Europa League 2013/2014

459 Antworten · 181'451 Aufrufe · Seite 13 von 23
Burt
Mitglied
01.08.2013, 17:15 · #241
no e stund!!!!!
King
Mitglied
01.08.2013, 18:09 · #242
Der Vormatchbericht auf tschechisch wäre sicher noch interessant, wenn ich es verstehen würde.
Robin
Mitglied
01.08.2013, 18:14 · #243
Hier noch einen Link zu möglichen Live-Stream-Seiten http://www.sportlivestream.de/ Mein Favorit ist http://www.livetv.ru/de da diese Seite bisher immer eine sehr gute Qualität der Streams hatte. Ich hoffe die gehn dann heute Abend auch wirklich. Grüsse und FCZüri allez allez...!!! Dein Favorit funktioniert einwandfrei! Danke
Will
Mitglied
01.08.2013, 18:22 · #244
Hier noch einen Link zu möglichen Live-Stream-Seiten http://www.sportlivestream.de/ Mein Favorit ist http://www.livetv.ru/de da diese Seite bisher immer eine sehr gute Qualität der Streams hatte. Ich hoffe die gehn dann heute Abend auch wirklich. Grüsse und FCZüri allez allez...!!! Dein Favorit funktioniert einwandfrei! Danke Danke auch von mir, dazu noch den FCZ Radio
Will
Mitglied
01.08.2013, 20:10 · #245
Gute erste 15-20 Minuten, danach schwach...keine wirklichen Torchancen... Mit einem guten Spiel zuhause könnten wir weiter kommen. Aber jetzt heisst es kämpfen und voralem mal Tore schiessen, wenn die Chance da ist. Auch in der IV muss viel gearbeitet werden.
Burt
Mitglied
01.08.2013, 20:11 · #246
Die ersten 20 Minuten waren gut. Danach abgeschwacht. Glück, dass wir mir 0:1 in die Pause gehen. Unvermögen, dass es nicht 0:2 ist nach 45 Min. die 2. Halbzeit war unterirdisch. Bin frustriert. Unsere IV kriegt bald die IV!
Dave
Mitglied
01.08.2013, 20:12 · #247
Ich bin sauer! Nef, Benito und unsere Stürmer.... Meier wieder mit der gleich beschissenen Aufstellung. Grrr
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Doppelsechs
Mitglied
01.08.2013, 20:13 · #248
Verdammt, verwechseln unsere Spieler Fussball mit Rugby? In der zweiten Halbzeit ging man in den Fringer-Modus zurück und knallte die Bälle nur noch hoch nach vorne, wo sie überraschenderweise postwendend zurückkamen, komisch, wir haben ja solche Türme vorne drin stehen... Regt mi grad huere uf, man darf nach einer Führung durchaus weiter konstruktiv Fussball spielen!
Will
Mitglied
01.08.2013, 20:20 · #249
Alles schlecht reden bringt auch nichts. Es muss Viel gearbeitet werden aber ich sehe durchaus Potential in der Mannschaft. Wenn wir hinten besser stehen und vorne die Chancen nutzen, wird es klappen auch beim FCZ. Es muss an der Rückrunde angeknöpft werden! Zuhause siegen wir und gehen in die nächste Runde. Aber zuerst kommt ein Starkes YB. Dort Moral hohlen und nicht untergehen!!!
yellow
Mitglied
02.08.2013, 03:34 · #250
Auch ich möchte nicht alles schlecht reden, aber nach vier Spielen habe ich schon recht viele Bedenken. Gestern spielten wir -meiner Meinung nach- in der momentan stärkstmöglichen Aufstellung und verloren trotzdem gegen einen ziemlich bescheidenen Gegner. Das Hauptproblem sehe ich im schmalen Kader. Unsere Verteidigung hat bisher überhaupt nicht überzeugen können. Dabei haben wir fast immer mit den vermeintlich besten Spielern antreten können. Aber in jedem Spiel zog mind. einer dieser Spieler einen schwachen Tag ein und dies genügte schon, um in jedem Spiel mind. zwei Gegentore zu erhalten. (Ja, gegen Sion spielten wir zu Null, aber die haben in dieser Saison ja noch kein einziges Tor erzielt.) Im Mittelfeld haben wir immerhin eine gewisse Breite. Zudem hat Rikan bisher zu überzeugen gewusst. Pedro vermag Drmic einigermassen zu ersetzten. Bei Chiumento und Schönbächler hingegen wechseln sich Hochs und Tiefs noch viel zu oft ab. Beiden ist es bisher nicht gelungen. konstant gute Leistungen abrufen zu können. Auf der Bank sitzen einige Spieler mit Potential, nur sollte es diesen endlich gelingen, zu beweisen, dass sie nicht in die Kategorie 'ewiges Talent' gehören. Im Sturm sieht es ziemlich düster aus. Chermiti hat bisher die Erwartungen einigermassen erfüllen können, v.a. wenn man noch berücksichtigt, unter welchen Umständen er momentan spielen muss (Hitze, Ramadan). Gavranovic' Bilanz ist eher durchzogen. Er hätte der grosse Star sein können. Dazu hätte er aber mehr als nur zwei seiner Grosschancen verwerten müssen. Aber immerhin kommt er zu Chancen und bei unserem schmalen Kader im Sturm hat er seinen Platz eh auf sicher. Für mich ist der FCZ in dieser Saison eine durchschnittliche NLA-Mannschaft. Sie hat sehr wohl ein gewisses Potential, nur sollten wir Fans realistisch sein. Ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen, wie wir mit Basel, YB und GCN über die ganze Saison mithalten sollten. Basel und YB haben ganz andere Kader und GCN kann sich auf eine sattelfeste Abwehr verlassen und zudem gelingt es ihnen immer wieder jemanden zu finden, der ein paar Fränkli locker macht, um neue Spieler zu kaufen und somit das schmale Kade nach und nach breiter abzustützen. Die anderen NLA-Teams sehe ich in unserer Reichweite. An guten Tagen werden wir sie besiegen können. Wenn aber die Kampfbereitschaft nicht 100% stimmt oder ein, zwei Spieler einen schlechten Tag einziehen oder ein, zwei Spieler fehlen (Verletzung, Karten, etc.) dann kanns sehr schnell sehr düster aussehen. Wir müssen uns halt schon eingestehen, dass über die letzten Jahre unser Kader massiv ausgedünnt wurde. Man kann nicht Jahr für Jahr ca. drei Leistungsträger verkaufen und hoffen, dass die Jungen jederzeit die entstandenen Lücken füllen können. Vergleicht nur einmal die Namen der jetzigen Spieler mit denen, die vor drei, vier Jahren noch für den FCZ spielten.
südkurve wescht
Mitglied
02.08.2013, 07:23 · #251
Auch ich möchte nicht alles schlecht reden, aber nach vier Spielen habe ich schon recht viele Bedenken. Gestern spielten wir -meiner Meinung nach- in der momentan stärkstmöglichen Aufstellung und verloren trotzdem gegen einen ziemlich bescheidenen Gegner. Das Hauptproblem sehe ich im schmalen Kader. Unsere Verteidigung hat bisher überhaupt nicht überzeugen können. Dabei haben wir fast immer mit den vermeintlich besten Spielern antreten können. Aber in jedem Spiel zog mind. einer dieser Spieler einen schwachen Tag ein und dies genügte schon, um in jedem Spiel mind. zwei Gegentore zu erhalten. (Ja, gegen Sion spielten wir zu Null, aber die haben in dieser Saison ja noch kein einziges Tor erzielt.) Im Mittelfeld haben wir immerhin eine gewisse Breite. Zudem hat Rikan bisher zu überzeugen gewusst. Pedro vermag Drmic einigermassen zu ersetzten. Bei Chiumento und Schönbächler hingegen wechseln sich Hochs und Tiefs noch viel zu oft ab. Beiden ist es bisher nicht gelungen. konstant gute Leistungen abrufen zu können. Auf der Bank sitzen einige Spieler mit Potential, nur sollte es diesen endlich gelingen, zu beweisen, dass sie nicht in die Kategorie 'ewiges Talent' gehören. Im Sturm sieht es ziemlich düster aus. Chermiti hat bisher die Erwartungen einigermassen erfüllen können, v.a. wenn man noch berücksichtigt, unter welchen Umständen er momentan spielen muss (Hitze, Ramadan). Gavranovic' Bilanz ist eher durchzogen. Er hätte der grosse Star sein können. Dazu hätte er aber mehr als nur zwei seiner Grosschancen verwerten müssen. Aber immerhin kommt er zu Chancen und bei unserem schmalen Kader im Sturm hat er seinen Platz eh auf sicher. Für mich ist der FCZ in dieser Saison eine durchschnittliche NLA-Mannschaft. Sie hat sehr wohl ein gewisses Potential, nur sollten wir Fans realistisch sein. Ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen, wie wir mit Basel, YB und GCN über die ganze Saison mithalten sollten. Basel und YB haben ganz andere Kader und GCN kann sich auf eine sattelfeste Abwehr verlassen und zudem gelingt es ihnen immer wieder jemanden zu finden, der ein paar Fränkli locker macht, um neue Spieler zu kaufen und somit das schmale Kade nach und nach breiter abzustützen. Die anderen NLA-Teams sehe ich in unserer Reichweite. An guten Tagen werden wir sie besiegen können. Wenn aber die Kampfbereitschaft nicht 100% stimmt oder ein, zwei Spieler einen schlechten Tag einziehen oder ein, zwei Spieler fehlen (Verletzung, Karten, etc.) dann kanns sehr schnell sehr düster aussehen. Wir müssen uns halt schon eingestehen, dass über die letzten Jahre unser Kader massiv ausgedünnt wurde. Man kann nicht Jahr für Jahr ca. drei Leistungsträger verkaufen und hoffen, dass die Jungen jederzeit die entstandenen Lücken füllen können. Vergleicht nur einmal die Namen der jetzigen Spieler mit denen, die vor drei, vier Jahren noch für den FCZ spielten. Seh ich auch so. Europa League ist das Sahnehäubchen wo wir, wenn überhaupt die Qulifikation geschafft wird, ein bisschen Geld für unser Kässeli verdienen könnten. Dieses Jahr sich im Mittelfeld behaupten und die Jungen aufbauen, wenn möglich mit einigen internationalen Spielen, und nächstes Jahr je nach finanzieller Lage sich wieder verstärken.
Danilo
Mitglied
02.08.2013, 09:08 · #252
Ganz so düster sehe ich es nicht. Wir haben ja noch Buff, Mariani, Kukeli, Chickhaoui und Teixeira als valable Spieler. Nur sollte die Abwehr endlich kompakt und stabil auftreten, das ist im Moment die Schwachstelle und vorne sollten Gavra und Chermiti ihre Chancen besser verwerten. Kann nur besser kommen. Das Spiel in Tschechien war eine Stunde ja sehr gut...
Burt
Mitglied
02.08.2013, 09:15 · #253
Ganz so düster sehe ich es nicht. Wir haben ja noch Buff, Mariani, Kukeli, Chickhaoui und Teixeira als valable Spieler. Nur sollte die Abwehr endlich kompakt und stabil auftreten, das ist im Moment die Schwachstelle und vorne sollten Gavra und Chermiti ihre Chancen besser verwerten. Kann nur besser kommen. Das Spiel in Tschechien war eine Stunde ja sehr gut... entweder dauert bei dir eine stunden 20 Min oder wie haben nicht das selbe spiel gesehen.....
Goose
Mitglied
02.08.2013, 11:34 · #254
Auswärts ein Tor geschossen. Im Heimspiel genügt ein 1-0.. denke, dieser FCZ hat Substanz genug, um 1 Runde weiterzukommen.
dennisov
Mitglied
02.08.2013, 11:34 · #255
Ich bin noch immer sehr enttäuscht. Die 1. Halbzeit war über weite Strecken top, jeder hatte gekämpft und tollen Fussball gezeigt, kurz gesagt der FCZ hatte das Spiel ganz klar dominiert. Ab der 30 Minute fand dann auch Liberec in die Partie und es wurde ausgeglichener. Zu Beginn der 2. Halbzeit kam der FCZ wieder stärker auf den Platz, jedoch nach ca. 15 Minuten erwachte auch Liberec und wurde wieder stärker und kam zu Torchancen, so wie auch zu den verdienten beiden Treffern. In dieser Zeit war der FCZ viel zu passiv und machte wie schon gegen den FCL im Spielaufbau viel zu viele Fehler- so nahm sich der FCZ selber aus dem Spiel. Drei Spieler sind mir in der 2. Halbzeit besonders negativ aufgefallen, zum einen Chiumiento, der viele Bälle verlor, so wie auch oft die Räume nicht eng machte. Der Zweite war Schönbächler, dem gar nichts mehr gelang und seine Flanken waren ein einziger graus. Der Dritte war Nef, der wie schon gegen Luzern seinen Gegenspielern viel zu viele Räume liess, das Resultat war sein Eigentor, so wie die Notbremse als er seinen Gegenspieler unterlief. Zwar muss man Nef bei seinem Eigentor noch ein bisschen in Schutz nehmen, denn Benito und Pedro hätten diese Flanken die zum 1:1 und zum 2:1 führten niemals zulassen dürfen. Für das Rückspiel bin ich alles andere als Optimist, denn R. Koch kann zum einen Nef qualitätsmässig kaum überbieten- eher im Gegenteil und da zum anderen die Chancen Tod Chermiti, Gavra und Pedro nur jedes zweite bis dritte Spiel Treffen und wir hinten so offen sind wie ein Scheunentor glaube ich kaum, dass wir kein Gegentor erhalten werden und mehr als ein oder zwei Tore erzielen werden.
Höi
Mitglied
02.08.2013, 12:45 · #256
Konnte das Spiel leider nicht sehen. Für das Rückspiel kann es aber nach dem sicher schweren Spiel am Sonntag gegen YB nur ein Motto geben: Ultradefensiv aufstellen und auch spielen! Es muss mit allen Mitteln versucht werden die NULL zu halten und von mir aus gegen Schluss noch das 1:0 zu schiessen. Dann sind wir durch. Wenn die Tschechen ein Tor machen brauchen wir 3!
MIND-Z
Mitglied
02.08.2013, 16:32 · #257
Seh ich auch so. Europa League ist das Sahnehäubchen wo wir, wenn überhaupt die Qulifikation geschafft wird, ein bisschen Geld für unser Kässeli verdienen könnten. Dieses Jahr sich im Mittelfeld behaupten und die Jungen aufbauen, wenn möglich mit einigen internationalen Spielen, und nächstes Jahr je nach finanzieller Lage sich wieder verstärken. Die finanzielle lage wird sich in den nächsten 5 bis open end jahren nicht mehr verändern, zumindest wird das budget nicht mehr nach oben korrigiert werden können. Besseres spielermaterial werden wir nicht zur verfügung haben in absehbarer zeit. Eigentlich ist der jetztige kader stark genug um vorne mitzuspielen und allemal auch um sich für die euroleague zu qualifizieren. Jedoch braucht es noch das richtige system und eine verbesserung der abwehrorganisation... bitte sofort umsetzen herr meier & co. danke!
devante
Mitglied
02.08.2013, 16:39 · #258
Back - wiedermal eine unvergessene zeit in liberec/und prag.....stimmung teilweise zu vergleichen mit prag damals, danke südkurve. Schade wurde dies von der Mannschaft nicht mit einem punkt oder gar einem sieg belohnt - wäre mehr drin gewesen meiner meinung nach zu urteilen. Einzelkritik spare ich mir (immerhin hat Urs Meier noch ne Sonder-Trainingseinheit nach dem Spiel anbeordert...)- danke an die mitreisenden für eine weitere wunderbare Europa-Reise..... PS: War das am schluss wirklich nicht penalty (Pedro sah aber gelb wegen schwalbe?)
Sandman
Mitglied
02.08.2013, 21:04 · #259
Back - wiedermal eine unvergessene zeit in liberec/und prag.....stimmung teilweise zu vergleichen mit prag damals, danke südkurve. Schade wurde dies von der Mannschaft nicht mit einem punkt oder gar einem sieg belohnt - wäre mehr drin gewesen meiner meinung nach zu urteilen. Einzelkritik spare ich mir (immerhin hat Urs Meier noch ne Sonder-Trainingseinheit nach dem Spiel anbeordert...)- danke an die mitreisenden für eine weitere wunderbare Europa-Reise..... PS: War das am schluss wirklich nicht penalty (Pedro sah aber gelb wegen schwalbe?) Klarer Elfer....
8048er
Mitglied
03.08.2013, 08:03 · #260
Das einzig positive an Nef's roter Karte ist: Wir sehen bei den nächste zwei Spiele (YB & Liberec) ob es mit oder ohne Nef besser klappt. Vor ein paar Wochen ging es auch ohne Nef, für mich einzig im ersten Spiel der Saison ein Rückhalt, dann meist der Schuldige (ich denke da nur an die beiden Tore von Luzern, als sie einfach "durch ihn durch" rannten)...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.