Europa League 2013/2014

459 Antworten · 181'454 Aufrufe · Seite 23 von 23
Resultatkosmetik
Mitglied
09.08.2013, 13:36 · #441
wenigstens macht es 60 minuten lang spass zuzusehen - bis die niederlage sich reinschlecht. ich weiss was du meinst. es fühlt sich gut an und man rechnet sich etwas aus, aber am ende reichts eben nicht und der ärger ist gross. in der letzten vorrunde wurden die matches meist viel zu früh zum trauerspiel. von dem her ist das schon ein fortschritt, aber ein (kanter)sieg wäre auch wieder mal okay..
Jure Jerkovic
Mitglied
09.08.2013, 13:43 · #442
Die Kunst des positiv Denkens am morgen danach: Keine Doppelbelastung. Weder für die Mannschaft noch für mich (Donnerstag ist Bandprobe und die ist heilig und der SMS-Dienst stört. Zumindest gestern war ganz schlimm). Auch in der Saison 05/06 gabs ein frühes Aus! Wo wir am 13.5.06 standen wissen wir alle. Zweimal hätten sie nach 60 Minunten 3:0 führen müssen. Spielerische Klasse und Kampfgeist sind vorhanden. Und dass sie nicht reingehen ist nicht nur Unvermögen. Da spielt einiges im Kopf mit. Und auch noch etwas Pech. Es gibt zu tun für Urs Meier. Aber das Potenzial ist vorhanden! Gestern zumindest die Tore nicht nach groben Schnitzern in der Verteidigung. Gegen Basel gewinnen sie 1:0. Gavranovic trifft. Und macht dann noch das Ehrentor gegen Brasilien. Das gibt Selbstvertrauen. :-) bin mit fast allem einverstanden. ausser, dass es keine abwehrschnitzer waren. das erste tor kann immer mal passieren, die eckbälle von liberec waren immer gefährlich. aber dem zweiten tor ging ein fehler von p. koch an der seitenlinie voraus. ausserdem hat die verteidigung schon vor dem ersten gegentor auf einmal begonnen, nervös zu werden. die bälle wurden plötzlich zittrig hintenrum gespielt, so kamen dem team die souveränität und der schwung abhanden, und liberec durfte hoffnung schöpfen. ganz klar ein kopfproblem. natürlich ist das nur deshalb passiert, weil die stürmer vorne nicht längst alles klar gemacht hatten.
bluesoul
Mitglied
09.08.2013, 15:13 · #443
Die Kunst des positiv Denkens am morgen danach: Keine Doppelbelastung. Weder für die Mannschaft noch für mich (Donnerstag ist Bandprobe und die ist heilig und der SMS-Dienst stört. Zumindest gestern war ganz schlimm). Auch in der Saison 05/06 gabs ein frühes Aus! Wo wir am 13.5.06 standen wissen wir alle. Zweimal hätten sie nach 60 Minunten 3:0 führen müssen. Spielerische Klasse und Kampfgeist sind vorhanden. Und dass sie nicht reingehen ist nicht nur Unvermögen. Da spielt einiges im Kopf mit. Und auch noch etwas Pech. Es gibt zu tun für Urs Meier. Aber das Potenzial ist vorhanden! Gestern zumindest die Tore nicht nach groben Schnitzern in der Verteidigung. Gegen Basel gewinnen sie 1:0. Gavranovic trifft. Und macht dann noch das Ehrentor gegen Brasilien. Das gibt Selbstvertrauen. :-) bin mit fast allem einverstanden. ausser, dass es keine abwehrschnitzer waren. das erste tor kann immer mal passieren, die eckbälle von liberec waren immer gefährlich. aber dem zweiten tor ging ein fehler von p. koch an der seitenlinie voraus. ausserdem hat die verteidigung schon vor dem ersten gegentor auf einmal begonnen, nervös zu werden. die bälle wurden plötzlich zittrig hintenrum gespielt, so kamen dem team die souveränität und der schwung abhanden, und liberec durfte hoffnung schöpfen. ganz klar ein kopfproblem. natürlich ist das nur deshalb passiert, weil die stürmer vorne nicht längst alles klar gemacht hatten. ok, ich habe nur die Zusammenfassung gesehen. Und vom 2. Tor nur auf den perfekt sitzenden Schuss geachtet. Wobei er schon etwas viel Platz dafür hatte. Trotzdem. Ich bleibe optimistisch.:-)
Dancisco
Mitglied
09.08.2013, 15:49 · #444
das zweite gegentor ist ja alles andere als unhaltbar... ähä. gahts? absolut unhaltbarer schuss. der spieler hatte alle zeit der welt, sich die ecke auszusuchen und den schuss zu platzieren. hauptschuld an dem tor trägt philipp koch, der den ball an der seitenlinie vertändelt. das sieht man in der zus.fassung nicht. Ich erinnere: Von den 4 Gegentreffern gegen Liberec gingen 3 Abwehrfehler der Aussenverteidiger voraus (2x Benito, 1x Ph. Koch)...
sitem achzgi
Mitglied
09.08.2013, 17:52 · #445
hab ja schon viele niederlagen verdaut. aber an dieser nage ich immer noch - kopfschütteln. die wären jetzt ja wirklich zu packen gewesen - tami du.
1896_
Mitglied
19.08.2013, 14:20 · #446
Wie war das jetzt mit, SRF überträgt erst ab der Gruppenphase Europa-League-Spiele? :-) Am Donnerstag wird zuerst St. Gallen vs. Spartak Moskau (19:05) und anschliessend GC vs. Fiorentina (21:05) übertragen.. Tztztz...
Machete
Mitglied
19.08.2013, 17:37 · #447
Kann nicht jemand diesen unsäglichen Fred in den Fussball Allgemein verschieben? Hat ja leider nichts mehr mit unserem FCZ zu tun... Btw: Scheiss SRF
gelbeseite
Mitglied
19.08.2013, 18:02 · #448
Kann nicht jemand diesen unsäglichen Fred in den Fussball Allgemein verschieben? Hat ja leider nichts mehr mit unserem FCZ zu tun... Btw: Scheiss SRF Doch, der FCZ spielte in der EL 13/14. Genau wie jeder andere Match / Cup Thread etc. verschwindet der irgendwann auf den hinteren Seiten.
fcz333
Mitglied
19.08.2013, 19:05 · #449
Kann nicht jemand diesen unsäglichen Fred in den Fussball Allgemein verschieben? Hat ja leider nichts mehr mit unserem FCZ zu tun... Btw: Scheiss SRF Doch, der FCZ spielte in der EL 13/14. Genau wie jeder andere Match / Cup Thread etc. verschwindet der irgendwann auf den hinteren Seiten. Nicht so lange er speziell gekennzeichnet ist und ganz oben bleibt ;)
Jure Jerkovic
Mitglied
19.08.2013, 22:25 · #450
Kann nicht jemand diesen unsäglichen Fred in den Fussball Allgemein verschieben? Hat ja leider nichts mehr mit unserem FCZ zu tun... Btw: Scheiss SRF ist jetzt srf schuld, dass der fcz ausgeschieden ist? die playoffs, die nun folgen, gehören wie die cl-playoffs bereits zum wettbewerb und nicht mehr zur quali. ist zwar schräg, aber die offizielle uefa-regelung.
Luke
Mitglied
23.08.2013, 06:10 · #451
Liberec hat Udinese auswärts mit 3:1 geschlagen ... wird sind also wirklich gegen einen Riesen ausgeschieden!
Burt
Mitglied
23.08.2013, 08:46 · #452
muss der Fredy noch da sein oder besser in den Allg.
8048er
Mitglied
30.08.2013, 11:52 · #453
Verdammt wären das geile Auswärtsspiele geworden.... EL Gruppe H: Sevilla, Freiburg, Estoril, Slovan Liberec
Millwall ZH
Mitglied
30.08.2013, 11:58 · #454
dieses sang- und klanglose ausscheiden aus dem europäischen fussballgeschäft, nachdem wir uns ziemlich unerwartet noch qualifizieren konnten, wird sicher noch bis zur winterpause an mir nagen. die jungs habem mir die ganze party verdorben...
8048er
Mitglied
30.08.2013, 12:25 · #455
dieses sang- und klanglose ausscheiden aus dem europäischen fussballgeschäft, nachdem wir uns ziemlich unerwartet noch qualifizieren konnten, wird sicher noch bis zur winterpause an mir nagen. die jungs habem mir die ganze party verdorben... Wenn man sieht, wenn Thun, St. Gallen und fast auch GCN ausgeschaltet haben, bricht es mir fast das Herz, nachdem wir letzte Saison so lange gezittert und danach gefeiert haben!!
PeterPan
Mitglied
30.08.2013, 12:30 · #456
dieses sang- und klanglose ausscheiden aus dem europäischen fussballgeschäft, nachdem wir uns ziemlich unerwartet noch qualifizieren konnten, wird sicher noch bis zur winterpause an mir nagen. die jungs habem mir die ganze party verdorben... Wenn man sieht, wenn Thun, St. Gallen und fast auch GCN ausgeschaltet haben, bricht es mir fast das Herz, nachdem wir letzte Saison so lange gezittert und danach gefeiert haben!! Sie (die FCZ-Spieler) haben sich mit Abstand am miesesten und lächerlichsten von allen CH-Teams präsentiert, aber es wird ihnen ja eh alles vergeben. Sind ja "unsere tollen Jungs". Monatelanges Gerede und dann waren sie nach zwei Spielen wieder draussen, ja es nervt mich immer noch stark.
Josi
Mitglied
30.08.2013, 14:39 · #457
Schön, das mit St. Gallen und Thun zwei Vertreter in der Europa League mitspielen. Gut für den Schweizer Fussball und hoffentlich auch für den FCZ. GC hätte es auch noch beinahe geschafft. Schade schade, dass der FCZ seine Ersthürde nicht geschafft hat. Dies ärgert mich anhand der beiden, doch eher bescheidneren Clubs wie Thun und St.Gallen. Doch Liberec hat nun auch Udinese aus dem Europacup buxiert. So gesehen, immerhin. Da der FCB wieder in der Millionen CL spielen kann, hoffe ich doch, dass der FCZ in der Meisterschaft aus den erfreulichen Doppelbelastungen profitieren kann. Ich träume davon, dass der FCZ Meister wird und sich direkt für die CL Gruppenphase qualifiziert. Überhaupt wäre dies für den Schweizer Fussball sensationell.
s'Efeu
Mitglied
30.08.2013, 15:55 · #458
So Buebe, jetzt isch mal guet! Natürlich finde ich es auch nicht toll, dass der FCZ ausgeschieden ist, aber heult doch jetzt nicht soooo lange herum, zeigt ein bisschen Charakter. Sonst könnt ihr unmöglich Charakter von der Mannschaft erwarten...
FCZ-Museum
Mitglied
11.09.2013, 08:46 · #459
HEUTE VOR 50 JAHREN gab's das erste Europacupspiel der FCZ-Geschichte, am 11.9.1963: http://on.fb.me/16ju7pL
ouagi
Mitglied
27.04.2014, 11:55 · #460
schreibe das mal hier rein.. weiss man schon, wann die EL-playoffs stattfinden? hab auf uefa.com nix gefunden. cheers
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.