FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

257 Antworten · 82'587 Aufrufe · Seite 12 von 13
Charas
Mitglied
20.05.2011, 19:47 · #221
wer weiss,eventuell kommen nun wieder 10 schlechte jahre (1990-2000)und die niederlage im derby war der grund und das oben erwähnte problem mit zu wenig platz und kiddies löst sich von alleine und eine neue generation hat sich gebildet sowie ein neues erfolgreiches jahrzehnt 2020-2030.......(nur ne theorie,nicht unbedingt auf die goldwaage legen)
suschtgarnüt
Mitglied
20.05.2011, 19:48 · #222
Tut man diese Meinung öffentlich Kund (was ich des öfteren getan habe), wird einem entgegned "denn hau doch ab". Was wurde aus gmeinsam unufhaltsam hä? Teilt man nicht die Meinung einiger wenigen, ist man geächtet (auch hier im Forum gibt es diese Tendenz). Habe ich mich auch schon gefragt....
Ussersihl
Mitglied
21.05.2011, 10:14 · #223
Finde es kein schlechtes Post. Aber eventuell läuft es nicht nur wegen den Capos so, sondern auch wegen der Horde junger Schafe, die in den letzten Jahren den Weg in die Kurve gefunden haben. das wollte ich damit auch nicht sagen. Die Diskussion über Veränderungen in der Kurve wird meistens nur über jene jungen Schafe geführt (welche sicherlich auch ihren Teil dazu beigetragen haben) und nicht über die von mir angeschnittenen Aspekte. Deswegen wollte ich auch diese mal ansprechen.
chnobli
Mitglied
24.05.2011, 06:20 · #224
was mir eben auch auffällt ist, dass ein teil der leute bloss südkurve und nicht fcz-fan sind. wenn man dem pack was lassen muss: die sprühen wenigstens gcz auf die wände. in unserer gegend ist x-fach sk zu lesen. evtl. könnte auch ein grund sein, dass man aus fcz relativ einfach gcz machen kann (schon x-fach gesehen, aber auf beide seiten (aus gcz fcz und umgekehrt)) und südkurve ist nicht so leicht veränderbar...
sitem achzgi
Mitglied
24.05.2011, 07:32 · #225
ach ja, die ewige sk-diskussion... bin auch schon etwas in die jahre gekommen und schaue mir die gassenhauer, gcn, pinsel, eby etc. im linken sektor - sektion höcklis an. dort kann ich noch mein geschmuggeltes bier (gipt ultra punkte) gemütlich geniessen. die anderen heimspielen verfolge ich gerne in der sk - auch das gedränge ist nicht mehr so gross.
WeeklyPics
Mitglied
24.05.2011, 14:22 · #226
Vielleicht begeh ich jetzt hier einen Königsmord, aber was solls. Ich bin der Meinung, die Capos trugen und tragen sehr viel dazu bei, dass die SK immer mehr programmierte statt spontane Leidenschaft vermittelt. Ich gehe seit ca. 2 Jahren nicht mehr in die "eigentliche" Kurve (sprich ich sitze im D, rechts der SK), weil ich mich dort nicht wie im Stadion, sondern wie in eine Chor fühle. Der Capo sagt was gesungen wird, wie laut, wie schnell, welcher Teil der Kurve singen muss, und wie lang (und das ganz abgesehen davon, dass u.U. kein Schwein Lust dazu hat, ein Lied geschlagene 10 Minuten zu brüllen). Stimmt man selbst ein Lied an, wird man schräge angeschaut oder gar angemacht. Tut man diese Meinung öffentlich Kund (was ich des öfteren getan habe), wird einem entgegned "denn hau doch ab". Was wurde aus gmeinsam unufhaltsam hä? Teilt man nicht die Meinung einiger wenigen, ist man geächtet (auch hier im Forum gibt es diese Tendenz). Ja wir haben viele Kids in der Kurve. Aber wer weiss, vielleicht sind die Modefans von heute die treuen Sehlen von Morgen? Ich war auch erst knapp 10 an meinem ersten FCZ Spiel und bin trotzdem geblieben. Ich weiss, gehört nur bedingt hier her, aber musst mal raus. Generell ist Dein Post gut, die Kritik am Support kann ich nachvollziehen. Aber der Teil, den ich hervorgehoben habe, ist hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Es ist allgemein bekannt wo man die Leute der SK findet (z.B. am Freitagabend). Wenn du wirklich konstruktive Kritik äussern willst, dann mach das doch zum Beispiel im Studio Wellness. Man wird Dir zuhören, ganz sicher!
Ussersihl
Mitglied
24.05.2011, 20:18 · #227
Generell ist Dein Post gut, die Kritik am Support kann ich nachvollziehen. Aber der Teil, den ich hervorgehoben habe, ist hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Es ist allgemein bekannt wo man die Leute der SK findet (z.B. am Freitagabend). Wenn du wirklich konstruktive Kritik äussern willst, dann mach das doch zum Beispiel im Studio Wellness. Man wird Dir zuhören, ganz sicher! Ernst ist es schon gemeint, aber es lädt vielleicht ein bisschen zur Fehlinterpretation ein. Ich bin während den Spielen nicht auf meinen Stuhl gestanden und habe meine Meinung verkündet. Es geht mehr um die allgemeine Stimmung bei den Fans (im Internet wie auch im Stadion), welche ich vermehrt zu spüren bekam (bei Diskussionen in der Kurve, auf Zugfahrten, im Forum, etc.), dass wenn man nicht "spuhrt", ergo die "vorgegebene" Meinung der Capos vertritt, nicht zum Gespräch gebeten wird (ist jetzt keine Anspielung auf das Wellness), sondern sofort als unwissend und kontraproduktiv abgestempelt wird. Ich bin mir bewusst, dass es vermutlich besser und vor allem auch wirksamer wäre, das Gespräch zu suchen, zum Beispiel im Wellness. Jedoch habe ich hier den Weg des geringsten Wiederstandes gewählt, und bin von dannen gezogen. Die Kurve isch nüme mini Kurve. Das muss aber nicht heissen, dass sie allen missfällt. Natürlich hätte ich gerne wieder die "ungezwungene", nicht künstlich auf Kreativität getrimmte Kurve, die ich zu Beginn meiner FCZ-Zeit kennen lernen durfte zurück. Aber ich entschied mich nicht den Konfrontationszug zu nehmen. AUch desshalb spreche ich erst jetzt diese "Missstände" an, und nicht bereits vor 1 1/5 Jahren oder so. Ausserdem ist der von mir angesprochene Punkt ja nur einer unter mehreren. Alle anderen wärend hier im Forum (und so vermutlich auch im Wellness) in regelmässigen Abständend diskutiert.
züriischois
Mitglied
24.05.2011, 20:30 · #228
Generell ist Dein Post gut, die Kritik am Support kann ich nachvollziehen. Aber der Teil, den ich hervorgehoben habe, ist hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Es ist allgemein bekannt wo man die Leute der SK findet (z.B. am Freitagabend). Wenn du wirklich konstruktive Kritik äussern willst, dann mach das doch zum Beispiel im Studio Wellness. Man wird Dir zuhören, ganz sicher! Ernst ist es schon gemeint, aber es lädt vielleicht ein bisschen zur Fehlinterpretation ein. Ich bin während den Spielen nicht auf meinen Stuhl gestanden und habe meine Meinung verkündet. Es geht mehr um die allgemeine Stimmung bei den Fans (im Internet wie auch im Stadion), welche ich vermehrt zu spüren bekam (bei Diskussionen in der Kurve, auf Zugfahrten, im Forum, etc.), dass wenn man nicht "spuhrt", ergo die "vorgegebene" Meinung der Capos vertritt, nicht zum Gespräch gebeten wird (ist jetzt keine Anspielung auf das Wellness), sondern sofort als unwissend und kontraproduktiv abgestempelt wird. Ich bin mir bewusst, dass es vermutlich besser und vor allem auch wirksamer wäre, das Gespräch zu suchen, zum Beispiel im Wellness. Jedoch habe ich hier den Weg des geringsten Wiederstandes gewählt, und bin von dannen gezogen. Die Kurve isch nüme mini Kurve. Das muss aber nicht heissen, dass sie allen missfällt. Natürlich hätte ich gerne wieder die "ungezwungene", nicht künstlich auf Kreativität getrimmte Kurve, die ich zu Beginn meiner FCZ-Zeit kennen lernen durfte zurück. Aber ich entschied mich nicht den Konfrontationszug zu nehmen. AUch desshalb spreche ich erst jetzt diese "Missstände" an, und nicht bereits vor 1 1/5 Jahren oder so. Ausserdem ist der von mir angesprochene Punkt ja nur einer unter mehreren. Alle anderen wärend hier im Forum (und so vermutlich auch im Wellness) in regelmässigen Abständend diskutiert. Ich hätte es nicht treffender formulieren können als du. Mir geht es genau gleich, habe in letzter Zeit auch vermehrt den Sektor gewchselt. Das fettgedruckte sagt wohl alles. Merci für den Text.
peden
Mitglied
24.05.2011, 20:38 · #229
Auch eine einst "wilde" Kurve muss sich der Repression und Forderungen des Vereines, Politik und Öffentlichkeit beugen. Sicher auch ein Grund weshalb es sich geändert hat.
WeeklyPics
Mitglied
24.05.2011, 21:58 · #230
Generell ist Dein Post gut, die Kritik am Support kann ich nachvollziehen. Aber der Teil, den ich hervorgehoben habe, ist hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Es ist allgemein bekannt wo man die Leute der SK findet (z.B. am Freitagabend). Wenn du wirklich konstruktive Kritik äussern willst, dann mach das doch zum Beispiel im Studio Wellness. Man wird Dir zuhören, ganz sicher! Ernst ist es schon gemeint, aber es lädt vielleicht ein bisschen zur Fehlinterpretation ein. Ich bin während den Spielen nicht auf meinen Stuhl gestanden und habe meine Meinung verkündet. Es geht mehr um die allgemeine Stimmung bei den Fans (im Internet wie auch im Stadion), welche ich vermehrt zu spüren bekam (bei Diskussionen in der Kurve, auf Zugfahrten, im Forum, etc.), dass wenn man nicht "spuhrt", ergo die "vorgegebene" Meinung der Capos vertritt, nicht zum Gespräch gebeten wird (ist jetzt keine Anspielung auf das Wellness), sondern sofort als unwissend und kontraproduktiv abgestempelt wird. Ich bin mir bewusst, dass es vermutlich besser und vor allem auch wirksamer wäre, das Gespräch zu suchen, zum Beispiel im Wellness. Jedoch habe ich hier den Weg des geringsten Wiederstandes gewählt, und bin von dannen gezogen. Die Kurve isch nüme mini Kurve. Das muss aber nicht heissen, dass sie allen missfällt. Natürlich hätte ich gerne wieder die "ungezwungene", nicht künstlich auf Kreativität getrimmte Kurve, die ich zu Beginn meiner FCZ-Zeit kennen lernen durfte zurück. Aber ich entschied mich nicht den Konfrontationszug zu nehmen. AUch desshalb spreche ich erst jetzt diese "Missstände" an, und nicht bereits vor 1 1/5 Jahren oder so. Ausserdem ist der von mir angesprochene Punkt ja nur einer unter mehreren. Alle anderen wärend hier im Forum (und so vermutlich auch im Wellness) in regelmässigen Abständend diskutiert. Auch ich bin nicht immer mit allem einverstanden was in der Kurve passiert. Doch ich finde es ein wenig feige, ich entschuldige mich für die harte Ausdrucksweise, sich einfach schmollend abzuwenden, bevor man versucht seine konstruktive Kritik anzubringen. Wenn Dir die Kurve wirklich etwas bedeutet, dann kann ich nicht verstehen wie Du dich einfach davon entfernen kannst, ohne vorher zu versuchen die Kurve nach Deinen Vorstellungen mit- und falls nötig umzugestalten. Niemand reisst Dir den Kopf ab, wenn Du auf eine anständig Art und Weise Kritik anbringst. Dies jedoch unversucht zu lassen und sich nachher zu beklagen finde ich schon ein bisschen schwach. Ich hätte es nicht treffender formulieren können als du. Mir geht es genau gleich, habe in letzter Zeit auch vermehrt den Sektor gewchselt. Das fettgedruckte sagt wohl alles. Merci für den Text. Du kennst meine Meinung und ich kenn' Deine auch. Daher erübrigt sich hier die Diskussion ;-)
omfgyeah
Mitglied
26.07.2011, 18:37 · #231
«Letzter Aufruf an Petardenwerfer vom Derby»
Anlässlich des letzten Auswärtsderbys gegen GC am 15. Mai 2011 wurden aus dem Block D27 (Seite Richtung D28) mehrere Knallpetarden auf die Tartanbahn geworfen. Der FCZ hat mehrmals darauf hingewiesen, dass er kriminelles Verhalten rigoros verfolgen und gegen die Täter vorgehen will. Die Täter haben in Kauf genommen, Leib und Leben der auf der Tartanbahn postierten Stewards zu gefährden. Vom Täter und dessen Helfer existieren sehr gute Video-Aufnahmen. Der FC Zürich bietet ihnen die Möglichkeit, sich bis am kommenden Samstag, 30. Juli 2011, selbst via E-Mail an fcz@fcz.ch zu melden. Lassen sie diese letzte Chance ungenutzt, werden die Bilder in der kommenden Woche auf unserer Homepage veröffentlicht. fcz.ch
Pennywize
Mitglied
26.07.2011, 19:22 · #232
und die auswertung dieses super-videos hat über ein jahr gedauert....genau, haha idiots
Liquid
Mitglied
26.07.2011, 19:28 · #233
und die auswertung dieses super-videos hat über ein jahr gedauert....genau, haha idiots wer jetzt da genau der idiot ist, lass ich mal offen...
yellow
Mitglied
26.07.2011, 21:14 · #234
und die auswertung dieses super-videos hat über ein jahr gedauert....genau, haha idiots wer jetzt da genau der idiot ist, lass ich mal offen... Für jeden der einigermassen lesen und rechnen kann, dürfte es sowieso klar sein.
Roger Kundert
Mitglied
26.07.2011, 22:43 · #235
«Letzter Aufruf an Petardenwerfer vom Derby»
Anlässlich des letzten Auswärtsderbys gegen GC am 15. Mai 2011 wurden aus dem Block D27 (Seite Richtung D28) mehrere Knallpetarden auf die Tartanbahn geworfen. Der FCZ hat mehrmals darauf hingewiesen, dass er kriminelles Verhalten rigoros verfolgen und gegen die Täter vorgehen will. Die Täter haben in Kauf genommen, Leib und Leben der auf der Tartanbahn postierten Stewards zu gefährden. Vom Täter und dessen Helfer existieren sehr gute Video-Aufnahmen. Der FC Zürich bietet ihnen die Möglichkeit, sich bis am kommenden Samstag, 30. Juli 2011, selbst via E-Mail an fcz@fcz.ch zu melden. Lassen sie diese letzte Chance ungenutzt, werden die Bilder in der kommenden Woche auf unserer Homepage veröffentlicht. fcz.ch RK schrieb dazumals:...vor allem die unnötigen Knaller aus der üblichen Ecke, D 27b, Canepa hats gar nicht gefallen, Kopfschüttel... Wurde endlich Zeit, dass gegen die Knallfrösche-Knaller vorgegangen wird.
-FCZurigo-
Mitglied
27.07.2011, 05:17 · #236
Und scho wieder bi dem Thema! Lack mer am Arsch hand er kei anderi Probleme als die Knaller?? Wer zünde will söll zünde und wer so knallpetarde abla will solls au mache! Wo simmer da im Chindergarte?! Mamiii mach öpis gage die bööööse Knallpetarde!!! Heists nöd GMEINSAM Unufhaltsam?!
-FCZurigo-
Mitglied
27.07.2011, 05:28 · #237
Und scho wieder bi dem Thema! Lack mer am Arsch hand er kei anderi Probleme als die Knaller?? Wer zünde will söll zünde und wer so knallpetarde abla will solls au mache! Wo simmer da im Chindergarte?! Mamiii mach öpis gage die bööööse Knallpetarde!!! Heists nöd GMEINSAM Unufhaltsam?! Kaum Mutter's Brust entwichen, schon eine grosse Klappe... Chranke Siech! A chum bring öpis bessers kolleg... Troll nöd ume, schrieb öpis zum thema oder lans sie!
Krönu
Mitglied
27.07.2011, 05:48 · #238
Und scho wieder bi dem Thema! Lack mer am Arsch hand er kei anderi Probleme als die Knaller?? Wer zünde will söll zünde und wer so knallpetarde abla will solls au mache! Wo simmer da im Chindergarte?! Mamiii mach öpis gage die bööööse Knallpetarde!!! Heists nöd GMEINSAM Unufhaltsam?! kleine Frage: Ist es nicht noch viel mehr Kindergarten Böller abzulassen? Habe das letztmals mit etwa 13 Jahren gemacht, wir nannten sie "Thönder". Fühlte mich geil, wenn es so laut "geklöpft" hat. Einmal haben wir dem Schul-Loser etwa 10 "Thönder" in den Garten geschossen, als er gerade mit seiner Familie gegessen hat. Zum Glück ist nichts passiert. Trotzdem kam am Abend dann die Poilzei vorbei, ich wurde aufgeschrieben und bekam danach eine Tracht Prügel von meinem Vater - Aber eben, ich war 13... Hier ist es genau das selbe in grün - nur seid ihr um einiges älter und im Kopf ein 13-Jähriger Knabe, dem fast einen abgeht wenn so krass "chlöpft" und ihr bekommt nicht von euem eigenen Vater Prügel, sondern vom Papa Canepa und Mama Polizei...
Inishmore
Mitglied
27.07.2011, 06:12 · #239
Und scho wieder bi dem Thema! Lack mer am Arsch hand er kei anderi Probleme als die Knaller?? Wer zünde will söll zünde und wer so knallpetarde abla will solls au mache! Wo simmer da im Chindergarte?! Mamiii mach öpis gage die bööööse Knallpetarde!!! Heists nöd GMEINSAM Unufhaltsam?! Versteh mich richtig, bin mit dir voll einverstanden. Nur Pyros, hält man in der Hand und wirft sie nicht auf die Tartanbahn. Wenn du also die Böller auch in der Hand hältst (oder im Hosensack, oder in der Jackentasche, oder unter der Baseballkappe... nein, am besten doch in der Hosentasche) habe ich überhaupt nichts dagegen.
Bierbaron
Mitglied
27.07.2011, 08:12 · #240
Die Verfolgung des Petardenwerfers ist auch ein Zeichen dafür, dass der FCZ kontrollierte Pyros zwar nicht unterstützt ( kostet ja auch immer genug ), aber kein Grund sieht diese strafrechtlich zu verfolgen. Dafür werden die Böller nicht gedultet, was auch absolut richtig ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.