FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

257 Antworten · 82'588 Aufrufe · Seite 10 von 13
bluesoul
Mitglied
16.05.2011, 12:24 · #181
- Der Penalty war sehr hart gepfiffen. Ich hab kein Foul gesehen und wenn, dann wars der kurze Griff von Magnin an die Schulter von Menezes, der aber vor der Strafraumgrenze kam. Danach hackt Menezes einfach in den Beinen von Magnin ein... danke für dein posting! habe schon gedacht, dass ich der einzige gewesen bin der das so gesehen hat. Ich wollte nicht jammern, aber das hab ich auch so gesehen. Er wird vor dem Strafraum etwas an der Schulter gehalten und stürchelt nachher über seine eigenen Füsse. Schwer zu sehen aber sehr ärgerlich. Noch ärgerlicher ist, dass der Schubser an Fönsi, eigentlich klares Foul, nicht mit einem Penalty geahndet wurde. Eine weiter leicht umstrittene Szene im GC-Strafraum war wohl nichts.
chuk
Mitglied
16.05.2011, 12:28 · #182
«Sorry greife nur kurz diesen Satz aus deinem Posting raus. Laut der eigenen Einschätzung von Magnin ist er immer noch der dritt schnellste im Team...»
Noch kurz mein Senf: - Null Emotionen von Spielern und Fans in einem Derby geht einfach gar nicht! Irgenwie fing das ganze schon beim Horber schlecht an: Als der Mannschaftsbus vorbeifuhr hab ich noch selten so einen lahmen und kurzen Jubel vernommen. Da ahnte ich schon, dass die Kurve wohl nicht fähig sein wird die Spieler anzutreiben. Nach meiner Einschätzung lag es ausschliessliech an der fehlenden mentalen Präsenz. Und zwar an der, jedes Einzelnen, von Fan bis Spieler. Ich selber war unerklärlich schlapp, überhaupt nicht in Derby-Stimmung. Noch gegen Basel waren wir alle Spitz, wie Nachbars Lumpi. Was war los gestern verdammt nochmal?
chnobli
Mitglied
16.05.2011, 12:34 · #183
Noch gegen Basel waren wir alle Spitz, wie Nachbars Lumpi. Was war los gestern verdammt nochmal? viele können halt nicht zweimal in der selben woche...
Remo von der Brücke
Mitglied
16.05.2011, 12:42 · #184
Diese Mannschaft hat leider, leider zu wenig Substanz! Scheiss Spiel gestern!!
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.05.2011, 13:01 · #185
Es wurde jetzt schon mehrfach erwähnt dass GC den Sieg unbedingt wollte und der FCZ wie gelähmt war. 1. GC hat eine Scheiss-Saison hinter sich. Sie konnten nun aber praktisch ohne Druck ins Derby. Ihr einziges Ziel war uns die Meisterschaft zu vermiesen. Mit dem Sieg haben sie nun das Gefühl sie seien die Nummer 1 in der Stadt (lassen wir die in ihrem Glauben) 2. Wir haben eine junge Mannschaft. Ich glaube der Druck gegen Basel war kleiner, weil eh alle mit einer Niederlage rechneten. Gestern waren sie aber zum Siegen verdammt und was rauskam wissen wir alle. Solche Spiele sind zwar Müll, aber können für die Zukunft Gold wert sein. Wie erwähnt glaube ich noch an den Titel. St.Gallen sei Dank!! sehs ähnlich wie du Schweri. wir haben halt wirklich eine junge mannschaft. v.a. sind einige davon bereits in vermeintlichen leader-rollen. gegen den schluss der meisterschaft - insbesondere nach erreichen der 1. position in der tabelle und somit der "favoriten-rolle" - hat man gesehen, dass einige hiermit (nocht) nicht umgehen können. ein gutes beispiel für mich mehmedi. in den letzten spielen kaum mehr zu sehen. im gegensatz dazu nikci, der frischer und unbelasteter wirkte in den letzen partien. er aber kam immer als auswechsel-spieler rein, hatte eben genau nicht diesen gleichen druck, wie mehmedi als stammspieler. eine so junge mannschaft braucht halt insbesondere in der offensive auch erfahrene mitspieler; im sturm haben sie uns aber genau in den letzten partien wieder gefehlt (chermiti und alphonse haben sich mit verletzungen abgewechselt und sich selber aus dem guten momentum rausgenommen; hassli hat sicher in diesen letzten spielen auch gefehlt). diese mannschaft hat noch eine grosse zukunft. mit der favoriten-rolle konnte sie nun aber nicht mehr umgehen. dies lässt für die letzten zwei spiele wieder hoffen. genau in diese richtung zielt auch bickels kommentar von gestern.
s'Efeu
Mitglied
16.05.2011, 13:23 · #186
Mir kam es zeitweise so vor, als hätte man irgendwelche x-beliebigen Leute in FCZ-Trikots gesteckt und auf den Platz gestellt... Gekonntes Fussballspielen sieht jedenfalls anders aus. Trotzdem will ich den Glauben an den Meistertitel nicht aufgeben!
Jea
Mitglied
16.05.2011, 13:40 · #187
ja, der fcz ist halt immer besser als jäger, anstatt als gejagter... sie konnten noch nie wirklich mit druck umgehen... hoffen wir auf die letzten beiden finalspiele und dass uns st. gallen und luzern doch noch ein wenig helfen.
züri.ch
Mitglied
16.05.2011, 14:34 · #188
die art und weise wie wir gester gespielt haben...ich wurde richtig aggressiv beim zuschauen item jetzt gilt "güllen mues gwünnen"
C.D.M.
Mitglied
16.05.2011, 14:36 · #189
item jetzt gilt "güllen mues gwünnen" Mir schleierhaft wie die gegen die Bisler gewinnen sollen wenn man das Spiel gegen Luzern gesehen hat!?
züri.ch
Mitglied
16.05.2011, 14:48 · #190
item jetzt gilt "güllen mues gwünnen" Mir schleierhaft wie die gegen die Bisler gewinnen sollen wenn man das Spiel gegen Luzern gesehen hat!? eigentlich mir auch, aber mir war auch schleierhaft das der profi-fussballer alphonse auf höhe des elfmeterpunktes neben das leere tor schiessen konnte. vielleicht knocken sich frei und streller bei einem kopfball in der 1. spielminute selber nieder und fallen für den rest aus! ;)
sitem achzgi
Mitglied
16.05.2011, 14:51 · #191
item jetzt gilt "güllen mues gwünnen" Mir schleierhaft wie die gegen die Bisler gewinnen sollen wenn man das Spiel gegen Luzern gesehen hat!? Ist mir auch schleierhaft gegen die Insekten zu verlieren, wenn man das Spiel gegen die Pinseln gesehen hat. Ergo; die Hoffnung stirbt ja zuletzt - und dann wir auch abgerechnet. 2 Remis der Süddeutschen und wir gewinnen 2 mal. Et voila!
Daenu78
Mitglied
16.05.2011, 15:10 · #192
item jetzt gilt "güllen mues gwünnen" Mir schleierhaft wie die gegen die Bisler gewinnen sollen wenn man das Spiel gegen Luzern gesehen hat!? eigentlich mir auch, aber mir war auch schleierhaft das der profi-fussballer alphonse auf höhe des elfmeterpunktes neben das leere tor schiessen konnte. vielleicht knocken sich frei und streller bei einem kopfball in der 1. spielminute selber nieder und fallen für den rest aus! ;) u made my day - hab mir das soeben bildlich vorgestellt und es keimt wieder ein wenig Hoffnung auf fuers Wochenende!!! wie im filmklassiker dumb and dumber wo die Mary dem Lloyd eine Chance von 1 zu 1,000,000 gibt und er sich riesig freut, dass er eine Chance hat ;-))
11freunde
Mitglied
16.05.2011, 15:47 · #193
wie im filmklassiker dumb and dumber wo die Mary dem Lloyd eine Chance von 1 zu 1,000,000 gibt und er sich riesig freut, dass er eine Chance hat ;-)) ..... Im Film ist es so, dass er sich freut, da er 1,000,000 Chancen hat ... :)
Schweri
Mitglied
16.05.2011, 17:38 · #194
item jetzt gilt "güllen mues gwünnen" Mir schleierhaft wie die gegen die Bisler gewinnen sollen wenn man das Spiel gegen Luzern gesehen hat!? eigentlich mir auch, aber mir war auch schleierhaft das der profi-fussballer alphonse auf höhe des elfmeterpunktes neben das leere tor schiessen konnte. vielleicht knocken sich frei und streller bei einem kopfball in der 1. spielminute selber nieder und fallen für den rest aus! ;) hehehe.... Das wäre fast noch die 93.min getoppt. Und beide bekommen für die nächste Saison 3 Spielsperren wegen Tätlichkeit..
toxic avenger
Mitglied
16.05.2011, 18:49 · #195
Das ist natürlich ein mega Kack gegen die Hoppers so zu verlieren! Kein Saft, kein Wollen, nichts. Aber ehrlich gesagt hatten wir gerade in der Rückrunde auch diverse ziemlich schwache Spiele, die wir nicht gerade verdient gewonnen haben. Erst habe ich noch gedacht: Wenn man so schlecht spielt und trotzdem immer gewinnt, wird man Meister. Aber was wenn nicht? Der zweite Platz wäre mehr, als ich mir nach der Rückrunde erhofft hätte. Und so ein bisschen EL kicken ist mir alle mal lieber als die CL (ehrlich!). Die Erfahrung vorletzte Saison hat gezeigt, echt das einzige was die CL gebracht hat, ist eine Menge Kohle in der Kasse um sich noch etwas zu verstärken. Auf das ganze drum und dran könnte ich verzichten. Und nein, ich bin jetzt nicht am rationalisieren.
sitem achzgi
Mitglied
16.05.2011, 20:07 · #196
der meisterchübel scheint in weite ferne gerückt. glauben tun auch noch die wenigstens daran. wir haben 2 runden vor schluss 3 punkte rückstand und das schlechtere torverhältnis. die stimmung hier im forum ist mehrheitlich gedämpft, sogar fredy malt schwarz und gratuliert den pinseln bereits zur meisterschaft. nun versuche ich jetzt mal folgende konstellation. angenommen, wir hätten gegen das pack im vorletztem derby 3:1 verloren. das hätte geheissen, dass wir vor dem letzten derby 6 punkte rückstand auf die pinsel gehabt hätten. ergo nehmen wir das resultat vom vorletzten zum letzten, dann hätten wir 1:0 gewonnen (90.) und wären auf 3 punkte an den pinseln dran. ich bin überzeugt, wir würden emotional viel mehr noch an die meisterschaft glauben und wären echt euphorisch, wenn nicht schon hysterisch. solange wir noch die chance haben, meister zu werden (und die haben wir) glaube ich daran. wenn wir in luzern gewinnen und güllen spielt untenschieden - im fussbal ist einfach alles möglich. schicke euch gerne eine scheibe von meinem optimismus per pn ;-)
Heinz_Durrer
Mitglied
16.05.2011, 20:14 · #197
nun versuche ich jetzt mal folgende konstellation. angenommen, wir hätten gegen das pack im vorletztem derby 3:1 verloren. das hätte geheissen, dass wir vor dem letzten derby 6 punkte rückstand auf die pinsel gehabt hätten. ergo nehmen wir das resultat vom vorletzten zum letzten, dann hätten wir 1:0 gewonnen (90.) und wären auf 3 punkte an den pinseln dran. ich bin überzeugt, wir würden emotional viel mehr noch an die meisterschaft glauben und wären echt euphorisch, wenn nicht schon hysterisch. Da hast du absolut recht, aber was du vergessen hast ist die Mutter aller (sportlichen) Entscheidungen: das (es kommt gleich) M.O.M.E.N.T.U.M.
Ampulle
Mitglied
16.05.2011, 20:18 · #198
der meisterchübel scheint in weite ferne gerückt. glauben tun auch noch die wenigstens daran. wir haben 2 runden vor schluss 3 punkte rückstand und das schlechtere torverhältnis. die stimmung hier im forum ist mehrheitlich gedämpft, sogar fredy malt schwarz und gratuliert den pinseln bereits zur meisterschaft. nun versuche ich jetzt mal folgende konstellation. angenommen, wir hätten gegen das pack im vorletztem derby 3:1 verloren. das hätte geheissen, dass wir vor dem letzten derby 6 punkte rückstand auf die pinsel gehabt hätten. ergo nehmen wir das resultat vom vorletzten zum letzten, dann hätten wir 1:0 gewonnen (90.) und wären auf 3 punkte an den pinseln dran. ich bin überzeugt, wir würden emotional viel mehr noch an die meisterschaft glauben und wären echt euphorisch, wenn nicht schon hysterisch. solange wir noch die chance haben, meister zu werden (und die haben wir) glaube ich daran. wenn wir in luzern gewinnen und güllen spielt untenschieden - im fussbal ist einfach alles möglich. schicke euch gerne eine scheibe von meinem optimismus per pn ;-) Danke! Endlich mal einer der nicht auf Depri-Stimmung macht. Auch ich bin völlig enttäuscht von dem was die Mannschaft am Sonntag geboten hat, so schlimm habe ich sie schon lange nicht mehr gesehn (war nicht beim halbfinal), so wenig Einsatz, Emotionen und Kampf, und das in einem Spiel um die Meisterschaft UND gegen GC! Trotzdem hat unser Team grösstenteils eine verdammt geile Saison gespielt, und ich finde allein deshalb sind wir es ihnen schuldig, dass wir jetzt nicht alle völlig niedergeschlagen sind und die Saison abhaken, sondern in den letzten zwei Spielen nochmal ALLES geben! Denn nicht nur die Mannschaft war schlecht am Sonntag... Mit zwei Siegen können wir die Saison gut ausklingen lassen, und wenns noch ein kleines Wunder gibt, dürfen wir gegen Murat doch noch den Chübel in die Zürcher Nachtluft stemmen. In diesem Sinne Come on Züri!! ;)
Züri 9
Mitglied
16.05.2011, 20:26 · #199
als realist würd ich sagen, wir haben noch 10% chanche auf den meistertitel. aber wir haben noch 90% chance, dass diese unser gegner verspielt... ;)
Jacpot
Mitglied
17.05.2011, 23:06 · #200
egal wie es kommt, wie sagt man so schön in spanien... que nos quiten lo bailao!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.