Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'377 Aufrufe · Seite 696 von 754
nicht
Mitglied
01.12.2024, 13:28 · #13'901
Meiner Meinung nach sind zu viele Spieler nicht im Stande einen dominanten Fussball zu spielen, weil schlicht und einfach zu schlechte Fussballer. Vom Trainer erhoffe ich mir, dass er zu mehr Stabilität zurück findet, wie es Ende letzte Saison gut geklappt hat Das denke ich nicht. Moniz holt aus den Spielern einfach nicht das raus, was möglich wäre, weshalb auch immer. Ein Chouiar, Oko-Flex und Umeh haben meiner Meinung nach mehr Potential als sie zeigen. Mit einem richtigen Trainer à la Breitenreiter, Favre, etc. wäre da wohl viel mehr möglich. Auch Ballet ist ein gutes Beispiel. Nicht zu sprechen von Mathew und Conde, welche sich offenbar unter Moniz nicht sehr wohl fühlen. Eigentlich haben wir eine Spektakel Mannschaft, da müsste viel mehr möglich sein. Nichts gegen Moniz. Aber er ist meiner Meinung nach auf Zeit für diese Mannschaft nicht der richtige Trainer. Man spürt eine gewisse Verunsicherung und Nervosität bei den Spielern (ist halt ansteckend). 1 1/2 Jahre da, kein einziges wirklich gutes Spiel unter verschiedenen Trainern und mittlerweile 22, das liegt nicht am Trainer
Maloney
Mitglied
01.12.2024, 13:34 · #13'902
Ich glaube auch nicht, dass Moniz diese Mannschaft noch weiterbringen wird. Die PK zeigte klar seine Defizite: - Schlechte Körpersprache (Abwehrverhalten) - Unreflektierte, teils aggressive Kommunikation - Schuld sind immer die anderen - Flucht in Fantasiewelten (starkes GC und tolle Mannschaftsleistung...) Wieder mal hat man mit der völlig wirren Trainerpolitik von Canepa und Co mit Moniz als Trainer dem FCZ einen Bärendienst erwiesen. Aber das ist ja schon fast Tradition.
Demokrit
Mitglied
01.12.2024, 13:36 · #13'903
«Ihr kennt aber schon auch die Geschichte von Favres Abgang.»
Zudem ist der im Ruhestand und würde in keinster Weise zur neuen Ausrichtung passen. Ja, ich weiss um den Abgang, aber er wäre der einzige valable Kandidat für mich, der diese Mannschaft formen und weiterbringen könnte.
Glarona
Mitglied
01.12.2024, 13:41 · #13'904
Zudem ist der im Ruhestand und würde in keinster Weise zur neuen Ausrichtung passen. Ja, ich weiss um den Abgang, aber er wäre der einzige valable Kandidat für mich, der diese Mannschaft formen und weiterbringen könnte. Favre in allen Ehren aber auf den habe ich null Bock. Einfach mal zur Erinnerung. Favre war auch extrem Dünnhäutig.
Zürirulez
Mitglied
01.12.2024, 14:15 · #13'905
Wir holen Gott Breitenreiter zurück und gewinnen mind. einen Titel... Träumen darf man ja...
WIE XEIT, GÖTTER UND SO...!
zuerchergoalie
Mitglied
01.12.2024, 14:19 · #13'906
Zudem ist der im Ruhestand und würde in keinster Weise zur neuen Ausrichtung passen. Ja, ich weiss um den Abgang, aber er wäre der einzige valable Kandidat für mich, der diese Mannschaft formen und weiterbringen könnte. Favre in allen Ehren aber auf den habe ich null Bock. Einfach mal zur Erinnerung. Favre war auch extrem Dünnhäutig. Viel eher würde ich Gott Breitenreiter zurückholen. Unter ihm verhielten sich praktisch alle im Verein vorbildlich (ruhiger) und den Bundesliga-Wunsch wird er mittlerweile auch hinten angestellt haben. Nur das mit dem Nachwuchs müsste ihm Milos noch etwas mehr einimpfen. Edit: Zürirulez war schneller :)
Romi
Mitglied
01.12.2024, 14:27 · #13'907
jetzt warted doch mol ab bis Zischtig 22:30 h. Wenn schon neuer Trainer dann natürlich Fussballgott Favre.
Salocin27
Mitglied
01.12.2024, 14:35 · #13'908
Viel eher würde ich Gott Breitenreiter zurückholen. Unter ihm verhielten sich praktisch alle im Verein vorbildlich (ruhiger) und den Bundesliga-Wunsch wird er mittlerweile auch hinten angestellt haben. Nur das mit dem Nachwuchs müsste ihm Milos noch etwas mehr einimpfen. Edit: Zürirulez war schneller :) Die Trainerdiskussion läuft also - richtig so! - So gerne ich Breitenreiter wieder bei uns zurückhaben würde, so unwahrscheinlich ist es für mich, dass sich Cillo mit ihm wieder versöhnt und sich André bei der zweiten Anstellung wohl gut überlegt, ob er sich damit seinen Legenden-Ruf wieder ruinieren könnte... So werfe ich nun Giorgio Contini ins Rennen. Der hat ja unlängst angedeutet, dass er nicht auf ewig bei der Nati bleiben will und die Co-Leitung mit Muri zuletzt auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt war. Contini ist mehrsprachig, kennt die RSL in- und auswendig und würde wohl endlich einmal realistischen Fussball spielen lassen. Milos soll doch mal schon sein Notizbüchlein aufschlagen...
Romi
Mitglied
01.12.2024, 15:14 · #13'909
Viel eher würde ich Gott Breitenreiter zurückholen. Unter ihm verhielten sich praktisch alle im Verein vorbildlich (ruhiger) und den Bundesliga-Wunsch wird er mittlerweile auch hinten angestellt haben. Nur das mit dem Nachwuchs müsste ihm Milos noch etwas mehr einimpfen. Edit: Zürirulez war schneller :) Die Trainerdiskussion läuft also - richtig so! - So gerne ich Breitenreiter wieder bei uns zurückhaben würde, so unwahrscheinlich ist es für mich, dass sich Cillo mit ihm wieder versöhnt und sich André bei der zweiten Anstellung wohl gut überlegt, ob er sich damit seinen Legenden-Ruf wieder ruinieren könnte... So werfe ich nun Giorgio Contini ins Rennen. Der hat ja unlängst angedeutet, dass er nicht auf ewig bei der Nati bleiben will und die Co-Leitung mit Muri zuletzt auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt war. Contini ist mehrsprachig, kennt die RSL in- und auswendig und würde wohl endlich einmal realistischen Fussball spielen lassen. Milos soll doch mal schon sein Notizbüchlein aufschlagen... das geht nicht. Stell Dir mal die Initialen auf dem Coach Staff Dress vor. Und sie lügen nicht.
Jure Jerković
Mitglied
01.12.2024, 15:15 · #13'910
Viel eher würde ich Gott Breitenreiter zurückholen. Unter ihm verhielten sich praktisch alle im Verein vorbildlich (ruhiger) und den Bundesliga-Wunsch wird er mittlerweile auch hinten angestellt haben. Nur das mit dem Nachwuchs müsste ihm Milos noch etwas mehr einimpfen. Edit: Zürirulez war schneller :) Die Trainerdiskussion läuft also - richtig so! - So gerne ich Breitenreiter wieder bei uns zurückhaben würde, so unwahrscheinlich ist es für mich, dass sich Cillo mit ihm wieder versöhnt und sich André bei der zweiten Anstellung wohl gut überlegt, ob er sich damit seinen Legenden-Ruf wieder ruinieren könnte... So werfe ich nun Giorgio Contini ins Rennen. Der hat ja unlängst angedeutet, dass er nicht auf ewig bei der Nati bleiben will und die Co-Leitung mit Muri zuletzt auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt war. Contini ist mehrsprachig, kennt die RSL in- und auswendig und würde wohl endlich einmal realistischen Fussball spielen lassen. Milos soll doch mal schon sein Notizbüchlein aufschlagen... Sagt wohl alles, wenn ein einstiger GC-Trainer jetzt zum neuen Hoffnungsträger werden soll... die Uhr von Moniz läuft aber definitiv ab, wie bei so vielen vorgängigen Arbeitgebern auch schon. Soll doch der Grenzgänger zwischen angeblichem Genie oder Wahnsinn seine holländischen Fussballweisheiten und Geschichten anderen Personen verzapfen. Bei unserem Team ist bisher herzlich wenig davon angekommen, sehe eigentlich nur eine Entwicklung: nach unten. Inklusive maximaler Kapitalvernichtung bei Okita, Condé und Bajrami. Mal schauen, wie lange es geht, bis die Canepas und Malenovic genug gesehen haben.
Romi
Mitglied
01.12.2024, 15:16 · #13'911
ich bin dafür in Ruhe das Cup Derby abzuwarten. Und geschlossen hinter diesem FCZ zu stehen. Das gibt ein anderes Spiel am Dienstag, ich spür das.
Breitenreiter
Mitglied
01.12.2024, 15:24 · #13'912
Sagt wohl alles, wenn ein einstiger GC-Trainer jetzt zum neuen Hoffnungsträger werden soll... Genau, ein einstiger, einmaliger Trainer von GC, und nicht irgendwie eine GC-Legende, von der eine Statue in Niederhasli gebaut wurde... Ist dir imfall bewusst, dass über ein Drittel der Trainer des FCZ in den letzten 20 Jahren auch GC-Vergangenheit hatten? Stallgeruch ist halt Stallgeruch, aber so zu tun, als wäre es sofort disqualifizierend, mal für GC trainiert oder gespielt zu haben, ist lächerlich, und das sage ich als jemanden, der G.C. sehr unsympathisch findet und mit seiner Fussballphilosophie auch überhaupt nicht einverstanden ist.
Demokrit
Mitglied
01.12.2024, 15:26 · #13'913
«Viel eher würde ich Gott Breitenreiter zurückholen. Unter ihm verhielten sich praktisch alle im Verein vorbildlich (ruhiger) und den Bundesliga-Wunsch wird er mittlerweile auch hinten angestellt haben. Nur das mit dem Nachwuchs müsste ihm Milos noch etwas mehr einimpfen.»
Wahrscheinlich noch unrealistischer als mein Vorschlag. :-)
Goldfinger
Mitglied
01.12.2024, 15:37 · #13'914
Breitenreiter bei YB-St.Gallen, der wird doch nicht….
Porto
Mitglied
01.12.2024, 16:22 · #13'915
Breitenreiter bei YB-St.Gallen, der wird doch nicht…. Er war auch am ZSC - Kloten Spiel, und gestern auch bei uns im Stadion. Aber ich denke, dass bei beiden, Breitenreiter und Contini, YB die erste Wahl wäre.
komalino
Mitglied
01.12.2024, 16:38 · #13'916
Offen gesagt,es würde mich schon beinahe überraschen wenn Breitenreiter nicht der neue Mann bei YB sein wird.
spitzkicker
Mitglied
01.12.2024, 21:46 · #13'917
Breitenreiter bei YB-St.Gallen, der wird doch nicht…. Er war auch am ZSC - Kloten Spiel, und gestern auch bei uns im Stadion. Aber ich denke, dass bei beiden, Breitenreiter und Contini, YB die erste Wahl wäre. Der Abgang von Breitenreiter bei uns war unterste Schublade. Er soll bleiben, wo der Pfeffer wächst - oder zu YB gehen. Mit Contini könnte ich leben.
Demokrit
Mitglied
02.12.2024, 05:55 · #13'918
«Der Abgang von Breitenreiter bei uns war unterste Schublade.»
Chabis!
Deepblue
Mitglied
02.12.2024, 07:11 · #13'919
Schon lustig - kein anderes Team bringt es wohl fertig, seinen Trainer trotz erfolgreichem Fussball, dauernd in Frage zu stellen. Also bei mir ist da nicht den Hauch eines Fragezeichens (von aussen betrachtet). Zudem muss ich sagen, liebe ich seine Art - er bringt grossen Schwung und Ehrgeiz rein. Wenn man jemanden (leicht) kritisieren sollte, dann Malenović. Aus meiner Sicht hat man ohne not zu viele Transfers getätigt. Ein langsamer Umbau wäre sicher besser gewesen. Sei es drum. Das Team und Kader haben Potential.
Maloney
Mitglied
02.12.2024, 08:20 · #13'920
Der Abgang von Breitenreiter bei uns war unterste Schublade. Canepa, bischs du? :-P Ohne Insiderinfos zu haben, wie das intern nun genau ablief - aber Canepa zerstritt sich mit fast jedem Trainer vor dem Abgang. Evtl. liegt es dann nicht einfach nur an den Trainern. ¯\_(ツ)_/¯
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.