Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'369 Aufrufe · Seite 699 von 754
Salocin27
Mitglied
08.12.2024, 15:16 · #13'961
Moniz muss weg. Diese Mannschaft ist tot, hat überhaupt kein Spielsystem und scheint auch intern zerstritten (siehe heute Kamberi gegen Markelo).Der Trainer stellt falsch auf, macht keine Wechsel, wenn er welche machen sollte und hinterlässt einen verdammten Scherbenhaufen. Mit diesem Trainer holen wir keinen Blumentopf und vor allem kein Ticket für die Championship-Runde. Zum Glück ist bald Winterpause. Dieser Mannschaft kann man nicht mehr zusehen, es ist nur ein Graus - weiss nicht, ob das nach dem Gusto unserer Clubbosse ist.
Köbis Neffe
Mitglied
08.12.2024, 15:23 · #13'962
das wars wohl. hoffentlich. Moniz bestätigt seine schnelle Ablaufzeit bei einem Club ein weiteres Mal... Zu Saisonbeginn war ich noch begeisterter Fan von seiner Punkteausbeute, verabscheute jedoch seine Art mit Ein- und Auswechslungen und dem „Spieler abstrafen“. Heute ist sein Punkteschnitt der letzten Spiele beschissen, er könnte meiner Meinung aber gut ein paar Spieler nach der Einwechslung wieder rausnehmen oder einen 5er Wechsel zur Halbzeit machen…
johnny
Mitglied
08.12.2024, 15:36 · #13'963
In der Formtabelle sind wir unterdessen sogar hinter die Hoppers zurückgefallen. Zeit zu handeln!
Romi
Mitglied
08.12.2024, 15:42 · #13'964
Moniz redet bei Pre Match PK von Tabellenspitze und dominantem Fussball. Und natürlich Final. Und dann so was. EIN Schuss aufs Tor. Von dem Spieler den er demoralisiert hat. Einer der div Spieler mit denen er Knatsch hat. Die Entwicklung der Mannschaft geht seit September nur in eine Richtung: bergab. Wir kreieren 1 - 2 Chance pro Spiel. Werden im MF überlaufen. Und sind hinten nicht dicht. Ich will einen neuen Coach. Bitte diesmal einen mit Sozialkompetenz. Nur grosse Klappe und einzelnen Spielern öffentlich die Schuld zuschieben genügt nicht.
Ujfalushi
Mitglied
08.12.2024, 15:50 · #13'965
Ist Franco Foda noch frei?
Porto
Mitglied
08.12.2024, 15:51 · #13'966
Als Nostalgiker bitte ich um Andre Breitenreiter UND Cederic Brunner ;-)
popper
Mitglied
08.12.2024, 15:55 · #13'967
Kann man den "Fussballlehrer" nun bitte entlassen? Grosse Klappe, wenig dahinter. Ebenso unser Sportchef. Ich hoffe die Canepas realisieren noch frühzeitig genug, dass der FCZ in eine Sackgasse abgebogen ist.
m.u.r.i.
Mitglied
08.12.2024, 15:55 · #13'968
Am Ende wird der Rahmen noch ein Thema...
franzl
Mitglied
08.12.2024, 16:09 · #13'969
Am Ende wird der Rahmen noch ein Thema... Wäre eine klare Steigerung zum Status Quo!!
Danilo
Mitglied
08.12.2024, 16:09 · #13'970
Kann man den "Fussballlehrer" nun bitte entlassen? Grosse Klappe, wenig dahinter. Ebenso unser Sportchef. Ich hoffe die Canepas realisieren noch frühzeitig genug, dass der FCZ in eine Sackgasse abgebogen ist. Ich kann alle Kommentare zu Moniz unterschreiben, glaube aber leider nicht, dass der Leidensdruck bei Canepa schon so gross ist, dass sich bei ihm die Trainerfrage stellt. Zuerst muss man noch weiter nach hinten Richtung Barrageplatz gereicht werden, bevor allenfalls etwas passiert. Schrecklich das alles anzusehen. Jede Woche die gleichen taktischen Fehler und bringt einen Afryie statt Okita oder Oko-Flex. Anfangs Saison waren alle Spieler begeistert von Moniz und jetzt? Eher nicht mehr. Spielen sie bereits gegen den Trainer (Conde)? Er schadet dem Club nur noch. Bitte jetzt durchgreifen. Dann könnte ein Ruck durch die Mannschaft gehen.
johnny
Mitglied
08.12.2024, 17:04 · #13'971
Als Nostalgiker bitte ich um Andre Breitenreiter UND Cederic Brunner ;-) Dazu noch RiRo und den Enten-Michi. Ist ja schliesslich bald Weihnachten.
Romi
Mitglied
08.12.2024, 18:11 · #13'972
was denkt Ihr, geht es nächsten Sonntag vs St Gallen um Moniz Kopf? Wie gross ist die Loyalität/ Freundschaft von MM zu RM? Reisst der Geduldsfaden?
der grosse user lapen
Mitglied
08.12.2024, 18:14 · #13'973
was denkt Ihr, geht es nächsten Sonntag vs St Gallen um Moniz Kopf? Wie gross ist die Loyalität/ Freundschaft von MM zu RM? Reisst der Geduldsfaden? mm wird das nicht selber entscheiden und ac hat noch nie, nicht ein einziges mal, den trainer genug früh entlassen
CONE OM ZI!RÜ
m.u.r.i.
Mitglied
08.12.2024, 18:37 · #13'974
was denkt Ihr, geht es nächsten Sonntag vs St Gallen um Moniz Kopf? Wie gross ist die Loyalität/ Freundschaft von MM zu RM? Reisst der Geduldsfaden? Wenn du die Trainings sehen würdest, würdest du RM nicht in Frage stellen. "Chömed sie mal is Training go luege"... ;)
Kollegah
Mitglied
08.12.2024, 18:48 · #13'975
was denkt Ihr, geht es nächsten Sonntag vs St Gallen um Moniz Kopf? Wie gross ist die Loyalität/ Freundschaft von MM zu RM? Reisst der Geduldsfaden? mm wird das nicht selber entscheiden und ac hat noch nie, nicht ein einziges mal, den trainer genug früh entlassen MM ist aber unsere einzige Hoffnung. Wenn er der Meinung ist, dass Moniz nicht mehr der Richtige ist, dann ist er weg. Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits attestiere ich dem Moniz viel Fachkompetenz und andereseits habe ich das Gefühl, dass wir einen Trainer brauchen, der die Spieler mitreissen kann. Das Team scheint schon intakt zu sein, aber ich sehe noch nicht ein absolutes Team auf dem Feld. Ein gewisser Teamgeist fehlt mir. Es gibt zu viele Schuldzuweisungen. Aktuell würde ich den Trainer wahrscheinlich nur wechseln, wenn ein Trainer wie Contini sofort verfügbar wäre.
Valderrama
Mitglied
08.12.2024, 18:52 · #13'976
was denkt Ihr, geht es nächsten Sonntag vs St Gallen um Moniz Kopf? Wie gross ist die Loyalität/ Freundschaft von MM zu RM? Reisst der Geduldsfaden? Wenn du die Trainings sehen würdest, würdest du RM nicht in Frage stellen. "Chömed sie mal is Training go luege"... ;) Haha, das kam mir auch in den Sinn. Zur Frage: Ich habe zwar im Sommer auf eine Entlassung bis im Winter getippt, doch ich denke kaum, dass Moniz bald rausgeschmissen wird. Man hat sich gut geschlagen teilweise und an der Misere sind auch die Sperren und Verletzungen schuldig. Man kann diesen Umstand natürlich auch, wenn man will, Moniz anlasten (Disziplin), doch MM und AC werden das wohl anders interpretieren. Ich denke, wir gehen mit Moniz in die Rückrunde. Dann muss man aber auch aufräumen, unzufriedene Spieler aussortieren und würdigen Ersatz für Condé holen. MM wird gefordert sein. Bisher bin ich von seinem Transferwesen nur bedingt überzeugt. Da ist viel Durchschnitt dabei.
Walter White
Mitglied
08.12.2024, 19:19 · #13'977
was denkt Ihr, geht es nächsten Sonntag vs St Gallen um Moniz Kopf? Wie gross ist die Loyalität/ Freundschaft von MM zu RM? Reisst der Geduldsfaden? Ich meinte MM sagte bei Moniz' Beförderung mal sowas wie er sei einer der besten Trainer Europas in einem SRF Interview. Fraglich ob er das immernoch so sieht.
FCZ! Hasta la muerte!
spitzkicker
Mitglied
08.12.2024, 19:56 · #13'978
Eine Lanze für Moniz: Man hat ihm ein Kader von sage und schreibe rund 30 Nasen hingestellt. Natürlich, er hätte zehn davon einfach ignorieren und mit den 20 besten arbeiten können. Aber er hat (fast) jedem eine oder mehrere Chancen gegeben, bisweilen glichen unsere Aufstellungen einer Talentshow und Bewerbungsshows für Spieler, die nur ausgeliehen sind (das sind ja einige). Heisst für mich: Nach der Winterpause sollte sich Moniz auf ein reduziertes Kader konzentrieren und MM kann jene, die nicht genügt haben, als Muster ohne Wert wieder zum Stammclub zurücksenden. Ja, und dann muss man im Frühling die Abrechnung machen. Das würde dann auch über die Zukunft von Moniz entscheiden.
camelos
Mitglied
08.12.2024, 20:05 · #13'979
Eine Lanze für Moniz: Man hat ihm ein Kader von sage und schreibe rund 30 Nasen hingestellt. Natürlich, er hätte zehn davon einfach ignorieren und mit den 20 besten arbeiten können. Aber er hat (fast) jedem eine oder mehrere Chancen gegeben, bisweilen glichen unsere Aufstellungen einer Talentshow und Bewerbungsshows für Spieler, die nur ausgeliehen sind (das sind ja einige). Heisst für mich: Nach der Winterpause sollte sich Moniz auf ein reduziertes Kader konzentrieren und MM kann jene, die nicht genügt haben, als Muster ohne Wert wieder zum Stammclub zurücksenden. Ja, und dann muss man im Frühling die Abrechnung machen. Das würde dann auch über die Zukunft von Moniz entscheiden. Kenne die Verträge der "betroffenen" Spieler jetzt nicht im Detail, aber so einfach wie du es dir wünscht, ist es vermutlich nicht..
spitzkicker
Mitglied
08.12.2024, 20:32 · #13'980
Eine Lanze für Moniz: Man hat ihm ein Kader von sage und schreibe rund 30 Nasen hingestellt. Natürlich, er hätte zehn davon einfach ignorieren und mit den 20 besten arbeiten können. Aber er hat (fast) jedem eine oder mehrere Chancen gegeben, bisweilen glichen unsere Aufstellungen einer Talentshow und Bewerbungsshows für Spieler, die nur ausgeliehen sind (das sind ja einige). Heisst für mich: Nach der Winterpause sollte sich Moniz auf ein reduziertes Kader konzentrieren und MM kann jene, die nicht genügt haben, als Muster ohne Wert wieder zum Stammclub zurücksenden. Ja, und dann muss man im Frühling die Abrechnung machen. Das würde dann auch über die Zukunft von Moniz entscheiden. Kenne die Verträge der "betroffenen" Spieler jetzt nicht im Detail, aber so einfach wie du es dir wünscht, ist es vermutlich nicht.. Natürlich kann man Spieler, die ausgeliehen sind, einfach wieder zurückgeben. Die meisten der Neuen, sind meines Wissens ausgeliehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.