Europa League 2013/2014

459 Antworten · 181'437 Aufrufe · Seite 20 von 23
Z
Mitglied
08.08.2013, 23:18 · #381
in anbetracht der schwächelnden liga und der direkten CL quali hättr ich erwartet, dass unser management eine vorwärtsstrategie einschlägt - im sinne von jetzt erst recht. das bedeutet für mich, dass man einen drmic nicht verkauft (oder einen vollwertigen ersatz holt) und das bedeutet für mich auch, dass man qualität hinzukauft. es muss ja nicht jede position vollwertig doppelt besetzt sein, aber zumindest in jeder reihe sollte es leistungsträger mit entsprechender qualität haben - und fast noch wichtiger: mit der entsprechenden professionellen einstellung zum LEISTUNGSSPORT. diese saison sind alle mannschaften in der liga relativ schwach und keine mannschaft wird einfach durchmarschieren - basel wankt. yb hat zwar einen lauf, aber die spielen auch keinen zauberfussball. gcn spielt zwar agressiv, aber topf nicht ausserordentlich viel. luzern, thun und st. gallen sind nicht konstant. hätte man einen anständigen RM, einen starken IV sowie einen knipser geholt - wir würden vorne mitspielen und hätten liberec ausgeschaltet..... stattdessen nerven wir uns seit 4 wochen über den unglücklichen nef, den talentierten aber schwächelnden schönbächler und dem händeverwerfenden gavranovic, den balletttänzer etoundi oder den fehlpasskönig chiumiento. (achja, chermiti, der sich pro spiel 15 mal hinlegt - ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt - habe ich fast vergessen) p.s. JA, BIN BRUTAL GENERVT!
PeterPan
Mitglied
09.08.2013, 00:14 · #382
So nach monatelanger Vorfreude und regem Wunschkonzert die möglichen Gegner betreffend,ist alles nach zwei Spielen gegen den glorreichen und legendären tschechischen Gigant Slovan Liberec beendet. So hat das europäische Abenteuer effektiv eine Woche lang gedauert. Man kann es ja positiv sehen, für nächste Saison wird es nicht nötig sein einen Europa League-Thread zu eröffnen.Gut möglich aber, dass sich dann jemand die Mühe machen muss einen Challenge League-Thread zu erstellen. Aber auch hier sehe ich das Positive : Es ist doch einfach schöner in Winterthur,Yverdon oder Wohlen darüber zu diskuttieren ob Schönbi "no chunnt" oder einfach Scheisse ist, ob Nef das FCZ-Pendant zu Mats Hummels ist oder ebenfalls einfach nur Scheisse ist,und ob unser hochgelobter Zwergensturm (Chermiti,Gavranovic,Chiumiento) vor dem Wechsel zum FC Barcelona steht oder ebenfalls auch einfach nur Scheisse ist.
Jea
Mitglied
09.08.2013, 05:10 · #383
weiss eigentlich unsere Truppe, dass ein Spiel 90 (wenn nicht sogar 93) Minuten geht und nicht nach 60 oder 70 Minuten fertig ist?? weiss jemand, wie die Trainings aussehen? wird da 90 Minuten trainiert und davon noch 20 pause gemacht? ja, ich bin ein bisschen enttäuscht/sauer... und ich wundere mich, was in der "Sommerpause" (wenn man diese wenigen Wochen überhaupt als Sommerpause betiteln darf) passiert ist... Mal abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen ist es dieselbe Truppe wie in der Rückrunde. Nur bringen sie jetzt keinen Fuss mehr vor den anderen? Irgendwas läuft da verdammt schief... ich hoffe, dass sie endlich aufwachen und wieder ihren Job machen (welcher ja nicht gerade unterbezahlt ist...) und ja, wir sind selber schuld! wer so dumm ist und zweimal eine Führung so aufgibt und die spiele dann so verliert ist effektiv selber schuld... da kann man noch so lange über Pech, schirileistung oder ähnliches jammern... für mich ist dann fakt, dass es unvermögen und Dummheit war. sie waren einfach nicht bereit, alles für den sieg zu geben und sich den arsch aufzureissen. ob das nun am Trainer liegt, welcher die Mannschaft nicht auf das spiel heiss machen konnte oder ob es an den spielern selbst lag, kann und will ich nicht beurteilen. vermutlich ein zusammenspiel beider Optionen... aber für diese Niederlage und diesen start in die SL lasse ich keine ausreden und keine Ausflüchte mehr gelten. "mached äntli mal eue Job, tammi nomal!!"
fcz333
Mitglied
09.08.2013, 05:25 · #384
Etwas positives hat das Ausscheiden: Stellt euch mal eine Doppelbelastung mit diesem Kader vor?! Mit den Gruppenspielen wären es insgesamt (3. Qualirunde/Playoff/Gruppe) 10 zusätzliche Spiele gewesen. Ich sehe gar nicht, wie das mit dieser Mannschaft zu bewältigen gewesen wäre... Sollen sich jetzt vertamminomal auf die Liga konzentrieren!
Josi
Mitglied
09.08.2013, 05:39 · #385
Ich bin kein Hellseher, ich habe gehofft und doch wusste ich, dass der FCZ scheitern wird. Liberec hat und der FCB wird uns weitere Niederlagen bescheren und somit wird man beim FCZ auch von Krise und Negativspirale reden dürfen. Dann kommen die Gegner wie Bassersdorf, Aarau, Lausanne, St. Gallen. Nun, ich bin auch überrascht (schon nach dem Sionmatch), dass der FCZ in der Sommerpause, trotz weniger Veränderungen im Kader (ausser natürlich Drmic), derart abgebaut hat. Ich habe hier im Forum gelesen, dass wir diesen FCZ endlich einmal realistisch einschätzen sollen. Dies hat mir echt geholfen. Der FCZ ist in der Tat kein Spitzenklub mehr (trotz Lorbeeren der Presse die den FCZ auf Rang 3 sieht - in den Prognosen). Der FCZ konnte sich nahc den guten Jahren nicht mehr weiterentwickeln und ist zum Mittelmass geworden. Tatsächlich spielen wir im breiten Mittelfeld bis hin zum Abstieg. Das ist offenbar die Realität. Es scheint, dass ein schleichender Niedergang im Gange ist. Schade, aber offensichtlich Realität.
cryo
Mitglied
09.08.2013, 05:48 · #386
Wieso hat man eigentlich Jahovic nicht behalten? Etoundi für Drmic und wer ersetzt Jahovic...? Wir haben einfach auch einen Stürmer zu wenig.
fcz333
Mitglied
09.08.2013, 05:54 · #387
Wieso hat man eigentlich Jahovic nicht behalten? Etoundi für Drmic und wer ersetzt Jahovic...? Wir haben einfach auch einen Stürmer zu wenig. Falsch. Drmic wurde nicht ersetzt (wohl weil das finanziell gar nicht möglich ist). Etoundi ist der Jahovic-Ersatz.
Höi
Mitglied
09.08.2013, 06:04 · #388
Etoundi ist der Jahovic-Ersatz. Allerdings hätte man Jahovic behalten können. Ich habe Etoundi zum ersten Mal gesehen. WTF? Den einen wollte er mit einem three-sixty misty flip/mc Twist reinmachen. Die Kritik an Chuimento und Gavranovic kann ich nicht ganz nachvollziehen. Als Fehlpasskönig habe ich ihn auch nicht gesehen. Schönbächler war bemüht aber glücklos. Bei ihm ist immer Top oder Flop. Sorgen hat mir Chermiti gemacht. Fällt wieder in sein altes Muster zurück lamentieren wegen jedem Scheiss. Die 2. hätte er machen müssen. Die Defensive sah bei den 2 Gegentoren aus wie immer. Weshalb können wir bitte nicht mal wieder zu NULL spielen? Ansonsten fehlen Gaijic und Drmic schmerzlich. Hinter mir sagte jemand ein "richtiger" Trainer würde den verwöhnten Spielern (Schönbächler, Chermiti usw.) mal eine Pause gönnen. Schön - aber wo sind die Alternativen? War wieder mal so ein Spiel wo wir richtig leiden mussten. Musste dies auch meinem Sohn erklären. Ich mach das jetzt schon seit 40 Jahren.
Dave
Mitglied
09.08.2013, 06:07 · #389
Scheisse war das peinlich gestern. Gegen eine Gurkentruppe 2 mal genau gleich verloren. Unglaublich, wie naiv sich der FCZ anstellt. Vorne nix, Verteidigung bei jedem Angriff überfordert und ein Torhüter, der noch JEDEN gescheiten Schuss reinlässt. Kein Führungsspieler, alles nette brave Jungs. Schaue mir den Matsch gegen Basel vermutlich im TV an, da kann ich wenigstens abschalten. Meine Güte hab ich mich gestern genervt. Ein FC Thun mit kleinerem Budget qualifiziert sich souverän für die EL und wir kriegen 2 x auf die Fresse.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
MIND-Z
Mitglied
09.08.2013, 06:08 · #390
in anbetracht der schwächelnden liga und der direkten CL quali hättr ich erwartet, dass unser management eine vorwärtsstrategie einschlägt - im sinne von jetzt erst recht. das bedeutet für mich, dass man einen drmic nicht verkauft (oder einen vollwertigen ersatz holt) und das bedeutet für mich auch, dass man qualität hinzukauft. es muss ja nicht jede position vollwertig doppelt besetzt sein, aber zumindest in jeder reihe sollte es leistungsträger mit entsprechender qualität haben - und fast noch wichtiger: mit der entsprechenden professionellen einstellung zum LEISTUNGSSPORT. diese saison sind alle mannschaften in der liga relativ schwach und keine mannschaft wird einfach durchmarschieren - basel wankt. yb hat zwar einen lauf, aber die spielen auch keinen zauberfussball. gcn spielt zwar agressiv, aber topf nicht ausserordentlich viel. luzern, thun und st. gallen sind nicht konstant. hätte man einen anständigen RM, einen starken IV sowie einen knipser geholt - wir würden vorne mitspielen und hätten liberec ausgeschaltet..... stattdessen nerven wir uns seit 4 wochen über den unglücklichen nef, den talentierten aber schwächelnden schönbächler und dem händeverwerfenden gavranovic, den balletttänzer etoundi oder den fehlpasskönig chiumiento. (achja, chermiti, der sich pro spiel 15 mal hinlegt - ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt - habe ich fast vergessen) p.s. JA, BIN BRUTAL GENERVT! Das budget zwingt canepa spieler zu verkaufen, das budget notabene welches er selber zu verantworten hat. Er ist wohl nicht gewillt, selber nochmals kapital einzuschiessen. Aber das 25 Mio budget hat er selber an die wand gefahren! Deswegen bin ich kein canepa basher. Er liebt den verein, leider liebt er sich selber noch viel mehr! Kajevic war so ein transfer auf gut glück. Kann nicht immer funktionieren. Bei Pedro scheints hingegen voll aufzugehen und er wird dann wieder einige fehltransfers kompensieren. Chiumiento und Gavra haben wenigstens potenzial, aber etoundi und schönbi definitiv nicht. Die beiden könnte man irgendwo verscherbeln versuchen und dafür versuchen einen RV oder IV zu holen. Denke wir können uns in absehbarer zeit in der SK vor allem wieder selber feiern und die resultate nicht all zu ernst nehmen! War früher auch immer toll, wirds auch immer bleiben!
King
Mitglied
09.08.2013, 06:09 · #391
Durch die zu gute Rückrunde haben wir uns noch in die EL geschummelt letztes Jahr. Diese Saison spielen wir zwar ein bisschen unter den Erwartungen aber wir sind wohl eher da wo wir hingeöhren als letztes Jahr mit der fabelhaften Rückrunde. Das unsere Liga dieses Jahr schwach ist kann ich auch nicht nachvollziehen. Nur weil Basel mal nicht gleich 457 Runden vor Ende schon als Meister dastehen soll? YB ist stärker, GC ist immer noch stark, St. Gallen etwa gleich, Luzern stärker, Sion ein bisschen schwächer (wobei die so oder so nicht bewertbar sind), Thun etwa gleich das heisst immer ein Kandidat für EL-Plätze... von einer schwächeren Liga kann nicht die Rede sein!
notausgang
Mitglied
09.08.2013, 06:10 · #392
in anbetracht der schwächelnden liga und der direkten CL quali hättr ich erwartet, dass unser management eine vorwärtsstrategie einschlägt - im sinne von jetzt erst recht. das bedeutet für mich, dass man einen drmic nicht verkauft (oder einen vollwertigen ersatz holt) und das bedeutet für mich auch, dass man qualität hinzukauft. es muss ja nicht jede position vollwertig doppelt besetzt sein, aber zumindest in jeder reihe sollte es leistungsträger mit entsprechender qualität haben - und fast noch wichtiger: mit der entsprechenden professionellen einstellung zum LEISTUNGSSPORT. Drmic wollte unbedingt weg, da kann man nicht viel machen. Ich finde den eingeschlagenen Kurs der Vereinsführung auch jetzt noch vernünftig. Lieber so, als wie in der Saison 10/11 hoch zu pokern und zu verlieren (worunter wir heute noch leiden!). Das Problem an der eingeschlagenen Strategie ist halt, dass die wenigen getätigten Transfers einschlagen müssen. Bei uns ist das leider nicht der Fall. Etoundi ist ein einziges Ärgernis und Nef bei weitem nicht der gesuchte Abwehrpatron. Einzig Rikan konnte die Erwartungen einigermassen erfüllen, trotzdem ist er kein vollwertiger Gajic-Ersatz. Der Gajic-Abgang war denn auch der einzige Zeitpunkt, an dem ich am eingeschlagenen Kurs des Vereins gezweifelt habe und ich fühle mich bestätigt: Ihn hätte man zwingend halten müssen, diese Mehrkosten von ca. 100' Stutz pro Jahr wären gut investiert gewesen. Aber klar, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Sektor D
Mitglied
09.08.2013, 06:14 · #393
So nach monatelanger Vorfreude und regem Wunschkonzert die möglichen Gegner betreffend,ist alles nach zwei Spielen gegen den glorreichen und legendären tschechischen Gigant Slovan Liberec beendet. So hat das europäische Abenteuer effektiv eine Woche lang gedauert. Man kann es ja positiv sehen, für nächste Saison wird es nicht nötig sein einen Europa League-Thread zu eröffnen.Gut möglich aber, dass sich dann jemand die Mühe machen muss einen Challenge League-Thread zu erstellen. Aber auch hier sehe ich das Positive : Es ist doch einfach schöner in Winterthur,Yverdon oder Wohlen darüber zu diskuttieren ob Schönbi "no chunnt" oder einfach Scheisse ist, ob Nef das FCZ-Pendant zu Mats Hummels ist oder ebenfalls einfach nur Scheisse ist,und ob unser hochgelobter Zwergensturm (Chermiti,Gavranovic,Chiumiento) vor dem Wechsel zum FC Barcelona steht oder ebenfalls auch einfach nur Scheisse ist. FETTES WORD! Schön, kann wenigstens jemand noch mit einer gesunden Portion Sarkasmus auf diese Situation reagieren. Einfach nur beschämend, was da abläuft! Ich bereue keine Sekunde, dass ich das Spiel nicht live miterleben konnte. Und nach dem nächsten Ligaspiel heisst es wohl "5 Niederlagen in Folge"... FUCK, riiss di zäme FCZ!
ted mosby
Mitglied
09.08.2013, 06:20 · #394
Das war einfach nur schlecht. Klar war das 1:1 gemessen an den Chancen unverdient. Aber gegen eine solche Truppe darfst du gar nie in eine solche Situation kommen. Dabei hatten wir danach sogar noch das Schiriglück, gäll Köche?! Gefallen haben mir einzig Pedro und Chiumento. War immerhin der einzige, der im Mittelfeld das Spiel versuchte zu organisieren und mal hie und da die Räume mit einem gescheiten Seitenwechsel auftat. Und wenn ich dann nach Hause komme und es der Ph. Koch dem Rizzo gleich tut und etwas von internationalem Niveau in die Kamera schwafelt geht mir das so richtig auf den Sack! Tammi siech, die waren jetzt sicher nicht besser als Aarau!
ouagi
Mitglied
09.08.2013, 06:25 · #395
Tammi siech, die waren jetzt sicher nicht besser als Aarau! Ich hätte die jetzt eher ungefähr in den Bereich "FC Winterthur" geschoben. Echt jetzt! Thun hätte die FERTIG gemacht!!
Luke
Mitglied
09.08.2013, 06:31 · #396
Da spricht und träumt man tage-, wochen-, monatelang von Europa ... und nach zwei Spielen ist's vorbei! Fussball-Realität in CH, Fussball-Realität in ZH! Hat nicht Urs Meier nach einer der letzten Niederlagen in der Meisterschaft so ungefähr gesagt, dass die frühen Rückstände schlecht seien für die Mannschaft? In der Rückrunde sei der FCZ halt häufig in Führung gegangen und hätte deshalb häufig gewonnen. Gegen Liberec ist der FCZ aber zwei Mal in Führung gegangen und hat dennoch zwei Mal verloren ... ABER HALLO!!! Entweder liegts an der Motivation, an der Kondition oder man ist schlicht zu schlecht ...! Vermutlich haben alle drei Komponenten einen Einfluss. Die letzten Resultate deuten auf eine Scheiss-Vorrunde hin. Ich hoffe, Urs Meier & Co können das Ruder bald herumreissen. Vielleicht schon gegen Basel? Träumen darf man ja ... Mittlerweile bin ich überzeugt, dass die (zu) gute Rückrunde Gift für die neue Saison war. Man hat in der Rückrunde häufig auch mit etwas Glück Siege und Punkte geholt. Die guten Resultate haben etwas über den wirklichen Wert des Teams getäuscht. Man hat sich blenden lassen (auch ich!). Nun ist mit Drmic der beste Stürmer weg, mit Gajic der beste MF-Spieler ... und wir sind nur noch eine biedere Durchschnittsequipe, die froh sein kann, wenn sie mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wird. So ist die Realität. Es gibt zwei Szenarien: 1) kein Geld: wir akzeptieren die Situation, setzen auf die Jugend und spielen um Rang 6 - 10. Es soll einfach niemand das Wort Europa in den Mund nehmen. 2) es schneit von irgendwoher etwas Kohle: wir verstärken das Kader gezielt (insbesondere Abwehrchef) und versuchen um Rang 3 mitzuspielen.
Luke
Mitglied
09.08.2013, 06:33 · #397
Tammi siech, die waren jetzt sicher nicht besser als Aarau! Ich hätte die jetzt eher ungefähr in den Bereich "FC Winterthur" geschoben. Echt jetzt! Thun hätte die FERTIG gemacht!! Ihr werdet noch staunen wie stark der FC Aarau sein wird. Vermutlich zu stark für den FCZ. Gruss aus dem Aargau Luke
ouagi
Mitglied
09.08.2013, 06:36 · #398
Tammi siech, die waren jetzt sicher nicht besser als Aarau! Ich hätte die jetzt eher ungefähr in den Bereich "FC Winterthur" geschoben. Echt jetzt! Thun hätte die FERTIG gemacht!! Ihr werdet noch staunen wie stark der FC Aarau sein wird. Vermutlich zu stark für den FCZ. Gruss aus dem Aargau Luke Habe ich etwas anderes behauptet?
Deepblue
Mitglied
09.08.2013, 06:41 · #399
Ich will ja keine Verschwörungstheorien aufbauen, aber 2x 1:0 vorne, Spiel diktiert und verloren? Da sollte jemand von der Aufsichtsbehörde gegen Wettskandale hinschauen. Ich meine Zürich scheint schon anfällig dafür, so ist man doch in finanziellen nöten, nicht? Wäre bedenklich und traurig - aber ich kann nicht glauben was sich die letzten Spiele abgespielt hat. Sollte es so weitergehen werden, ich will mir nicht vorstellen was dann passiert. Gegen Basel befürchten wir wohl alle übles... Sie können uns eigentlich nur positiv überraschen...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
09.08.2013, 06:43 · #400
Genau so falsch es von vielen (auch von mir) war, die Mannschaft nach dem Startspiel gegen Thun in den Himmel zu heben ist es jetzt falsch, alles falsch darzustellen. Gegen Liberec hat man es 2 Mal nach einer Führung verpasst, das Spiel zu kontrollieren und den Vorsprung zu verwalten. Gegen YB und Luzern hat man verloren, obwohl man keineswegs die schlechtere Mannschaft war. Ich behaupte erstens, dass keine der 4 Niederlagen geschah, weil man zu wenig gekämpft hat oder sich auf irgendwas ausgeruht hat. Zweitens, die Mannschaft hat Qualität, das steht für mich ausser Frage. Nun liegt es an Urs Meier zu zeigen, dass er eine Mannschaft auch dann führen kann, wenn es nicht läuft. Das Potential, das in der Mannschaft steckt, muss jetzt ausgeschöpft werden und die benötigten Punkte eingefahren werden. Es sind bisher in der Meisterschaft 4 Runden gespielt, das ist noch nicht alle Welt. Wir können nach 9 Runden ein Fazit ziehen, das dann auch aussagekräftig ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.