Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'071 Aufrufe · Seite 26 von 72
Romi
Mitglied
22.06.2023, 20:27 · #501
Benaglio will, gemäss eigener Aussage beim SRF, Sportchef werden. Zu viel Stallgeruch oder ein möglicher Kandidat für uns? Ein grosses Netzwerk hätte er bestimmt. macht im TV immer eine gute Figur. Smarter Typ jedenfalls. Internationale Erfahrung, als langjähriger Nati Goali sicher auch in der Schweiz gut vernetzt. Aufgewachsen nicht weit von Baden, Neuenhof oder Spreitenbach. Limmattal - somit eigentlich ein Zürcher.
dennisov
Mitglied
23.06.2023, 08:14 · #502
Das ist ja eine ganz tolle externe Übergangslösung bis angeblich zum 1.10.23 (!), ein Spielerberater, der das Profil Sportchef „neu definieren“ soll und ein Trainer der währenddessen auch noch seinen eigenen Chef spielen soll? Warum tut sich Canepa so schwer mit der Sportchefsuche und lässt sich stattdessen lieber von jemandem beraten, der eigentlich keinerlei Kompetenzen auf diesem Gebiet mitbringt, geschweige denn dort Erfahrung hat und Cillo vermutlich ordentlich Honig um den Mund schmieren wird- ein Interessenkonflikt ist doch vorprogrammiert, kann mir keiner erzählen, dass er diese Position nicht für sein Business (aus)nutzen wird. Mit Peter Knäbel hatte man das letzte Mal, als man einen externen Berater hatte, vergleichsweise jemanden der die Erfahrung und Kompetenz dazu mitbrachte und nicht noch gleichzeitig Spieleragent war. Mir grauts, wir werden Tosin niemals halten können in diesem Sommer, mit den festgesetzten Lohnobergrenzen von Canepa und den Kader schätze ich nochmals als deutlich schlechter als lezte Saison ein. Aber wir haben ja keine Eile, die letzte Saison wurde ja sauber hinter den Hoppers auf Platz 8 abgeschlossen, aber wenigstens haben wir nun einen im Kader, gäll Cillo ;-)
Shorunmu
Mitglied
23.06.2023, 08:28 · #503
Das ist ja eine ganz tolle externe Übergangslösung bis angeblich zum 1.10.23 (!), ein Spielerberater, der das Profil Sportchef „neu definieren“ soll und ein Trainer der währenddessen auch noch seinen eigenen Chef spielen soll? Warum tut sich Canepa so schwer mit der Sportchefsuche und lässt sich stattdessen lieber von jemandem beraten, der eigentlich keinerlei Kompetenzen auf diesem Gebiet mitbringt, geschweige denn dort Erfahrung hat und Cillo vermutlich ordentlich Honig um den Mund schmieren wird- ein Interessenkonflikt ist doch vorprogrammiert, kann mir keiner erzählen, dass er diese Position nicht für sein Business (aus)nutzen wird. Mit Peter Knäbel hatte man das letzte Mal, als man einen externen Berater hatte, vergleichsweise jemanden der die Erfahrung und Kompetenz dazu mitbrachte und nicht noch gleichzeitig Spieleragent war. Mir grauts, wir werden Tosin niemals halten können in diesem Sommer, mit den festgesetzten Lohnobergrenzen von Canepa und den Kader schätze ich nochmals als deutlich schlechter als lezte Saison ein. Aber wir haben ja keine Eile, die letzte Saison wurde ja sauber hinter den Hoppers auf Platz 8 abgeschlossen, aber wenigstens haben wir nun einen im Kader, gäll Cillo ;-) Da bin ich mal 100% einverstanden mit deinem Post. Passiert nicht oft ;-)
old guy
Mitglied
23.06.2023, 08:45 · #504
Da ist definitiv eine ordentliche Portion Fussball Know-How vorhanden. Ich hoffe er kann dieses gut einbringen. Und dass ihm auch zugehört wird. Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst! Fussball Know-How? Er war mal Junior bei uns, und sonst? Der hat einen gewissen Erfolg, weil er alle schmutzigen Tricks kennt, aber sicher nicht aufgrund seines überragenden Fussball Know-Hows. Der war noch nie in einer verantwortlichen Stelle bei einem Verein; der musste noch nie mit den Konsequenzen seines Handelns leben. Und der soll nun die Situation bei uns analysieren und uns beraten?! Er ist Spieleragent und wird u.a. auch alle unsere Verträge anschauen. Interessenkonflikte? Aber nein, nicht doch. Der Malenovic ist doch ein Ehrenmann. Was für ein Ehrenmann der ist, das hat man ja beim üblen Spiel mit GC gesehen, das er und sein Spezi Salatic betrieben haben. Ja, das betraf ja GC, ha, ha, ha. Soll uns ähnliches auch blühen? Ich weiss nicht, was in die Canepas gefahren ist, dass sie sich mit einem solchen Typen einlassen. Ich habe die beiden bisher immer verteidigt. Aber langsam gehöre ich auch zu den Zweifelnden.
Kiyomasu
Mitglied
23.06.2023, 08:50 · #505
Da ist definitiv eine ordentliche Portion Fussball Know-How vorhanden. Ich hoffe er kann dieses gut einbringen. Und dass ihm auch zugehört wird. Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst! Fussball Know-How? Er war mal Junior bei uns, und sonst? Der hat einen gewissen Erfolg, weil er alle schmutzigen Tricks kennt, aber sicher nicht aufgrund seines überragenden Fussball Know-Hows. Der war noch nie in einer verantwortlichen Stelle bei einem Verein; der musste noch nie mit den Konsequenzen seines Handelns leben. Und der soll nun die Situation bei uns analysieren und uns beraten?! Er ist Spieleragent und wird u.a. auch alle unsere Verträge anschauen. Interessenkonflikte? Aber nein, nicht doch. Der Malenovic ist doch ein Ehrenmann. Was für ein Ehrenmann der ist, das hat man ja beim üblen Spiel mit GC gesehen, das er und sein Spezi Salatic betrieben haben. Ja, das betraf ja GC, ha, ha, ha. Soll uns ähnliches auch blühen? Ich weiss nicht, was in die Canepas gefahren ist, dass sie sich mit einem solchen Typen einlassen. Ich habe die beiden bisher immer verteidigt. Aber langsam gehöre ich auch zu den Zweifelnden. Hast du Malenovic einmal zugehört oder beziehst du dich nur auf die unzähligen Zeitungsartikel im Blick zur GC-Geschichte? Schau dir dieses Interview an und melde dich nochmals, falls du deine Meinung geändert hast: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImRPc09rdEljQWNFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZE9zT2t0SWNBY0UiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZE9zT2t0SWNBY0U8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/dOsOktIcAcE
eifachöppis
Mitglied
23.06.2023, 09:00 · #506
aha, ist der weg von Soccer Mondial? Ihm gehört Soccer Mondial. tadada Die eigenen Strukturen von einem externen aktiven Berater unter die Lupe nehmen zu lassen ist natürlich kein Problem. Denkt Cillo. Wie in der Abstiegssaison... wird lassen kein Stein umgedreht... Knäbel war dann ein paar Wöcheli als externer Berater dabei... das wars. Cillo bleibt Cillo. Und von mir aus darf er sich wirklich langsam aber sicher um die Nachfolge kümmern und gerne lebenslänglich Ehrenpräsident bleiben.
old guy
Mitglied
23.06.2023, 09:16 · #507
Hast du Malenovic einmal zugehört oder beziehst du dich nur auf die unzähligen Zeitungsartikel im Blick zur GC-Geschichte? Schau dir dieses Interview an und melde dich nochmals, falls du deine Meinung geändert hast: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImRPc09rdEljQWNFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZE9zT2t0SWNBY0UiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZE9zT2t0SWNBY0U8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/dOsOktIcAcE Das Interview kenne ich. Dass er sich bei einer solchen Gelegenheit gut verkauft, ist logisch. Dumm ist er ja nicht. Im Übrigen kenne ich ihn, habe ihn schon mehrfach live erlebt und denke, ich kann ihn recht gut einschätzen. Ich baue meine Meinung nicht wie gewisse Fifa spielenden Bolzplazz "Journalisten" einzig aus anderen Medienberichten zusammen. Ich bin nach wie vor fassungslos, dass ein Spieleragent ohne jede Linienerfahrung Einblick in unsere Unterlagen erhalten soll. Da ist der Missbrauch doch vorgezeichnet, speziell beim Charakter von Malenovic. Aber das ist vielleicht etwas schwierig zu verstehen.
Kiyomasu
Mitglied
23.06.2023, 09:21 · #508
Hast du Malenovic einmal zugehört oder beziehst du dich nur auf die unzähligen Zeitungsartikel im Blick zur GC-Geschichte? Schau dir dieses Interview an und melde dich nochmals, falls du deine Meinung geändert hast: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImRPc09rdEljQWNFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZE9zT2t0SWNBY0UiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvZE9zT2t0SWNBY0U8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/dOsOktIcAcE Das Interview kenne ich. Dass er sich bei einer solchen Gelegenheit gut verkauft, ist logisch. Dumm ist er ja nicht. Im Übrigen kenne ich ihn, habe ihn schon mehrfach live erlebt und denke, ich kann ihn recht gut einschätzen. Ich baue meine Meinung nicht wie gewisse Fifa spielenden Bolzplazz "Journalisten" einzig aus anderen Medienberichten zusammen. Ich bin nach wie vor fassungslos, dass ein Spieleragent ohne jede Linienerfahrung Einblick in unsere Unterlagen erhalten soll. Da ist der Missbrauch doch vorgezeichnet, speziell beim Charakter von Malenovic. Aber das ist vielleicht etwas schwierig zu verstehen. Wieso sprichst du ihm denn die Erfahrung ab? Malenovic kennt doch das Geschäfts des Sportchefs genauso, er ist bei den Verhandlungen stets dabei und sieht sowohl die Sicht des Spielers als auch diejenige der Clubvertreter. Also no offense aber mit einem Malenovic als Sportchef würden wir nicht seit 2 Jahren ohne Linskverteidiger Backup in die Saison stehen. Solche sachen sehen die Berater und gehen dann aktiv auf Sportchefs zu. Deswegen denke ich, dass er für die Analyse durchaus geeignet sein könnte. Die Clubseite kennt Canepa bereits, da er ja bei den Verhandlungen jeweils dabei zu sein scheint. Und keinen Grund, um persönlich zu werden.
Los Tioz
Mitglied
23.06.2023, 09:23 · #509
Und von mir aus darf er sich wirklich langsam aber sicher um die Nachfolge kümmern und gerne lebenslänglich Ehrenpräsident bleiben. Und von mir aus sollen uns Cillo und Heliane noch möglichst lange erhalten bleiben.
Kollegah
Mitglied
23.06.2023, 09:31 · #510
Da ist definitiv eine ordentliche Portion Fussball Know-How vorhanden. Ich hoffe er kann dieses gut einbringen. Und dass ihm auch zugehört wird. Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst! Fussball Know-How? Er war mal Junior bei uns, und sonst? Der hat einen gewissen Erfolg, weil er alle schmutzigen Tricks kennt, aber sicher nicht aufgrund seines überragenden Fussball Know-Hows. Der war noch nie in einer verantwortlichen Stelle bei einem Verein; der musste noch nie mit den Konsequenzen seines Handelns leben. Und der soll nun die Situation bei uns analysieren und uns beraten?! Er ist Spieleragent und wird u.a. auch alle unsere Verträge anschauen. Interessenkonflikte? Aber nein, nicht doch. Der Malenovic ist doch ein Ehrenmann. Was für ein Ehrenmann der ist, das hat man ja beim üblen Spiel mit GC gesehen, das er und sein Spezi Salatic betrieben haben. Ja, das betraf ja GC, ha, ha, ha. Soll uns ähnliches auch blühen? Ich weiss nicht, was in die Canepas gefahren ist, dass sie sich mit einem solchen Typen einlassen. Ich habe die beiden bisher immer verteidigt. Aber langsam gehöre ich auch zu den Zweifelnden. Kiyo meint wohl damit, dass Malenovic sich mit der Abwicklung von Transfers auskennt und diesbezüglich ein absoluter Fachmann ist. Dies und auch sein Netzwerk können dem FCZ absolut helfen.
withe lion
Mitglied
23.06.2023, 09:47 · #511
Cillo kanns gewissen Leute eh nicht recht machen. Nimmt er Knäbel, ist das zwar ein guter move, aber er ist ja so stur und hört eh nicht auf ihn, nimmt er einen Berater, wir wissen noch nicht ob das Stimmt mit Milenovic, baut er das ganze System um und hinterfragt nichts und wird ohne Bedenken alles umsetzen und ihm jegliche Einblicke in die gesamte Struktur gewähren. Welche Analyse der Berater machen soll, oder für was er beigezogen wird, ist bis anhin nicht bekannt oder?
piiiZH
Mitglied
23.06.2023, 11:35 · #512
Und von mir aus darf er sich wirklich langsam aber sicher um die Nachfolge kümmern und gerne lebenslänglich Ehrenpräsident bleiben. Und von mir aus sollen uns Cillo und Heliane noch möglichst lange erhalten bleiben. +1 Immer wieder ernüchternd, wie undankbar einige gegenüber den Canepas sind. Was hätten die Canepa basher denn lieber? Eine grosse Firma oder Ausländische Geldgeber? Oder denkt ihr wirklich, es gibt noch viele "Geldgeber" à la Canepa in der Super Leage? Zum eigentlichen Thema: Ich bin froh, lässt er die Situation extern beurteilen. Das spricht ja gerade dafür, dass er eben nicht der uneinsichtige Alleinherrscher ist, als den ihn viele immer darstellen wollen.
Jea
Mitglied
23.06.2023, 11:41 · #513
Immer wieder ernüchternd, wie undankbar einige gegenüber den Canepas sind. Was hätten die Canepa basher denn lieber? Eine grosse Firma oder Ausländische Geldgeber? Oder denkt ihr wirklich, es gibt noch viele "Geldgeber" à la Canepa in der Super Leage? Zum eigentlichen Thema: Ich bin froh, lässt er die Situation extern beurteilen. Das spricht ja gerade dafür, dass er eben nicht der uneinsichtige Alleinherrscher ist, als den ihn viele immer darstellen wollen. +1! find ich absolut auch. ich bin auch nicht mit allem einverstanden - muss ich auch nicht.... aber ein wenig Dankbarkeit könnte man den Canepas schon mal entgegen bringen. und auch das mit der externen Analyse finde ich einen grossen Schritt von Cillo.
Porto
Mitglied
23.06.2023, 12:03 · #514
Das ist ja eine ganz tolle externe Übergangslösung bis angeblich zum 1.10.23 (!), ein Spielerberater, der das Profil Sportchef „neu definieren“ soll und ein Trainer der währenddessen auch noch seinen eigenen Chef spielen soll? Warum tut sich Canepa so schwer mit der Sportchefsuche und lässt sich stattdessen lieber von jemandem beraten, der eigentlich keinerlei Kompetenzen auf diesem Gebiet mitbringt, geschweige denn dort Erfahrung hat und Cillo vermutlich ordentlich Honig um den Mund schmieren wird- ein Interessenkonflikt ist doch vorprogrammiert, kann mir keiner erzählen, dass er diese Position nicht für sein Business (aus)nutzen wird. Mit Peter Knäbel hatte man das letzte Mal, als man einen externen Berater hatte, vergleichsweise jemanden der die Erfahrung und Kompetenz dazu mitbrachte und nicht noch gleichzeitig Spieleragent war. Mir grauts, wir werden Tosin niemals halten können in diesem Sommer, mit den festgesetzten Lohnobergrenzen von Canepa und den Kader schätze ich nochmals als deutlich schlechter als lezte Saison ein. Aber wir haben ja keine Eile, die letzte Saison wurde ja sauber hinter den Hoppers auf Platz 8 abgeschlossen, aber wenigstens haben wir nun einen im Kader, gäll Cillo ;-) Darf ich mal fragen, welchen materiellen Beitrag du persönlich zum Stadtclub leistest: Ein FCZ Kleber am Töffli, Fan Wimpel am Rückspiegel und und und??
josip
Mitglied
23.06.2023, 12:11 · #515
Das ist ja eine ganz tolle externe Übergangslösung bis angeblich zum 1.10.23 (!), ein Spielerberater, der das Profil Sportchef „neu definieren“ soll und ein Trainer der währenddessen auch noch seinen eigenen Chef spielen soll? Warum tut sich Canepa so schwer mit der Sportchefsuche und lässt sich stattdessen lieber von jemandem beraten, der eigentlich keinerlei Kompetenzen auf diesem Gebiet mitbringt, geschweige denn dort Erfahrung hat und Cillo vermutlich ordentlich Honig um den Mund schmieren wird- ein Interessenkonflikt ist doch vorprogrammiert, kann mir keiner erzählen, dass er diese Position nicht für sein Business (aus)nutzen wird. Mit Peter Knäbel hatte man das letzte Mal, als man einen externen Berater hatte, vergleichsweise jemanden der die Erfahrung und Kompetenz dazu mitbrachte und nicht noch gleichzeitig Spieleragent war. Mir grauts, wir werden Tosin niemals halten können in diesem Sommer, mit den festgesetzten Lohnobergrenzen von Canepa und den Kader schätze ich nochmals als deutlich schlechter als lezte Saison ein. Aber wir haben ja keine Eile, die letzte Saison wurde ja sauber hinter den Hoppers auf Platz 8 abgeschlossen, aber wenigstens haben wir nun einen im Kader, gäll Cillo ;-) Darf ich mal fragen, welchen materiellen Beitrag du persönlich zum Stadtclub leistest: Ein FCZ Kleber am Töffli, Fan Wimpel am Rückspiegel und und und?? also ich hoffe schwer, dass dennisov weder ein töffli, noch ein auto hat, denn das würde ja die klimakrise verschlimmern, was wiederum dem grosskapital und der rechtsextremen svp nützt, und ... (beliebig erweiterbar).
Mushu
Mitglied
23.06.2023, 16:45 · #516
Das ist ja eine ganz tolle externe Übergangslösung bis angeblich zum 1.10.23 (!), ein Spielerberater, der das Profil Sportchef „neu definieren“ soll und ein Trainer der währenddessen auch noch seinen eigenen Chef spielen soll? Warum tut sich Canepa so schwer mit der Sportchefsuche und lässt sich stattdessen lieber von jemandem beraten, der eigentlich keinerlei Kompetenzen auf diesem Gebiet mitbringt, geschweige denn dort Erfahrung hat und Cillo vermutlich ordentlich Honig um den Mund schmieren wird- ein Interessenkonflikt ist doch vorprogrammiert, kann mir keiner erzählen, dass er diese Position nicht für sein Business (aus)nutzen wird. Mit Peter Knäbel hatte man das letzte Mal, als man einen externen Berater hatte, vergleichsweise jemanden der die Erfahrung und Kompetenz dazu mitbrachte und nicht noch gleichzeitig Spieleragent war. Mir grauts, wir werden Tosin niemals halten können in diesem Sommer, mit den festgesetzten Lohnobergrenzen von Canepa und den Kader schätze ich nochmals als deutlich schlechter als lezte Saison ein. Aber wir haben ja keine Eile, die letzte Saison wurde ja sauber hinter den Hoppers auf Platz 8 abgeschlossen, aber wenigstens haben wir nun einen im Kader, gäll Cillo ;-) Mit herzlichen Grüssen von Cillo: "Mit Fabio Daprelà hat der FCZ einen 32-jährigen Innenverteidiger verpflichtet, der bei GC gross geworden ist. Das haben Sie sich bestimmt schon oft anhören müssen … … jetzt hören Sie mir auf! So ein Blödsinn. Daprelà wechselte mit 18 von GC zu West Ham nach England, und danach spielte er in Italien und bei Lugano. Zu sagen, der habe einmal für GC gespielt und deshalb hätten wir ein Problem – das grenzt für mich an Debilität. Es braucht einfach einen Mindestrespekt allen gegenüber!"
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Zhyrus
Mitglied
23.06.2023, 19:06 · #517
Wieso sprichst du ihm denn die Erfahrung ab? Malenovic kennt doch das Geschäfts des Sportchefs genauso, er ist bei den Verhandlungen stets dabei und sieht sowohl die Sicht des Spielers als auch diejenige der Clubvertreter. Hat Malenovic Erfahrung als Sportchef und/oder Verantwortlicher eines Vereins? Wie viele funktionierende Mannschaften hat er auf NLA Niveau aufgebaut? Ein Spielerberater hat meines Erachtens ein komplett anderes Anforderungsprofil als ein Sportchef.
«Also no offense aber mit einem Malenovic als Sportchef würden wir nicht seit 2 Jahren ohne Linskverteidiger Backup in die Saison stehen. Solche sachen sehen die Berater und gehen dann aktiv auf Sportchefs zu. »
Wie kommst du zu dieser Annahme? Hat Malenovic bewiesen, dass er ausgewogene Teams (mit begrenztem Budget) aufbauen kann? Alleine überzeugend reden, was Kern seines Jobs als Berater ist, reicht nicht. Streller hat in Interviews durchaus überzeugen können und war eine Null als Sportchef.
«Deswegen denke ich, dass er für die Analyse durchaus geeignet sein könnte. Die Clubseite kennt Canepa bereits, da er ja bei den Verhandlungen jeweils dabei zu sein scheint.»
Eben. Wenn ich eine Expertise bei Malenovic ausmachen kann, ist das Erfahrung in Verhandlungen. Ich sehe darin aber überhaupt nicht Canepas Schwäche. Ich würde nie Ratschläge bei einer „Sales Person“ für das operative Geschäft suchen, deshalb verstünde ich ein Engagement von Malenovic nicht, zumal dieser einen grossen Interessenskonflikt hat und wohl Einblick in die Vorgänge beim FCZ bekommt. Wenn ich Malenovic und Nick Gast beim FCZ sehe, wird mir kötzelig und ich bin geneigt zu rufen: „Chef, hier läuft etwas aus dem Ruder!“
chnobli
Mitglied
23.06.2023, 19:11 · #518
Wieso sprichst du ihm denn die Erfahrung ab? Malenovic kennt doch das Geschäfts des Sportchefs genauso, er ist bei den Verhandlungen stets dabei und sieht sowohl die Sicht des Spielers als auch diejenige der Clubvertreter. Hat Malenovic Erfahrung als Sportchef und/oder Verantwortlicher eines Vereins? Wie viele funktionierende Mannschaften hat er auf NLA Niveau aufgebaut? Ein Spielerberater hat meines Erachtens ein komplett anderes Anforderungsprofil als ein Sportchef. Er ist ja nicht Sportchef beim FCZ sondern Berater. Oder nicht?
Florian
Mitglied
23.06.2023, 19:28 · #519
Wieso sprichst du ihm denn die Erfahrung ab? Malenovic kennt doch das Geschäfts des Sportchefs genauso, er ist bei den Verhandlungen stets dabei und sieht sowohl die Sicht des Spielers als auch diejenige der Clubvertreter. Hat Malenovic Erfahrung als Sportchef und/oder Verantwortlicher eines Vereins? Wie viele funktionierende Mannschaften hat er auf NLA Niveau aufgebaut? Ein Spielerberater hat meines Erachtens ein komplett anderes Anforderungsprofil als ein Sportchef. Er ist ja nicht Sportchef beim FCZ sondern Berater. Oder nicht? Ja, ich glaube Zhyrus hat da was grundlegend falsch verstanden. Malenovic kommt nicht als (Interim-)Sportchef, das macht ja eben Bo für diese knapp 3 Monate, sondern als externer Berater der beim Profil und wohl der Suche des neuen Sportchefs Input geben soll, bzw. vielleicht auch, ob in der ganzen Struktur/Organigramm etwas geändert werden sollte. Im besten Fall empfiehlt er am Ende ja sogar, dass man Nick Gast schicken sollte?
Zhyrus
Mitglied
23.06.2023, 19:30 · #520
Wieso sprichst du ihm denn die Erfahrung ab? Malenovic kennt doch das Geschäfts des Sportchefs genauso, er ist bei den Verhandlungen stets dabei und sieht sowohl die Sicht des Spielers als auch diejenige der Clubvertreter. Hat Malenovic Erfahrung als Sportchef und/oder Verantwortlicher eines Vereins? Wie viele funktionierende Mannschaften hat er auf NLA Niveau aufgebaut? Ein Spielerberater hat meines Erachtens ein komplett anderes Anforderungsprofil als ein Sportchef. Er ist ja nicht Sportchef beim FCZ sondern Berater. Oder nicht? Ja, ich glaube Zhyrus hat da was grundlegend falsch verstanden. Malenovic kommt nicht als (Interim-)Sportchef, das macht ja eben Bo, sondern als externer Berater der beim Profil und wohl der Suche des neuen Sportchefs Input geben soll, bzw. vielleicht auch, ob in der ganzen Struktur/Organigramm etwas geändert werden sollte. Im besten Fall empfiehlt er am Ende ja sogar, dass man Nick Gast schicken sollte? Gar nichts falsch verstanden. Ich bin der Überzeugung, dass ein guter Berater eine sehr ähnliche Position erfolgreich bekleidet hat, sonst würde ich ihn nicht engagieren. Vereinfacht: ich engagiere nicht einen Autoverkäufer, wenn ich Schwierigkeiten habe, einen Sportwagen (auf-) zu bauen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.