Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'372 Aufrufe · Seite 698 von 754
Deepblue
Mitglied
03.12.2024, 07:43 · #13'941
Unser ehemaliger Reha- & Konditrainer Patrik Amstutz ist wohl auch kein Fan von Moniz. Hat soeben auf Instagram eine Story mit dem Blickartikel zum Ligaverfahren gegen Moniz und den Hashtags #dreckskultur #keinvorbildfürdiejugend sowie "Eine Schande solche Trainer!" gepostet. Hoppla.. Schon klar, in der Schweiz ist das Leistungsprinzip eher verpönt. Sonst wären einige Schiris nicht mehr dabei - das traurige ist halt, wir haben keine Besseren. Aber egal, zuerst müssen wir auf dem Platz mehr liefern. Schiris können wir schlecht beeinflussen.
Krönu
Mitglied
03.12.2024, 07:52 · #13'942
Unser ehemaliger Reha- & Konditrainer Patrik Amstutz ist wohl auch kein Fan von Moniz. Hat soeben auf Instagram eine Story mit dem Blickartikel zum Ligaverfahren gegen Moniz und den Hashtags #dreckskultur #keinvorbildfürdiejugend sowie "Eine Schande solche Trainer!" gepostet. Hoppla.. Hoppla, ein Frustler, der allen sein Befinden mitteilen muss. Arme Seele. Er ist natürlich ein grosses Vorbild für die Jugend, wenn er auf einem Social-Media Kanal feige gegen jemanden schiessen kann. #dreckskultur
yellow
Mitglied
03.12.2024, 08:00 · #13'943
Schiris können wir schlecht beeinflussen. Ob eine Schiri-Schelte an der PK unsere Ausgangslage verbessert, ist eher zu bezweifeln. Hoffe sehr, dass die Captain-only-Regel wieder besser durchgezogen wird, aber bitte bei ALLEN Mannschaften.
Sektor D
Mitglied
03.12.2024, 09:31 · #13'944
Die Liga eröffnet ein Verfahren gegen Moniz, nur weil er zurecht sagt, dass die Schweizer Schiedsrichter Kacke und ein amateurhafter Haufen sind.
dennisov
Mitglied
03.12.2024, 09:46 · #13'945
Die Liga eröffnet ein Verfahren gegen Moniz, nur weil er zurecht sagt, dass die Schweizer Schiedsrichter Kacke und ein amateurhafter Haufen sind. Wenn er "die Wahrheit" wenigstens so ausgedrückt hätte, ohne gleich beleidigend zu werden, wäre wohl auch kein Verfahren eröffnet worden. Aber Moniz hat die Selbstbeherrschung eines pubertierenden Teenagers. Bin ja gespannt wie er sich heute aufführt, wenn wir gegen diese Hoppers nicht weiterkommen, kann er von mir aus gleich die Koffer packen.
Sektor D
Mitglied
03.12.2024, 10:18 · #13'946
Die Liga eröffnet ein Verfahren gegen Moniz, nur weil er zurecht sagt, dass die Schweizer Schiedsrichter Kacke und ein amateurhafter Haufen sind. Wenn er "die Wahrheit" wenigstens so ausgedrückt hätte, ohne gleich beleidigend zu werden, wäre wohl auch kein Verfahren eröffnet worden. Aber Moniz hat die Selbstbeherrschung eines pubertierenden Teenagers. Bin ja gespannt wie er sich heute aufführt, wenn wir gegen diese Hoppers nicht weiterkommen, kann er von mir aus gleich die Koffer packen. Das sehe ich auch so.
hiphoptic
Mitglied
03.12.2024, 10:34 · #13'947
Die Liga eröffnet ein Verfahren gegen Moniz, nur weil er zurecht sagt, dass die Schweizer Schiedsrichter Kacke und ein amateurhafter Haufen sind. Wenn er "die Wahrheit" wenigstens so ausgedrückt hätte, ohne gleich beleidigend zu werden, wäre wohl auch kein Verfahren eröffnet worden. Aber Moniz hat die Selbstbeherrschung eines pubertierenden Teenagers. Bin ja gespannt wie er sich heute aufführt, wenn wir gegen diese Hoppers nicht weiterkommen, kann er von mir aus gleich die Koffer packen. Ich bin auch kein Moniz-Fan, dennoch finde ich es lächerlich, wegen seinen Äusserungen gleich ein Verfahren einzuleiten. Finde es berechtigt, sich bei Fehlentscheiden über die Schiris aufzuregen und sich auch mal über Inkompetenzen zu äussern. Klar hätte er das auch etwas sanfter machen können, aber es ist mir lieber, dass unser Trainer Emotionen zeigt, als dass er ruhig und stillschweigend bezüglich Superleague-Schirileistungen ist. In der 80. Minute für Umehs‘ Nasenstreichler die zweite Gelbe zu zeigen von mir aus, aber nicht so früh im Spiel. Entweder fehlendes Fingerspitzengefühl oder die Situation gar nicht wirklich gesehen und einfach gepfiffen, weil einer sich am Boden wälzt und sich die Hände vors Gesicht hält.
Bartholomeus
Mitglied
03.12.2024, 10:51 · #13'948
Ich finde, die Liga muss in ihrem Entscheid dann auch klar darlegen, ob der Schiri bei den von Moniz monierten :-) Szenen wirklich richtig oder eben doch falsch lag. Und wenn der Schiri so kacke und amateurhaft pfeift, kann man dies an einer PK auch ansprechen. Offensichtliche Mängel anzusprechen hat nichts mit Beleidigung zu tun.
komalino
Mitglied
03.12.2024, 12:28 · #13'949
Ich finde, die Liga muss in ihrem Entscheid dann auch klar darlegen, ob der Schiri bei den von Moniz monierten :-) Szenen wirklich richtig oder eben doch falsch lag. Und wenn der Schiri so kacke und amateurhaft pfeift, kann man dies an einer PK auch ansprechen. Offensichtliche Mängel anzusprechen hat nichts mit Beleidigung zu tun. Ansprechen kann man es sicher,aber die Tonalität sollte doch einigermassen die eines erwachsenen Mannes und nicht die eines trötzelnden Kindes sein!
Mushu
Mitglied
03.12.2024, 19:09 · #13'950
Ich finde, die Liga muss in ihrem Entscheid dann auch klar darlegen, ob der Schiri bei den von Moniz monierten :-) Szenen wirklich richtig oder eben doch falsch lag. Und wenn der Schiri so kacke und amateurhaft pfeift, kann man dies an einer PK auch ansprechen. Offensichtliche Mängel anzusprechen hat nichts mit Beleidigung zu tun. Muss sie nicht. "In Artikel 12 der SFL-Reglemente heissts nämlich: «Spieler und Funktionäre, die sich in Interviews oder auf sozialen Medien abwertend oder beleidigend gegenüber den Spieloffiziellen, der SFL oder deren Funktionären äussern, werden disziplinarisch bestraft.»"
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Anulu
Mitglied
06.12.2024, 12:54 · #13'951
Ich finde, die Liga muss in ihrem Entscheid dann auch klar darlegen, ob der Schiri bei den von Moniz monierten :-) Szenen wirklich richtig oder eben doch falsch lag. Und wenn der Schiri so kacke und amateurhaft pfeift, kann man dies an einer PK auch ansprechen. Offensichtliche Mängel anzusprechen hat nichts mit Beleidigung zu tun. Muss sie nicht. "In Artikel 12 der SFL-Reglemente heissts nämlich: «Spieler und Funktionäre, die sich in Interviews oder auf sozialen Medien abwertend oder beleidigend gegenüber den Spieloffiziellen, der SFL oder deren Funktionären äussern, werden disziplinarisch bestraft.»" Sollen sie aber mit gleicher Elle messen, Heiko Vogel hat glaube ich keine Sperre erhalten für seine aussagen die in die gleiche Richtung geht letztes Jahr.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Kiyomasu
Mitglied
06.12.2024, 13:03 · #13'952
Giotto Morandi müsste konsequenterweise auch gesperrt werden: ![](https://ibb.co/ZJr3QT0:2sg4pivf) Es sei denn, dies ist keine abwertende Äusserung gegenüber den Schiedsrichtern. Bin mir sicher die SFL mit ihrer äusserst klaren Linie wird hier wieder die richtige Entscheidung treffen.
Hugo_Bengondo
Mitglied
06.12.2024, 13:05 · #13'953
Giotto Morandi müsste konsequenterweise auch gesperrt werden: ![](https://ibb.co/ZJr3QT0:ii7y6vu9) Es sei denn, dies ist keine abwertende Äusserung gegenüber den Schiedsrichtern. Bin mir sicher die SFL mit ihrer äusserst klaren Linie wird hier wieder die richtige Entscheidung treffen. Vielleicht sollte sich Morandi einfach mal anständige Schienbeinschoner zutun...
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Kiyomasu
Mitglied
06.12.2024, 13:10 · #13'954
Giotto Morandi müsste konsequenterweise auch gesperrt werden: ![](https://ibb.co/ZJr3QT0:k3a2x3r6) Es sei denn, dies ist keine abwertende Äusserung gegenüber den Schiedsrichtern. Bin mir sicher die SFL mit ihrer äusserst klaren Linie wird hier wieder die richtige Entscheidung treffen. Vielleicht sollte sich Morandi einfach mal anständige Schienbeinschoner zutun... Jep, hatte die Diskussion gestern mit meinem Kollegen auch. Wenn Morandi die gleichen Schienbeinschoner wie wir früher im Fussball angehabt hätte, wäre er wohl mit nem blauen Fleck davon gekommen.
Charlie Brown
Mitglied
06.12.2024, 19:30 · #13'955
Giotto Morandi müsste konsequenterweise auch gesperrt werden: ![](https://ibb.co/ZJr3QT0:2wvyiwl4) Es sei denn, dies ist keine abwertende Äusserung gegenüber den Schiedsrichtern. Bin mir sicher die SFL mit ihrer äusserst klaren Linie wird hier wieder die richtige Entscheidung treffen. Vielleicht sollte sich Morandi einfach mal anständige Schienbeinschoner zutun... Jep, hatte die Diskussion gestern mit meinem Kollegen auch. Wenn Morandi die gleichen Schienbeinschoner wie wir früher im Fussball angehabt hätte, wäre er wohl mit nem blauen Fleck davon gekommen. Uhlsport, 18 Stutz, händ jedes Grümpi überlebt au wänn dich dä Kevin im Vollsuff umgsäblet het.
eifachöppis
Mitglied
07.12.2024, 07:40 · #13'956
Giotto Morandi müsste konsequenterweise auch gesperrt werden: ![](https://ibb.co/ZJr3QT0:j2o20lu0) Es sei denn, dies ist keine abwertende Äusserung gegenüber den Schiedsrichtern. Bin mir sicher die SFL mit ihrer äusserst klaren Linie wird hier wieder die richtige Entscheidung treffen. Vielleicht sollte sich Morandi einfach mal anständige Schienbeinschoner zutun... Jep, hatte die Diskussion gestern mit meinem Kollegen auch. Wenn Morandi die gleichen Schienbeinschoner wie wir früher im Fussball angehabt hätte, wäre er wohl mit nem blauen Fleck davon gekommen. Spielt ihr aktiv Fussball? Sorry aber die Schienbeinschoner von früher sind Geschichte ;)
Hugo_Bengondo
Mitglied
07.12.2024, 10:02 · #13'957
Giotto Morandi müsste konsequenterweise auch gesperrt werden: ![](https://ibb.co/ZJr3QT0:1dv36815) Es sei denn, dies ist keine abwertende Äusserung gegenüber den Schiedsrichtern. Bin mir sicher die SFL mit ihrer äusserst klaren Linie wird hier wieder die richtige Entscheidung treffen. Vielleicht sollte sich Morandi einfach mal anständige Schienbeinschoner zutun... Jep, hatte die Diskussion gestern mit meinem Kollegen auch. Wenn Morandi die gleichen Schienbeinschoner wie wir früher im Fussball angehabt hätte, wäre er wohl mit nem blauen Fleck davon gekommen. Spielt ihr aktiv Fussball? Sorry aber die Schienbeinschoner von früher sind Geschichte ;) Eher so auf Grümpelturnier Niveau... Böse Zungen behaupten, ich wäre am letzten Turnier mit Bauarbeiterhandschuhen im Tor gestanden ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
gelbeseite
Mitglied
07.12.2024, 10:20 · #13'958
Giotto Morandi müsste konsequenterweise auch gesperrt werden: ![](https://ibb.co/ZJr3QT0:3rba5i15) Es sei denn, dies ist keine abwertende Äusserung gegenüber den Schiedsrichtern. Bin mir sicher die SFL mit ihrer äusserst klaren Linie wird hier wieder die richtige Entscheidung treffen. Vielleicht sollte sich Morandi einfach mal anständige Schienbeinschoner zutun... Jep, hatte die Diskussion gestern mit meinem Kollegen auch. Wenn Morandi die gleichen Schienbeinschoner wie wir früher im Fussball angehabt hätte, wäre er wohl mit nem blauen Fleck davon gekommen. Spielt ihr aktiv Fussball? Sorry aber die Schienbeinschoner von früher sind Geschichte ;) Eher so auf Grümpelturnier Niveau... Böse Zungen behaupten, ich wäre am letzten Turnier mit Bauarbeiterhandschuhen im Tor gestanden ;) Hahaha Legende!
Tschik Cajkovski
Mitglied
08.12.2024, 15:09 · #13'959
das wars wohl.
cucinotta77
Mitglied
08.12.2024, 15:15 · #13'960
Zeit zu handeln In einer Woche Krisengipfel gegen St. Gallen und schon in 6 Wochen beginnt die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Yverdon. Entwicklung: - 6 Punkte aus 7 Spielen (diese z.T. mit Glück geholt); wir haben weniger als ein Drittel der Punkte geholt - Tendenz bei den expected goals: negativ - Spielkonzept, defensive Organisation, kreieren von Überraschungsmomenten: Tendenz negativ - Auftreten Spieler: negativ (zu viele rote Karten) - Körpersprache in den Spielen : Tendenz negativ - Stimmung im Team: muss das Team sagen, von aussen eher negativ, mehr Zweckgemeinschaft als gemeinsame Leistungskultur - Vorbildunktion & Kommunikationsstärke Trainer: negativ - Marktwertentwicklung des Teams: negativ, auch wenn Check Condé auf Transfermarkt bei 4MCHF steht, nur wird das kein Verein auf den Tisch legen Ausblick - Im Cup scheiden wir gegen YB aus, die erstarkt und verstärkt in die Rückrunde starten werden - Im Frühjahr fallen wir aus den Top 6, weil YB und St. Gallen von hinten Druck machen Moniz mag ein Fussball-Nerd und super Ausbildner sein. Wenn er das ist (sehe das in der aktuellen Entwicklung des Teams nicht), soll er genau dort eingesetzt werden und zwar als Ausbildungs-Chef und in der individuellen Talentförderung, aber ohne Teamverantwortung. Die letzten Wochen haben doch klar gezeigt, dass er kein Cheftrainer eines ambitionierten Vereins sein kann. Ein erfolgreiches Team zeigt sich auch im Team-Spirit (siehe Ära Breitenreiter). Moriz steht für eiskalte Leistungskultur, aber nicht für Spirit und Menschlichkeit, die es im professionellen Teamsport braucht. Meine Bitte an die Vereinsleitung: schnelle, klare Analyse und mit einem neuen Trainer, neuem Spirit und punktuellen Verstärkungen ins neue Jahr steigen
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.