Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'019 Aufrufe · Seite 6 von 72
blanco
Mitglied
30.04.2016, 07:45 · #101
Das die Zusammensetzung im Verein fehlt ist nicht völlig unüberraschend, wenn ein Ehepaar den Sportchef mimt.
spitzkicker
Mitglied
30.04.2016, 09:10 · #102
Das die Zusammensetzung im Verein fehlt ist nicht völlig unüberraschend, wenn ein Ehepaar den Sportchef mimt. Okay. Aber wenn ich sehe, was all die Möchtgern-Sportchefs in diesem Forum wieder zurückholen wollen, dann hätten wir bald ein Altersheim auf dem Platz, das all den so hoch gelobten Jungen vor der Nase stehen würde. Es ist schon herrlich zu sehen, welche Salti und Pirouetten die Philosophien in diesem Forum schlagen. Freue mich zum Amusement auf die Fortsetzung.
tehmoc
Mitglied
30.04.2016, 10:52 · #103
Das die Zusammensetzung im Verein fehlt ist nicht völlig unüberraschend, wenn ein Ehepaar den Sportchef mimt. Okay. Aber wenn ich sehe, was all die Möchtgern-Sportchefs in diesem Forum wieder zurückholen wollen, dann hätten wir bald ein Altersheim auf dem Platz, das all den so hoch gelobten Jungen vor der Nase stehen würde. Es ist schon herrlich zu sehen, welche Salti und Pirouetten die Philosophien in diesem Forum schlagen. Freue mich zum Amusement auf die Fortsetzung. Das eine ist die erbarmungslose Realität, das andere ein virtueller Treffpunkt für anonyme Fussballfans. Sollte man nicht vergessen, wenn man sich so festbeisst.
din Vater
Mitglied
07.05.2016, 11:09 · #104
«Dzemaili selber wird im August nach einem weiteren Serie-A-Jahr vorerst nach Istanbul zurückkehren müssen. Galatasaray bestimmt seine Zukunftsplanung. Der Zürcher mit albanischen Wurzeln könnte sich aber auch vorstellen, bei günstiger Gelegenheit eine Schweizer Offerte anzunehmen.»
Sein Ex-Verein zieht eine Rückholaktion offenbar nicht in Betracht: «Das Interesse an mir scheint nicht vorhanden zu sein. Auf mich ist jedenfalls noch nie jemand vom FCZ zugekommen.» Dabei wäre die Ausgangslage gar nicht so unvorteilhaft, unter Umständen liesse sich eine Win-win-Situation arrangieren. Doch der Sportchef ist beim FC Zürich auch mit präsidialen Pflichten absorbiert. Oder anders formuliert: Die Kumulierung der Ämter vereinfacht das nur schwer vorhersehbare Tagesgeschäft mit Sicherheit nicht. Terminkollisionen und Irritationen sind programmiert; manchmal erreichen die Ausläufer des Tiefdruckgebiets sogar die ligurische Küste. Hallo Sportchef, auch schon wach oder zu fest mit präsidialen Dingen beschäfftigt?!
Stogerman.
Mitglied
07.05.2016, 12:44 · #105
«Dzemaili selber wird im August nach einem weiteren Serie-A-Jahr vorerst nach Istanbul zurückkehren müssen. Galatasaray bestimmt seine Zukunftsplanung. Der Zürcher mit albanischen Wurzeln könnte sich aber auch vorstellen, bei günstiger Gelegenheit eine Schweizer Offerte anzunehmen.»
Sein Ex-Verein zieht eine Rückholaktion offenbar nicht in Betracht: «Das Interesse an mir scheint nicht vorhanden zu sein. Auf mich ist jedenfalls noch nie jemand vom FCZ zugekommen.» Dabei wäre die Ausgangslage gar nicht so unvorteilhaft, unter Umständen liesse sich eine Win-win-Situation arrangieren. Doch der Sportchef ist beim FC Zürich auch mit präsidialen Pflichten absorbiert. Oder anders formuliert: Die Kumulierung der Ämter vereinfacht das nur schwer vorhersehbare Tagesgeschäft mit Sicherheit nicht. Terminkollisionen und Irritationen sind programmiert; manchmal erreichen die Ausläufer des Tiefdruckgebiets sogar die ligurische Küste. Hallo Sportchef, auch schon wach oder zu fest mit präsidialen Dingen beschäfftigt?! Quelle? Edit: Habs im Medien-Forum gesehen. Ist ja echt scheisse wenns stimmt....
Don Ursulo
Mitglied
07.05.2016, 15:03 · #106
Besten Dank fuer deinen Bericht, Los Tioz! Macht mir schon ein wenig Bauchweh das Ganze ... War Cillo oder H vor Ort? Mir leider auch... Nein waren nicht vor Ort. Dafür hingen auf beiden Seiten des Feldes grosse Transparente der Südkurve: "Gmeinsam Unufhaltsam" und "Jetzt erscht recht - Wiiter ränne, wiiter kämpfe". Wenn nicht mal mehr das helfen sollte dass alle den Finger rausnehmen dann weiss ich auch nicht. Es fehlt einfach ein Technischer Direktor, der mit einer Zigarre und Klappstuhl, allen auf die Finger schaut (inklusive Trainer&Staff), und dem Capo Cillo den reinen Wein einschenkt. Einer wie Don U.? :-) warum nicht? :-) ich dachte eher an ihn: (er sucht sogar einen solchen Posten) ![](https://enywulandari.files.wordpress.com/2014/11/lippi3.jpg) Let's make a Deal! Ich liefere die Cigarren, und Marco Bernet uebernimmt als Comisario Tecnico auf die neue Saison! Win-win-Win! PS: @gelbe Seite: du nennst ihn Bernegger in deinen Berichten :-)
likavi
Mitglied
10.05.2016, 15:33 · #107
Neu soll ein Sportausschuss richten Der FCL trägt den Sportchef zu Grabe http://www.zentralplus.ch/de/news/sport ... -Grabe.htm Luzern findet das FCZ-Modell zukunftsweisend. Auch sie haben neu keinen Sportchef mehr, sondern einen Sportaussschuss, in welchem auch der Präsident sitzt. Das Pendant zu Sportkoordinator Gaugler ist beim FCZ Rizzo.
Inishmore
Mitglied
12.05.2016, 09:14 · #108
Meines Erachtens ist hier der richtige Ort: CANEPA RAUS!!!
Maloney
Mitglied
12.05.2016, 09:21 · #109
Meines Erachtens ist hier der richtige Ort: CANEPA RAUS!!! Nicht wirklich. Sonst müsste "Sportchef" im Thread-Titel in Anführungszeichen stehen. Canepa war nie einer, ist keiner und wird nie einer werden. Jedenfalls ausserhalb seiner Phantasiewelt in der er wohl reitend auf einem Einhorn den FCZ zum Bayern München der Schweiz macht und anschliessend auf einem Regenbogen in die Champions League gleitet. Krisenmanagement wäre aber eine klassische Präsidentenaufgabe. Dort hat er aber ebenso massiv versagt.
din Vater
Mitglied
16.05.2016, 16:04 · #110
Für mich die alles entscheidene Frage, die als erstes gelöst werden muss. Canepa hat bewiesen, dass er als Sportchef unfähig ist. Spricht noch im Winter von einem Mannschaft, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird und fantasiert nach ein paar guten Spielen in der Rückrunde schon wieder von der Europa-League. Hat keinen Plan B bereit und vertraut dann auch noch in der akuten Krise auf eine Mannschaft, den Trainerentscheid selbst zu fällen.
stagi
Mitglied
16.05.2016, 16:08 · #111
Ich vermisse heute eine Reaktion nach dem Spiel des Sportchefs oder des Präsidenten. Zumindest einer von beiden müsste Eier zeigen.
Ujfalushi
Mitglied
16.05.2016, 16:12 · #112
Ich vermisse heute eine Reaktion nach dem Spiel des Sportchefs oder des Präsidenten. Zumindest einer von beiden müsste Eier zeigen. Er bastelt an der neuen Mannschaft......
Sportchef
Mitglied
17.05.2016, 04:53 · #113
Die ganze Misere Hat uns der selbsternannte Sportchef eingebrockt. Wen man zB Spieler wie Cabral,der gratis zu haben ist oder einen Vinzius,der kein anderer Verein wollte,verpflichtet muss man sich schon fragen,was versteht er vom Fussball? Seit 2 Jahren weiss man, da wir eine schwache Verteidigung haben,es wird nichts gemacht.Spieler wie zb Avi Rikan werden einfach gehen gelassen,wir sind ja auch sonst eine gute Mannschaft.Eion Trainer wird nur nach dem Namen angestellt,nicht nach den Leistungen.Ein Torhüter wird entlassen und dafür durch einen minderwertigen ersetzt.Dieser torhüter ist ein Bombe hiess es.?Eine Mannschaft wurde zusammengestellt,die nichts bringt,denen der FCZ egal ist, hauptsache das Salär stimmt.Es wird nur Schöngeredet und Fehler nicht zugegeben und Angestellte wie Rizzo und Kern und der Goalietrainer der nichts taugt als Trainerassistenden gebracht die werdens schon richten.Und dann gibt man einen Stürmer leihweise zum FC Vaduz,obwohl man ihn selber gut gebrauchen könnte.Nein Herr Canepa,es sit nicht die Mannschaft nicht der Trainer schuld,sondern Sie sind es. Sie haben kein Fachwissen,darum geben Sie ihren job als Sportchef auf und überlassen Sie es denen,die etwas von Fussball verstehen.
Deepblue
Mitglied
17.05.2016, 07:07 · #114
Ich vermisse heute eine Reaktion nach dem Spiel des Sportchefs oder des Präsidenten. Zumindest einer von beiden müsste Eier zeigen. Ich denke es isht besser wenn diese im Moment ruhig sind. SIe können dann am Ende der Saison reagieren...
1896
Mitglied
17.05.2016, 08:08 · #115
Also spätestens nach dieser Niederlage müsste doch auch der Sportchef in die Wüste geschickt werden...aber eben, Einsicht nicht vorhanden...AC ist nicht mehr tragbar!
Z
Mitglied
17.05.2016, 09:14 · #116
Sollte der Gang in die Zweitklassigkeit Realität werden, würde ich als Präsident eine neue Sport-Kommission ins Leben rufen. Darin wäre geballte Fussball (-Forums) Kompetenz vertreten: - Pexito (Commisario Technico) - Fischbach - Don Ursulo - Kollegah - Z (ich) Ich in mir sicher, die Fehlerquote bei Transfers wäre um ein vielfaches tiefer als unter jedem sogenannten Sportchef in der Schweiz! (es müssten mind. 3 der 5 Herren den Spieler durchwinken....) Ich meine das absolut ernst.(Ironie on/off Fragen könnt ihr euch sparen...)
gelbeseite
Mitglied
17.05.2016, 09:50 · #117
Sollte der Gang in die Zweitklassigkeit Realität werden, würde ich als Präsident eine neue Sport-Kommission ins Leben rufen. Darin wäre geballte Fussball (-Forums) Kompetenz vertreten: - Pexito (Commisario Technico) - Fischbach - Don Ursulo - Kollegah - Z (ich) Ich in mir sicher, die Fehlerquote bei Transfers wäre um ein vielfaches tiefer als unter jedem sogenannten Sportchef in der Schweiz! (es müssten mind. 3 der 5 Herren den Spieler durchwinken....) Ich meine das absolut ernst.(Ironie on/off Fragen könnt ihr euch sparen...) Wird dieses Projekt auch so langanhaltend sein, wie der brutale Ultrasupport auf der Osttribüne?
Z
Mitglied
17.05.2016, 09:59 · #118
Wird dieses Projekt auch so langanhaltend sein, wie der brutale Ultrasupport auf der Osttribüne? got me! Baue aktuell den Support auf der WT auf - angesichts der sportlichen Höchstleistungen doch etwas schwerer als erwartet ;)
hyperlite
Mitglied
17.05.2016, 10:03 · #119
Sollte der Gang in die Zweitklassigkeit Realität werden, würde ich als Präsident eine neue Sport-Kommission ins Leben rufen. Darin wäre geballte Fussball (-Forums) Kompetenz vertreten: - Pexito (Commisario Technico) - Fischbach - Don Ursulo - Kollegah - Z (ich) Ich in mir sicher, die Fehlerquote bei Transfers wäre um ein vielfaches tiefer als unter jedem sogenannten Sportchef in der Schweiz! (es müssten mind. 3 der 5 Herren den Spieler durchwinken....) Ich meine das absolut ernst.(Ironie on/off Fragen könnt ihr euch sparen...) In dieser Kommission sind aber genau so viele Schwaflis wie Forte, Spitzel wie Da Costas Berater, Chikhauoi-Liebhaber wie Cillo himself und Fussballromantiker vorhanden - dem Durchmarsch in die Promotion-League stände also nichts mehr im Wege!
Z
Mitglied
17.05.2016, 10:08 · #120
Hui! Gleich 2 Admins sauer, dass sie es nicht auf die Liste der Experten geschafft haben? Könnt euch gerne meinen Platz teilen, wenn so zumindest der Durchmarsch in die Promotion verhindert werden kann. (by the way hyperlite, würde mich noch wunder nehmen, welchen titel mir gegeben hättest...chickhaoui-liebhaber, spitzel wie da Costas Berater, fussballromantiker oder doch forte schwafli?)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.