Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'068 Aufrufe · Seite 25 von 72
Sektor D
Mitglied
22.06.2023, 14:05 · #481
fcz.news (Insta) schreibt, dass der FCZ gemäss Nachfrage bei Cillo durch ZüriToday "kurzfristig keinen Sportchef sucht" und dann per 01.10.2023 ein neuer Sportchef präsentiert werden soll. Bis dahin soll Bo Henriksen den Job übernehmen. Heiko Vogel 2.0, oder was? Ich will ja nicht als der ewige Motzer rüberkommen, aber das wirkt doch einmal mehr reichlich amateurhaft...
Walter White
Mitglied
22.06.2023, 14:25 · #482
fcz.news (Insta) schreibt, dass der FCZ gemäss Nachfrage bei Cillo durch ZüriToday "kurzfristig keinen Sportchef sucht" und dann per 01.10.2023 ein neuer Sportchef präsentiert werden soll. Bis dahin soll Bo Henriksen den Job übernehmen. Heiko Vogel 2.0, oder was? Ich will ja nicht als der ewige Motzer rüberkommen, aber das wirkt doch einmal mehr reichlich amateurhaft... Manchmal kommt mir der FCZ vor wie die Firma, welche einen wichtigen Mitarbeiter "vorerst" nicht ersetzt, damit sich dann alle anderen an den grösseren Workload gewöhnen und die Geschäftsführung später sagen kann: "Seht ihr? Es geht auch ohne Ersatz." Hoffe ich aber natürlich nicht und denke Cillo sollte wissen, wie wichtig der Posten eines Sportchefs ist.
FCZ! Hasta la muerte!
Forza1896
Mitglied
22.06.2023, 14:26 · #483
fcz.news (Insta) schreibt, dass der FCZ gemäss Nachfrage bei Cillo durch ZüriToday "kurzfristig keinen Sportchef sucht" und dann per 01.10.2023 ein neuer Sportchef präsentiert werden soll. Bis dahin soll Bo Henriksen den Job übernehmen. Heiko Vogel 2.0, oder was? Ich will ja nicht als der ewige Motzer rüberkommen, aber das wirkt doch einmal mehr reichlich amateurhaft... Fahren wir damit nicht (übergangsweise) das "englische Modell"? Erinnert mich stark an "Felix Magath". Vllt macht die Lösung mit Bo übergangsweise Sinn? hat er das bei seinen Vorgängerklubs auch schon so gemacht?
Shorunmu
Mitglied
22.06.2023, 14:33 · #485
fcz.news (Insta) schreibt, dass der FCZ gemäss Nachfrage bei Cillo durch ZüriToday "kurzfristig keinen Sportchef sucht" und dann per 01.10.2023 ein neuer Sportchef präsentiert werden soll. Bis dahin soll Bo Henriksen den Job übernehmen. Heiko Vogel 2.0, oder was? Ich will ja nicht als der ewige Motzer rüberkommen, aber das wirkt doch einmal mehr reichlich amateurhaft... Manchmal kommt mir der FCZ vor wie die Firma, welche einen wichtigen Mitarbeiter "vorerst" nicht ersetzt, damit sich dann alle anderen an den grösseren Workload gewöhnen und die Geschäftsführung später sagen kann: "Seht ihr? Es geht auch ohne Ersatz." Hoffe ich aber natürlich nicht und denke Cillo sollte wissen, wie wichtig der Posten eines Sportchefs ist. Finde das auch sehr unglücklich. Kann es aber sein, dass nach abgeschlossener Kaderplanung (so lange ist ja Jurendic noch in Zürich) ein grosser Teil der Arbeit getan ist und erst ab Januar (Öffnung des Tranfserfensters, Vertragsverlängurungen etc.) wieder die grosse Arbeit anfällt? Ev. ist einfach niemand auf dem Markt den man will und sucht lieber ein wenig länger Edith: Am 1. Oktober soll dann aber ein Nachfolger von Jurendic präsentiert werden. Ist ja nicht so lange ein Doppelmandat
Pyle
Mitglied
22.06.2023, 14:43 · #486
fcz.news (Insta) schreibt, dass der FCZ gemäss Nachfrage bei Cillo durch ZüriToday "kurzfristig keinen Sportchef sucht" und dann per 01.10.2023 ein neuer Sportchef präsentiert werden soll. Bis dahin soll Bo Henriksen den Job übernehmen. Heiko Vogel 2.0, oder was? Ich will ja nicht als der ewige Motzer rüberkommen, aber das wirkt doch einmal mehr reichlich amateurhaft... In Grossbritannien ist der Manager stets Coach und Sportchef in Personalunion. Finde ich auf temporärer Basis keine schlechte Sache, wenn Bo bei der Kaderplanung noch mehr Einfluss nehmen kann.
m.u.r.i.
Mitglied
22.06.2023, 14:44 · #487
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das "Ad Interim" dann ab Oktober gestrichen wird und er von der "Sportkommission" unterstützt wird. So spart man Kohle und wenn die Mannschaft ja eh "vollständig" ist, dann brauchts auch keinen Chef mehr, der wirbelt und weibelt. Vielleicht überrascht uns Bo ja nochmal?
spitzkicker
Mitglied
22.06.2023, 14:57 · #488
Lieber erst im Oktober einen neuen Sportchef, dafür den richtigen, und nicht jetzt einen Schnellschuss und Geldvernichter oder Schönredner à la F. Bickel.
Tschik Cajkovski
Mitglied
22.06.2023, 15:17 · #489
Lieber erst im Oktober einen neuen Sportchef, dafür den richtigen, und nicht jetzt einen Schnellschuss und Geldvernichter oder Schönredner à la F. Bickel. da bin ich 100% bei dir. ich mag dem wirklich kaum mehr zuhören...
DOC
Mitglied
22.06.2023, 15:18 · #490
fcz.news (Insta) schreibt, dass der FCZ gemäss Nachfrage bei Cillo durch ZüriToday "kurzfristig keinen Sportchef sucht" und dann per 01.10.2023 ein neuer Sportchef präsentiert werden soll. Bis dahin soll Bo Henriksen den Job übernehmen. Heiko Vogel 2.0, oder was? Ich will ja nicht als der ewige Motzer rüberkommen, aber das wirkt doch einmal mehr reichlich amateurhaft... Manchmal kommt mir der FCZ vor wie die Firma, welche einen wichtigen Mitarbeiter "vorerst" nicht ersetzt, damit sich dann alle anderen an den grösseren Workload gewöhnen und die Geschäftsführung später sagen kann: "Seht ihr? Es geht auch ohne Ersatz." Hoffe ich aber natürlich nicht und denke Cillo sollte wissen, wie wichtig der Posten eines Sportchefs ist. Mit dieser These triffst du so genau ins Schwarze. So läuft das leider …
Sektor D
Mitglied
22.06.2023, 16:31 · #491
Lieber erst im Oktober einen neuen Sportchef, dafür den richtigen, und nicht jetzt einen Schnellschuss und Geldvernichter oder Schönredner à la F. Bickel. Wenn das 'Doppelmandat' aufgeht unterschreibe ich das. Wir werden sehen :)
zuerchergoalie
Mitglied
22.06.2023, 16:54 · #492
Benaglio will, gemäss eigener Aussage beim SRF, Sportchef werden. Zu viel Stallgeruch oder ein möglicher Kandidat für uns? Ein grosses Netzwerk hätte er bestimmt.
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.06.2023, 16:58 · #493
Milos Malenovic wird externer Berater bei uns bis ein neuer Sportchef gefunden ist. Quelle: Michi Fritsche auf nau.ch
chuk
Mitglied
22.06.2023, 17:00 · #494
C‘mon guys - da der Sportchef, anders als der Chefcoach, kein hire & fire Engagement ist, macht es doch Sinn, diese Position gut zu assessieren und sich eine gewisse Zeit einzuräumen. Finde es gut, dass man kommuniziert, bis wann man den Nachfolger präsentieren will. 1. Oktober - da nehme ich Cillo gerne beim Wort
Kiyomasu
Mitglied
22.06.2023, 17:05 · #495
Milos Malenovic wird externer Berater bei uns bis ein neuer Sportchef gefunden ist. Quelle: Michi Fritsche auf nau.ch Da ist definitiv eine ordentliche Portion Fussball Know-How vorhanden. Ich hoffe er kann dieses gut einbringen. Und dass ihm auch zugehört wird.
Charlie Brown
Mitglied
22.06.2023, 17:20 · #496
aha, ist der weg von Soccer Mondial?
Kollegah
Mitglied
22.06.2023, 17:31 · #497
aha, ist der weg von Soccer Mondial? Ihm gehört Soccer Mondial.
Charlie Brown
Mitglied
22.06.2023, 18:07 · #498
aha, ist der weg von Soccer Mondial? Ihm gehört Soccer Mondial. tadada Die eigenen Strukturen von einem externen aktiven Berater unter die Lupe nehmen zu lassen ist natürlich kein Problem. Denkt Cillo.
DOC
Mitglied
22.06.2023, 18:12 · #499
Milos Malenovic wird externer Berater bei uns bis ein neuer Sportchef gefunden ist. Quelle: Michi Fritsche auf nau.ch Machst du Witze? Ein Spielerberater als externer Berater? So fest hofft man dann schon auch nicht, dass F.Bickel nicht kommt! Da vertrau ich lieber Bo und hoffe dann auf Schneider, Henchoz oder Senderos. Obwohl ich null einschätzen kann was die für Qualitäten mitbringen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.06.2023, 20:01 · #500
Milos Malenovic wird externer Berater bei uns bis ein neuer Sportchef gefunden ist. Quelle: Michi Fritsche auf nau.ch Da ist definitiv eine ordentliche Portion Fussball Know-How vorhanden. Ich hoffe er kann dieses gut einbringen. Und dass ihm auch zugehört wird. Darf gerne den Gavranovic bei uns platzieren ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.