Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'364 Aufrufe · Seite 701 von 754
Demokrit
Mitglied
10.12.2024, 09:26 · #14'001
«Wie gesagt, schau dir diese Matches (objektiv) in voller Länge an.»
H: Luzern; YB; Lugano; GC A: YB; Servette;
Romi
Mitglied
10.12.2024, 15:42 · #14'002
unabhängig des Ausgangs des letzten Spiels und der besorgniserregenden Entwicklung der Mannschaft werden MM und AC an Moniz festhalten. Mindestens bis Frühling. Vielleicht ist es sogar richtig so. Moniz erhält in Winterpause die Chance dem Team offensive Spielzüge beizubringen. Passfolgen. Läufe und Pässe in die Tiefe. Automatismen.
komalino
Mitglied
10.12.2024, 17:00 · #14'003
unabhängig des Ausgangs des letzten Spiels und der besorgniserregenden Entwicklung der Mannschaft werden MM und AC an Moniz festhalten. Mindestens bis Frühling. Vielleicht ist es sogar richtig so. Moniz erhält in Winterpause die Chance dem Team offensive Spielzüge beizubringen. Passfolgen. Läufe und Pässe in die Tiefe. Automatismen. Aha, und was genau hat er dem Team in den vergangenen 5 Monaten beigebracht?
Deepblue
Mitglied
11.12.2024, 10:36 · #14'004
unabhängig des Ausgangs des letzten Spiels und der besorgniserregenden Entwicklung der Mannschaft werden MM und AC an Moniz festhalten. Mindestens bis Frühling. Vielleicht ist es sogar richtig so. Moniz erhält in Winterpause die Chance dem Team offensive Spielzüge beizubringen. Passfolgen. Läufe und Pässe in die Tiefe. Automatismen. Aha, und was genau hat er dem Team in den vergangenen 5 Monaten beigebracht? Basics wie: Rennen; Einsatz; Defensive?
mb-85
Mitglied
11.12.2024, 11:12 · #14'005
unabhängig des Ausgangs des letzten Spiels und der besorgniserregenden Entwicklung der Mannschaft werden MM und AC an Moniz festhalten. Mindestens bis Frühling. Vielleicht ist es sogar richtig so. Moniz erhält in Winterpause die Chance dem Team offensive Spielzüge beizubringen. Passfolgen. Läufe und Pässe in die Tiefe. Automatismen. Aha, und was genau hat er dem Team in den vergangenen 5 Monaten beigebracht? Basics wie: Rennen; Einsatz; Defensive? In den letzten Spielen habe ich defensiv praktisch nur Schwimmfest gesehen und gegen vorne ging gar nichts. Aber schön wenn es noch Leute mit soviel Optimismus gibt. Also nicht falsch verstehen, ich werde auch am Sonntag wieder daran glauben, dass wir gegen St. Gallen den 3er holen. Aber die letzten Spiele waren nun Mal wirklich alle sehr sehr grottig.
Deepblue
Mitglied
11.12.2024, 12:45 · #14'006
Bei uns geht gegen vorne eigentlich schon länger nichts mehr. Das erstaunt auch nicht, angesichts des Umbaus - aber etwas mehr habe ich mir auch erhofft... Bzw. war halt der Start extrem effizient & positiv. Und ja da muss mehr kommen, dieser Meinung bin ich auch. Und wenn du Offensiv nichts zu Stande bringst, wirst du irgendwann Defensiv ins Schwimmen kommen, nicht?
mb-85
Mitglied
11.12.2024, 14:46 · #14'007
Naja, ich glaube nicht, dass wir defensiv anfällig sind weil wir in der Offensive nichts zustande bringen. In den letzten Spielen war auch einfach das defensive Stellungsspiel des Öfteren katastrophal. Im Cup-Derby waren wir beispielsweise extrem von Brecher und dem Unvermögen der Hoppers-Offensive abhängig, dass wir nicht aussichtslos zurückliegen bis zur 60. Minute. Lugano hatte dies beispielsweise gnadenlos ausgenutzt. Aber klar entstehen solche Situationen auch oft in der Vorwärtsbewegung wenn ungenaue Pässe gespielt werden oder man sich den Ball so einfach abluchsen lässt wie Tonino gegen Lausanne. Aktuell sehe ich halt einfach nur Baustellen und der Trend zeigt aktuell definitiv Richtung untere Tabellenhälfte. Das sollte man nun wirklich nicht schönreden sondern die Mannschaft soll sich verdammt noch mal zusammenreissen und der Trainer ein Konzept bringen welches nicht nur an der PK toll klingt sondern auch auf dem Platz funktioniert.
sub
Mitglied
13.12.2024, 10:25 · #14'008
Ich glaube, dass Moniz Haltbarkeitsdatum überschritten ist. Er mag ein guter Theoretiker mit viel Fussballsachverstand sein, leider fehlen ihm die Sozialkompetenz und der normale Umgang mit Menschen. Das kommt nicht mehr gut. Die Zitrone ist ausgepresst, die Motivation und die Stimmung unter zu vielen Spielern stimmt nicht mehr. Ich denke bald wird sich Hediger versuchen dürfen.
Danilo
Mitglied
13.12.2024, 10:31 · #14'009
Ich glaube, dass Moniz Haltbarkeitsdatum überschritten ist. Er mag ein guter Theoretiker mit viel Fussballsachverstand sein, leider fehlen ihm die Sozialkompetenz und der normale Umgang mit Menschen. Das kommt nicht mehr gut. Die Zitrone ist ausgepresst, die Motivation und die Stimmung unter zu vielen Spielern stimmt nicht mehr. Ich denke bald wird sich Hediger versuchen dürfen. +1. Auf den Punkt gebracht. Eine Änderung ist angezeigt. Denke aber, es muss 'noch schlechter' kommen, damit die Führung den Handlungsbedarf erkennt.
spitzkicker
Mitglied
13.12.2024, 11:00 · #14'010
Ich glaube, dass Moniz Haltbarkeitsdatum überschritten ist. Er mag ein guter Theoretiker mit viel Fussballsachverstand sein, leider fehlen ihm die Sozialkompetenz und der normale Umgang mit Menschen. Das kommt nicht mehr gut. Die Zitrone ist ausgepresst, die Motivation und die Stimmung unter zu vielen Spielern stimmt nicht mehr. Ich denke bald wird sich Hediger versuchen dürfen. +1. Auf den Punkt gebracht. Eine Änderung ist angezeigt. Denke aber, es muss 'noch schlechter' kommen, damit die Führung den Handlungsbedarf erkennt. Bei einem Kader von 30 Spielern ist es nicht möglich, dass sich alle gern haben. Meine Infos sind aber, dass dort, wo es Spannungen gibt, das nichts mit Moniz zu tun hat.
dennisov
Mitglied
13.12.2024, 11:05 · #14'011
Ich glaube, dass Moniz Haltbarkeitsdatum überschritten ist. Er mag ein guter Theoretiker mit viel Fussballsachverstand sein, leider fehlen ihm die Sozialkompetenz und der normale Umgang mit Menschen. Das kommt nicht mehr gut. Die Zitrone ist ausgepresst, die Motivation und die Stimmung unter zu vielen Spielern stimmt nicht mehr. Ich denke bald wird sich Hediger versuchen dürfen. +1. Auf den Punkt gebracht. Eine Änderung ist angezeigt. Denke aber, es muss 'noch schlechter' kommen, damit die Führung den Handlungsbedarf erkennt. Bei einem Kader von 30 Spielern ist es nicht möglich, dass sich alle gern haben. Meine Infos sind aber, dass dort, wo es Spannungen gibt, das nichts mit Moniz zu tun hat. Ja das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Heilpädagoge Moniz für schlechte Stimmung mitverantwortlich wäre. An der ausgewogenen Kaderzusammenstellung kann es ja auch nicht liegen- Habe gehört, dass wir noch einen Flügelspieler suchen. Ich glaube die Schiris sind einfach Schuld.
sub
Mitglied
13.12.2024, 12:45 · #14'012
Ich glaube, dass Moniz Haltbarkeitsdatum überschritten ist. Er mag ein guter Theoretiker mit viel Fussballsachverstand sein, leider fehlen ihm die Sozialkompetenz und der normale Umgang mit Menschen. Das kommt nicht mehr gut. Die Zitrone ist ausgepresst, die Motivation und die Stimmung unter zu vielen Spielern stimmt nicht mehr. Ich denke bald wird sich Hediger versuchen dürfen. +1. Auf den Punkt gebracht. Eine Änderung ist angezeigt. Denke aber, es muss 'noch schlechter' kommen, damit die Führung den Handlungsbedarf erkennt. Bei einem Kader von 30 Spielern ist es nicht möglich, dass sich alle gern haben. Meine Infos sind aber, dass dort, wo es Spannungen gibt, das nichts mit Moniz zu tun hat. Da hast du selbstverständlich recht. Man verliert die Kabine nicht wegen 4-5 unzufriedenen Ergänzungsspielern. Habe aber das Gefühl, dass es mittlerweile zu viele sind, dass das noch gut kommen könnte. Die agressive, teils sehr unanständige Kommunikation mit den Spielern dürfte da schon ein Teil des Problems sein. Ich würde mich von meinem Vorgesetzten auf jeden Fall nicht so behandeln lassen. Und im Gegensatz zu einigen anderen glaube ich auch nicht, dass ein solcher Ton bei Profisportlern ein Muss ist, geschweige denn, dass es zu besseren Leistungen führt. Gerade wenn es nicht mehr rund läuft fallen verbale Ausraster und Aussetzer rasch auf auf einem zurück. Denke, dass wir dies im Moment leider gerade miterleben.
Lemieux
Mitglied
13.12.2024, 15:28 · #14'013
Alessandro Schoenmaker verstärkt den Trainerstaff des FC Zürich ERSTE MANNSCHAFT, 13. Dezember 2024, mfr Der FC Zürich freut sich die Verpflichtung von Alessandro Schoenmaker bekanntzugeben. Der 44-jährige brasilianisch-niederländische Doppelbürger übernimmt eine beratende Rolle im Bereich Performance und ergänzt damit den Trainerstaff der ersten Mannschaft. Er hat beim Stadtclub einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/2025 unterschrieben. Alessandro Schoenmaker bringt eine sehr grosse Erfahrung im internationalen Fussball mit. Zuletzt war er fünf Jahre lang als «Head of Performance» bei Ajax Amsterdam tätig und war massgeblich am Doublegewinn 2021 sowie am Meistertitel 2022 beteiligt. Zuvor arbeitete er in derselben Funktion unter anderem in Belgien beim RSC Anderlecht, in England bei Crystal Palace unter dem ehemaligen Schweizer Nationaltrainer Roy Hodgson, bei Newcastle United unter dem ehemaligen englischen Nationalcoach Steve McClaren, in Italien bei Inter Mailand und in Deutschland beim VfL Wolfsburg. Weitere Erfolge waren 2004 der niederländische Pokalsieg mit dem FC Utrecht und 2010 der niederländische Meistertitel mit dem FC Twente Enschede, wo er an beiden Orten als Konditionstrainer amtete. Der FC Zürich heisst Alessandro Schoenmaker recht herzlich willkommen und wünscht ihm in seiner neuen Funktion viel Glück und Erfolg! Kennt den jemand?
Romi
Mitglied
13.12.2024, 15:44 · #14'014
wow - da kommt eine ganze Menge int Erfahrung zum FCZ! Kompliment zu diesem Schachzug. Sicher dank den Kontakten von MM. Herzlich Willkommen, Alessandro
spitzkicker
Mitglied
13.12.2024, 16:10 · #14'015
Kann mir jemand ausdeutschen, was das heisst: "beratende Rolle im Bereich Performance". Die Definition eines Beraters ist ja immer noch: Kennt 50 Stellungen, hat aber keine Frau.
Porto
Mitglied
13.12.2024, 16:22 · #14'016
Kann mir jemand ausdeutschen, was das heisst: "beratende Rolle im Bereich Performance". Die Definition eines Beraters ist ja immer noch: Kennt 50 Stellungen, hat aber keine Frau. Falsches Forum erwischt?
Salocin27
Mitglied
13.12.2024, 22:52 · #14'017
Manchmal kommt man sich als User im FCZ Forum wie in einem falschen Film vor. Da diskutieren viele Pro- und Kontra-henten seiten-lang hitzigst über die Ungerechtigkeit der Nicht-Verpflichtung von Cedi Brunner und die Stallgeruch-Verpflichtung von Steven Zuber. Und ich frage mich so: OK, sonst noch Probleme? Aber der eigentliche Skandal ist doch die Verpflichtung dieses Schoenmaker-Performance-Künstlers. Was soll eine solche Verpflichtung bewirken? Wir haben doch einen Cheftrainer und bereits 2 treue Assistenten an seiner Seite. Wieso nochmals einen angeblich erfahrenen holländischen Trainer in den Staff und auf seine Pay-Roll aufnehmen? - Wisst ihr was? Es kommt mir wie ein klammheimliches Eingeständnis vor, dass man Moniz aufgrund der letzten Negativspirale nicht mehr so stark zutraut, die Mannschaft alleine aus dem Sumpf zu ziehen. Doch weil man eben weder die Eier noch das dicke Portemonnaie dazu hat, Moniz zu spicken und einen neuen, fähigeren Trainer anzustellen, hält man lieber an diesem fest und stellt ihm dafür nochmals einen beratenden Landsmann an die Seite... ich sehe da wenig Sinn (lass mich aber immer gerne eines besseren belehren). Wenn ihr aber mal die heutige PK anschaut (mit Loris Brasser als bravem Junior-Journi), dann könntet ihr mir vielleicht auch beipflichten, dass das wieder mal viel hohles Geschwätz von unserem Fussball-Lehrer war. Sehr viel Blabla... wir wollen Meister werden ... Conde und alle anderen, die wegwollen, sollen doch gehen. ... unsere Fitness ist top ... und ja, die ersten 20 Minuten gegen Lugano.... Blablabla. ... Aber ja, vielleicht hat man Schoenmaker auch geholt, um dann gleich einen Ersatz bereit zu haben für den Fall, wenn man Moniz im Frühling wirklich noch entlassen müsste wegen dauerhaften Misserfolgs. Sorry für die Polemik... doch die Gedanken sind ja bekanntlich frei.
Charlie Brown
Mitglied
14.12.2024, 06:52 · #14'018
Aber ja, vielleicht hat man Schoenmaker auch geholt, um dann gleich einen Ersatz bereit zu haben für den Fall, wenn man Moniz im Frühling wirklich noch entlassen müsste wegen dauerhaften Misserfolgs. Sorry für die Polemik... doch die Gedanken sind ja bekanntlich frei. Ersatz? Der ist kein Fussballtrainer, der war überall nur für Fitness & Kondition zuständig.
Porto
Mitglied
14.12.2024, 08:10 · #14'019
Aber ja, vielleicht hat man Schoenmaker auch geholt, um dann gleich einen Ersatz bereit zu haben für den Fall, wenn man Moniz im Frühling wirklich noch entlassen müsste wegen dauerhaften Misserfolgs. Sorry für die Polemik... doch die Gedanken sind ja bekanntlich frei. Ersatz? Der ist kein Fussballtrainer, der war überall nur für Fitness & Kondition zuständig. Deshalb sehe ich seine Verpflichtung als Gewinn an, hatten wir doch in letzter Zeit viele Verletzungen.
Romi
Mitglied
14.12.2024, 09:33 · #14'020
Ich glaube, dass Moniz Haltbarkeitsdatum überschritten ist. Er mag ein guter Theoretiker mit viel Fussballsachverstand sein, leider fehlen ihm die Sozialkompetenz und der normale Umgang mit Menschen. Das kommt nicht mehr gut. Die Zitrone ist ausgepresst, die Motivation und die Stimmung unter zu vielen Spielern stimmt nicht mehr. Ich denke bald wird sich Hediger versuchen dürfen. +1. Auf den Punkt gebracht. Eine Änderung ist angezeigt. Denke aber, es muss 'noch schlechter' kommen, damit die Führung den Handlungsbedarf erkennt. +1 für beide. Andererseits: wenn wir morgen St Gallen von A - Z dominieren und mit einer Packung zurück in die Wüste des Ostens schicken, und Zuber einschlägt, kann auch alles anders kommen. Hätte ich nichts dagegen. Morgen wird wichtig. Wir brauchen den Heimsieg. Für eine friedliche, schöne Weihnachtsstimmung.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.