FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

257 Antworten · 82'592 Aufrufe · Seite 9 von 13
Libanese Blonde
Mitglied
16.05.2011, 08:12 · #161
ich weiss nicht, was ihr alle an der aktion von TEX sooo schlimm findet! geht hart und vielleicht etwas unfair gegen einen hopper in den zweikampf. das gehört zum derby dazu. von mir aus hätte jeder gestern eine gelbe karte für ein hartes einsteigen holen können, wenn man den hoppers so die spiellust genommen hätte. hatte schon gegen basel paar mätzchen drin. so von wegen einen auf sterbenden schwan machen etc.... solche szenarien häuften sich in den letzten spielen. so auch gestern wieder aber gestern war sein raster irgendwie berechtigt, wenn man gesehen hat, wie ihm der inno um die ohren lief. tja sälberschuld....
Z
Mitglied
16.05.2011, 08:22 · #162
ich weiss nicht, was ihr alle an der aktion von TEX sooo schlimm findet! geht hart und vielleicht etwas unfair gegen einen hopper in den zweikampf. das gehört zum derby dazu. von mir aus hätte jeder gestern eine gelbe karte für ein hartes einsteigen holen können, wenn man den hoppers so die spiellust genommen hätte. hatte schon gegen basel paar mätzchen drin. so von wegen einen auf sterbenden schwan machen etc.... solche szenarien häuften sich in den letzten spielen. so auch gestern wieder aber gestern war sein raster irgendwie berechtigt, wenn man gesehen hat, wie ihm der inno um die ohren lief. tja sälberschuld.... also wenn man TEX irgenwelche mätzchen vorhalten möchte, dann die schwalbe gegen luzern (gygax) ansonsten ist für mich alles i.o. = weil gehört zu diesem sport dazu. (hartes einsteigen, schinden von freistössen/elfmeter, etc.) vorallem gegen GC BASEL habe ich kein problem damit. zouagi spielte im ZM viel zu lieb - hätte dem salatic schon in der 1. minute auf die füsse treten müssen! magnin hatte weder menezes noch hajrovic gefoult - gegen basel hatte er shaquiri schon fast genötigt! koch und schönbi haben zuber und pavlovic nicht ein einziges mal unfair gestoppt! stahel hätte denen ordentlich eins auf die mütze gegeben. bezeichnend dafür - unser mittelfeld (zouagi, djuric, schönbächler, kukuruzovic) hat keine einzige gelbe geholt - und das in einem derby wo's um die meisterschaft geht!!
chnobli
Mitglied
16.05.2011, 08:24 · #163
für was hat tex eigentlich rot kassiert (war rot und nicht gelb rot, oder?)? tätlichkeit oder ein foul? habs nicht gesehen...
Libanese Blonde
Mitglied
16.05.2011, 08:30 · #164
also wenn man TEX irgenwelche mätzchen vorhalten möchte, dann die schwalbe gegen luzern (gygax) ansonsten ist für mich alles i.o. = weil gehört zu diesem sport dazu. (hartes einsteigen, schinden von freistössen/elfmeter, etc.) vorallem gegen GC BASEL habe ich kein problem damit. demfall haste die szene gegen basel nicht mitgekriegt, als er wie benommen im tor lag aber wie vom blitz getroffen losrannte als er vernahm, dass beda gelb-rot bekam. hätte er sich dort nicht so angestellt, seinen job gemacht sprich wieder zurück rennen und verteidigen, hätte beda wohl keine karte erhalten etc. etc. etc...... hartes einsteigen oke, gelb riskieren oke, rot riskieren oke, so offensichtlich tunte raushängen nicht oke.
stagi
Mitglied
16.05.2011, 08:31 · #165
Einsteigen von hinten in die Beine meiner Meinung nach.
devante
Mitglied
16.05.2011, 08:32 · #166
Das Pack war von minute 1 viel agressiver und wollte den derbysieg unbedingt, die waren so heiss, dass sie sogar einander an den kragen wollte (menezes der den salatic wegboxen wollte....) Die letzte Konsequenz hat gestern gefehlt, der Wille, unbedingt das pack zu schlagen, unbedingt meister zu werden.....das hat gefehlt. GC ist gerannt und hat dreck gefressen, dieses saupack Tja......shit happens, Piu und die Thun defensive haben gestern die Basler eingeladen zum torfestival....ihnen aber absicht zu unterstellen ist Bisel-Paranoia style.....und daher lächerlich TEX: Die rote gestern war klar, diskussionslos und dumm.....aber lieber so als immer den sterbenden schwan markieren.....a la CR7 (zuletzt im bisel spiel schön zu bewundern) shame on him
chnobli
Mitglied
16.05.2011, 08:32 · #167
Einsteigen von hinten in die Beine meiner Meinung nach. ok thx
Lüdi
Mitglied
16.05.2011, 09:08 · #168
schade wegen derbyniederlage, doch für mich ist die saison noch nicht gelaufen... versteh den bickel nicht ganz mit seinen aussagen...hoffe es ist seine taktik den basler ein bisschen zucker in der arsch zu blasen und nebenbei unseren jungs so richtig einzuheizen... basel hat gestern übrzeugt....die letzten spiele aber nicht....meister ist, wer am schluss zuoberst steht (ok... 2 stutz is phrasenschwein...) come on züri!!!
Glarona
Mitglied
16.05.2011, 09:14 · #169
pppffffff immer noch sprachlos...
Gaudi_Thai
Mitglied
16.05.2011, 09:16 · #170
Bemerkungen: Grasshoppers ohne Cabanas und Voser (beide verletzt). Zürich ohne Beda, Aegerter (beide gesperrt), Chikhaoui (verletzt), Borkovic, Chermiti, Nafkha und Stahel (alle nicht im Aufgebot). Weiss jemand warum? Chermiti hat sich im Training leicht verletzt.
Dini Mueter
Mitglied
16.05.2011, 09:50 · #171
blieb doch au gäge thun dihei!!!! Beleidigt, weil du dich zu den erwähnten 60% zählst? Ich frage mich, ab wann du über diesen Post lachen kannst..Aber ich gebe dir nicht mal unrecht, war heute das erste mal nicht in der Kurve. Zum Teil extrem unpassende Szenen etc. Choreo aber top. Zum Spiel: Scheisse. Nichts lachen. Der gestrige Tag war und ist zum heulen.
oinkoink
Mitglied
16.05.2011, 09:55 · #172
« Dexy hat geschrieben:--- Magnin, war leider eine Katastrophe. Schlechtes Stellungsspiel, sehr lahm, beim 1 und 2 Tor schuld. Nur am rumlabern! Ihn will ich nicht mehr sehen.»
Für mich war Magnin gester einmal mehr der schlechteste Zürcher auf dem Feld. Null laufbereitschaft, Pässe ins Nirgendwo, aber noch schön die Fresse aufreissen. Leider war er jedoch nur der Gipfel der Gesamtleistung der Mannschaft. Eine Fussballwoche zum vergessen! magnin isch au keine vo ois! so wie das vonlanthen nicht war. wer an einem derby so gegen die drecks hoppers spielt, kann gleich zur gegnermannschaft! beliebig austauschbar, verpiss dich endlich!
Jea
Mitglied
16.05.2011, 10:05 · #173
ich gebe zu, war gestern nicht am spiel, habs aber am tv mitverfolgt. die ganze mannschaftsleistung stimmte gester nicht! man(n) war nicht bereit für dieses spiel, anders als gegen basel, wo man von anfang an gekämpft hat, von anfang an den aufbau des gegners störte usw. leider waren die hüpfer auch klar besser, sie wollten diesen sieg und haben ihn verdient geholt... ! wie kann man nicht alles geben in einem derby? (egal ob es um etwas geht oder nicht... . ist einfach unglaublich) was mich genervt hat, war der penalty, bezw. das späte foul von magnin! Warum hat nicht djuric den fuss hingehalten (wäre dann vor dem strafraum gewesen, und hätte ebenfalls gelb gegeben.) er ist ja sowieso fast in den gegner geprallt, er weiss doch auch, dass magnin einfach nicht der schnellste ist... das wäre ein richtiges taktisches foul gewesen. aber eben, hätte / wäre / wenn... nennt mich ewiger optimist, aber ich glaube, dass es noch nicht vorbei ist. die aussage von bickel nervt mich!! wie kann man nur so eine aussage machen (klar, das interview ist auf der ganzen linie ein bisschen komisch...) aber in dieser phase der meisterschaft solche aussagen zu machen... so kann die mannschaft ja gleich zuhause bleiben und kann die spiele forfait verlieren. wenn man aufs spielfeld geht oder antritt, sollte dies auch mit dem gedanken /willen zum sieg sein. ich hoffe und glaube, dass fischer die mannschaft für die letzten 2 spiele richtig bereit machen wird! es ist erst vorbei, wenn das letzte spiel vorbei ist...
din Vater
Mitglied
16.05.2011, 11:42 · #174
[...] er weiss doch auch, dass magnin einfach nicht der schnellste ist... [...] Sorry greife nur kurz diesen Satz aus deinem Posting raus. Laut der eigenen Einschätzung von Magnin ist er immer noch der dritt schnellste im Team... Noch kurz mein Senf: - Null Emotionen von Spielern und Fans in einem Derby geht einfach gar nicht! Irgenwie fing das ganze schon beim Horber schlecht an: Als der Mannschaftsbus vorbeifuhr hab ich noch selten so einen lahmen und kurzen Jubel vernommen. Da ahnte ich schon, dass die Kurve wohl nicht fähig sein wird die Spieler anzutreiben. - Tex geht mir auf den Sack! - Der Penalty war sehr hart gepfiffen. Ich hab kein Foul gesehen und wenn, dann wars der kurze Griff von Magnin an die Schulter von Menezes, der aber vor der Strafraumgrenze kam. Danach hackt Menezes einfach in den Beinen von Magnin ein...
xavier89
Mitglied
16.05.2011, 11:46 · #175
[...] er weiss doch auch, dass magnin einfach nicht der schnellste ist... [...] Sorry greife nur kurz diesen Satz aus deinem Posting raus. Laut der eigenen Einschätzung von Magnin ist er immer noch der dritt schnellste im Team... Noch kurz mein Senf: - Null Emotionen von Spielern und Fans in einem Derby geht einfach gar nicht! Irgenwie fing das ganze schon beim Horber schlecht an: Als der Mannschaftsbus vorbeifuhr hab ich noch selten so einen lahmen und kurzen Jubel vernommen. Da ahnte ich schon, dass die Kurve wohl nicht fähig sein wird die Spieler anzutreiben. - Tex geht mir auf den Sack! - Der Penalty war sehr hart gepfiffen. Ich hab kein Foul gesehen und wenn, dann wars der kurze Griff von Magnin an die Schulter von Menezes, der aber vor der Strafraumgrenze kam. Danach hackt Menezes einfach in den Beinen von Magnin ein... danke für dein posting! habe schon gedacht, dass ich der einzige gewesen bin der das so gesehen hat.
Roger Kundert
Mitglied
16.05.2011, 11:51 · #176
Schwacher Auftritt der Mannschaft gestern keine Sauhundqualitäten vorhanden, wie Bickel richtig erkennt Es geht um die Meisterschaft, ums Stadtderby, um das grosse Geld der CL, verstehe diesen biederen Auftritt nicht GC von Minute 1 heiss, genau so die halb so grosse GC-Kurve, die aber mächtig Stimmung machte SK eher enttäuschend, vor allem die unnötigen Knaller aus der üblichen Ecke, D 27b, Canepa hats gar nicht gefallen, Kopfschüttel... Beim 1:0 bekomme ich den Eindruck nicht los, dass dieser Schuss zwar sehr schön und platziert war, aber irgendwie doch haltbar Der Penalty kam sehr ungelegen, Magnin verhält sich aber eher Rumpelfussballer-like Statt einem Ruck nach der Pause, kommt das 3:0, und das wars dann Wieso die Spieler nervlich der Sache nicht gewachsen waren, verstehe ich nicht ganz. Nach dem 3:0 kam für kurze Zeit wieder das Fischer-Debut in den Sinn, als hätte sich ein Kreis nun wieder negativ geschlossen. Das Kämpferherz, sich für den FCZ zu zerreissen, blieb leider wieder mal in der Garderobe zurück Schade, um die tolle Aufholgeschichte gegen Basel, um dann ausgerechnet gegen die Niederhaslis so einen schwarzen Abend einzuziehen.
Roger Kundert
Mitglied
16.05.2011, 11:58 · #177
[...] er weiss doch auch, dass magnin einfach nicht der schnellste ist... [...] Sorry greife nur kurz diesen Satz aus deinem Posting raus. Laut der eigenen Einschätzung von Magnin ist er immer noch der dritt schnellste im Team... Noch kurz mein Senf: - Null Emotionen von Spielern und Fans in einem Derby geht einfach gar nicht! Irgenwie fing das ganze schon beim Horber schlecht an: Als der Mannschaftsbus vorbeifuhr hab ich noch selten so einen lahmen und kurzen Jubel vernommen. Da ahnte ich schon, dass die Kurve wohl nicht fähig sein wird die Spieler anzutreiben. - Tex geht mir auf den Sack! - Der Penalty war sehr hart gepfiffen. Ich hab kein Foul gesehen und wenn, dann wars der kurze Griff von Magnin an die Schulter von Menezes, der aber vor der Strafraumgrenze kam. Danach hackt Menezes einfach in den Beinen von Magnin ein... Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass das Derby für die Kurve nicht mehr den gleichen Stellenwert hat wie früher, ein Sieg vorausgesetzt wird und man von oben herab auf die Floppers schaut. Die Ueberheblichkeit hat leider teilweise die SK erfasst. Gestern war so ein Tag, in dem alles verschissen lief. Schuld daran ist garantiert die "kalte Sophie", anders kann ich mir diesen Grotten-Support und -kick nicht erklären.
Schweri
Mitglied
16.05.2011, 12:04 · #178
Es wurde jetzt schon mehrfach erwähnt dass GC den Sieg unbedingt wollte und der FCZ wie gelähmt war. 1. GC hat eine Scheiss-Saison hinter sich. Sie konnten nun aber praktisch ohne Druck ins Derby. Ihr einziges Ziel war uns die Meisterschaft zu vermiesen. Mit dem Sieg haben sie nun das Gefühl sie seien die Nummer 1 in der Stadt (lassen wir die in ihrem Glauben) 2. Wir haben eine junge Mannschaft. Ich glaube der Druck gegen Basel war kleiner, weil eh alle mit einer Niederlage rechneten. Gestern waren sie aber zum Siegen verdammt und was rauskam wissen wir alle. Solche Spiele sind zwar Müll, aber können für die Zukunft Gold wert sein. Wie erwähnt glaube ich noch an den Titel. St.Gallen sei Dank!!
Titanium
Mitglied
16.05.2011, 12:13 · #179
Mir geht es eigentlich weniger um die verschenkten Punkte, mir geht es um die Einstellung. Daran hat's, zumindest von Aussen her gesehen, gemangelt. Wenn die Einstellung stimmt, dann ist es auch weniger schlimm, wenn man Punkte abgiebt - das ist der grosse Unterschied zwischen den letzten beiden Partien. Wenn ich ein Spiel der E-Junioren anschaue, dann zerreissen die sich für ihre Clubzugehörigkeit und vor allem für ihr Team. Gestern fehlte es ganz einfach an der Grundeinstellung. Wenn man kämpfen will, dann sieht man das auch auf den Rängen. Dann kann man auch mit Niederlagen besser umgehen. Aber nicht so meine Herren. Da stehen Profis auf dem Platz, erhalten einen Fixlohn von dem viele in der Südkurve nur träumen können. Diese aber können es sich nicht leisten, an ihrem Arbeitsplatz eine solche "Leistung" zu zeigen! Da muss in den letzten beiden Spielen eine andere Mannschaft auf den Platz kommen, den Fans und dem Verein zu liebe - Millionen hin oder her!
bluesoul
Mitglied
16.05.2011, 12:21 · #180
Muss auch noch einen Senf dazu geben: ---- Die negative Einstellung von so manchen Modepimpel nach dem 1:0, oh schon wieder, ah so schlecht, wieder wie immer blablablabla --- Magnin, war leider eine Katastrophe. Schlechtes Stellungsspiel, sehr lahm, beim 1 und 2 Tor schuld. Nur am rumlabern! Ihn will ich nicht mehr sehen. -- Tex aktino! - Schönbi, viel rennen ist nicht alles. Wenn kein Pass ankommt und jeder schuss richtung Tor einfach zum Heulen ist bringt alles andere nix. - Kuki, sry gestern war einfach schlecht, keinen Pass, kein Power und keine Ideen. Dazu versagen vor dem Tor. - Fischer's einwechslungen + Ich Wenigstens etwas positives. :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.