FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

257 Antworten · 82'585 Aufrufe · Seite 7 von 13
Bani
Mitglied
15.05.2011, 18:39 · #121
Tja, was soll man nach dem Spiel letzten Mittwoch sagen: Seltsam. Aber ohne Nerven wird man nicht Meister. Schwach schon gegen St. Gallen. Gegen schlagbaren FCB nur einen Punkt geholt zu Hause, auch wenn toll gespielt, z.Teil auch Pech. Aber das heute war einfach sackschwach. GC hatte keine Mühe, fing alle Bälle schon im Mittelfeld ab. Und heute auch noch wieder eine Rote. Das 3:1 schmeichelt sogar fast. Und erst zu zehnt rissen sich unsere Jungs endlich am Riemen. Viel zu spät. Vor dem tor wieder total umständlich, das alte Lied. Alle Schüsse drüber, auch da das alte Lied. Ich weiss auch nicht. Gegen Luzern auswärts? FCB gegen ausgenocktes St.Gallen. Denke wir könnens vergessen. Diese Mannschaft ist noch nicht so weit. Im GEGENSATZ ZU UNS !!! macht der FCB die Dinger halt rein.
gecko
Mitglied
15.05.2011, 18:41 · #122
So ist es. Heute wurde der Meistertitel verschenkt! ähm... Du meinst wirklich erst heute? Schon das Spiel gegen die Güller und die Blaser vergessen...?
Josi
Mitglied
15.05.2011, 19:01 · #123
Nachdem ich das Interview mit Urs Fischer gehört habe, bin ich wieder runtergefahren. Der Mann ist ein echter Kerl. Er war mit Leib und Seele Spieler und das spürt man wenn er spricht. Er redet die roten Karten nicht schön, er hat einfach (für den Frustgedanken) Verständnis. Sicher ist auch er enttäuscht. Der FCZ ist noch nicht vorbei, jedenfall s nicht solange die minime Chance bleibt. Fussball bleibt irgendiwe komisch. Da spielt der FCZ in St. Gallen ein 2:2 - der FCL putzt die Ostschweizer vom Platz. Der FCL, der vorher tief gesunken war. Da spielt der FCZ gegen Basel einen wunderbaren, leider nicht ausbezahlten Fussball, und verliert dann eine halbe Woche später gegen ein fast Abstiegsbedrohtes GC. Da spielt der FC Thun eine für sie gute (Remis) - Meisterschaft mit wenig erhaltenen Tore, wird aber vom FCB, der eben vom FCZ dominiert wurde, auseinandergenommen. Was will der Fan dazu sagen? Verrückt - Unlogisch - voller Fragen. Ich denke, dass der FCZ nun befreit aufspielen kann, und ich hoffe er tut dies. Doch realistisch gesehen, ist der Pot weg. Dennoch ein zweiter Platz ist gut, er entspricht diesem FCZ und ich freue mich immer, wenn Zürich um Platz 1 bis 3 spielt. Noch ist nicht ganz Feierabend - ich bin jedefalls auf die nächste Runde noch gespannt.
derernst
Mitglied
15.05.2011, 19:08 · #124
Vielen Dank an die Jungs, die heute die Böller gezündet haben. Musste mit meiner Tochter sofort aus dem Stadion, sie hat jetzt noch Ohrenweh. Sie hat wohl etwas empfindliche Ohren, aber wir waren auch genug weit weg. Diese Dinger sind zu laut, hört bitte auf mit dem Seich. Irgendwann triffts mal jemand wirklich hart, der hat dann fürs Leben einen Ohrenschaden. Das ist dann nicht lustig - ich habe einen gekannt, der hat sich umgebracht wegen einem Tinnitus. Wenns soweit kommt, hoffe ich, dass es den trifft, der das Ding gezündet hat. Das ist kein Anti-Pyro-Eintrag, der blauweisse Rauch war geil. Aber Böller sind Scheisse - ihr habt damit weder GC noch einem GC-Fan geschadet, sondern dem FCZ und FCZ-Fans. Wer darauf wirklich stolz ist, soll die Hand heben.
salinas
Mitglied
15.05.2011, 19:19 · #125
Konnte die Aufstellung von Fischer nicht verstehen. Wie heisst es doch so schön: Never chance a winning team! Waren Heinz und Kur. am Mittwoch im Mittelfeld noch weltklasse, war heute das Mittelfeld sack schwach. Ich weiss nicht wie man den langen Tunesier bringen kann, habe von dem noch kein gutes Spiel gesehen. Dann die Einwechslung bei einem 3:0 Rückstand für Djuric ein Verteidiger zu bringen, mein Gott was hatten wir noch zu verlieren? Einfach die falsche Strategie von Fischer heute! Von mir aus kann die ganze Tunesier Delegation auf nächste Saison verkauft werden, viel zu teuer für ihre Leistungen.
fcz333
Mitglied
15.05.2011, 19:21 · #126
Diese Böller sind wirklich sowas von unnötig! Scheissdinger! Oder sieht irgend jemand einen Sinn dahinter?
LiGhmasteR
Mitglied
15.05.2011, 19:26 · #127
Diese Böller sind wirklich sowas von unnötig! Scheissdinger! Oder sieht irgend jemand einen Sinn dahinter? unterschreibe ich zu 100%. pyros sieht ja noch gut aus ect aber böller? reicht der erste august und silevester wohl nicht.
Z
Mitglied
15.05.2011, 19:26 · #128
Ich kenne Urs schon seit Jahren persönlich - ich nehme mir auch mal das Recht heraus ihn zu kritisieren: im Vergleich zum Baselspiel hat er zu viel an der Start-Elf verändert. Eigentlich hätte man nur Beda ersetzen müssen. Also wäre es logisch gewesen, Zouagi oder Koch in die IV und den Rest so lassen wie gegen Basel. Stattdessen hat er das ZM und die IV umgebaut. Barmettler nach hinten und zouagi neben kukuruzovic. Barmettler hat dann auch noch einen rabenschwarzen Tag eingezogen - als IV. (das 1:0 geht auf seine Kappe) Dass magnin nach dem spiel gegen Basel heute so mies spielen würde war nicht zu erwarten. Hätte jedoch nach 30min. vom Platz gehört. Irgendwie ungewohnt zu sehen, dass der FCZ spielerisch (und taktisch) vorgeführt wird.......
Dini Mueter
Mitglied
15.05.2011, 19:35 · #129
komisch finde ich das ein thun das so oft unentschieden spielt und sonst nie so viele kassiert auf einmal 5:1 verliert. gigi häsch no kontakt zum murat? OMFG, hört sich ja schon an wie im Pisserforum!!!! CONSPIRACY!!!! Von wegen "die Hoppers haben uns den Titel versaut"... Das haben wir uns alleine zu verdanken... Genausowenig wie wir uns für einen Sieg beim Gegnerteam bedanken müssen, können wir bei einer gottsjämmerlichen Darbietung wie heute auch nicht einfach die Hoppers "verantwortlich" machen! Tex sollte mal einer die Leviten lesen, der checkt nicht wo er spielt. Der hat weder eine Ahnung was das Derby für uns bedeutet, noch was es heisst 100% zu geben. Machtmi hässig. Magnin, einfach nur unverständlich, was der heute für eine Scheisse zusammengedaddelt hat! Nach dem Baselspiel hatten alle noch von mentaler Stärke gesprochen, heute haben wir gesehen, dass wir meilenweit davon entfernt sind. So eine halbpatzige, half-assed Leistung ist nicht entschuldbar in einem Derby so kurz vor Schluss der Saison. Während gegen Basel ALLE ihren Arsch 94min in Bewegung gehalten haben, standen sie heute teilweise einfach nur lame rum, als hätten sie die Meisterschaft schon im Sack. Nur arm!!!!!!!! War heute seit langem wieder mal auf der OT, auf Höhe Mittelinie, etwas näher bei der SK. Und ich muss schon sagen: auf 60% dieser Kurve können wir verzichten. Stimmung fehl am Platz! Nach dem einsnull war ganz und gar nichts mehr zu hören! Und ja, auf der OT singt auch kein Schwein, jedenfalls nicht, wenn KEIN EINZIGES MAL irgend ein Echo angestimmt wird. Aber diesen Einwand werde ich bei Gelegenheit schon noch am richtigen Ort platzieren. War ja lächerlich, wie zehn Minuten lang immer leiser Tetris gesungen wurde nach dem 3:1, obwohl man da das Team nochmal mit vereinten Kräften hätte anfeuern müssen. Dann musste ich mir noch dauernd die Hoppersscheisse anhören, welche mit wenigen Ausnahmen viel besser zu hören war, als unser Gesülze. Jesusmotherfuckingchrist, war das ECHT alles??? Dä Dick scho idä Meistpussy gha und äfach wieder usezoge... Bi für ä Kondomchoreo nöchte Match! Zum Glück chani in Luzern nöd debi si, wämmer vo dene huere Puure nomal uf dä Sack bechömed. Wilmer so wiemer hüt gspielt händ nödmal gäg Vaduz würed ä gueti Falle mache... Bis Thun.
the the
Mitglied
15.05.2011, 19:44 · #130
komisch finde ich das ein thun das so oft unentschieden spielt und sonst nie so viele kassiert auf einmal 5:1 verliert. gigi häsch no kontakt zum murat? OMFG, hört sich ja schon an wie im Pisserforum!!!! CONSPIRACY!!!! Von wegen "die Hoppers haben uns den Titel versaut"... Das haben wir uns alleine zu verdanken... Genausowenig wie wir uns für einen Sieg beim Gegnerteam bedanken müssen, können wir bei einer gottsjämmerlichen Darbietung wie heute auch nicht einfach die Hoppers "verantwortlich" machen! Tex sollte mal einer die Leviten lesen, der checkt nicht wo er spielt. Der hat weder eine Ahnung was das Derby für uns bedeutet, noch was es heisst 100% zu geben. Machtmi hässig. Magnin, einfach nur unverständlich, was der heute für eine Scheisse zusammengedaddelt hat! Nach dem Baselspiel hatten alle noch von mentaler Stärke gesprochen, heute haben wir gesehen, dass wir meilenweit davon entfernt sind. So eine halbpatzige, half-assed Leistung ist nicht entschuldbar in einem Derby so kurz vor Schluss der Saison. Während gegen Basel ALLE ihren Arsch 94min in Bewegung gehalten haben, standen sie heute teilweise einfach nur lame rum, als hätten sie die Meisterschaft schon im Sack. Nur arm!!!!!!!! War heute seit langem wieder mal auf der OT, auf Höhe Mittelinie, etwas näher bei der SK. Und ich muss schon sagen: auf 60% dieser Kurve können wir verzichten. Stimmung fehl am Platz! Nach dem einsnull war ganz und gar nichts mehr zu hören! Und ja, auf der OT singt auch kein Schwein, jedenfalls nicht, wenn KEIN EINZIGES MAL irgend ein Echo angestimmt wird. Aber diesen Einwand werde ich bei Gelegenheit schon noch am richtigen Ort platzieren. War ja lächerlich, wie zehn Minuten lang immer leiser Tetris gesungen wurde nach dem 3:1, obwohl man da das Team nochmal mit vereinten Kräften hätte anfeuern müssen. Dann musste ich mir noch dauernd die Hoppersscheisse anhören, welche mit wenigen Ausnahmen viel besser zu hören war, als unser Gesülze. Jesusmotherfuckingchrist, war das ECHT alles??? Dä Dick scho idä Meistpussy gha und äfach wieder usezoge... Bi für ä Kondomchoreo nöchte Match! Zum Glück chani in Luzern nöd debi si, wämmer vo dene huere Puure nomal uf dä Sack bechömed. Wilmer so wiemer hüt gspielt händ nödmal gäg Vaduz würed ä gueti Falle mache... Bis Thun. blieb doch au gäge thun dihei!!!!
FcZ_maitLi
Mitglied
15.05.2011, 20:20 · #131
komisch finde ich das ein thun das so oft unentschieden spielt und sonst nie so viele kassiert auf einmal 5:1 verliert. gigi häsch no kontakt zum murat? OMFG, hört sich ja schon an wie im Pisserforum!!!! CONSPIRACY!!!! Von wegen "die Hoppers haben uns den Titel versaut"... Das haben wir uns alleine zu verdanken... Genausowenig wie wir uns für einen Sieg beim Gegnerteam bedanken müssen, können wir bei einer gottsjämmerlichen Darbietung wie heute auch nicht einfach die Hoppers "verantwortlich" machen! Tex sollte mal einer die Leviten lesen, der checkt nicht wo er spielt. Der hat weder eine Ahnung was das Derby für uns bedeutet, noch was es heisst 100% zu geben. Machtmi hässig. Magnin, einfach nur unverständlich, was der heute für eine Scheisse zusammengedaddelt hat! Nach dem Baselspiel hatten alle noch von mentaler Stärke gesprochen, heute haben wir gesehen, dass wir meilenweit davon entfernt sind. So eine halbpatzige, half-assed Leistung ist nicht entschuldbar in einem Derby so kurz vor Schluss der Saison. Während gegen Basel ALLE ihren Arsch 94min in Bewegung gehalten haben, standen sie heute teilweise einfach nur lame rum, als hätten sie die Meisterschaft schon im Sack. Nur arm!!!!!!!! War heute seit langem wieder mal auf der OT, auf Höhe Mittelinie, etwas näher bei der SK. Und ich muss schon sagen: auf 60% dieser Kurve können wir verzichten. Stimmung fehl am Platz! Nach dem einsnull war ganz und gar nichts mehr zu hören! Und ja, auf der OT singt auch kein Schwein, jedenfalls nicht, wenn KEIN EINZIGES MAL irgend ein Echo angestimmt wird. Aber diesen Einwand werde ich bei Gelegenheit schon noch am richtigen Ort platzieren. War ja lächerlich, wie zehn Minuten lang immer leiser Tetris gesungen wurde nach dem 3:1, obwohl man da das Team nochmal mit vereinten Kräften hätte anfeuern müssen. Dann musste ich mir noch dauernd die Hoppersscheisse anhören, welche mit wenigen Ausnahmen viel besser zu hören war, als unser Gesülze. Jesusmotherfuckingchrist, war das ECHT alles??? Dä Dick scho idä Meistpussy gha und äfach wieder usezoge... Bi für ä Kondomchoreo nöchte Match! Zum Glück chani in Luzern nöd debi si, wämmer vo dene huere Puure nomal uf dä Sack bechömed. Wilmer so wiemer hüt gspielt händ nödmal gäg Vaduz würed ä gueti Falle mache... Bis Thun. Ich frage mich, ab wann du über diesen Post lachen kannst..Aber ich gebe dir nicht mal unrecht, war heute das erste mal nicht in der Kurve. Zum Teil extrem unpassende Szenen etc. Choreo aber top. Zum Spiel: Scheisse.
Bierbaron
Mitglied
15.05.2011, 20:26 · #132
Noch einen lieben Gruss an den Polizisten, der demonstrativ vor meinem Gesicht seine Schrottknarre geladen hat! Es hät huere cool usgseh und bisch au sust voll de geil Siech! Merci fürd Show!! Auch geil, dass das Tram nicht mehr gefahren ist wegen der Baustelle... Fazit: alles in allem ein richtiger Scheissabend, vom Resultat müssen wir nicht sprechen...
JohnyJLucky
Mitglied
15.05.2011, 21:41 · #135
wie kann eine mannschaft die gegen basel eine nicht all zu schlechtes spiel hingelegt hat, die zuschauer im stadion und fernseher verzaubert hat, in 4 gottlosverdammtendrecks tagen vergessen wie man fussball spielt??? das ist eingentlich alles was ich wissen will! was nach dem spiel abging... der oberkomi chef stadtbull koordinator den ich persönlich kenne wird sich freuen mich wieder zusehen wenn ich ihm ohne vorwarnung die nase breche!!
Herr Elsener
Mitglied
15.05.2011, 22:42 · #136
jetzt, wo die meisterschaft vergeigt ist, ist es hoechste zeit, wieder mal ernsthaft die trainer frage, praesi frage und die goalie frage zu stellen...
sulser
Mitglied
15.05.2011, 22:55 · #137
Vielen Dank an die Jungs, die heute die Böller gezündet haben. Musste mit meiner Tochter sofort aus dem Stadion, sie hat jetzt noch Ohrenweh. Sie hat wohl etwas empfindliche Ohren, aber wir waren auch genug weit weg. Diese Dinger sind zu laut, hört bitte auf mit dem Seich. Irgendwann triffts mal jemand wirklich hart, der hat dann fürs Leben einen Ohrenschaden. Das ist dann nicht lustig - ich habe einen gekannt, der hat sich umgebracht wegen einem Tinnitus. Wenns soweit kommt, hoffe ich, dass es den trifft, der das Ding gezündet hat. Das ist kein Anti-Pyro-Eintrag, der blauweisse Rauch war geil. Aber Böller sind Scheisse - ihr habt damit weder GC noch einem GC-Fan geschadet, sondern dem FCZ und FCZ-Fans. Wer darauf wirklich stolz ist, soll die Hand heben. nicht zu steigern! gratuliere! geh scheissen!
Jure Jerkovic
Mitglied
15.05.2011, 23:20 · #138
@sulser: du bist ein arschloch. das muss man hier auch mal sagen dürfen nach so einem kommentar. die meisterschaft ist weg. den mittwoch habe ich als schlimmer empfunden. heute hat es gc etwa so gemacht wie wir gegen basel, waren von anfang an präsenter und haben uns kaum spielen lassen. nur waren sie dazu auch noch effizient. überrascht mich nicht, dass rennella in seinen ersten paar verletzungsfreien wochen bei gc gross auftrumpft. hammer tor zum 1:0. ob fischer nun richtig aufgestellt hat oder nicht, keine ahnung. bisher hat er meist gut rotiert, und ich fand es zumindest korrekt, dass barmettler zum zug kam nach seinen leistungen gegen yb und basel. heute kam es glaubs nicht gross darauf an, wer spielt. das unentschieden gegen basel steckte wohl noch zu tief in allen köpfen. gc hingegen wollte diesen derbysieg unbedingt und hatte nichts mehr zu verlieren, das konnte man spüren. waren ja auch alle autobahnwände vollgekritzelt rund um zürich. auffällig, dass wir in den letzten drei spielen drei rote karten gekriegt haben. davor die ganze saison keine einzige. ab dem moment, wo wir die tabellenspitze erobert hatten, war irgendwie plötzlich der wurm drin. die nerven haben eben doch zu flattern begonnen. jetzt ists halt so. aus und vorbei. an wunder glaube ich nicht, basel müsste einmal verlieren und einmal unentschieden spielen, während wir zweimal siegen müssen. das wird nix. traue dem team aber zu, in der cl-quali einen grossen club zum zittern zu bringen (oder mehr), wenn es so spielt wie am mittwoch. noch eines: ich will teixeira NIE mehr für uns spielen sehen! dieser idiot hat heute das bekommen, was er schon lange mal verdient hat. ein richtiger charakterlump. so einen spieler will ich beim fcz nicht haben, auch wenn er unbestritten ein guter verteidiger ist. ich hoffe sehr, mögliche interessenten haben seine diversen kleinen und grossen unsportlichkeiten übersehen und kaufen ihn uns trotzdem für eine stange geld ab.
wettskandal
Mitglied
16.05.2011, 05:19 · #139
Schade das wir verloren haben, nichts desto trotz eine gute Saison. Ich hoffe wir überstehen die erste Qualirunde damit wir dann zumindest für die EL qualifiziert sind wenn wir in der 2. Qualirunde scheitern. (isch doch so oder) Zum Spiel: - Hatte das Gefühl Djruic sei irgendwie angeschlagen. Magnin und er waren defensiv immer zu spät. - Nikci war mal wieder super nach seiner Einwechslung. Er hätte durchaus malmal eine Chance in der Startelf verdient. GC war gestern (leider) einfach besser.
xavier89
Mitglied
16.05.2011, 05:55 · #140
Schade das wir verloren haben, nichts desto trotz eine gute Saison. Ich hoffe wir überstehen die erste Qualirunde damit wir dann zumindest für die EL qualifiziert sind wenn wir in der 2. Qualirunde scheitern. (isch doch so oder) Zum Spiel: - Hatte das Gefühl Djruic sei irgendwie angeschlagen. Magnin und er waren defensiv immer zu spät. - Nikci war mal wieder super nach seiner Einwechslung. Er hätte durchaus malmal eine Chance in der Startelf verdient. GC war gestern (leider) einfach besser. man kann durchaus von einer guten saison sprechen. fischer hat das max. aus dem kader geholt und daher sollten wir alle zufrieden sein mit dem 2. platz. noch zum spiel: schade, dass wir nicht an der starken leistung vom mittwoch anknüpfen konnten. von anfang war eigentlich klar gewesen wer dieses derby für sich entscheiden wird. gc war präsenter, schneller im umschalten und kämpfte um jeden ball. leider klappte auch die abstimmung zwischen magnin und djuric überhaupt nicht und dadurch überrannte uns gc immer wieder über die rechte seite. stark spielten vor allem die beiden AV der insekten menezes und pavlovic. die haben sich immer wieder stark ins offensivspiel eingeschaltet und konnten so zahlreiche überzahl situationen starten. leider haben wir DAS gestern wenig bis gar nicht fertig gebracht haben. naja realstisch gesehen ist der meistertitel weg. aber so lange es rein rechnerisch noch möglich ist finde ich gratulationen richtung basel fehl am platz! chömed jungs namal zwei spiel vollgas!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.