@sulser: du bist ein arschloch. das muss man hier auch mal sagen dürfen nach so einem kommentar.
die meisterschaft ist weg. den mittwoch habe ich als schlimmer empfunden. heute hat es gc etwa so gemacht wie wir gegen basel, waren von anfang an präsenter und haben uns kaum spielen lassen. nur waren sie dazu auch noch effizient. überrascht mich nicht, dass rennella in seinen ersten paar verletzungsfreien wochen bei gc gross auftrumpft. hammer tor zum 1:0.
ob fischer nun richtig aufgestellt hat oder nicht, keine ahnung. bisher hat er meist gut rotiert, und ich fand es zumindest korrekt, dass barmettler zum zug kam nach seinen leistungen gegen yb und basel. heute kam es glaubs nicht gross darauf an, wer spielt. das unentschieden gegen basel steckte wohl noch zu tief in allen köpfen. gc hingegen wollte diesen derbysieg unbedingt und hatte nichts mehr zu verlieren, das konnte man spüren. waren ja auch alle autobahnwände vollgekritzelt rund um zürich.
auffällig, dass wir in den letzten drei spielen drei rote karten gekriegt haben. davor die ganze saison keine einzige. ab dem moment, wo wir die tabellenspitze erobert hatten, war irgendwie plötzlich der wurm drin. die nerven haben eben doch zu flattern begonnen. jetzt ists halt so. aus und vorbei. an wunder glaube ich nicht, basel müsste einmal verlieren und einmal unentschieden spielen, während wir zweimal siegen müssen. das wird nix. traue dem team aber zu, in der cl-quali einen grossen club zum zittern zu bringen (oder mehr), wenn es so spielt wie am mittwoch.
noch eines: ich will teixeira NIE mehr für uns spielen sehen! dieser idiot hat heute das bekommen, was er schon lange mal verdient hat. ein richtiger charakterlump. so einen spieler will ich beim fcz nicht haben, auch wenn er unbestritten ein guter verteidiger ist. ich hoffe sehr, mögliche interessenten haben seine diversen kleinen und grossen unsportlichkeiten übersehen und kaufen ihn uns trotzdem für eine stange geld ab.