Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'036 Aufrufe · Seite 13 von 72
Nomah
Mitglied
08.06.2016, 12:52 · #241
Judas TB. Jetzt isch dänn im Fall öpe guet... Bei Steffen schreibt man HS (keiner reklamiert) bei T. Bickel schreibe ich nun JTB. Beides sind bittere Realitaeten. Das Forum ist immer noch ein Platz zur freien Meinungsaeusserung? Falls dies geaendert hat, bitte PN. Man dankt. Vor zehn Tagen sagte JTB: "Ich will 100% nicht Sportchef werden", sorry Vorsitzender der Sportk., und nun wurde er "ueberschnurret". Eine sehr gute Ausgangslage, momol. Gib mir nochmals 3 Tage, vielleicht kann ich mich bis dann beruhigen. Falls es nicht so gut läuft und er ein anderes Angebot bekommt, ist dann wohl wieder Zeit, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen...
Maloney
Mitglied
08.06.2016, 12:54 · #242
Judas TB. Jetzt isch dänn im Fall öpe guet... Bei Steffen schreibt man HS (keiner reklamiert) bei T. Bickel schreibe ich nun JTB. Beides sind bittere Realitaeten. Das Forum ist immer noch ein Platz zur freien Meinungsaeusserung? Falls dies geaendert hat, bitte PN. Man dankt. Vor zehn Tagen sagte JTB: "Ich will 100% nicht Sportchef werden", sorry Vorsitzender der Sportk., und nun wurde er "ueberschnurret". Eine sehr gute Ausgangslage, momol. Gib mir nochmals 3 Tage, vielleicht kann ich mich bis dann beruhigen. Er sieht sich ja auch nicht als Sportchef. Es wird "im Team" entschieden und am Schluss entscheidet "der Verein". Man hat die kleinstmögliche Veränderung gewählt. Ein Reförmli bestenfalls. Zudem wurde allen wieder ein Maulkorb auferlegt, damit auch ja alles schön intern bleibt. Alles wie gehabt. Das Problem ist nicht Bickel. Das Problem heisst Canepa. Vielleicht erfahren wir ja an der GV mehr. Ausser Canepa ist zufällig krank oder "verhindert" und schickt seinen neuen Pressesprecher vor.
Nomah
Mitglied
08.06.2016, 13:01 · #243
Judas TB. Jetzt isch dänn im Fall öpe guet... Bei Steffen schreibt man HS (keiner reklamiert) bei T. Bickel schreibe ich nun JTB. Beides sind bittere Realitaeten. Das Forum ist immer noch ein Platz zur freien Meinungsaeusserung? Falls dies geaendert hat, bitte PN. Man dankt. Vor zehn Tagen sagte JTB: "Ich will 100% nicht Sportchef werden", sorry Vorsitzender der Sportk., und nun wurde er "ueberschnurret". Eine sehr gute Ausgangslage, momol. Gib mir nochmals 3 Tage, vielleicht kann ich mich bis dann beruhigen. Er sieht sich ja auch nicht als Sportchef. Es wird " im Team" entschieden und am Schluss entscheidet "der Verein". Man hat die kleinstmögliche Veränderung gewählt. Ein Reförmli bestenfalls. Zudem wurde allen wieder ein Maulkorb auferlegt, damit auch ja alles schön intern bleibt. Alles wie gehabt. Das Problem ist nicht Bickel. Das Problem heisst Canepa. Vielleicht erfahren wir ja an der GV mehr. Ausser Canepa ist zufällig krank oder " verhindert" und schickt seinen neuen Pressesprecher vor. Absolut richtig! Die Verpflichtung von T. Bickel (ja, ich weiss es ist schon drei Jahre her) zeigt einmal mehr, wie wenig A.C den Verein bzw. seine Vergangenheit kennt. Dass sich auch mit diesem Sportchef oder Sportkommission nichts ändern wird, ist offensichtlich. Man kann sich nur wünschen, dass die Episode Canepa beim FCZ bald der Vergangenheit angehört.
Don Ursulo
Mitglied
08.06.2016, 13:05 · #244
Judas TB. Jetzt isch dänn im Fall öpe guet... Bei Steffen schreibt man HS (keiner reklamiert) bei T. Bickel schreibe ich nun JTB. Beides sind bittere Realitaeten. Das Forum ist immer noch ein Platz zur freien Meinungsaeusserung? Falls dies geaendert hat, bitte PN. Man dankt. Vor zehn Tagen sagte JTB: "Ich will 100% nicht Sportchef werden", sorry Vorsitzender der Sportk., und nun wurde er "ueberschnurret". Eine sehr gute Ausgangslage, momol. Gib mir nochmals 3 Tage, vielleicht kann ich mich bis dann beruhigen. Er sieht sich ja auch nicht als Sportchef. Es wird "im Team" entschieden und am Schluss entscheidet "der Verein". Man hat die kleinstmögliche Veränderung gewählt. Ein Reförmli bestenfalls. Zudem wurde allen wieder ein Maulkorb auferlegt, damit auch ja alles schön intern bleibt. Alles wie gehabt. Das Problem ist nicht Bickel. Das Problem heisst Canepa. Vielleicht erfahren wir ja an der GV mehr. Ausser Canepa ist zufällig krank oder "verhindert" und schickt seinen neuen Pressesprecher vor. Schoen wie Du das Salz in die Wunden streust, aber du hast natuerlich Recht. Der Fehler der Fehlbe- setzung beginnt einmal mehr bei AC. Und trotzdem sagte dieser an der PK, dass die Stelle (Vorsitzender der Sportkommission) eine enorm grosse Verantwortung inne hat.
Maloney
Mitglied
08.06.2016, 13:11 · #245
Judas TB. Jetzt isch dänn im Fall öpe guet... Bei Steffen schreibt man HS (keiner reklamiert) bei T. Bickel schreibe ich nun JTB. Beides sind bittere Realitaeten. Das Forum ist immer noch ein Platz zur freien Meinungsaeusserung? Falls dies geaendert hat, bitte PN. Man dankt. Vor zehn Tagen sagte JTB: "Ich will 100% nicht Sportchef werden", sorry Vorsitzender der Sportk., und nun wurde er "ueberschnurret". Eine sehr gute Ausgangslage, momol. Gib mir nochmals 3 Tage, vielleicht kann ich mich bis dann beruhigen. Er sieht sich ja auch nicht als Sportchef. Es wird "im Team" entschieden und am Schluss entscheidet "der Verein". Man hat die kleinstmögliche Veränderung gewählt. Ein Reförmli bestenfalls. Zudem wurde allen wieder ein Maulkorb auferlegt, damit auch ja alles schön intern bleibt. Alles wie gehabt. Das Problem ist nicht Bickel. Das Problem heisst Canepa. Vielleicht erfahren wir ja an der GV mehr. Ausser Canepa ist zufällig krank oder "verhindert" und schickt seinen neuen Pressesprecher vor. Schoen wie Du das Salz in die Wunden streust, aber du hast natuerlich Recht. Der Fehler der Fehlbe- setzung beginnt einmal mehr bei AC. Und trotzdem sagte dieser an der PK, dass die Stelle (Vorsitzender der Sportkommission) eine enorm grosse Verantwortung inne hat. Zynisch gesagt hat auch der Busfahrer des FCZ-Cars "enorm grosse Verantwortung". Trotzdem entscheidet nicht er wann der Bus wohin fährt. Das ist ein ziemlich inhaltsloses Statement von Canepa zur Funktion Bickels.
Nomah
Mitglied
08.06.2016, 13:24 · #246
Schoen wie Du das Salz in die Wunden streust, aber du hast natuerlich Recht. Der Fehler der Fehlbe- setzung beginnt einmal mehr bei AC. Und trotzdem sagte dieser an der PK, dass die Stelle (Vorsitzender der Sportkommission) eine enorm grosse Verantwortung inne hat. Diese interne Lösung ist für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass Canepa einfach nicht bereit ist Macht abzugeben. Für mich gibt es keine Zukunft für den FCZ mit Canepa. Dass bei dieser internen Lösung der Gewinner des Judas-des-Jahrhunderts-Award zum Chef Sport befördert wird, ist das Chriesi auf der Torte.
Stu
Mitglied
08.06.2016, 13:36 · #247
¨Dass bei dieser internen Lösung der Gewinner des Judas-des-Jahrhunderts-Award zum Chef Sport befördert wird, ist das Chriesi auf der Torte. Stimmt! Aber des letzten Jahrhunderts. Willkommen im Neuen... Seid doch nicht so nachtragend!
Don Ursulo
Mitglied
08.06.2016, 13:49 · #248
¨Dass bei dieser internen Lösung der Gewinner des Judas-des-Jahrhunderts-Award zum Chef Sport befördert wird, ist das Chriesi auf der Torte. Stimmt! Aber des letzten Jahrhunderts. Willkommen im Neuen... Seid doch nicht so nachtragend! Stu: ich weiss man soll nicht nachtragend sein, ABER - Wo ist die Grenze? Kannst du mit JTB leben O.K fuer dich, soll man noch den Hodel holen? oder sein Kumpel die Susi, als Externer? Irgendwo hoert es auf. Charakter zeigen und HABEN, warum glaubst du, dass JTB keine Anstellung bei GCN gefunden hat, obwohl er dort Jahre lang spielte ... ?
Tschik Cajkovski
Mitglied
08.06.2016, 13:56 · #249
apropos judas... immerhin hat sogar die als extrem konservativ geltende katholische kirche bereits vor fünfzig Jahren mit dem zweiten vatikanischen konzil - der erklärung «nostra aetate» («In unserer zeit») – eine neue ära im verhältnis von katholischer kirche zum judentum eingeleitet. http://www.nzz.ch/feuilleton/im-ungekue ... 1.18636656 als meist doch eher progressiv eingestellte fcz fans sollte man ja wohl nicht jahrhunderte warten bis man jemanden für eine jugendsünde vergibt?... ;)
Stu
Mitglied
08.06.2016, 14:49 · #251
Stu: ich weiss man soll nicht nachtragend sein, ABER - Wo ist die Grenze? Kannst du mit JTB leben O.K fuer dich, soll man noch den Hodel holen? oder sein Kumpel die Susi, als Externer? Irgendwo hoert es auf. Charakter zeigen und HABEN, warum glaubst du, dass JTB keine Anstellung bei GCN gefunden hat, obwohl er dort Jahre lang spielte ... ? Die Frage nach der Grenze ist gut. Ich halte es generell so, dass jeder eine zweite Chance bekommt. Also auch TB. Vielleicht ist es bei mir die einsetzende Altersmilde die mich denken lässt, es ist ja alles halb so schlimm. Es ist nur Fussball. Seis drum, ich lasse dir deine Meinung/Skepsis TB gegenüber.
King
Mitglied
09.06.2016, 06:43 · #252
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die neu geschaffene Sportkomission. Wer weiss vielleicht ist die Lösung gut, was viel mehr dem Verein schadet ist weiterhin die totale Intransparenz wie man solche Entscheidungen fällt. Vor ein paar Wochen wird von einer Expertenkomission mit externen Beratern gesprochen. Bis heute konnte nicht aufgezeigt werden, wer hier involviert war. Diese Expertenkomission kommt also zum Schluss, dass eine Sprotkomission mit Thomas Bickel als Leiter die beste Lösung für den FCZ ist. Und hier kommt die Krux! Alle gehen davon aus, dass die Expertenkomission nur aus AC, HC und KC bestand und genau deshalb wird dieser Entscheid zu recht als schlecht und Billiglösung/keine Machtabgabe empfunden. Das Präsidium hat es verpasst Licht ins Dunkle zu bringen, falls die Expertenkomission aus anderen Leuten und Tieren bestand als angenommen, hätte es wohl auch mehr Akzeptanz im FCZ und Medienumfeld für diesen Entscheid gegeben. Das Präsidium hat keinerlei Verpflichtungen alles öffentlich zu machen, in der Situation, in welche sie den FCZ aber geritten haben, wären sie gut beraten ihre üblichen hüllenlosen Managerfloskeln abzustreifen und mehr Transparenz und Vertrauen zu schaffen.
Don Ursulo
Mitglied
09.06.2016, 13:43 · #253
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die neu geschaffene Sportkomission. Wer weiss vielleicht ist die Lösung gut, was viel mehr dem Verein schadet ist weiterhin die totale Intransparenz wie man solche Entscheidungen fällt. Vor ein paar Wochen wird von einer Expertenkomission mit externen Beratern gesprochen. Bis heute konnte nicht aufgezeigt werden, wer hier involviert war. Diese Expertenkomission kommt also zum Schluss, dass eine Sprotkomission mit Thomas Bickel als Leiter die beste Lösung für den FCZ ist. Und hier kommt die Krux! Alle gehen davon aus, dass die Expertenkomission nur aus AC, HC und KC bestand und genau deshalb wird dieser Entscheid zu recht als schlecht und Billiglösung/keine Machtabgabe empfunden. Das Präsidium hat es verpasst Licht ins Dunkle zu bringen, falls die Expertenkomission aus anderen Leuten und Tieren bestand als angenommen, hätte es wohl auch mehr Akzeptanz im FCZ und Medienumfeld für diesen Entscheid gegeben. Das Präsidium hat keinerlei Verpflichtungen alles öffentlich zu machen, in der Situation, in welche sie den FCZ aber geritten haben, wären sie gut beraten ihre üblichen hüllenlosen Managerfloskeln abzustreifen und mehr Transparenz und Vertrauen zu schaffen. Ich las in der schnelle: Schrottkommission! :-) aber was ich eigentlich sagen wollte: Das Bashing gegen KC (Kookie) finde ich unter allem Hund!
Charlie Brown
Mitglied
09.06.2016, 14:46 · #254
beda ist mit in zh über den weg gelaufen. ist der wegen dem fcz da?
Krönu
Mitglied
09.06.2016, 14:58 · #255
beda ist mit in zh über den weg gelaufen. ist der wegen dem fcz da? Beda und Sanchez in der IV? schön wärs!
sub
Mitglied
09.06.2016, 14:59 · #256
beda ist mit in zh über den weg gelaufen. ist der wegen dem fcz da? Ist mittlerweile als Spielerberater tätig und lebt angeblich in Zürich.
devante
Mitglied
09.06.2016, 15:10 · #257
beda ist mit in zh über den weg gelaufen. ist der wegen dem fcz da? Ist mittlerweile als Spielerberater tätig und lebt angeblich in Zürich. ja er lebt in zürich, hat auch eine zürcherin geheiratet vor ein paar wochen
starman
Mitglied
09.06.2016, 15:15 · #258
Für den externen Berater schlage ich den vor: https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Netzer Hey der lebt schon einige Jahre in Zürich und versteht was von Fussball.
Don Ursulo
Mitglied
09.06.2016, 15:32 · #259
Für den externen Berater schlage ich den vor: https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Netzer Hey der lebt schon einige Jahre in Zürich und versteht was von Fussball. sehr guter Vorschlag. Leider ist der Guenter gesundheitlich angeschlagen, der wird die naechsten Monate leider nicht viel machen koennen oder duerfen.
Plisken
Mitglied
09.06.2016, 16:25 · #260
Für den externen Berater schlage ich den vor: https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Netzer Hey der lebt schon einige Jahre in Zürich und versteht was von Fussball. sehr guter Vorschlag. Leider ist der Guenter gesundheitlich angeschlagen, der wird die naechsten Monate leider nicht viel machen koennen oder duerfen. In Frage kommt für mich nur Einer. jemand der den FCZ liebt, aber im Gegensatz zu AC profesionnelle Distanz wahren kann und keine Bauchentscheide trifft. AC muss ihm vertrauen und der Experte muss Rückgrat haben und auch mal sagen können, AC wenn du das machst, wird es ein Fiasko, und AC krebst zurück--- Nur einer kann das: Mein Bruder superphil:)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.