Europa League 2013/2014

459 Antworten · 181'430 Aufrufe · Seite 19 von 23
piiiZH
Mitglied
08.08.2013, 20:32 · #361
Hinten gestanden wie Schulbuben, wobei ja tatsächlich nur Schulbuben in der Verteidigung standen, in der Mitte lieber ein bisschen hin und her gespielt bis zum Fehlpass und Vorne (wenn's denn mal soweit kam) absolut Ideenlos. Schönbi hat ein enormes Tief. Alle Aktionen, welche ich von ihm mitbekommen habe, waren unter aller Sau. Ausser, ich hätte jetzt per Zufall seine geglückten Pässe, Flanken etc. gerade verpasst... War Etoundi diese Woche im Ballet-Training? Ist ja nicht zu ertragen, wie der an den Bällen vorbei hüpft... Pedro zeigte wie immer Herzblut. Wenn er doch nur noch Tore schiessen würde! Aber war für mich definitiv der "Beste" Klar können wir morgen anfangen schön zu reden und sagen, wenn der rein wäre etc. aber ganz ehrlich, es war einfach nur Mist, was die zusammengespielt haben.
südkurve wescht
Mitglied
08.08.2013, 20:40 · #362
Das Torverhältnis gegen diesen bescheidenen Gegner sagt eigentlich schon alles, mit 2:4 ist es hinten hui und vorne pfui. Wie kann jeweils der Gegner gegen uns bereits mit einer Torchance ein Tor schiessen und wir brauchen jeweils gefühlte hundert Chancen bis es endlich mal kachelt? Scheissabend, kotzt mich richtig an. Das wir vorne nicht mitspielen würden dieses Jahr, war anzunehmen. Aber nun müssen wir hoffen, dass es nicht so eine Vorrunde geben wird wie letztes Jahr. Finanziell können wir uns es sowieso nicht leisten.
Thommy
Mitglied
08.08.2013, 20:41 · #363
Und jetzt zum FCB, das kann ja heiter werden. Fringer hat dort noch den Beton angerührt und damit einen Punkt gesichert.
Wiediker90
Mitglied
08.08.2013, 20:45 · #364
Gratullation nach liberec, eine Mannschaft ohne Star, eine Mannschaft ohne grossem Budget, eine Mannschaft mit Wille und Kampfgeist, Ihr habt es verdient !!!! Zweimal ein 0-1 Rückstand gekehrt, Respekt ! PS: FCZ, Ihr seid elende Versager, nach dem Hinspiel hätte man die Möglichkeit gehabt, sich bei den Fans mit einem guten Resultat zu "entschuldigen"...schämt euch !!!!
Bartholomeus
Mitglied
08.08.2013, 20:52 · #365
Was habe ich letzte Saison mitgefiebert und gehofft, dass es der FCZ noch auf einen Platz, der für die Teilnahme zur Europa League Quali berechtigt, schafft. Wie habe ich mich gefreut, als es schlussendlich klappte. Wenn ich gewusst hätte, dass in ein paar Monaten diese peinliche Scheisse rauskommen wird, hätte ich mir die ganzen Emotionen sparen können. Dieser elende Haufen hat es gar nicht verdient international zu spielen.
Machete
Mitglied
08.08.2013, 20:58 · #366
Absoluti Frechheit! Punkt!
AssiToni
Mitglied
08.08.2013, 21:04 · #367
Und ich dachte nach der meinung des weisenforuns das nach einer verschissenen vorbereitung die leistung überirdisch wird. War wohl doch nicht so... Eine schlechte vorbereitung ist halt eben doch kein gutes omen. Peinliches aus! Mehr gibt es nicht zusagen
yellow
Mitglied
08.08.2013, 21:04 · #368
Es war einfach nur noch beschämend... Man braucht sich nun aber auch nicht mehr zu fragen, wieso man immer ein Loch in der Kasse hat. Irgendwie habe ich den Rolf Fringer Fussball vermisst, denn über diesen kann ich mich am Besten ärgern... Gratulation, immerhin 3. Qualirunde, Skonto Riga zum Beispiel ist schon in Runde 2 gescheitert! Ich hoffe canepa hat im neuen mini-budget nicht auch noch die europa league einkalkuliert oder sowas, sonst müssen wir jetzt wahrscheinlich noch einen spieler verkaufen... Kajevic?
yellow
Mitglied
08.08.2013, 21:20 · #369
Nach so einem Abend ist es schwierig, positive Ansätze zu finden. Irgendwie befinden wir uns in einer bösen Negativspirale. Vorne werden beste Chancen versemmelt und hinten führt fast jeder einigermassen vernünftige Angriff des Gegners zu einem Tor. Selbstvertrauen ist so nicht zu holen. Schon sehr bald wird die Kritik an Meier einsetzen und dann kriechen auch die Canepa-Basher wieder aus ihren Löchern. Seit etwa 2 1/2 Jahren verkaufen wir in jeder Transferperiode (Sommer und Winter) ca. 2 unserer besten Spieler (oder besser gesagt: müssen wir verkaufen, um finanziell nicht total abzustürzen). So etwas kann nicht ohne Folgen bleiben. Der Kader ist so ausgedünnt, dass Meier mittlerweile auch Spieler einsetzen muss, die von den Leistungen her dringend eine Denkpause bräuchten. Die eingewechselten Spieler haben zwar gegen Thun noch etwas bewirken können, seither aber...
Dancisco
Mitglied
08.08.2013, 21:26 · #370
Ich glaub da würde ein Verkauf von Kajevic allein bei weitem nicht reichen. Das Loch dürfte ohne Europa League-Einnahmen noch viel grösser sein als erwartet. Wenigstens können so Punkteprämien gespart werden. Was mich erstaunt und für die Zukunft wenig optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass die meisten Spieler stagnieren oder Rückschritte zeigen. Schönbächler ist z.B. ein x-tes mal soweit, dass man ihn gar nicht mehr einsetzen sollte. Etoundi war in jedem Spiel ein Totalausfall. Gavranovic wirkt oft lustlos, er hat aber auch wenig Unterstützung. Der Torhüter ist Durchschnitt (was noch positiv ausgedrückt ist, denn er hat kaum Ausstrahlung und hält keine sogenannt Unhaltbaren). Die anderen spielen mehr oder weniger auf dem Niveau, das sie können (also auf eher bescheidenem). Nef spielte heute zwar nicht, aber er hat so viele Probleme mit sich selbst (technische Limiten, Schnelligkeit, Antritt, Stellungsspiel), dass er kein Patron für die Verteidigung ist, so wie es z.B. Grichting oder Von Bergen sind. Einziger Lichtblick mit erkennbaren Fortschritten im taktischen Bereich und im Defensivverhalten ist Pedro Henrique. Für Torgefahr sorgt aber auch er eher selten. Es kann nur besser werden...
yellow
Mitglied
08.08.2013, 21:33 · #371
Ich glaub da würde ein Verkauf von Kajevic allein bei weitem nicht reichen. Das Loch dürfte ohne Europa League-Einnahmen noch viel grösser sein als erwartet. Wenigstens können so Punkteprämien gespart werden. Gut, Kajevic war auch eher als Witz gemeint. Wer würde uns diesen Spieler abkaufen? Wieso er überhaupt verpflichtet wurde, habe ich eh nie verstanden. Im Moment gibt es aber noch viel wichtigere Dinge um den FCZ, die ich nicht verstehe.
Z
Mitglied
08.08.2013, 21:34 · #372
Ich glaub da würde ein Verkauf von Kajevic allein bei weitem nicht reichen. Das Loch dürfte ohne Europa League-Einnahmen noch viel grösser sein als erwartet. Wenigstens können so Punkteprämien gespart werden. Gut, Kajevic war auch eher als Witz gemeint. Wer würde uns diesen Spieler abkaufen? Wieso er überhaupt verpflichtet wurde, habe ich eh nie verstanden. Im Moment gibt es aber noch viel wichtigere Dinge um den FCZ, die ich nicht verstehe. zum beispiel?
komalino
Mitglied
08.08.2013, 21:37 · #373
Wie soll es nun weitergehen? Bin einigermassen ratlos,und habe den Eindruck,dass die massgebenden Leute beim FCZ es ebenfalls sind!
yellow
Mitglied
08.08.2013, 21:51 · #374
Ich glaub da würde ein Verkauf von Kajevic allein bei weitem nicht reichen. Das Loch dürfte ohne Europa League-Einnahmen noch viel grösser sein als erwartet. Wenigstens können so Punkteprämien gespart werden. Gut, Kajevic war auch eher als Witz gemeint. Wer würde uns diesen Spieler abkaufen? Wieso er überhaupt verpflichtet wurde, habe ich eh nie verstanden. Im Moment gibt es aber noch viel wichtigere Dinge um den FCZ, die ich nicht verstehe. zum beispiel? Es ist schon spät, deshalb einfach nur ganz spontan ein, zwei Beispiele: Zum Beispiel kann ich nicht verstehen, wie schnell dieser Abstieg (nicht nur der sportliche) des FCZ vonstatten gehen konnte. Offensichtlich haben wir in den vergangenen Jahren bös über unsere Verhältnisse gelebt. Zum Beispiel, warum konnten die guten Resultate von 2006-2010 nicht genutzt werden, um den FCZ finanziell breiter abzustützen? Warum gelingt es einfach nicht, in Zürich mehr Leute für den Fussball zu begeistern?
Cowboy
Mitglied
08.08.2013, 21:58 · #375
Das war glaub der blödeste Fussballmatch, den ich jemals gesehen habe. Dieses Spiel kann nur der FCZ verlieren. Der Gegner hat bestenfalls gehobenes Challenge League Niveau, wir sind 90 Minuten lang überlegen und vertubeln es trotzdem in kläglichster Art und Weise. Liberec hat nicht mal unverdient gewonnen, weil wir einfach zu 100% selber Schuld sind. Chiumiento und Gavranovic, welche eigentlich Führungsspieler sein sollten einmal mehr unter den Schlechtesten. Beschämend und besorgniserregend.
Hassan
Mitglied
08.08.2013, 22:12 · #376
Zum Beispiel, warum konnten die guten Resultate von 2006-2010 nicht genutzt werden, um den FCZ finanziell breiter abzustützen? Warum gelingt es einfach nicht, in Zürich mehr Leute für den Fussball zu begeistern? Egoismus, Vetterliwirtschaft, Profitdenken... noch weitere Stichwörter notwendig? Wir befinden uns in der gleichen Spirale wie letztes Jahr, wir bringen keinen Fuss mehr vor den anderen. Manchmal hab ich den Eindruck das unser Spiel zu leicht durchschaubar ist. Ok, für ein variables Spiel haben wir schlicht zu wenig Alternativen. An die FCZ-Investoren, wollt ihr nicht wieder mal was reissen? Geld reinvestieren in 1-2 Transferbomben? So kanns echt nicht weitergehen...
yellow
Mitglied
08.08.2013, 22:17 · #377
Zum Beispiel, warum konnten die guten Resultate von 2006-2010 nicht genutzt werden, um den FCZ finanziell breiter abzustützen? Warum gelingt es einfach nicht, in Zürich mehr Leute für den Fussball zu begeistern? Egoismus, Vetterliwirtschaft, Profitdenken... noch weitere Stichwörter notwendig? Wir befinden uns in der gleichen Spirale wie letztes Jahr, wir bringen keinen Fuss mehr vor den anderen. Manchmal hab ich den Eindruck das unser Spiel zu leicht durchschaubar ist. Ok, für ein variables Spiel haben wir schlicht zu wenig Alternativen. An die FCZ-Investoren, wollt ihr nicht wieder mal was reissen? Geld reinvestieren in 1-2 Transferbomben? So kanns echt nicht weitergehen... Wenns nur so einfach wäre. Lies das Posting von Cowboy. Zu Recht beklagt er sich über die schwachen Leistungen von Chiumento und Gavranovic, die ja eigentlich unsere letztjährigen "Transferbomben" waren.
Hassan
Mitglied
08.08.2013, 22:25 · #378
Wenns nur so einfach wäre. Lies das Posting von Cowboy. Zu Recht beklagt er sich über die schwachen Leistungen von Chiumento und Gavranovic, die ja eigentlich unsere letztjährigen "Transferbomben" waren. Schon klar, absolut einverstanden mit dem Cowboy-Post! Frage mich einfach, wie lange das man noch zuschaut und auf Sparflamme macht, obwohl doch mit dem neuen Sponsor bspw wieder etwas Geld vorhanden sein sollte. Angeblich gibt es bei den Shirts ein neues Set in 2 Wochen, was irgendwie auch zu hoffen lässt....
Dancisco
Mitglied
08.08.2013, 22:25 · #379
Vergiss nicht, beide sind im Ausland gescheitert, zum Teil mit lauten Nebentönen (siehe Abenteuer von Gavranovic in Mainz). Anderes Beispiel: Bei YB war man ja froh, dass Sie Nef noch losbrachten. Kein Vergleich zu Von Bergen, der Ihn nun dort ersetzt. Der ist um Klassen besser und einer, der sich im Ausland durchgesetzt hatte (er hatte immer gute Kritiken, auch wenn er bei bescheidenen Klubs war). Das hat ja Nef nicht geschafft.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
08.08.2013, 22:44 · #380
Nun mal auch meine ziemlich kritische Meinung zum Thema FCZ und Europa League: Ich will nun einfach nichts mehr hören von wegen wir haben Pech gehabt, die Jungs haben einen schlechten Tag eingezogen oder sonst was. Fakt ist: Wir haben ausser Drmic und Gajic (gut sie waren gewichtige Abgänge wenn man die Rückrunde der vergangen Saison anschaut) nicht wirklich viele Top Spieler verloren und dümpeln, wenn überhaupt, im Mittelmass der Super League herum. Wir haben mit Slovan Liberec einen mehr als nur gütigen Gegner bekommen und schaffen nicht mal diese Hürde...(wir werden sogar mit 2:4 Toren abserviert...) Ich finde es ist einfach echt an der Zeit mal Klartext zu sprechen und den Spielern (somal sie noch sehr Jung sind im durchschnitt verdienen sie genug um von ihnen eine gute Leistung zu erwarten [siehe Liberec mit noch schlechterem Kader]) aufzuzeigen dass so eine spielerische Einstellung (ausgenommen die von Pedro) einfach nicht geht, egal ob national oder international... Sorry für die harten Worte aber nach heute Abend ist der Frust bei mir auch echt zu gross und die Suche nach Ausreden war leider die ein oder andere Stunde vergebens...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.