FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

257 Antworten · 82'594 Aufrufe · Seite 11 von 13
dynamo
Mitglied
18.05.2011, 08:03 · #201
egal wie es kommt, wie sagt man so schön in spanien... que nos quiten lo bailao!!! http://www.youtube.com/watch?v=F0OfOOEoFQk
Jacpot
Mitglied
18.05.2011, 10:38 · #202
egal wie es kommt, wie sagt man so schön in spanien... que nos quiten lo bailao!!! http://www.youtube.com/watch?v=F0OfOOEoFQk gopferdeckel, gschiit mer rächt ^^
Dexy
Mitglied
19.05.2011, 14:26 · #203
als realist würd ich sagen, wir haben noch 10% chanche auf den meistertitel. aber wir haben noch 90% chance, dass diese unser gegner verspielt... ;) Das ist nun mein Zitat des Tages !
suschtgarnüt
Mitglied
20.05.2011, 10:10 · #204
« Dexy hat geschrieben:--- Magnin, war leider eine Katastrophe. Schlechtes Stellungsspiel, sehr lahm, beim 1 und 2 Tor schuld. Nur am rumlabern! Ihn will ich nicht mehr sehen.»
Für mich war Magnin gester einmal mehr der schlechteste Zürcher auf dem Feld. Null laufbereitschaft, Pässe ins Nirgendwo, aber noch schön die Fresse aufreissen. Leider war er jedoch nur der Gipfel der Gesamtleistung der Mannschaft. Eine Fussballwoche zum vergessen! magnin isch au keine vo ois! so wie das vonlanthen nicht war. wer an einem derby so gegen die drecks hoppers spielt, kann gleich zur gegnermannschaft! beliebig austauschbar, verpiss dich endlich! Offensichtlich haben sich auch einige Magnins in die SK geschlichen. Die Stimmung war miserabel!!!!! Habe die Hopperspielgruppe noch nie so gut gehört wie am letzten Derby! Für mich persönlch ein absolutes Armutszeugnis und "himmeltruurig"! Wer Fussball konsumieren anstatt leben will, hat in der SK nichts verloren.... es ist schon so weit, dass man schief angeschaut wird, wenn man singt, oder dass sich manche Personen über Fahnen und Doppelhalter aufregen! Anscheinend reicht es nicht, dass wir keine Märsche mehr bestreiten und unsere ehemaligen Traditionen mit Füssen treten, sondern wir schauen zu wie die einst stolze Südkurve zu einem Eunuchen-Chor verkommt. In Sachen Choreos sind wir unschlagbar, also weiter so.... aber (auch wenn es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit ist, so etwas überhaubt nur schon zu denken) muss ich trotzdem sagen, dass mich die verdammten Bisler am Auswärtsmatch gegen YB wirklich beindruckt haben, als sie es sich nicht gefallen liessen, beim Wankdorf auszusteigen sondern bis HB weiterzufahren, um dann zum Stadion zu marschieren. Bei uns scheint eine solche Aktion (gern auch mehrere) leider nicht möglch zu sein.....
Roger Kundert
Mitglied
20.05.2011, 11:10 · #205
He suschtgarnüt, Magnin ist zwar nicht der Inbegriff des begnadeten Fussballspielers, doch wenn der mit seinem Temparament in der SK stehen würde, dann würde sehr wohl die Post abgehen. Somit finde ich Deinen Vergleich mehr als fragwürdig.
Krönu
Mitglied
20.05.2011, 11:18 · #206
He suschtgarnüt, Magnin ist zwar nicht der Inbegriff des begnadeten Fussballspielers, doch wenn der mit seinem Temparament in der SK stehen würde, dann würde sehr wohl die Post abgehen. Somit finde ich Deinen Vergleich mehr als fragwürdig. Aber grundsätzlich hat er Recht. Die Stimmung leidet an den vielen Kiddies und Protz-Fans. Es kommt mir vor, dass viele Leute nicht wegen dem FCZ in die Südkurve kommen, sondern damit sie in der Südkurve gesehen werden können. Der FCZ wird dabei zur Nebensache. In den letzten 10 Jahren hat sich ein ausgezeichneter Ruf rund um die Südkurve entwickelt, welcher nun durch Stimmungskonsumenten und z.T auch durchs neue Letzi, nicht mehr gerecht wird. Die Südkurve wird langsam sicher zum Mythos. Das müssen wir ändern. Nur wie?
Pyle
Mitglied
20.05.2011, 11:23 · #207
Jetzt haben wir das Phänomen, das die Hoppers einst auszeichnete: Erfolg = Kids. Irgendwann werden auch die älter. Einziges Mittel dagegen wäre sportlicher Misserfolg.
neinei
Mitglied
20.05.2011, 11:23 · #208
« Dexy hat geschrieben:--- Magnin, war leider eine Katastrophe. Schlechtes Stellungsspiel, sehr lahm, beim 1 und 2 Tor schuld. Nur am rumlabern! Ihn will ich nicht mehr sehen.»
Für mich war Magnin gester einmal mehr der schlechteste Zürcher auf dem Feld. Null laufbereitschaft, Pässe ins Nirgendwo, aber noch schön die Fresse aufreissen. Leider war er jedoch nur der Gipfel der Gesamtleistung der Mannschaft. Eine Fussballwoche zum vergessen! magnin isch au keine vo ois! so wie das vonlanthen nicht war. wer an einem derby so gegen die drecks hoppers spielt, kann gleich zur gegnermannschaft! beliebig austauschbar, verpiss dich endlich! Offensichtlich haben sich auch einige Magnins in die SK geschlichen. Die Stimmung war miserabel!!!!! Habe die Hopperspielgruppe noch nie so gut gehört wie am letzten Derby! Für mich persönlch ein absolutes Armutszeugnis und "himmeltruurig"! Wer Fussball konsumieren anstatt leben will, hat in der SK nichts verloren.... es ist schon so weit, dass man schief angeschaut wird, wenn man singt, oder dass sich manche Personen über Fahnen und Doppelhalter aufregen! Anscheinend reicht es nicht, dass wir keine Märsche mehr bestreiten und unsere ehemaligen Traditionen mit Füssen treten, sondern wir schauen zu wie die einst stolze Südkurve zu einem Eunuchen-Chor verkommt. In Sachen Choreos sind wir unschlagbar, also weiter so.... aber (auch wenn es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit ist, so etwas überhaubt nur schon zu denken) muss ich trotzdem sagen, dass mich die verdammten Bisler am Auswärtsmatch gegen YB wirklich beindruckt haben, als sie es sich nicht gefallen liessen, beim Wankdorf auszusteigen sondern bis HB weiterzufahren, um dann zum Stadion zu marschieren. Bei uns scheint eine solche Aktion (gern auch mehrere) leider nicht möglch zu sein..... sustgarnüt, lehn dich im inet nicht zu weit aus dem fenster! und wenn du die basler aktionen so u gäch findest, darfst gern verreisen, dammi!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Krönu
Mitglied
20.05.2011, 11:28 · #209
Jetzt haben wir das Phänomen, das die Hoppers einst auszeichnete: Erfolg = Kids. Irgendwann werden auch die älter. Einziges Mittel dagegen wäre sportlicher Misserfolg. Du hast natürlich Recht. Vertauschte Rollen... Nur eines macht mich stutzig: Basel hatte noch mehr Erfolg, aber trotzdem nicht so viele Kinder. Vielleicht ist aber auch ein Vergleich nicht möglich. Ich würde es mal mit der Peitsche versuchen, den Leuten klarmachen: Wer nicht singt, auch bei einem Rückstand, soll die Kurve verlassen. Aber andere werden es hoffentlich besser Wissen...
Libanese Blonde
Mitglied
20.05.2011, 11:38 · #210
Die Südkurve wird langsam sicher zum Mythos. Das müssen wir ändern. Nur wie? züri-egge wieder einführen. alleine nur schon dem namen wegen. südkurven gibts diverse (und kommt mir jetzt nicht mit "aber nu ei wari" oder ähnliches babygesülze).
suschtgarnüt
Mitglied
20.05.2011, 12:03 · #211
.
suschtgarnüt
Mitglied
20.05.2011, 12:10 · #212
Offensichtlich haben sich auch einige Magnins in die SK geschlichen. Die Stimmung war miserabel!!!!! Habe die Hopperspielgruppe noch nie so gut gehört wie am letzten Derby! Für mich persönlch ein absolutes Armutszeugnis und "himmeltruurig"! Wer Fussball konsumieren anstatt leben will, hat in der SK nichts verloren.... es ist schon so weit, dass man schief angeschaut wird, wenn man singt, oder dass sich manche Personen über Fahnen und Doppelhalter aufregen! Anscheinend reicht es nicht, dass wir keine Märsche mehr bestreiten und unsere ehemaligen Traditionen mit Füssen treten, sondern wir schauen zu wie die einst stolze Südkurve zu einem Eunuchen-Chor verkommt. In Sachen Choreos sind wir unschlagbar, also weiter so.... aber (auch wenn es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit ist, so etwas überhaubt nur schon zu denken) muss ich trotzdem sagen, dass mich die verdammten Bisler am Auswärtsmatch gegen YB wirklich beindruckt haben, als sie es sich nicht gefallen liessen, beim Wankdorf auszusteigen sondern bis HB weiterzufahren, um dann zum Stadion zu marschieren. Bei uns scheint eine solche Aktion (gern auch mehrere) leider nicht möglch zu sein..... sustgarnüt, lehn dich im inet nicht zu weit aus dem fenster! und wenn du die basler aktionen so u gäch findest, darfst gern verreisen, dammi! Es hat nichts damit zu tun, dass ich meine Meinung im Internet äussere, ich vertrete diese auch öffentlich... und dies mit gutem Gewissen, oder was hast du gegen gute Stimmung? warst vor ein paar Jahren wohl noch nicht dabei, als wir solche Märsche vor fast jedem Spiel absolvierten und die Stimmung danach im Stadion kochte.... mit dem Erfolg kamen die Modefans, mit den Modefans verschwanden die Traditionen. Als wir noch im Mittelfeld der Tabelle rumtümpelten standen zwar nur halb so viele von uns in der SK, doch gesungen wurde 3mal so laut. und die Aktion hätte gerade so gut von Bellinzona oder sonst einem Güngeliverein stammen können. Nur weil ich alten Zeiten hinterher trauere und mir die Stimmung und alles drum und dran zurückwünsche, muss ich gleich verreisen?
Zurigo
Mitglied
20.05.2011, 12:13 · #213
vielleicht müsst man mehr capos in der kurve verteilen. dadurch würde jeder zum mitsingen animiert werden. diejenigen, die sich dann nicht mehr wohl fühlen, werden automatisch aus der kurve verschwinden.
suschtgarnüt
Mitglied
20.05.2011, 12:15 · #214
Die Südkurve wird langsam sicher zum Mythos. Das müssen wir ändern. Nur wie? züri-egge wieder einführen. alleine nur schon dem namen wegen. südkurven gibts diverse (und kommt mir jetzt nicht mit "aber nu ei wari" oder ähnliches babygesülze). ganz meiner meinung
suschtgarnüt
Mitglied
20.05.2011, 12:18 · #215
He suschtgarnüt, Magnin ist zwar nicht der Inbegriff des begnadeten Fussballspielers, doch wenn der mit seinem Temparament in der SK stehen würde, dann würde sehr wohl die Post abgehen. Somit finde ich Deinen Vergleich mehr als fragwürdig. Mein Vergleich bezieht sich mehr auf die Leistung: Magnin spielte und viele von uns sangen ohne Einsatz und Leidenschaft. Wenn jeder in der SK so rumscheien würde wie Magnin wäre der Letzi ein Hexenkessel
der grosse user lapen
Mitglied
20.05.2011, 12:32 · #216
mit den stehplätzen erledigt sich das ganz von alleine, nach dem ersten deftigen "lönd d kurve explodiere" werden sich viele nicht mehr in die kurve getrauen, problem gelöst
CONE OM ZI!RÜ
Ussersihl
Mitglied
20.05.2011, 15:50 · #217
Vielleicht begeh ich jetzt hier einen Königsmord, aber was solls. Ich bin der Meinung, die Capos trugen und tragen sehr viel dazu bei, dass die SK immer mehr programmierte statt spontane Leidenschaft vermittelt. Ich gehe seit ca. 2 Jahren nicht mehr in die "eigentliche" Kurve (sprich ich sitze im D, rechts der SK), weil ich mich dort nicht wie im Stadion, sondern wie in eine Chor fühle. Der Capo sagt was gesungen wird, wie laut, wie schnell, welcher Teil der Kurve singen muss, und wie lang (und das ganz abgesehen davon, dass u.U. kein Schwein Lust dazu hat, ein Lied geschlagene 10 Minuten zu brüllen). Stimmt man selbst ein Lied an, wird man schräge angeschaut oder gar angemacht. Tut man diese Meinung öffentlich Kund (was ich des öfteren getan habe), wird einem entgegned "denn hau doch ab". Was wurde aus gmeinsam unufhaltsam hä? Teilt man nicht die Meinung einiger wenigen, ist man geächtet (auch hier im Forum gibt es diese Tendenz). Ja wir haben viele Kids in der Kurve. Aber wer weiss, vielleicht sind die Modefans von heute die treuen Sehlen von Morgen? Ich war auch erst knapp 10 an meinem ersten FCZ Spiel und bin trotzdem geblieben. Ich weiss, gehört nur bedingt hier her, aber musst mal raus.
pexito
Mitglied
20.05.2011, 16:18 · #218
Du hast natürlich Recht. Vertauschte Rollen... Nur eines macht mich stutzig: Basel hatte noch mehr Erfolg, aber trotzdem nicht so viele Kinder. Vielleicht ist aber auch ein Vergleich nicht möglich. Ich würde es mal mit der Peitsche versuchen, den Leuten klarmachen: Wer nicht singt, auch bei einem Rückstand, soll die Kurve verlassen. Aber andere werden es hoffentlich besser Wissen... Basel hatte auch das Problem. Wir was das mit dem Pfiffen bei 0-0 oder gar 1-0 Führung? Ich schätze auch in deren Kurve gibt es solche Gebaren, vielleicht kommt das nicht so rüber. Der FCB hatte halt schon vor dem Erfolg mehr Fans als der FCZ, möglichweise merkt man es deswegen nicht so stark. Man kann natürlich keinen Zuschauer dazu vergewaltigen sich 100% dem angesagten Ton zu widmen. Bin auch der Meinung, wer nicht regelmässig mitmacht soll doch lieber nebenan Platz nehmen, aber verlangen kann man es eben schlecht. Denke auch mit den Stehplätzen wird es leicht ändern, wenn dann wieder bei Toren runtergesprungen wird, getanzt gepogt u.s.w. Hab nur 1 Saison im neuen Letzi in der Kurve verbracht, jetzt nicht mehr und werde auch kaum zurück gehen. Das mühsamste ist es eigentlich wenn solche Mode-Weichbirnen dir noch erklären müssen was man zu tun hat und wie man Singen soll, nachdem man ein gutes Jahrzehnt in der Kurve verbracht hatte. Jeder hatte mal den Husten, einen unverdauten Rausch oder eben mal kein Bock. Und deine Kumpanen haben halt gesungen und keinen hats sonderlich gestört. Jeder dem es so ergeht, weiss eben auch, dass diese Weichbirnen eben nur an gewissen Spielen (Derby, FCB u.s.w.) Ihre dumme Fresse aufreissen müssen. Dass genau diese Spassten dann gegen Aarau, Thun, Bellinzona, Vaduz nicht dabei sind, wissen wir ja auch, warum sonst ist der Platz nur bei gewissen Spielen extrem knapp? Diese Probleme sind nicht neu, eine patentierte Lösung gibts nicht.
pexito
Mitglied
20.05.2011, 16:20 · #219
Vielleicht begeh ich jetzt hier einen Königsmord, aber was solls. ... Ich weiss, gehört nur bedingt hier her, aber musst mal raus. Finde es kein schlechtes Post. Aber eventuell läuft es nicht nur wegen den Capos so, sondern auch wegen der Horde junger Schafe, die in den letzten Jahren den Weg in die Kurve gefunden haben.
truller
Mitglied
20.05.2011, 18:05 · #220
schön wird's mal diskutiert. um ehrlich zu sein. ich bin nur noch aus finanziellen gründen im sektor d. wären die letzten 2 jahre anders verlaufen, wär ich wohl im osten höhe mittel-linie oben. naja... wie dem auch sei. fällt schon auf, dass einige langsam angepisst sind. was mir eben auch auffällt ist, dass ein teil der leute bloss südkurve und nicht fcz-fan sind. wenn man dem pack was lassen muss: die sprühen wenigstens gcz auf die wände. in unserer gegend ist x-fach sk zu lesen. ja was nun, mir gehts im endeffekt um fussball und darum, wie mein lieblingsverein spielt. darum bin ich an den spielen. um durchstudierte ellenlange texte zu singen, spiel ich ner band. versteht das nicht als kritik an den aktiven in der kurve und überall sonst. schon beachtlich, was da in den letzten 10 jahren aufgebaut wurde.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.