Europa League 2013/2014

459 Antworten · 181'434 Aufrufe · Seite 22 von 23
Kampfsau
Mitglied
09.08.2013, 08:39 · #421
Schade, schade... Sehr gut gestartet und mit dem wichtigen frühen Tor in Führung gegangen. Pedro war unglaublich stark zu Beginn! Schönbächler hatte dann die unglaubliche Chance zum 2:0 nach der missglückten Kopfballrückgabe von Kovac zum Goalie, aber bringt den Ball leider nicht am Torhüter (ausserhalb 16er) vorbei! Ganz schwache Situation. Nach dieser Szene wird Liberec immer stärker oder FCZ immer schwächer. Was mir besonders aufgefallen ist, wie physisch unterlegen wir waren. Klar sind Chiumento und Schönbi usw. Leichtgewichte, aber unsere Schwergewichte R. Koch + Djimsiti sind dafür extrem langsam und unbeweglich! Desweiteren ist ein gepflegter Spielaufbau von hinten mit R. Koch und Djimsiti UNMÖGLICH! Da waren etliche Querpässe zueinander und Rückpässe zu Da Costa zu sehen! Leider haben wir keinen Spielmacher, welcher sich zwischen die Innenverteidigung fallen lassen würde und den Spielaufbau übernehmen würde. In der aktuellen Verfassung ist das 4-4-2 nichts für uns. Da würde ich lieber einen Mann mehr im Mittelfeld sehen, zum Beispiel in einem 4-2-3-1. Dann wären ein Pedro und Schönbächler auch näher am gegnerischen Tor...
Jea
Mitglied
09.08.2013, 08:41 · #422
Ich hoffe, dass nun auch dem letzten Traumtänzer klar wurde, dass wir zurzeit einfach nicht an die Spitze gehören in der SL, die Liga ist auch nicht schwach etc. wir sind dort wie wir früher mal waren, (zu) grosse Erwartungen, welche nicht erfüllt werden können. Es ist schon fast alles wie dazumals, die Hopperfans kriechen wieder aus ihren Löchern, andere werden schon bald unsere Kurve wieder verlassen und in ihren Heimathafen zurückkehren, wenn nun noch Ponte Trainer wird und wir das Stadion wieder zurückbauen würden wäre es perfekt. dann könnte man endlich die engel-choreo machen :)
züribymike
Mitglied
09.08.2013, 08:48 · #423
Das einzig Positive an der lausigen Mannschaft war gestern, dass sie komplett vor die Kurve gestanden ist. Wobei auch das erst nachdem, Piu die Mannschaft fast hinprügeln musste. Das Führungstor kam viel zu früh, wie schon im Hinspiel. Die Mannschaft hat offensichtlich noch nicht die Reife, ein Spiel zu bestimmen über 90 Minuten und den Gegner permanent unter Druck zu halten. Ich frage mich aber erneut, warum die Mannschaft komplett konditionell nach 60 Minuten total auf dem Zahnfleisch geht, bei Hitzespielen ist das ja noch nachvollziehbar. Aber gestern war bestes Fussballwetter. Cillo wird wohl sagen, dass es am Stadion lag.
devante
Mitglied
09.08.2013, 08:55 · #424
Ach ja: Nachtrag: Schiri war gestern eigentlich sehr gut, klar, unsere leichtgewichte und schwalbenkönige haben das wohl nicht so gesehen, aber der schiri hat saumässig viel laufen gelassen, aber trotzdem harte und unfaire tacklings geahndet...... liberec hat das schlicht besser ausgenützt und hat körperlich robust gespielt, unsere spargeltarzane und filigran-möchtegern-CR07-omos haben das natürlich nicht ummünzen können.....kam uns sicherlich auch nicht gerade entgegen
King
Mitglied
09.08.2013, 08:56 · #425
Cillo wird wohl sagen, dass es am Stadion lag. Die Begründung ist so scheisse das sie wieder geil wäre. Ab in die Medien mit der Begründung!
pandito
Mitglied
09.08.2013, 09:04 · #426
Argggg ich bin immer noch stinke sauer,!!!!! Bin ich der einzige welcher der Meinung ist dass diese Mannschaft über kein Spielkonzept geschweige den über eine Taktik verfügt???? Laufwege, organisiertes Pressing, wo??? Wie sich z.Bsp YB oder auch Liberec in der Defensive verschoben und Löcher verschlossen haben, davon sind wir meilenweit entfernt. Ist ja nicht zu glauben.... Eine Mannschaft die vom Potential her zu den TOP 3 der Liga gehört, aber vom mentalem biederes 5. Liga Niveau besitzt. In Basel mit Ausnahme von Piu, Rikan, Pedro und Benito die U21 laufen lassen. Die machen es besser, wetten? P:S Danke Piu das du die Jungs zusammen gepfiffen hast, weiter so... Im Notfall sind auch Folter erlaubt.
ted mosby
Mitglied
09.08.2013, 09:16 · #427
In Basel mit Ausnahme von Piu, Rikan, Pedro und Benito die U21 laufen lassen. Die machen es besser, wetten? Nein machen sies nicht. Sonst kannst Du ja mal den König CC fragen wie die Massnahme bei ihm gefruchtet hat. Geht dann eher in die Richtung Spieler verheizen (siehe Buff, der viel zu früh und zu jung schon viel Verantwortung übernehmen musste). Nicht jeder ist ein Blerim D.
LiGhmasteR
Mitglied
09.08.2013, 09:17 · #428
Dieses Team ist einfach unglaublich Abschlussschwach. Hätte man aus den 3-4 Chancen das 2:0 gemacht wäre das Ding wohl gelaufen gewesen. Als gestern Pedro in kurzer zeit zwei Möglichkeiten in wenigen Minuten versiebte hatte ich schon eine böse vorahnung. Leider kam es dann auch wirklich so. Liberec war nicht mehr als ein Challenge League Gegner, aber anscheinend wussten sie was sie wolten und haben unsere Gurkentruppe zweimal schön auflaufen lassen. Ich kann es bis jetzt noch nicht verstehen wie man nach so einer guten Rückrunde in der neuen Saison wieder den selben Müll zusammenspielt wie vor einem Jahr. Klar hatten wir zwei Abgänge mit Drmic und Gajic, aber das man gleich wieder so absackt ist lächerlich.
Gräse
Mitglied
09.08.2013, 09:37 · #429
bin froh habe ich die einzige Europareise (für längere Zeit) miterlebt :)
der gassenjunge
Mitglied
09.08.2013, 10:16 · #430
Wir sind gegen einen Verein mit Ch-League Niveau ausgeschieden. Und das über 2 Spiele!! Was sollen die ganzen Alibi-Pässe? Wieso nicht den Gegner in deren Platzhälfte unter Druck setzen und auch mal was riskieren? Enttäuschend sind auch unsere ZM-Spieler. In einem solchen Spiel sind diese Leit- und Schaltzentrale. Was nützt eine 95% Passquote, wenn 0 Gefahr von denen ausgeht? Seit dem Sion-Spiel ist eigentlich jeder Kommentar über den Filigrantechniker Etoudi überflüssig. Ich frage mich, wie der bei San Gallen mehr oder weniger Stammspieler war?! Noch eine Anektote für die Saison 14/15. Dies wäre das letzte Jahr, wo man in den Qualispielen mit 16.205 Punkte (Klub-Koeffizient) gesetzt wäre. Danach fallen 8.15 Punkte aus der Wertung und die ganze Arbeit der letzen Jahre (was internationalen Fussball betrifft) wäre auf klägliche Art und Weise verspielt worden. Aber eben, ob mit diesem Kader Ende Saison ein Internationaler Platz erreicht werden kann, ist mehr als fraglich... Und auch wenn, was der Gesetztenstatus nützt, hat man bestens am Beispiel Liberec gesehen!! Jetzt sind Meier sowie unsere Führungsspieler gefordert! Finger useneh!!! Hier finde ich sollte man die Verteidigung mehr in die Pflicht nehmen. Im Angriff mussten (müssen) wir meist in Unterzahl spielen da Djimsiti, Raphael sowie Philippe Koch sich null komma nix am Angriffspiel beteiligen. So wurde meist mit 7 FCZ'ler versucht gegen 11 tief stehende Gegner Torgefahr zu erzeugen was zu gefühlte 90% misslang.
Bierbaron
Mitglied
09.08.2013, 11:00 · #431
und schon wieder wird man vom biederen liga-alltag eingeholt... statt auf europa freue ich mich auf 4x lausanne usw.
ouagi
Mitglied
09.08.2013, 11:04 · #432
und schon wieder wird man vom biederen liga-alltag eingeholt... statt auf europa freue ich mich auf 4x lausanne usw. ...immerhin gibt's am 17. August nen kleinen Abstecher nach Bassersdorf. In der Hoffnung, dass man dann auch die zweite Runde erreicht..
Brave New World
Mitglied
09.08.2013, 11:13 · #433
und schon wieder wird man vom biederen liga-alltag eingeholt... statt auf europa freue ich mich auf 4x lausanne usw. ...immerhin gibt's am 17. August nen kleinen Abstecher nach Bassersdorf. In der Hoffnung, dass man dann auch die zweite Runde erreicht.. Werde Basserdorf heute Abend unter die Lupe nehmen und ein bisschen maxen.
Goose
Mitglied
09.08.2013, 11:45 · #434
und schon wieder wird man vom biederen liga-alltag eingeholt... statt auf europa freue ich mich auf 4x lausanne usw. ...immerhin gibt's am 17. August nen kleinen Abstecher nach Bassersdorf. In der Hoffnung, dass man dann auch die zweite Runde erreicht.. Werde Basserdorf heute Abend unter die Lupe nehmen und ein bisschen maxen. Hehe..
Josi
Mitglied
09.08.2013, 11:53 · #435
Ich habe mir nochmals die Teilaufzeichnung von SRF angeschaut. Es ist schon verrückt, wenn man sieht, dass der FCZ überlegen spielt und 5-6 Chancen versiebt werden. Dazu Liberec mit zwei nicht zwingenden Weitschüssen und sonst keinen Aktionen. Der Pfostenschuss von Chermiti ist wirklich Pech. Wenn der rein gegangen wäre.....Gavra, Schönbächler, Pedro und wieder Chermiti hatten weitere Chancen. Schade, wirklich schade.
Dancisco
Mitglied
09.08.2013, 12:19 · #436
und schon wieder wird man vom biederen liga-alltag eingeholt... statt auf europa freue ich mich auf 4x lausanne usw. ...immerhin gibt's am 17. August nen kleinen Abstecher nach Bassersdorf. In der Hoffnung, dass man dann auch die zweite Runde erreicht.. Werde Basserdorf heute Abend unter die Lupe nehmen und ein bisschen maxen. Unterschätzt Bassersdorf nicht. Ich erinnere nur an Brüttisellen (und das war Meisterschaft...).
Brave New World
Mitglied
09.08.2013, 12:36 · #437
und schon wieder wird man vom biederen liga-alltag eingeholt... statt auf europa freue ich mich auf 4x lausanne usw. ...immerhin gibt's am 17. August nen kleinen Abstecher nach Bassersdorf. In der Hoffnung, dass man dann auch die zweite Runde erreicht.. Werde Basserdorf heute Abend unter die Lupe nehmen und ein bisschen maxen. Unterschätzt Bassersdorf nicht. Ich erinnere nur an Brüttisellen (und das war Meisterschaft...). Brüttisellen. ach meine Güte das war damals ein Elend.
starman
Mitglied
09.08.2013, 12:54 · #438
das zweite gegentor ist ja alles andere als unhaltbar...
Jure Jerkovic
Mitglied
09.08.2013, 13:06 · #439
Ich kann es bis jetzt noch nicht verstehen wie man nach so einer guten Rückrunde in der neuen Saison wieder den selben Müll zusammenspielt wie vor einem Jahr. dass man gleich wieder so absackt, ist lächerlich. zugegeben, von den resultaten her mag es gleich aussehen wie letztes jahr, und im defensivbereich sind wir kein bisschen weiter gekommen. auch scheinen die spieler schon wieder eine blockade zu haben. aber die spielweise nach vorne, die ganze spielkultur ist schon was ganz anderes als unter fringer. wenigstens macht es 60 minuten lang spass zuzusehen - bis die niederlage sich reinschlecht.
Jure Jerkovic
Mitglied
09.08.2013, 13:08 · #440
das zweite gegentor ist ja alles andere als unhaltbar... ähä. gahts? absolut unhaltbarer schuss. der spieler hatte alle zeit der welt, sich die ecke auszusuchen und den schuss zu platzieren. hauptschuld an dem tor trägt philipp koch, der den ball an der seitenlinie vertändelt. das sieht man in der zus.fassung nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.