Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'363 Aufrufe · Seite 700 von 754
Goldfinger
Mitglied
08.12.2024, 20:39 · #13'981
Wenn er sein Ego nicht in den Vordergrund gestellt hätte wäre Mit Bairami eine valable Sturmalternative vorhanden gewesen. Bin immer noch der Meinung man hätte das anders lösen können. Und seit geraumer Zeit besteht Stillstand.
nicht
Mitglied
08.12.2024, 21:16 · #13'982
Macht mal Fenster auf Kipp, noch nie zweimal hintereinander verloren und immernoch auf Tuchfühlung mit ganz oben. SG schlagen, Winterpause nutzen, aussortieren, Automatismen aufbauen und Junge einbauen dann kommts gut
FCZ miga
Mitglied
08.12.2024, 21:34 · #13'983
Dieser Trainer ist eine absolute Zumutung – ein arroganter Sturkopf/Arsch , der nicht in der Lage ist, unser volles Potenzial auszuschöpfen. MM hat ihm eine wirklich starke Mannschaft hingestellt , aber Moniz bekommt es einfach nicht auf die Reihe zwei gute Spiele zu spielen. Der muss weg aber Sofort ! Moniz raus !
komalino
Mitglied
08.12.2024, 22:19 · #13'984
Macht mal Fenster auf Kipp, noch nie zweimal hintereinander verloren und immernoch auf Tuchfühlung mit ganz oben. SG schlagen, Winterpause nutzen, aussortieren, Automatismen aufbauen und Junge einbauen dann kommts gut Also wenn wir gegen St.Gallen gleich schwach agieren wie in den letzten Spielen und St.Gallen in etwa mit dem Niveau von heute agiert wird es mit Garantie kein Erfolgerlebnis abstatten.
camelos
Mitglied
09.12.2024, 06:24 · #13'985
Eine Lanze für Moniz: Man hat ihm ein Kader von sage und schreibe rund 30 Nasen hingestellt. Natürlich, er hätte zehn davon einfach ignorieren und mit den 20 besten arbeiten können. Aber er hat (fast) jedem eine oder mehrere Chancen gegeben, bisweilen glichen unsere Aufstellungen einer Talentshow und Bewerbungsshows für Spieler, die nur ausgeliehen sind (das sind ja einige). Heisst für mich: Nach der Winterpause sollte sich Moniz auf ein reduziertes Kader konzentrieren und MM kann jene, die nicht genügt haben, als Muster ohne Wert wieder zum Stammclub zurücksenden. Ja, und dann muss man im Frühling die Abrechnung machen. Das würde dann auch über die Zukunft von Moniz entscheiden. Kenne die Verträge der "betroffenen" Spieler jetzt nicht im Detail, aber so einfach wie du es dir wünscht, ist es vermutlich nicht.. Natürlich kann man Spieler, die ausgeliehen sind, einfach wieder zurückgeben. Die meisten der Neuen, sind meines Wissens ausgeliehen. Hab dich so verstanden, das MM die ungenügenden, ausgeliehenen Spieler in der Winterpause zurückschicken soll..
Porto
Mitglied
09.12.2024, 07:15 · #13'986
Für ausgeliehene Spieler gibt es bestimmt auch detaillierte vertragliche Bedingungen, ich bezweifle stark, dass man einen ausgeliehenen Spieler während der Vertragslaufzeit einfach so zurück schicken kann
dennisov
Mitglied
09.12.2024, 09:09 · #13'987
Wer Mathew und Kamberi draussen lässt, ist einfach schlicht inkompetent. Wie man darauf kommt, dass Fliegengewicht Afriye eine valable Alternative im Sturm ist, bestätigt dies dann obendrauf. Moniz raus! Hat schlicht keine Ahnung von Taktik und kann offensichtlich nicht mal die eigenen Stärken/Schwächen seiner Spieler richtig einschätzen. Leider hat er noch ein Alibi mit "ich bin ja sooo unfair gesperrt worden mimimi und konnte nicht aktiv coachen". Wie wenn das was geändert hätte.
komalino
Mitglied
09.12.2024, 10:09 · #13'988
Wer Mathew und Kamberi draussen lässt, ist einfach schlicht inkompetent. Wie man darauf kommt, dass Fliegengewicht Afriye eine valable Alternative im Sturm ist, bestätigt dies dann obendrauf. Moniz raus! Hat schlicht keine Ahnung von Taktik und kann offensichtlich nicht mal die eigenen Stärken/Schwächen seiner Spieler richtig einschätzen. Leider hat er noch ein Alibi mit "ich bin ja sooo unfair gesperrt worden mimimi und konnte nicht aktiv coachen". Wie wenn das was geändert hätte. Na ja, Mathew hat gestern eigentlich schon durchblicken lassen weshalb er momentan nicht zwingend erste Wahl ist.
Ujfalushi
Mitglied
09.12.2024, 10:13 · #13'989
Wer Mathew und Kamberi draussen lässt, ist einfach schlicht inkompetent. Wie man darauf kommt, dass Fliegengewicht Afriye eine valable Alternative im Sturm ist, bestätigt dies dann obendrauf. Moniz raus! Hat schlicht keine Ahnung von Taktik und kann offensichtlich nicht mal die eigenen Stärken/Schwächen seiner Spieler richtig einschätzen. Leider hat er noch ein Alibi mit "ich bin ja sooo unfair gesperrt worden mimimi und konnte nicht aktiv coachen". Wie wenn das was geändert hätte. Kamberi müsste eigentlich in unserer Steifen Verteidigung gesetzt sein!
yellow
Mitglied
09.12.2024, 10:58 · #13'990
Wer Mathew und Kamberi draussen lässt, ist einfach schlicht inkompetent. Wie man darauf kommt, dass Fliegengewicht Afriye eine valable Alternative im Sturm ist, bestätigt dies dann obendrauf. Moniz raus! Hat schlicht keine Ahnung von Taktik und kann offensichtlich nicht mal die eigenen Stärken/Schwächen seiner Spieler richtig einschätzen. Leider hat er noch ein Alibi mit "ich bin ja sooo unfair gesperrt worden mimimi und konnte nicht aktiv coachen". Wie wenn das was geändert hätte. Na ja, Mathew hat gestern eigentlich schon durchblicken lassen weshalb er momentan nicht zwingend erste Wahl ist. Da fallen mir aber noch einige Spieler mehr ein, die nicht zwingend erste Wahl sein sollten. Bleibt aber die Frage, weshalb so viele Spieler bei uns seit einiger Zeit ein Formtief durchlaufen. Die Winterpause kommt keinen Spieltag zu früh, eher einen guten Monat zu spät. Bald schon kann Cillo wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Analyse und nochmals Analyse. Bin mal sehr gespannt auf die Wintertransfers. Fand eigentlich, dass das Duo Conde/Mathew die Meisterspieler Dzemaili/Doumbia immer besser ersetzen konnte. Dann wurden die beiden ohne Not von Moniz getrennt. Und jetzt deutet sehr viel auf eine baldige Trennung von beiden vom FCZ hin.
Shorunmu
Mitglied
09.12.2024, 11:56 · #13'991
was denkt Ihr, geht es nächsten Sonntag vs St Gallen um Moniz Kopf? Wie gross ist die Loyalität/ Freundschaft von MM zu RM? Reisst der Geduldsfaden? mm wird das nicht selber entscheiden und ac hat noch nie, nicht ein einziges mal, den trainer genug früh entlassen MM ist aber unsere einzige Hoffnung. Wenn er der Meinung ist, dass Moniz nicht mehr der Richtige ist, dann ist er weg. Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits attestiere ich dem Moniz viel Fachkompetenz und andereseits habe ich das Gefühl, dass wir einen Trainer brauchen, der die Spieler mitreissen kann. Das Team scheint schon intakt zu sein, aber ich sehe noch nicht ein absolutes Team auf dem Feld. Ein gewisser Teamgeist fehlt mir. Es gibt zu viele Schuldzuweisungen. Aktuell würde ich den Trainer wahrscheinlich nur wechseln, wenn ein Trainer wie Contini sofort verfügbar wäre. Kann dir nicht ganz folgen. Weshalb sollte Moniz über besonders viel Sachverstand verfügen? Denke, dieser verhält sich im normalen, nicht aussergewöhnlichen Bereich. Sein CV spricht ja Bände. Den Fussball, welchen er an den PK's immer propagiert, sieht man auf dem Platz nicht. Kein Spieler hat sich unter ihm weiterentwickelt, viel wurden sogar schlechter. Er redet bereits Leistungen schön und findet im Schiedsrichter den Schuldigen. Ich denke Moniz ist Durchschnitt mit einem miesen Charakter. Mit Hang zum Blender
dennisov
Mitglied
09.12.2024, 12:29 · #13'992
Wer Mathew und Kamberi draussen lässt, ist einfach schlicht inkompetent. Wie man darauf kommt, dass Fliegengewicht Afriye eine valable Alternative im Sturm ist, bestätigt dies dann obendrauf. Moniz raus! Hat schlicht keine Ahnung von Taktik und kann offensichtlich nicht mal die eigenen Stärken/Schwächen seiner Spieler richtig einschätzen. Leider hat er noch ein Alibi mit "ich bin ja sooo unfair gesperrt worden mimimi und konnte nicht aktiv coachen". Wie wenn das was geändert hätte. Na ja, Mathew hat gestern eigentlich schon durchblicken lassen weshalb er momentan nicht zwingend erste Wahl ist. Da fallen mir aber noch einige Spieler mehr ein, die nicht zwingend erste Wahl sein sollten. Bleibt aber die Frage, weshalb so viele Spieler bei uns seit einiger Zeit ein Formtief durchlaufen. Die Winterpause kommt keinen Spieltag zu früh, eher einen guten Monat zu spät. Bald schon kann Cillo wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Analyse und nochmals Analyse. Bin mal sehr gespannt auf die Wintertransfers. Fand eigentlich, dass das Duo Conde/Mathew die Meisterspieler Dzemaili/Doumbia immer besser ersetzen konnte. Dann wurden die beiden ohne Not von Moniz getrennt. Und jetzt deutet sehr viel auf eine baldige Trennung von beiden vom FCZ hin. Die Spannung hält sich hier in Grenzen, denn bis auf Perea und vllt. noch Ballet (wenn er nicht ständig verletzt wäre), hätte man eigentlich auf alle anderen verzichten können und irgendwelchen U21 Spieler das Vertrauen schenken können. Sogar Chouiar, welcher Spiel für Spiel einen Stiefel zusammenspielt und wohl einzig seine Scorerpunkte die regelmässigen Startelfeinsätze "rechtfertigen", würde man besser einem eigenen Junior den Platz geben- im Unterhalt wäre dies sogar noch günstiger. MM hat hier einen höchst durchschnittlichen Job gemacht und dabei einen Trainer eingestellt, welcher sein Team mit seiner Art kaum noch erreicht. Wir werden nun nach hinten durchgereicht und so wie man Cillo einschätzen darf, wird er leider erst dann handeln, wenn wir aus den Top 6 gefallen sind: Somit kann man auf die Rückrunde "gespannt" sein.
Demokrit
Mitglied
09.12.2024, 13:17 · #13'993
«vllt. noch Ballet (wenn er nicht ständig verletzt wäre)»
(wenn er nicht ständig das Gefühl hätte ein Superstar zu sein und endlich einmal einfach und sachlich spielt)
Brolin
Mitglied
09.12.2024, 13:19 · #13'994
Er redet bereits Leistungen schön und findet im Schiedsrichter den Schuldigen. Da hat er durchaus nicht ganz unrecht, über die letzten Meisterschaftsrunden gesehen. Auch ein Puzzlestück in der momentanen Baisse.
Shorunmu
Mitglied
09.12.2024, 14:02 · #13'995
Er redet bereits Leistungen schön und findet im Schiedsrichter den Schuldigen. Da hat er durchaus nicht ganz unrecht, über die letzten Meisterschaftsrunden gesehen. Auch ein Puzzlestück in der momentanen Baisse. Musst du mir erklären, wann wurden wir matchentscheidend vom Schiri benachteiligt?
Brolin
Mitglied
09.12.2024, 16:22 · #13'996
Er redet bereits Leistungen schön und findet im Schiedsrichter den Schuldigen. Da hat er durchaus nicht ganz unrecht, über die letzten Meisterschaftsrunden gesehen. Auch ein Puzzlestück in der momentanen Baisse. Musst du mir erklären, wann wurden wir matchentscheidend vom Schiri benachteiligt? Was heisst schon «matchentscheidend»? Es sind Entscheide, die als Mosaikstein in das «gegen den FCZ-Laufen» im Moment passen. Schau dir doch mal noch (nicht die Zusammenfassungen, dort bringen sie solche Sachen fast konsequent nicht in der Schweiz) objektiv (...also mal ohne FCZ- oder Anti-FCZ- oder Anti-Moniz- oder Pro-Misére-Brille) die letzten vier Spiele (Servette, Lugano, Insekten, Lausanne) an. Ich bin gespannt.
Lemieux
Mitglied
09.12.2024, 16:33 · #13'997
Er redet bereits Leistungen schön und findet im Schiedsrichter den Schuldigen. Da hat er durchaus nicht ganz unrecht, über die letzten Meisterschaftsrunden gesehen. Auch ein Puzzlestück in der momentanen Baisse. Musst du mir erklären, wann wurden wir matchentscheidend vom Schiri benachteiligt? Was heisst schon «matchentscheidend»? Es sind Entscheide, die als Mosaikstein in das «gegen den FCZ-Laufen» im Moment passen. Schau dir doch mal noch (nicht die Zusammenfassungen, dort bringen sie solche Sachen fast konsequent nicht in der Schweiz) objektiv (...also mal ohne FCZ- oder Anti-FCZ- oder Anti-Moniz- oder Pro-Misére-Brille) die letzten vier Spiele (Servette, Lugano, Insekten, Lausanne) an. Ich bin gespannt. Erwartest du echt jemand gibt sich jetzt nochmals diese Hochkaräter nur um deine Aussage zu stützen? Bring doch ein Paar Beispiele von Fehlentscheiden die als Mosaikstein geltend gemacht werden können. Kommt mir bei Servette nichts so aus dem Stegreif in den Sinn. Lugano höchstens die nicht gegebene 2. Gelbe für Papadopoulus (ok dies hätte Matchentscheidend sein "können"), gegen GC am Samstag war ich sehr sehr betrunken und habe auch nur die 2.Gelbe gegen Abrashi im Kopf, Cup lief Schiritechnisch schon bitz für uns und Lausanne Gestern fand ich die Schirileistung eigentlich auch easy......
Kiyomasu
Mitglied
10.12.2024, 07:52 · #13'998
Mir ist grundsätzlich einfach ein Rätsel, wie man so sang- und klanglos untergehen kann. Ich hätte beispielsweise mit einer Leistung wie von GC gegen uns viel weniger Mühe. Die haben uns über 60 Minuten dominiert und sich zahlreiche Chancen heraus gespielt, lediglich ein Brecher in Topform und eine grosse Portion Glück verhinderten, dass wir nicht (um mehrere Längen) in Rückstand geraten sind. Während Moniz ständig von Dominanz, Ballbesitzfussball, hohem Pressing und Chancenplus schwafelt, ist die Realität auf dem Platz grösstenteils schlichtweg eine andere: LS (a): Ballbesitz: 50% xG: 0.56 Torschüsse: 1 GC (h): Ballbesitz: 42% xG: 0.34 Torschüsse: 2 SFC (a): Ballbesitz: 55% xG: 0.5 Torschüsse: 2 SFC (h): Ballbesitz: 55% xG: 0.61 Torschüsse: 2 LUG (h): Ballbesitz: 34% xG: 0.53 Torschüsse: 2 SIO (h): Ballbesitz: 46% xG: 0.5 Torschüsse: 2 SFC (h): Ballbesitz: 55% xG: 0.5 Torschüsse: 2 SG (a): Ballbesitz: 52% xG: 1.13 Torschüsse: 2 BAS (a): Ballbesitz: 42% xG: 0.87 Torschüsse: 3 Weiter zurück gehe ich jetzt nicht mehr, aber wir hatten z.B. auch gegen Guimaraes keinen Stich in der Offensive. Moniz spricht schon seit Ende letzter Saison davon, dass man sich mehr Chancen herausspielen möchte. Davon ist nichts mehr zu sehen. Seit wir das Glück nicht mehr auf unserer Seite haben, geht es nun ganz grusig bergab. Ich sehe nicht, wie Moniz das Ruder noch herumreissen sollte. Optimalerweise würde man ihn wieder auf seine ursprünglich angedachte Position als Leiter Spielerentwicklung und Coach the Coaches zurückstufen und im Eins auf einen Trainer setzen, der das Kollektiv in der Entwicklung nicht völlig ausser Acht lässt. Dann kämen nämlich auch die individuellen Leistungssprünge um einiges Mehr zur Geltung, was sich dann in den Ablösesummen wiederspiegeln dürfte.
Shorunmu
Mitglied
10.12.2024, 08:11 · #13'999
Er redet bereits Leistungen schön und findet im Schiedsrichter den Schuldigen. Da hat er durchaus nicht ganz unrecht, über die letzten Meisterschaftsrunden gesehen. Auch ein Puzzlestück in der momentanen Baisse. Musst du mir erklären, wann wurden wir matchentscheidend vom Schiri benachteiligt? Was heisst schon «matchentscheidend»? Es sind Entscheide, die als Mosaikstein in das «gegen den FCZ-Laufen» im Moment passen. Schau dir doch mal noch (nicht die Zusammenfassungen, dort bringen sie solche Sachen fast konsequent nicht in der Schweiz) objektiv (...also mal ohne FCZ- oder Anti-FCZ- oder Anti-Moniz- oder Pro-Misére-Brille) die letzten vier Spiele (Servette, Lugano, Insekten, Lausanne) an. Ich bin gespannt. Fällt mir nur Papadopoulus ein. Aber auch in diesem Spiel waren wir grottenschlecht. In den anderen Spielen waren wir einfach nur schlecht. keine Fehlentscheide durch den Schiri. Ausser gegen GC den letzten Freistoss nicht ausführen können. Aber dieser hätte kaum am Resultat was geändert. Verstehe wirklich nicht was du meinst
Brolin
Mitglied
10.12.2024, 08:20 · #14'000
Wie gesagt, schau dir diese Matches (objektiv) in voller Länge an. Bei «Servette» muss ich präzisieren: den ersten, der beiden Matches. :) Aber wie gesagt, es spielt keine grosse Rolle, aber es spielt eine Rolle. Und wie immer bei Baissen: es spielen verschiedene Faktoren zusammen. Diese gilt es fair und offen zu analysieren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.