Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'079 Aufrufe · Seite 29 von 72
King
Mitglied
12.07.2023, 12:07 · #561
Herr Canepa könnte ja mal bei Lucien Favre anrufen. Aber wäre wohl eine zu dominate Persönlichkeit für den Posten, würde aber die Talente, Spielsystemkenntnisse etc. alles abdecken.
fczlol_neu
Mitglied
12.07.2023, 12:09 · #562
Über Huggel sprechen wir, weil ich ihn in die Runde geworfen habe. Wieso ich an ihn denke? Hatte als Fussballer eine gute Karriere (auch wenn beim falschen Club in der CH) und war auch im Ausland bei Frankfurt und mit der Nati aktiv. Hat somit sicher einen grossen Erfahrungsschatz und kennt einige Leute aus dem Business. Zudem wirkt er auch mich - nicht nur im TV - überraschend Smart und Clever. Sprachlich zudem gewannt und ich schätze ihn auch als sehr Loyal ein! Schon seine ganze aktive Karriere hatte einen roten Faden und war sauber geplant. Also Trainer bei den Aktiven nicht so erfolgreich aber er hatte in der Jugend bei Basel und Luzern auch schon Erfahrungen gemacht und ist auch Inhaber der Pro Lizenz. Ich würde ihm einen Posten als Sportchef ganz klar zutrauen und ich denke, dass er in dieser Position erfolgreich agieren könnte. Aber ja mit seiner Firma hat er bestimmt genug anderes um die Ohren und mein Wunsch wird wohl nicht in die Realität umgesetzt. Schneuwly hätte ich mir auch gut vorstellen können aber anscheinend ja doch kein Thema.
Pyle
Mitglied
12.07.2023, 12:16 · #563
Herr Canepa könnte ja mal bei Lucien Favre anrufen. Aber wäre wohl eine zu dominate Persönlichkeit für den Posten, würde aber die Talente, Spielsystemkenntnisse etc. alles abdecken. Lulu dominant? Eher unberechenbar und anstrengend ohne Ende. Spannend wärs aber.
King
Mitglied
12.07.2023, 12:41 · #564
Herr Canepa könnte ja mal bei Lucien Favre anrufen. Aber wäre wohl eine zu dominate Persönlichkeit für den Posten, würde aber die Talente, Spielsystemkenntnisse etc. alles abdecken. Lulu dominant? Eher unberechenbar und anstrengend ohne Ende. Spannend wärs aber. Denke Lulu hätte eine ziemlich klare Vorstellungen wie das alles aussehen müsste. Ja in diesem Bereich kommen dann deine Stichworte hinzu, wenn’s nicht so läuft :-)
MetalZH
Mitglied
12.07.2023, 12:46 · #565
Ich mag den Huggel sehr, aber es gab wohl Gründe, dass er der einzige der Streller/Frei-Ära war, der nach dem Karriereende keinen Job beim FCB erhielt und bis heute, wie mental korrekt schreibt, nie wirklich im Business Fuss gefasst hat. Du meinst mich, das Metalitätsmonster? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Pyle
Mitglied
12.07.2023, 13:19 · #566
Ich mag den Huggel sehr, aber es gab wohl Gründe, dass er der einzige der Streller/Frei-Ära war, der nach dem Karriereende keinen Job beim FCB erhielt und bis heute, wie mental korrekt schreibt, nie wirklich im Business Fuss gefasst hat. Du meinst mich, das Metalitätsmonster? ;-) Ou sorry :-)
Mushu
Mitglied
12.07.2023, 15:50 · #567
Herr Canepa könnte ja mal bei Lucien Favre anrufen. Aber wäre wohl eine zu dominate Persönlichkeit für den Posten, würde aber die Talente, Spielsystemkenntnisse etc. alles abdecken. Lulu dominant? Eher unberechenbar und anstrengend ohne Ende. Spannend wärs aber. Gäbe das je einen Transfer? Bis er sich zum Entscheid durchgerungen und alle Evalitäten abgewogen hat, ist der angedachte Spieler doch schon längst wieder "weg vom Markt" ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
dennisov
Mitglied
31.08.2023, 08:10 · #568
Wie stehts eigentlich um den neuen Sportchef? Malenovic hat ja ganz tolle Arbeit diesen Sommer geleistet, in dem er mit Mehmedi einen Stürmer geholt hat. Ups das war ja umgekehrt; er hat mit Mehmedi eine Identifikationsfigur vergrault und nebenbei auch keinen Stürmer geholt- so ist’s richtig. NG hätte wohl besser Malenovic’s Gehalt eingespart, selbst er hätte das ja mit seiner Art ja kaum schlechter gemacht. Wenigstens scheint Mehmedi trotz der Art und Weise nicht nachtragend zu sein und so bleibt die Hoffnung bestehen, ihn wenigstens eines Tages als Nachwuchstrainer oder gar Sportchef zurückzubekommen.
neinei
Mitglied
31.08.2023, 08:18 · #569
. (ich lass es sein)
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
dennisov
Mitglied
31.08.2023, 08:24 · #570
Wie stehts eigentlich um den neuen Sportchef? Malenovic hat ja ganz tolle Arbeit diesen Sommer geleistet, in dem er mit Mehmedi einen Stürmer geholt hat. Ups das war ja umgekehrt; er hat mit Mehmedi eine Identifikationsfigur vergrault und nebenbei auch keinen Stürmer geholt- so ist’s richtig. NG hätte wohl besser Malenovic’s Gehalt eingespart, selbst er hätte das ja mit seiner Art ja kaum schlechter gemacht. Wenigstens scheint Mehmedi trotz der Art und Weise nicht nachtragend zu sein und so bleibt die Hoffnung bestehen, ihn wenigstens eines Tages als Nachwuchstrainer oder gar Sportchef zurückzubekommen. Schlecht aufgestanden? Oder hast ne Quelle? zweiteres, aus dem Schundblatt konnte man dies gestern erfahren:
«Einzig im FCZ-Dress hätte er weitergespielt. Weil er dem Klub so viel zu verdanken hat. Weil er spürt, wie sehr Präsident Ancillo Canepa und Sportchef Marinko Jurendic ihn unbedingt wollen – als Stürmer, als Leader und Identifikationsfigur. Und weil er noch immer für den FCZ brennt. Diverse klubnahe Personen erzählen, dass der Vertrag bereits unterschriftsbereit vorgelegen habe, die Zürcher diesen jedoch in dem Moment zurückgezogen hätten, als Jurendics Abgang zu Augsburg festgestanden und Spielerberater Milos Malenovic das Mandat erhalten habe, die Transferstrategie des FCZ zu durchleuchten. Da hat Mehmedi seinen Kontrakt in der Türkei bereits aufgelöst.»
«Dass ich das mit dem FCZ erleben musste, ist schon enttäuschend» Mehmedi geht nicht ins Detail. Er sagt: «Im FCZ ist plötzlich eine andere Dynamik entstanden. Da hat meine Rückkehr anscheinend nicht mehr gepasst.» Man stelle sich vor, vor 3 Jahren hätte Malenovic die Rückkehr von Gott Blerim verhindert! Ich mag einfach keine schmierigen Spielerberater, schon gar nicht beim FCZ!
riot666
Mitglied
31.08.2023, 08:30 · #571
Wie stehts eigentlich um den neuen Sportchef? Es hiess glaub, diese*r soll per 1. Oktober 2023 gefunden sein.
seitdem ich dich kenne…
Florian
Mitglied
31.08.2023, 08:57 · #572
Es hiess glaub, diese*r soll per 1. Oktober 2023 gefunden sein. Ich habe mich ja schon immer gewundert, warum man so ein konkretes Datum angibt und mich dann gefragt, ob man eigentlich schon weiss, wer es sein wird, aber diese Person erst ab Oktober zur Verfügung steht. Eine Option, die mir durch den Kopf ging, ob Blerim ev. doch gleich zurück kommt, sich aber eine 4-monatige Auszeit gewünscht hat. Ich denke nicht, dass man Blerim gleich alleine als Sportchef einsetzen würde, aber als Duo z.B. mit Thomas Bickel oder sonst einer anderen erfahreneren Person könnte ich mir das durchaus vorstellen.
komalino
Mitglied
31.08.2023, 09:08 · #573
Es hiess glaub, diese*r soll per 1. Oktober 2023 gefunden sein. Ich habe mich ja schon immer gewundert, warum man so ein konkretes Datum angibt und mich dann gefragt, ob man eigentlich schon weiss, wer es sein wird, aber diese Person erst ab Oktober zur Verfügung steht. Eine Option, die mir durch den Kopf ging, ob Blerim ev. doch gleich zurück kommt, sich aber eine 4-monatige Auszeit gewünscht hat. Ich denke nicht, dass man Blerim gleich alleine als Sportchef einsetzen würde, aber als Duo z.B. mit Thomas Bickel oder sonst einer anderen erfahreneren Person könnte ich mir das durchaus vorstellen. Also dieses konkrete Datum hat mich ebenfalls ziemlich irritiert.Eine mögliche Option,zu diesem Zeitpunkt wird eine weitreichende Neuausrichtung bezüglich des FCZ spruchreif.Darüber worin diese bestehen könnte möchte ich öffentlich keine Spekulationen breittreten.
riot666
Mitglied
31.08.2023, 09:33 · #574
Es hiess glaub, diese*r soll per 1. Oktober 2023 gefunden sein. Ich habe mich ja schon immer gewundert, warum man so ein konkretes Datum angibt und mich dann gefragt, ob man eigentlich schon weiss, wer es sein wird, aber diese Person erst ab Oktober zur Verfügung steht. Eine Option, die mir durch den Kopf ging, ob Blerim ev. doch gleich zurück kommt, sich aber eine 4-monatige Auszeit gewünscht hat. Ich denke nicht, dass man Blerim gleich alleine als Sportchef einsetzen würde, aber als Duo z.B. mit Thomas Bickel oder sonst einer anderen erfahreneren Person könnte ich mir das durchaus vorstellen. Also dieses konkrete Datum hat mich ebenfalls ziemlich irritiert.Eine mögliche Option,zu diesem Zeitpunkt wird eine weitreichende Neuausrichtung bezüglich des FCZ spruchreif.Darüber worin diese bestehen könnte möchte ich öffentlich keine Spekulationen breittreten. Finde deinen Schlusssatz sehr schade. Hat es was von einem infantilen „ich weiss etwas, was ihr nicht wisst, aber ich sag‘s euch nicht“-Ätschi-Bätschi.
seitdem ich dich kenne…
komalino
Mitglied
31.08.2023, 09:35 · #575
Es hiess glaub, diese*r soll per 1. Oktober 2023 gefunden sein. Ich habe mich ja schon immer gewundert, warum man so ein konkretes Datum angibt und mich dann gefragt, ob man eigentlich schon weiss, wer es sein wird, aber diese Person erst ab Oktober zur Verfügung steht. Eine Option, die mir durch den Kopf ging, ob Blerim ev. doch gleich zurück kommt, sich aber eine 4-monatige Auszeit gewünscht hat. Ich denke nicht, dass man Blerim gleich alleine als Sportchef einsetzen würde, aber als Duo z.B. mit Thomas Bickel oder sonst einer anderen erfahreneren Person könnte ich mir das durchaus vorstellen. Also dieses konkrete Datum hat mich ebenfalls ziemlich irritiert.Eine mögliche Option,zu diesem Zeitpunkt wird eine weitreichende Neuausrichtung bezüglich des FCZ spruchreif.Darüber worin diese bestehen könnte möchte ich öffentlich keine Spekulationen breittreten. Finde deinen Schlusssatz sehr schade. Hat es was von einem infantilen „ich weiss etwas, was ihr nicht wisst, aber ich sag‘s euch nicht“-Ätschi-Bätschi. Nein,ich weiss gar nichts,ansonsten würde ich ja nicht von Spekulationen sprechen!
riot666
Mitglied
31.08.2023, 10:26 · #576
Es hiess glaub, diese*r soll per 1. Oktober 2023 gefunden sein. Ich habe mich ja schon immer gewundert, warum man so ein konkretes Datum angibt und mich dann gefragt, ob man eigentlich schon weiss, wer es sein wird, aber diese Person erst ab Oktober zur Verfügung steht. Eine Option, die mir durch den Kopf ging, ob Blerim ev. doch gleich zurück kommt, sich aber eine 4-monatige Auszeit gewünscht hat. Ich denke nicht, dass man Blerim gleich alleine als Sportchef einsetzen würde, aber als Duo z.B. mit Thomas Bickel oder sonst einer anderen erfahreneren Person könnte ich mir das durchaus vorstellen. Also dieses konkrete Datum hat mich ebenfalls ziemlich irritiert.Eine mögliche Option,zu diesem Zeitpunkt wird eine weitreichende Neuausrichtung bezüglich des FCZ spruchreif.Darüber worin diese bestehen könnte möchte ich öffentlich keine Spekulationen breittreten. Finde deinen Schlusssatz sehr schade. Hat es was von einem infantilen „ich weiss etwas, was ihr nicht wisst, aber ich sag‘s euch nicht“-Ätschi-Bätschi. Nein,ich weiss gar nichts,ansonsten würde ich ja nicht von Spekulationen sprechen! Dann verstehe ich den Satz wohl falsch, Sorry.
seitdem ich dich kenne…
Yekini_RIP
Mitglied
13.09.2023, 12:17 · #577
In 18 Tagen soll ja der neue Sportchef vorgestellt werden? Gibt es gar kein Gerüchte um irgendwelche Namen!? Oder wirds doch einfach Blerim...
devante
Mitglied
13.09.2023, 12:24 · #578
In 18 Tagen soll ja der neue Sportchef vorgestellt werden? Gibt es gar kein Gerüchte um irgendwelche Namen!? Oder wirds doch einfach Blerim... Hat Gott Schneider eigentlich schon einen neuen Job?
eifachöppis
Mitglied
13.09.2023, 12:27 · #579
In 18 Tagen soll ja der neue Sportchef vorgestellt werden? Gibt es gar kein Gerüchte um irgendwelche Namen!? Oder wirds doch einfach Blerim... Wird langsam an der Zeit, oder? Insb. du findest es bestimmt mässig lustig, dass der ältere Reichmuth aktuell in der Promo rumdümpelt, anstatt nach 2 Jahren ChL den nächsten Schritt zu machen.
Kollegah
Mitglied
13.09.2023, 12:31 · #580
In 18 Tagen soll ja der neue Sportchef vorgestellt werden? Gibt es gar kein Gerüchte um irgendwelche Namen!? Oder wirds doch einfach Blerim... Ich habe das Gefühl, dass der Sportchef schon seit längerer Zeit feststeht. Eine Idee habe ich aber nicht. Wünschen würde ich mir Blerim.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.