regelmässig Tore erzielst. Aber du hast die Fussballintelligenz von einem B-Junior - Margairaz ist extrem langsam und hat keine Sprungkraft. Hat glaube ich kein einziges Kopfballduell gewonnen. In der 2. Halbzeit bei möglichen Konterchancen 2-3 mal einen katastrophalen Fehlpass direkt in die Füsse eines Römers. Der Tenor bei Margairaz hört sich ja in etwa so an: "Ja, er isch nid dä schnällscht, aber er isch technisch eine vo dä beschte i dä Schwiiz und extem ballsicher". Sorry, aber das was du gestern gezeigt hast, ist zuwenig! Vertragsverlängerung? Gute Frage...Freue mich auf den Sonntag. Seit 2 Spielen gegen Basel ungeschlagen. Bauen wir die Serie weiter aus! das margairaz-bashing geht wieder los! sry aber margairaz hatte gestern ein sehr gutes spiel gemacht! fehlpässe gehören zum fussball und es gab noch einige andere die ebenfalls mit solchen aktionen glänzten! aufjedenfall hat xavier wieder etwas mehr ordnung in unser ZM gebracht, was ich im cup-spiel gegen aarau doch sehr vermisst habe.
celtic92
Mitglied
21.10.2011, 08:16 · #150
![](http://www.szeneportal.ch/images/stories//Sport/2011/Fussball/FCZ/FCZCorner/FCZ-Lazio/Galerie/01.JPG) Gedankenleser: Dusan: Ach shit, ich haette doch nicht mehr pimpern sollen vor dem Spiel, es juckt? -> Der Kleine hat schon einen Sicherheitsabstand genommen ;-) Yassine: Ach war das wieder was Gutes in dieser Wasserpfeife :-) Aegerter: Wann gehts endlich los Guatelli: Gott, bitte steh mir in diesem Spiel bei Margi: Ah mon dieu, ich habe vergessen die Gluecksunterhosen anzuiehen Koch: Oh mann, jetzt kratzt sich der Dusan wirklich am Sack... Phoenis: juah, mal so mal so, wenn ich vors Tor komm mach ich sie vielleicht rein, oder auch nicht, wir werden sehen Magning: Mann geil, der Trainer hat den RR wirklich nicht gebracht Nicki: Heute spiele ich mal 90 Minuten konstant auf hohem Niveau Beda/Tex: We are blue, we are white, we are Zurich Defense Dynamite muahaha sehr treffende Gedanken, weltklasse! :)
11freunde
Mitglied
21.10.2011, 09:25 · #151
Schiedsrichterleistung unter aller Sau!
bitzli
Mitglied
21.10.2011, 09:51 · #152
Ich weiss nicht genau, was hier alle von unserer Mannschaft erwartet haben gestern ... Da liefern wir in Serie katastrophale Spiele ab, gewinnen dann in Aarau und holen gegen Lazio ein Unentschieden. Der Trend nach oben ist sonnenklar. Und dieser Trend wird auch mit einer Aufstellung fortgesetzt, die nicht unsere beste ist. Jetzt mal ehrlich: wenn Lazio auch einen ziemlichen Quatsch zusammengespielt hat, die haben eine bei weitem bessere Mannschaft auf dem Platz und waren gestern auch immer noch besser als der FCZ. Die Schwimmübungen nach der Pause hatten meiner Meinung nach weniger mit Konditionsproblemen zu tun (vielleicht auch damit). Lazio hat zu diesem Zeitpunkt endlich mal ein bisschen was zusammengebracht auf dem Platz und unseren Jungs sind gleich wieder die ganzen Tiefschläge der letzten Zeit nach oben gekommen. Das Selbstvertrauen ist bei denen vielleicht nach einem Sieg in Aarau realistischerweise noch nicht ganz so weit entwickelt wie bei einigen hier drin, die schon wieder das Gefühl haben, die Spieler hätten ihnen ganz persönlich so einiges mehr geschuldet als sie gestern geliefert haben. Und wie schlecht schätzt Ihr eigentlich die Lazio-Abwehr ein, dass Ihr ständig verpasste Möglichkeiten zum Kontern gesehen habt? Die waren eigentlich ziemlich immer zur Stelle, meist in Überzahl gegen die Unsrigen, es war nicht einfach nur Unvermögen, dass wir die Tore nicht reihenweise gemacht haben. Zudem war es vor allem nicht individuelles Unvermögen. Also, easy ... Ich finde, es gibt allen Grund endlich wieder mal ein bisschen hoffnungsvoll zu sein. Es glänzt noch nicht, und ist sicher noch lange nicht Gold. Aber der FCZ kämpft sich gerade zurück! FC Züri zeig was chasch!
Kampfsau
Mitglied
21.10.2011, 09:59 · #153
Nicki nervt mich ebenfalls. Mag den Schönbächler lieber. Solange du den Schönbächler nur lieber magst, kann man dies ja akzeptieren. Wenn du ihn aber den besseren Spieler findest, dann empfehle ich dir, schnell einmal bei fcz.ch unter der Spielerstatistik nachzuschauen. Dort werden zwar nur die offensiven Leistungen berücksichtigt. Dass Nikci defensiv klare Vorteile gegenüber Schönbächler hat, ist -glaube ich- unbestritten. Mit deiner übrigen Beurteilung bin ich einverstanden, wenn dein Urteil Margairaz gegenüber auch etwas gar negativ ausgefallen ist. geb kampfi recht, nikci hat mich gestern auch genervt, vor allem als er den ausgleich erzielte.... ![](http://www.braveheart.ch/forum/images/smilies/eusa_wall.gif) Ja, beim Ausgleich hab ich geflucht wie noch nie. Wieso schiesst er denn so hoch?! Hätte er den Ball nicht einfach links unten reinschieben können?!
FritzRosa
Mitglied
21.10.2011, 10:00 · #154
Schiedsrichterleistung unter aller Sau! Denkst Du dabei an den Penalty, den er gegen uns hätte pfeiffen können, als Guatelli nach einer missglückten Kopfballrückgabe einen Lazio-Stürmer zusammengefaltet hat, Sekundenbruchteile nachdem dieser den Ball neben das Tor geköpfelt hat?
Roger Kundert
Mitglied
21.10.2011, 10:05 · #155
Nach einem solchen doch guten Charaktertest gibt es nichts zu reklamieren. Das Unentschieden wurde ehrlich verdient, Guatelli hat eine tolle Leistung abgeliefert und mit einem Alphonse, der eine hochkarätige Chance auslässt, wäre sogar eine Ueberraschung möglich gewesen. Alles in allem eine kämpferische und spielerische Steigerung erkennbar. Mich hats gefreut. Weiter so gegen Basel. Dann kommts gut. P.S. Haben die K4-Leute beim Manu, AS Roma-Lied auch fleissig gesungen? Unnötiger Banner.
Dräcksocke
Mitglied
21.10.2011, 10:43 · #156
Ich hatte gestern nach dem Spiel das Gefühl, als wären es 2 verlorene Punkte und dieses Lazio, zu schlagen gewesen wäre. ++Guatelli (sorry, das ist nicht nur bei ihm so, dies ist eine allgemeine "Torhütermode" mit dem Ball wegfausten. Dies macht Leoni genau so oft und wir in der Bulli auch sehr gerne praktiziert. Keine Ahnung wieso, vielleicht die neuen Bälle) ++Yassine hatte vor allem seine magischen momenten in der 1. Hz (wie so viele)klar hat er viele Bälle vertendelt, aber auch 2 Freistösse rausgeholt 20m vor der Kiste. ++ Tex und Béda ergänzten sich gestern sehr gut. Sie sprachen sehr viel mit einander und köpfelten sehr viel weg oder retteten in letzter Not, vor allem in der 2. Hz + Koch Er machte ein gutes Spiel. Liess sich von den wirbligen Lazio-Spielern nicht abschütteln. War auch auf Flanken nah beim Mann und rettete per Kopf. 1-2 Vorstosse und ein Energieanfall am Ende der zweiten Halbzeit machten ihn auch offensiv Auffällig...hatte sich mit... +/-Nikci... gut ergänzt was die Abwehrarbeit auf den Flanken anging. Nikci war wie gewohnt wirblig, aber verpasste wie gewohnt auch die richtigen Abspiele. Das Tor aber eine Augenweide. +- Margi Auch Margi hat vor allem in der 1. Hz mit seiner Technik geglänzt, aber war auch der Spieler, der mit Abstand die grössten Kondimängel aufwies...es war einfach ein Graus mitanzusehen, wie er seinen Körper übers Feld schleppen musste die letzten 10 min. und selbst wenn der Ball 2 Meter von ihm entfernt war nicht mehr eingreifen konnte, (gut wäre sowieso zu langsam gewesen). Fehlt wohl die Spielpraxis über 90 min. Mit der mangelnden Kondi kamen auch die häufigeren Fehlpässe. +-Syllä war zwar defensiv sicher, aber offensiv wiedermal total wirkungslos. Wohl der schlechteste Mf/Stürmer in der Vorwärtsbewegung in der allgemein guten 1. Hz. Da waren seine Defizite im Vergleich zu den technisch versierteren Spieler augenscheinlich. Er ist und bleibt eine Wundertüte in der Offensive, was ja aber nicht seine Prioritätsaufgabe ist. +- Magnin Fand, dass er eines der besseren Spiele machte im FCZ-Dress. Beim Gegentor sah er zwar scheisse aus, wie auch bei einem Pass zwischen ihm und Tex hindurch auf die Flanke. Stand aber sonst stets nah beim Mann und war auch auf hohe Bälle ziemlich sicher mit der Kopfball-Abwehr -Djuric Ihm merkt man die fehlende Spielpraxis an, war oft überfordert und traute sich wenig zu. Offensiv praktisch gar nicht gesehen. Auch defensiv oft zu langsam oder einen Schritt zu spät (dies vor allem in der 2. Hz) -Phönsi (auch wenn er einer meiner Lieblingsspieler ist, weil er oft aufopferungsvoll kämpft) Traute sich gestern manchmal ein bisschen gar viel zu. Vor allem in der 2. Hz als er sich mehrmals an der Verteidigung die Zähne ausbiss sich immer wieder dumm festfing...einmal probierte er einen Spieler aus dem Lauf zu überlobben und den Ball wieder anzunehmen und lief voll in den Verteidiger (ein Zuschauer hinter mir kommentierte dies passend:"Meinsch spielsch gäg Bellinzona oder was")Natürlich hätte er die Beste Chance machen müssen, ich sah sie allerdings schon vor dem Schuss vergeben. Nicht sein Tag gestern.
südkurve wescht
Mitglied
21.10.2011, 10:52 · #157
Ich weiss nicht genau, was hier alle von unserer Mannschaft erwartet haben gestern ... Da liefern wir in Serie katastrophale Spiele ab, gewinnen dann in Aarau und holen gegen Lazio ein Unentschieden. Der Trend nach oben ist sonnenklar. Und dieser Trend wird auch mit einer Aufstellung fortgesetzt, die nicht unsere beste ist. Jetzt mal ehrlich: wenn Lazio auch einen ziemlichen Quatsch zusammengespielt hat, die haben eine bei weitem bessere Mannschaft auf dem Platz und waren gestern auch immer noch besser als der FCZ. Die Schwimmübungen nach der Pause hatten meiner Meinung nach weniger mit Konditionsproblemen zu tun (vielleicht auch damit). Lazio hat zu diesem Zeitpunkt endlich mal ein bisschen was zusammengebracht auf dem Platz und unseren Jungs sind gleich wieder die ganzen Tiefschläge der letzten Zeit nach oben gekommen. Das Selbstvertrauen ist bei denen vielleicht nach einem Sieg in Aarau realistischerweise noch nicht ganz so weit entwickelt wie bei einigen hier drin, die schon wieder das Gefühl haben, die Spieler hätten ihnen ganz persönlich so einiges mehr geschuldet als sie gestern geliefert haben. Und wie schlecht schätzt Ihr eigentlich die Lazio-Abwehr ein, dass Ihr ständig verpasste Möglichkeiten zum Kontern gesehen habt? Die waren eigentlich ziemlich immer zur Stelle, meist in Überzahl gegen die Unsrigen, es war nicht einfach nur Unvermögen, dass wir die Tore nicht reihenweise gemacht haben. Zudem war es vor allem nicht individuelles Unvermögen. Also, easy ... Ich finde, es gibt allen Grund endlich wieder mal ein bisschen hoffnungsvoll zu sein. Es glänzt noch nicht, und ist sicher noch lange nicht Gold. Aber der FCZ kämpft sich gerade zurück! FC Züri zeig was chasch! Gutes Post, sprichst mir aus der Seele :-).
11freunde
Mitglied
21.10.2011, 11:30 · #159
Schiedsrichterleistung unter aller Sau! Denkst Du dabei an den Penalty, den er gegen uns hätte pfeiffen können, als Guatelli nach einer missglückten Kopfballrückgabe einen Lazio-Stürmer zusammengefaltet hat, Sekundenbruchteile nachdem dieser den Ball neben das Tor geköpfelt hat? Touché, mir ist nur diese Szene eingefallen.. Die 8 Fehlentscheidungen gegen uns habe ich dabei natürlich nicht berücksichtigt.
1896_
Mitglied
21.10.2011, 11:32 · #160
Die 8 Fehlentscheidungen gegen uns habe ich dabei natürlich nicht berücksichtigt. Ich bitte dich, mir nur 2-3 davon aufzuzählen. Ich habe auch das ganze Spiel geschaut und habe keine (match-)entscheidende Fehlentscheide gesehen ?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.