Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'080 Aufrufe · Seite 31 von 72
spitzkicker
Mitglied
19.09.2023, 06:32 · #601
Als ob die Canepas jemals ein Alphatier, Selbstlenker und Charakterkopf wie Henchoz verpflichten würden, der ihnen die Stirn bietet, wenn ihm gewisse Entscheidungen nicht passen. Es wird eine ruhige, unspektakuläre, demütige Lösung werden, die niemand auf dem Zettel hat - evtl. jemand vom Verband. Vielleicht passiert auch gar nichts, weil es ja so rund läuft. Bist du dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner notorischen Anti-Canepa-Reflexion nicht den Präsi diskreditierst, sondern Th. Bickel oder Jurendic zu Hampelmännern abstempelst?
eifachöppis
Mitglied
19.09.2023, 07:48 · #602
Als ob die Canepas jemals ein Alphatier, Selbstlenker und Charakterkopf wie Henchoz verpflichten würden, der ihnen die Stirn bietet, wenn ihm gewisse Entscheidungen nicht passen. Es wird eine ruhige, unspektakuläre, demütige Lösung werden, die niemand auf dem Zettel hat - evtl. jemand vom Verband. Vielleicht passiert auch gar nichts, weil es ja so rund läuft. Bist du dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner notorischen Anti-Canepa-Reflexion nicht den Präsi diskreditierst, sondern Th. Bickel oder Jurendic zu Hampelmännern abstempelst? Die Chancen, dass es wie Pyle geschildert hat herauskommen wird, erachte ich als gross. Bald wissen wir mehr. Man muss Jurendic und Th. Bickel nicht als Hampelmänner abstempeln, aber die beiden haben stets gewusst, dass sie für den Sportchef arbeiten, Teil der Sportkommission, jedoch nicht selbst Sportchef sind.
spitzkicker
Mitglied
19.09.2023, 08:28 · #603
Als ob die Canepas jemals ein Alphatier, Selbstlenker und Charakterkopf wie Henchoz verpflichten würden, der ihnen die Stirn bietet, wenn ihm gewisse Entscheidungen nicht passen. Es wird eine ruhige, unspektakuläre, demütige Lösung werden, die niemand auf dem Zettel hat - evtl. jemand vom Verband. Vielleicht passiert auch gar nichts, weil es ja so rund läuft. Bist du dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner notorischen Anti-Canepa-Reflexion nicht den Präsi diskreditierst, sondern Th. Bickel oder Jurendic zu Hampelmännern abstempelst? Die Chancen, dass es wie Pyle geschildert hat herauskommen wird, erachte ich als gross. Bald wissen wir mehr. Man muss Jurendic und Th. Bickel nicht als Hampelmänner abstempeln, aber die beiden haben stets gewusst, dass sie für den Sportchef arbeiten, Teil der Sportkommission, jedoch nicht selbst Sportchef sind. Geht es eigentlich um die Sache oder nur ums Bashen? Haben denn Bickel und Jurendic nicht, wie in diesem Forum immer wieder hervorgehoben, gute Arbeit geleistet? Dann hat also das Umfeld für die gute Arbeit gestimmt. Für Jure war unser Club sogar das Sprungbrett in die Buliga. Was ist denn das Problem?
Franky_H
Mitglied
19.09.2023, 09:59 · #604
Naja, wenn wir die Stürmersuche der Sportchefsuche gleichstellen darf die Hoffnung überschaubar gross sein, dass am 1.10. tatsächlich ein externer Name präsentiert wird. Es ist doch wie immer beim FCZ: es kann durchaus sein, dass ein Mann mit Fachkompetenz und Leistungsausweis vorgestellt wird - genauso gut kann es sein, dass irgendein Niemand vom FC Holzoffe-West als die grosse Hoffnung präsentiert wird. Ich bin ein wenig Cillo-müde. Zudem sind die im Artikel genannten Namen jetzt nicht die grosse Offenbarung. Ich könnte wohl mit allen genannten leben. Oder TB soll's machen. Oder Cillo's Hunde. Mein Glaube an einen fähigen Sportchef schwindet beinahe täglich.
Pyle
Mitglied
19.09.2023, 14:47 · #605
Als ob die Canepas jemals ein Alphatier, Selbstlenker und Charakterkopf wie Henchoz verpflichten würden, der ihnen die Stirn bietet, wenn ihm gewisse Entscheidungen nicht passen. Es wird eine ruhige, unspektakuläre, demütige Lösung werden, die niemand auf dem Zettel hat - evtl. jemand vom Verband. Vielleicht passiert auch gar nichts, weil es ja so rund läuft. Bist du dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner notorischen Anti-Canepa-Reflexion nicht den Präsi diskreditierst, sondern Th. Bickel oder Jurendic zu Hampelmännern abstempelst? Die Chancen, dass es wie Pyle geschildert hat herauskommen wird, erachte ich als gross. Bald wissen wir mehr. Man muss Jurendic und Th. Bickel nicht als Hampelmänner abstempeln, aber die beiden haben stets gewusst, dass sie für den Sportchef arbeiten, Teil der Sportkommission, jedoch nicht selbst Sportchef sind. Geht es eigentlich um die Sache oder nur ums Bashen? Haben denn Bickel und Jurendic nicht, wie in diesem Forum immer wieder hervorgehoben, gute Arbeit geleistet? Dann hat also das Umfeld für die gute Arbeit gestimmt. Für Jure war unser Club sogar das Sprungbrett in die Buliga. Was ist denn das Problem? @Spitzkicker Mit keiner Silbe habe ich geschrieben oder implizit darauf hingewiesen, dass Jurendic und Bickel Hampelmänner seien. Aber sie sind keine Alphatiere und ecken auch nicht an. Fakt. Das spricht ihre fachliche Kompetenz in keiner Weise ab. Die Aussage war, dass es müssig ist, über manchmal schwierige Charakterköpfe wie z.B. Henchoz zu diskutieren, weil die Canepas solche nicht einstellen. Im Übrigen bin ich auch kein notorischer Canepa-"Basher" (ich hasse dieses Wort). Kritik ist kein Bashing, wenn es nicht systematisch angewendet wird (wie z.B. deinerseits gegenüber Bo Henriksen). Ich halte mich in Anerkennung ihrer Verdienste für unseren Verein und aus Fairness grundsätzlich zurück, was Kritik an Cillo und Heliane anbelangt, obwohl ich die beiden nicht mag, nie mochte und mir eine utopische, bessere Lösung für den FCZ wünsche (die es nicht gibt). Du hast oft einen Punkt, wenn du darauf hinweist, dass die Canepas ungerechtfertigterweise diskreditiert werden, aber deine eigenartige Dünnhäutigkeit, wenn es um unser Präsidentenpaar geht, ist bemerkenswert.
Mushu
Mitglied
19.09.2023, 15:45 · #606
Als ob die Canepas jemals ein Alphatier, Selbstlenker und Charakterkopf wie Henchoz verpflichten würden, der ihnen die Stirn bietet, wenn ihm gewisse Entscheidungen nicht passen. Es wird eine ruhige, unspektakuläre, demütige Lösung werden, die niemand auf dem Zettel hat - evtl. jemand vom Verband. Vielleicht passiert auch gar nichts, weil es ja so rund läuft. Bist du dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner notorischen Anti-Canepa-Reflexion nicht den Präsi diskreditierst, sondern Th. Bickel oder Jurendic zu Hampelmännern abstempelst? Die Chancen, dass es wie Pyle geschildert hat herauskommen wird, erachte ich als gross. Bald wissen wir mehr. Man muss Jurendic und Th. Bickel nicht als Hampelmänner abstempeln, aber die beiden haben stets gewusst, dass sie für den Sportchef arbeiten, Teil der Sportkommission, jedoch nicht selbst Sportchef sind. Geht es eigentlich um die Sache oder nur ums Bashen? Haben denn Bickel und Jurendic nicht, wie in diesem Forum immer wieder hervorgehoben, gute Arbeit geleistet? Dann hat also das Umfeld für die gute Arbeit gestimmt. Für Jure war unser Club sogar das Sprungbrett in die Buliga. Was ist denn das Problem? Wir haben eigentlich nur ein Problem; einen "mediengeilen" Präsi, der unkontrolliert (und oft absolut unklug) kommuniziert. Wir bräuchten für ihn einen Medienberater, auf den er auch hört. Und augenblicklich wäre vieles ruhiger und einfacher.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Zürcherflyer
Mitglied
21.09.2023, 17:35 · #607
Die PK lässt mich vermuten das noch keinen Sportchef gefunden wurde. Hoffe das überhaupt noch jemand kommt und Canepa nicht denkt das es so ja geht den Bo wirkt alles andere als begeistert über diesen Nebenjob.
Kollegah
Mitglied
24.09.2023, 12:52 · #608
Der 1. Oktober 2023 ist ein Sonntag. Der neue Sportchef sollte doch schon vorher bekannt gegeben werden?
Kiyomasu
Mitglied
25.09.2023, 05:03 · #609
Sven Mislintat wäre seit heute frei :)
devante
Mitglied
25.09.2023, 06:29 · #610
Sven Mislintat wäre seit heute frei :) Amsterdam würde ich verlassen wenn ich ihn wäre :) Optisch würde er zu Bo passen
King
Mitglied
25.09.2023, 08:32 · #611
Sven Mislintat wäre seit heute frei :) Amsterdam würde ich verlassen wenn ich ihn wäre :) Optisch würde er zu Bo passen Lustig ist anders, ist ziemich armselig was gestern in Amsterdam ablief. So schlechte Verlier habe ich zuletzt in Basel gesehen am 13. Mai. Denke Mislintat ist nun der Südenbock und mit der ganzen Story um Sosa kommt es nun natürlich gerade gelegen. Aber ja möchte den nicht bei uns sehen.
devante
Mitglied
25.09.2023, 08:47 · #612
Sven Mislintat wäre seit heute frei :) Amsterdam würde ich verlassen wenn ich ihn wäre :) Optisch würde er zu Bo passen Lustig ist anders, ist ziemich armselig was gestern in Amsterdam ablief. So schlechte Verlier habe ich zuletzt in Basel gesehen am 13. Mai. Denke Mislintat ist nun der Südenbock und mit der ganzen Story um Sosa kommt es nun natürlich gerade gelegen. Aber ja möchte den nicht bei uns sehen. sorry, 100'M ausgegeben no names welche nicht besser sind als die jungen aus der eigenen academy (so ziemlich die beste academy der welt)....der gehört gefeuert. sorry für OT. Da sieht man mal wieder, dass geld alleine keine tore schiesst (bzw verhindert!) und punkte generiert
zuerchergoalie
Mitglied
25.09.2023, 13:14 · #613
Mischi Wettstein meint, es könnte Malenovic werden: Mischi Wettstein: FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat ja angekündigt, dass er Anfang Oktober den neuen Sportchef vorstellen will. In der Fussball-Szene wird geflüstert, dass es auf die Lösung hinauslaufen soll, die viele bereits vermutet haben: Der bisherige Berater Milos Malenovic soll den Posten beim FC Zürich übernehmen. Sollte es so kommen, könnte Malenovic seine Berateragentur nicht parallel weiterführen. In diesem Szenario soll sein langjähriger Compagnon Vero Salatic Malenovics Firma übernehmen. Aber noch ist nichts fix. Es ist FCZ-Präsident Canepa auch zuzutrauen, dass er noch eine ganz überraschende Lösung präsentiert.
piiiZH
Mitglied
25.09.2023, 13:33 · #614
Mischi Wettstein meint, es könnte Malenovic werden: Mischi Wettstein: FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat ja angekündigt, dass er Anfang Oktober den neuen Sportchef vorstellen will. In der Fussball-Szene wird geflüstert, dass es auf die Lösung hinauslaufen soll, die viele bereits vermutet haben: Der bisherige Berater Milos Malenovic soll den Posten beim FC Zürich übernehmen. Sollte es so kommen, könnte Malenovic seine Berateragentur nicht parallel weiterführen. In diesem Szenario soll sein langjähriger Compagnon Vero Salatic Malenovics Firma übernehmen. Aber noch ist nichts fix. Es ist FCZ-Präsident Canepa auch zuzutrauen, dass er noch eine ganz überraschende Lösung präsentiert. Würde mich tragischerweise jetzt nicht mal mehr wahnsinnig überraschen...
Kiyomasu
Mitglied
25.09.2023, 15:23 · #615
Malenovic wäre ein Knaller, ohne Diskussion. Das eröffnet uns ganz viele Optionen, die bisher noch gar nicht geprüft wurden.
Sektor D
Mitglied
26.09.2023, 06:48 · #616
Mich würde echt nichts mehr überraschen...
eifachöppis
Mitglied
26.09.2023, 07:58 · #617
Mich würde echt nichts mehr überraschen... Warte mal ab ;)
Sandman
Mitglied
26.09.2023, 08:14 · #618
Malenovic wäre ein Knaller, ohne Diskussion. Das eröffnet uns ganz viele Optionen, die bisher noch gar nicht geprüft wurden. Könnte mit dieser Lösung sehr gut leben. Frage mich einfach, wo die Motivation von Malenovic sein könnte. Würde mal naiv vermuten, dass man als Spielerberater etc. deutlich mehr Kohle machen kann als beim FC Zürich als Sportchef.
King
Mitglied
26.09.2023, 08:18 · #619
Malenovic wäre ein Knaller, ohne Diskussion. Das eröffnet uns ganz viele Optionen, die bisher noch gar nicht geprüft wurden. Könnte mit dieser Lösung sehr gut leben. Frage mich einfach, wo die Motivation von Malenovic sein könnte. Würde mal naiv vermuten, dass man als Spielerberater etc. deutlich mehr Kohle machen kann als beim FC Zürich als Sportchef. 1-3 Jahre machen und wissen, wie die Konkurrenz alles macht dann zurück in sein Business. Eine solche Verpflichtung könnte und auch übel lähmen.
Sektor D
Mitglied
26.09.2023, 08:20 · #620
Malenovic wäre ein Knaller, ohne Diskussion. Das eröffnet uns ganz viele Optionen, die bisher noch gar nicht geprüft wurden. Könnte mit dieser Lösung sehr gut leben. Frage mich einfach, wo die Motivation von Malenovic sein könnte. Würde mal naiv vermuten, dass man als Spielerberater etc. deutlich mehr Kohle machen kann als beim FC Zürich als Sportchef. Das darf man aus meiner Sicht jetzt NIE machen. Ein selbständiger Spieleragent als Sportchef, really?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.