1'428 Antworten · 724'033 Aufrufe · Seite 11 von 72
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
07.06.2016, 13:10 · #201
Judas TB
guter punkt. wie sollte augerechnet er, der nach dem abstieg über die gleise zum erzfeind gewechselt hat, spieler überzeugen zu bleiben??
+1
und kein Journi fragt danach ... ich koennte in allen Farben kotzen ... Judas TB verliess den FCZ damals
auf die miserabelste Art und Weise ...
Sehe ich ein wenig differenzierter werter Don.
Ausserdem dürfte er, mit nun gut 50 Jahren, auch etwas reifer und erfahrener sein.
Für mich kein Vergleich zu Muff, Hodel oder Gashi. (eigentlich gehört der damals gehypte Chihab auch auf die Liste...)
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
07.06.2016, 13:16 · #202
Judas TB
guter punkt. wie sollte augerechnet er, der nach dem abstieg über die gleise zum erzfeind gewechselt hat, spieler überzeugen zu bleiben??
+1
und kein Journi fragt danach ... ich koennte in allen Farben kotzen ... Judas TB verliess den FCZ damals
Ausserdem dürfte er, mit nun gut 50 Jahren, auch etwas reifer und erfahrener sein.
Für mich kein Vergleich zu Muff, Hodel oder Gashi. (eigentlich gehört der damals gehypte Chihab auch auf die Liste...)
Chihab hatte aber wenigstens die Eier und hat gesagt das er nur des Geldes wegen wechselt.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
07.06.2016, 13:18 · #203
Judas TB
+1
Nicht ganz, Chihab wollte bleiben, Sven Hotz wollte ihn aber nicht (mehr).
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
07.06.2016, 13:19 · #204
Judas TB
+1
Chihab hatte aber wenigstens die Eier und hat gesagt das er nur des Geldes wegen wechselt.
Dass er dann zu GC wechselte war wegen des Geldes, aber weg MUSSTE er.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
07.06.2016, 13:23 · #205
Judas TB
+1
Und hatte auch die Eier, sich vor die Kurve zu stellen, der Muff hat so schnell wie möglich das Weite gesucht.
sorry für OT.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
07.06.2016, 13:26 · #206
Judas TB
+1
Lieber Z, Thomi mag ein netter sein im Umgang, dies sollte aber nicht dein Urteil derart trueben ...
Hodel ging wegen dem Geld, aber der FCZ war nicht im Elend. Hodel war ein Judas, aber die Mutter
aller Judasse ist der Bickel. Gashi wollte immer fuer den FCZ spielen, diesen kannst du nicht bringen ...
ganz ein anderer Fall, erstaunt mich, dass du die Fakten drehst ... wie gesagt, wenn er dir gegenueber
freundlich ist, heisst das nicht, dass er taugt und sauber ist im Charakter. Uebrigens ist er ein ge-
scheiterter Beizer (kenne die Geschichte sehr gut von seinem Restaurant in Rapperswil) ueberspitzt
gesagt: Wir haben nun eine Billigloesung mit einem gescheiterten Beizer, der notabene 10 Jahre lang
gar keinen Fussball mehr geschaut hat, und sich als Beizer erfolglos versuchte ...
ich kotze weiter ...
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
07.06.2016, 13:28 · #207
immer dieser frische wind... warum soll einer der drei jahre bereits im verein arbeitet schlechter sein als einer der neu dazu kommt?
Der Status-Quo hat uns von einem internationalen Platz zum Absteiger gemacht! Wir haben in der Canepa Ära vielfach auf Mitarbeiter aus dem eigenen Umfeld gebaut, sie zum Teufel gejagt und so über die Jahre viel Substanz verloren. Weiter gebracht hat es den Verein bisher nicht, deshalb schreien Viele gemäss dem Sprichwort "Neue Besen kehren gut" nach einer Blutauffrischung.
Weil canepa die macht an sich gerissen hat, was hier drin niemand bezweifelt
genau diese 3 jahren erfahrung bringen uns doch erheblich weiter mit unserem präsi, der weiss nämlich wie man dem präsi honig ums maul schmiert um erfolgreich zu sein.
Wir brauchen endlich wieder Meinungen, die sich nicht mit der des Präsidenten deckt und Persönlichkeiten, die für ihre Meinungen einstehen und die nicht im voreiligen Gehorsam in Angst um den Job, Canepa Honig um's Maul schmieren.
Genau da liegt der springende punkt. Wenn canepa seine one man show abgibt und nur auf die verschiedenen dossiers der neuen möglichen spieler wartet haben wir ja bereits einen enormen sprung nach vorne gemacht. Schluss endlich soll er die spieler holen die ihm vorgeschlagen werden und um diesen einen wunschspieler zu holen ist es eifacher ich weiss wie ich den meinem chef verkaufen muss! Sollte sich sich canepa auch jetzt noch einmischen dann ja, hat sich nichts geändert. Aber dann würde frischer wind auch nichts nützen.
was ich sagen will, die gefahr bei einer neuen anstellung ist doch das sie sich schnell mit unserem big boss anlegen und gleich wieder verschwinden.
In der Regel werden sie vorher entlassen, degradiert oder weg "befördert".
Absolut!
jetzt aber wiederum gegen den präsi und andere frisch beförderten MA zu poldern nützt genau so viel eine umarmung im Puff.
Och, ich will doch noch etwas gegen Forte poltern!
Mach das! Das ist ein freies land! ;)
H
Hanuuu
Mitglied
320 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
07.06.2016, 13:30 · #208
Judas TB
Das einzig gute daran ist, er kann ihnen verklickern, dass er damals einen grossen Fehler gemacht hat und ihnen aufzeigen, dass es bei den Hoppers noch weniger sportliche Perspektiven gibt, als bei uns. Ausser vielleicht
diese Saison, da wir in der CHL und sie in der SL spielen. Grosser Vorteil für uns ist aber, dass wir uns international präsentieren können. Die Hoppers wohl kaum.
Dass ein Journalist nicht auf den Wechsel von TB aufspringt ist wohl ganz einfach. Die meisten haben das nicht erlebt. Auch ist der Schweizer Sportjournalismus ist weit entfernt von dem was ein
Fan lesen will und was professionelle Berichterstattung bedeutet. Kein Hintergrund, alles kopiert, nichts kritisches und einfach nur lahm. Wie die Interviews und Berichterstattungen von SFDRS. Alles der selbe lahme Müll.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
07.06.2016, 13:34 · #209
Judas TB
Das einzig gute daran ist, er kann ihnen verklickern, dass er damals einen grossen Fehler gemacht hat und ihnen aufzeigen, dass es bei den Hoppers noch weniger sportliche Perspektiven gibt, als bei uns. Ausser vielleicht
diese Saison, da wir in der CHL und sie in der SL spielen. Grosser Vorteil für uns ist aber, dass wir uns international präsentieren können. Die Hoppers wohl kaum.
*Dass ein Journalist nicht auf den Wechsel von TB aufspringt ist wohl ganz einfach. Die meisten haben das nicht erlebt*. Auch ist der Schweizer Sportjournalismus ist weit entfernt von dem was ein
Fan lesen will und was professionelle Berichterstattung bedeutet. Kein Hintergrund, alles kopiert, nichts kritisches und einfach nur lahm. Wie die Interviews und Berichterstattungen von SFDRS. Alles der selbe lahme Müll.
Sie koennten in 5 Sek. googlen, und sehen wo er gespielt hat, ah ja, sie muessten dann aber noch
wissen, dass der FCZ im 1988 abgestiegen ist, und Judas TB das Weite suchte ueber die Geleise, obwohl
Sven Hotz alles unternahm ihn zu halten ... Bedenklich dieses Niveau in der Schweizer Sportjourni-Welt...
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
07.06.2016, 13:37 · #210
Judas TB
*Dass ein Journalist nicht auf den Wechsel von TB aufspringt ist wohl ganz einfach. Die meisten haben das nicht erlebt*. Auch ist der Schweizer Sportjournalismus ist weit entfernt von dem was ein
Sie koennten in 5 Sek. googlen, und sehen wo er gespielt hat, ah ja, sie muessten dann aber noch
wissen, dass der FCZ im 1988 abgestiegen ist, und Judas TB das Weite suchte ueber die Geleise, obwohl
Sven Hotz alles unternahm ihn zu halten ... Bedenklich dieses Niveau in der Schweizer Sportjourni-Welt...
Den TB jetzt an diesem Scheiss aufzuhängen ist doch Bullshit. Lassen wir den Mann zuerst mal ruhig Arbeiten und schauen dann mal weiter. Mein Gott scheint ja so das Ihr noch nie ein Fehler im Leben gemacht habt.... wenn nicht gratuliere.
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
07.06.2016, 13:42 · #211
Den TB jetzt an diesem Scheiss aufzuhängen ist doch Bullshit. Lassen wir den Mann zuerst mal ruhig Arbeiten und schauen dann mal weiter. Mein Gott scheint ja so das Ihr noch nie ein Fehler im Leben gemacht habt.... wenn nicht gratuliere.
+1
danke Glarona.
Ich habe es bereits anderwertig erwähnt. Es ist 28 Jahre her und für mich gegessen.
Bickel hat selber eingesehen, dass er damals einen Fehler machte.
Dieses Ultra-Gehabe ist sowas von peinlich.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
07.06.2016, 13:44 · #212
Es geht hier nicht um Fehler ... es geht um Charakter! DU haettest diesen Fehler NIE begangen, lieber
Glaroner! (weil du Charakter hast) Judas TB war unter Sven Hotz eine PERSONA non grata ... ein Mensch,
der ihn zu tiefst enttaeuscht hat, nicht nur ihn, alle FCZ Fans damals. Deine Erklaerung ist 0815. Bin aber trotzdem weiterhin Fan von dir :-)
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
07.06.2016, 13:47 · #213
+1
danke Glarona.
Ich habe es bereits anderwertig erwähnt. Es ist 28 Jahre her und für mich gegessen.
dann hol doch noch Hodel als Externer in die Sportkommission!!! wir suchen ja noch jemand!
Dies ist kein Ultra-Gehabe, entweder man hat eine Linie und Charakter, oder nicht!
Fuer mich ist deine Erklaerung oberpeinlich. Aber ich nehme deine Meinung zur Kenntnis, und
lasse sie stehen, bleibt mir ja eh nichts anderes uebrig :-)
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
07.06.2016, 13:52 · #214
Judas TB
+1
Lieber Z, Thomi mag ein netter sein im Umgang, dies sollte aber nicht dein Urteil derart trueben ...
Hodel ging wegen dem Geld, aber der FCZ war nicht im Elend. Hodel war ein Judas, aber die Mutter
aller Judasse ist der Bickel. Gashi wollte immer fuer den FCZ spielen, diesen kannst du nicht bringen ...
ganz ein anderer Fall, erstaunt mich, dass du die Fakten drehst ... wie gesagt, wenn er dir gegenueber
freundlich ist, heisst das nicht, dass er taugt und sauber ist im Charakter. Uebrigens ist er ein ge-
scheiterter Beizer (kenne die Geschichte sehr gut von seinem Restaurant in Rapperswil) ueberspitzt
gesagt: Wir haben nun eine Billigloesung mit einem gescheiterten Beizer, der notabene 10 Jahre lang
gar keinen Fussball mehr geschaut hat, und sich als Beizer erfolglos versuchte ...
ich kotze weiter ...
Danke für diesen Beitrag... WORD Don !
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
07.06.2016, 13:55 · #215
+1
danke Glarona.
dann hol doch noch Hodel als Externer in die Sportkommission!!! wir suchen ja noch jemand!
Dies ist kein Ultra-Gehabe, entweder man hat eine Linie und Charakter, oder nicht!
Fuer mich ist deine Erklaerung oberpeinlich. Aber ich nehme deine Meinung zur Kenntnis, und
lasse sie stehen, bleibt mir ja eh nichts anderes uebrig :-)
ich war zu dieser zeit auch zutiefst enttäuscht, nicht nur wegen TB aber auch wegen wynton rufer (er wäre doch noch einer für die kommission!..). aber da muss ich heute wirklich nur noch lachen; gras drüber! und leider sind ähnliche entscheide auch in diesem jahr ev. zu erwarten (bua?...). das risiko eines absteigers halt.
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
07.06.2016, 14:00 · #216
Frage: Bickel war ja bisher schon teil der "Kommission" welche die Transfers eingefädelt hat, nicht?
D
Djuric14
Mitglied
329 Beiträge
Dabei seit November 2015
07.06.2016, 14:03 · #217
Frage: Bickel war ja bisher schon teil der "Kommission" welche die Transfers eingefädelt hat, nicht?
So hat das Canepa zumindest an der PK heute gesagt.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
07.06.2016, 14:07 · #218
Es geht hier nicht um Fehler ... es geht um Charakter! DU haettest diesen Fehler NIE begangen, lieber
Glaroner! (weil du Charakter hast) Judas TB war unter Sven Hotz eine PERSONA non grata ... ein Mensch,
der ihn zu tiefst enttaeuscht hat, nicht nur ihn, alle FCZ Fans damals. Deine Erklaerung ist 0815. Bin aber trotzdem weiterhin Fan von dir :-)
Eben auch ein Charakter kann sich im Lauf der Zeit ändern. TB war bei seinem Wechsel geschätzte 25 Jahre alt. Der Herr hat jetzt 53 Jahre auf dem Buckel und ich bin mir ziemlich sicher das auch der Charakter von TB sich in dieser Zeit geändert hat.
Vielleicht war Ihm der Konkurs mit seiner Beiz ja eine Lehre, wer weiss dass schon.
Es mag ja stimmen das unter Sven Hotz TB eine Persona non grata war aber jetzt ist halt AC am Ruder.
H
hyperlite
Mitglied
2'036 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
07.06.2016, 14:18 · #219
Judas TB
Er ist im letzten Jahr zusammen mit anderen Hoppers im GC-Trikot am Hardturm-Nostalgie-Kick aufgekreuzt und die GC-Legenden-Mannschaft trainiert. Das lasse ich so mal stehen...
Zwar verfügt Bickel über einen guten Ruf im Nachwuchsbereich bis zur U18 und kann den Eltern wie auch den Sprösslingen gut aufzeigen ob es reichen kann oder nicht und mit ihnen die weitere Karriere planen. Leider hat Bickel aber im Bezug zu Beziehungen und Netzwerk, abgesehen von Junioren-Farm-Teams des FCZ, kaum irgendwelche Verbindungen zu Spielerberatern, Managern etc.
Wenn jetzt nicht noch ein externer und gut vernetzter Mitarbeiter in die Sportkomission kommt, der eine nötige Distanz zum Präsidium aufbauen kann, haben wir den gleichen Salat wie letztes Jahr. Einfach heisst Sami nun Forte (grösstes Netzwerk, am meisten Möglichkeiten) und Rizzo ist nun Bickel (sehr loyaler Vereinsmitarbeiter mit einem gut klingenden Rang).
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
07.06.2016, 14:19 · #220
Dann holte Bickel wohl auch Bua, denn diesen hat er dann sicherlich gescoutet...
TB war angehender Nationalspieler, der FCZ abgestiegen und total am Boden (auch fantechnisch und beides nicht mit heute zu vergleichen)...und klar m.M.n. hätte er sich damals auch zwingend für Servette entscheiden müssen....aber ich kann ihn mittlerweile und im Bezug auf die damaligen Umstände sogar ein wenig verstehen....ok für paar hier drin mag er der grösste Judas ever sein...für mich waren Hodel und de Napoli die viel grösseren ...und TB hat mein Vertrauen...