Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'035 Aufrufe · Seite 12 von 72
Josi
Mitglied
07.06.2016, 14:25 · #221
Grundsätzlich habe ich mir auch eine unverbrauchte, externe Lösung gewünscht. Mit Thomas Bickel steigt quasi ein interner auf. Das riecht nicht unbedingt nach Neuanfang. Ich wünschte mir eine ungerade Zahl an Kommissionsmitglieder, ansonsten AC/HC immer das sagen, respektive das letzte Wort haben werden. Das Forte bleibt ist für mich okay. Ich bin überzeugt mit drei, vier Spielen mehr hätte er den Ligaerhalt noch geschafft. Schön, ist ihm der Cupsieg gelungen.
Libanese Blonde
Mitglied
07.06.2016, 14:29 · #222
für mich waren Hodel und de Napoli die viel grösseren ...und TB hat mein Vertrauen... de napoli beim fcz? meinst du nicht eher unterhosenmodel castillo aka alejandro
CT
Mitglied
07.06.2016, 14:44 · #223
für mich waren Hodel und de Napoli die viel grösseren ...und TB hat mein Vertrauen... de napoli beim fcz? meinst du nicht eher unterhosenmodel castillo aka alejandro Muff?
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Yekini_RIP
Mitglied
07.06.2016, 15:06 · #224
De Napoli wollte zum FCZ wechseln...konnte aber infolge eines juristischen Hickhacks mit dem Pack jedoch nicht...er versprach hochoffiziell, dass er ganz sicher nie für das Pack auflaufen werde, egal was komme...kurz darauf hat er dann ein 5 Jahresvertrag dort unterschrieben und natürlich auch gespielt...
Don Ursulo
Mitglied
07.06.2016, 15:30 · #225
Dann holte Bickel wohl auch Bua, denn diesen hat er dann sicherlich gescoutet... TB war angehender Nationalspieler, der FCZ abgestiegen und total am Boden (auch fantechnisch und beides nicht mit heute zu vergleichen)...und klar m.M.n. hätte er sich damals auch zwingend für Servette entscheiden müssen....aber ich kann ihn mittlerweile und im Bezug auf die damaligen Umstände sogar ein wenig verstehen....ok für paar hier drin mag er der grösste Judas ever sein...für mich waren Hodel und de Napoli die viel grösseren ...und TB hat mein Vertrauen... Falsch! Bua war in Eigenregie von AC abgewickelt worden. (Info aus erster Hand) Verstehe deine Meinung, aber nicht deine Erklaerung. Wenn der Verein im Dreck ist, dann ist es weniger schlimm wenn man sich davon macht? Vertrauen in ein Mann, der bei der ersten Pressekonferenz sagt: Der Verein ist Canepa? Vesteh mich nicht falsch. Ich hoffe wir haben Erfolg, aber die Vorzeichen sind allen Belangen bezueglich seiner Person auf Minus.
JohnyJLucky
Mitglied
07.06.2016, 15:45 · #226
Dann holte Bickel wohl auch Bua, denn diesen hat er dann sicherlich gescoutet... TB war angehender Nationalspieler, der FCZ abgestiegen und total am Boden (auch fantechnisch und beides nicht mit heute zu vergleichen)...und klar m.M.n. hätte er sich damals auch zwingend für Servette entscheiden müssen....aber ich kann ihn mittlerweile und im Bezug auf die damaligen Umstände sogar ein wenig verstehen....ok für paar hier drin mag er der grösste Judas ever sein...für mich waren Hodel und de Napoli die viel grösseren ...und TB hat mein Vertrauen... Falsch! Bua war in Eigenregie von AC abgewickelt worden. (Info aus erster Hand) Verstehe deine Meinung, aber nicht deine Erklaerung. Wenn der Verein im Dreck ist, dann ist es weniger schlimm wenn man sich davon macht? Vertrauen in ein Mann, der bei der ersten Pressekonferenz sagt: Der Verein ist Canepa? Vesteh mich nicht falsch. Ich hoffe wir haben Erfolg, aber die Vorzeichen sind allen Belangen bezueglich seiner Person auf Minus. wir sind ja schon im minus! minus mal minus gibt? ;)
blanco
Mitglied
07.06.2016, 16:56 · #227
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man der Sportkommission einen eigenen Thread widmet? Einen Sportchef gibts nicht und im Moment wird in drei Threads (Quo Vadis, Medien und hier) über die Sportkommission diskutiert.
Don Ursulo
Mitglied
07.06.2016, 17:45 · #228
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man der Sportkommission einen eigenen Thread widmet? Einen Sportchef gibts nicht und im Moment wird in drei Threads (Quo Vadis, Medien und hier) über die Sportkommission diskutiert. Ja, auf eine Art ja. Aber der Chef, sorry der Vorsitzende der Sportkommission, ist nun halt der Judas TB.
Brolin
Mitglied
07.06.2016, 18:04 · #229
Es ist schon erstaunlich, wie «schweizerisch» der durchschnittliche FCZ-Fan ist.... ^^
Plisken
Mitglied
07.06.2016, 18:32 · #230
Es ist schon erstaunlich, wie «schweizerisch» der durchschnittliche FCZ-Fan ist.... ^^ Besser kann man es nicht ausdrücken Brolin! Jetzt gebt dem Mann verdammt nochmal eine Chance und seit nicht immer so skeptisch. Ich kann mit TB wesentlich besser leben, als mit manchem Namen, der hier vorgeschlagen wurde. Seinerzeit hatte ich manch gutes Gespräch mit ihm im S. Ein ehrlicher Mensch. Die Dinge akzeptieren wie sie jetzt sind und nach vorne schauen mit positiven Gedanken:)
Cavoka
Mitglied
07.06.2016, 22:03 · #231
Duerfen Fussballer den Arbeitgeber eigentlich nicht wechseln? Falls nein gilt das auch fuer Nicht-Fussballer? Ich habe mehrmals den Arbeitgeber gewechselt (Direkter Konkurrent) und es lief nicht alles ganz sauber ab, muss ich ehrlich zugestehen. Aber da bin ich bestimmt nicht der einzige. Also warum hier die Fussballer anprangern wenn man selber sich nicht daran haelt. Verstehe ich nicht. Die Fussballer haben keine all zu lange Laufzeit. Darum verstehe ich, wenn des Geldes wegen gewechselt wird. FCZ bezahlt $250'000 im Jahr und Basel $850'000. Wie wuerdet ihr entscheiden? Aber es kommen bestimmt auch andere berufliche Perspektiven dazu (Captain, Meister, Cup, Europe League, Championsleague). Wie gesagt, ich verstehe es nicht.
Maloney
Mitglied
07.06.2016, 22:33 · #232
FCZ bezahlt $250'000 im Jahr und Basel $850'000. Wie wuerdet ihr entscheiden? Ich würde mich fragen, weshalb die mich in US-Dollar bezahlen wollen.
fczlol
Mitglied
08.06.2016, 05:24 · #233
FCZ bezahlt $250'000 im Jahr und Basel $850'000. Wie wuerdet ihr entscheiden? Ich würde mich fragen, weshalb die mich in US-Dollar bezahlen wollen. Erstens das und zweitens wäre ich noch 15 Jahren FCZ lieber eine Vereinslegende mit einem Konto von 3.75 Mio auf dem Konto als ein Judas mit 12 Mio auf dem Konto. Ich denke die 3.75 Mio genügen auch zum leben und das ohne ein schlechtes Gewissen. Und das Problem sind ja nicht wechsel generell. Nur wenn man zu einem Rivalen wechselt ist halt schon ein schlechter Beigeschmack dabei! Wenn ein Spieler ins Ausland geht ist für mich alles okay..
Cavoka
Mitglied
08.06.2016, 06:19 · #234
FCZ bezahlt $250'000 im Jahr und Basel $850'000. Wie wuerdet ihr entscheiden? Ich würde mich fragen, weshalb die mich in US-Dollar bezahlen wollen. Erstens das und zweitens wäre ich noch 15 Jahren FCZ lieber eine Vereinslegende mit einem Konto von 3.75 Mio auf dem Konto als ein Judas mit 12 Mio auf dem Konto. Ich denke die 3.75 Mio genügen auch zum leben und das ohne ein schlechtes Gewissen. Und das Problem sind ja nicht wechsel generell. Nur wenn man zu einem Rivalen wechselt ist halt schon ein schlechter Beigeschmack dabei! Wenn ein Spieler ins Ausland geht ist für mich alles okay.. Ich dachte an AUD und meinte aber CHF. Ich glaube kaum dass viele so entscheiden wie du das tun wuerdest. Wenn man CHF12Mio haben kann, dann sind CHF3.75 wenig. Aber es geht ja nicht einmal um das grosse Geld. Da kommen noch Schweizermeister dazu, ein paar Cupfinale und dann Gruppenphase in der Championsleague und zum Abschluss ein paar EL-Spiele. Und somit erhaelt man noch eher die Chance fuer die jeweilige Nationalmanschaft auflaufen zu koennen.
Remo von der Brücke
Mitglied
08.06.2016, 06:52 · #235
Sehe die Sportkommission mit TB als keinen Fortschritt, bleibt alles wie gehabt. Nur das Organigramm wurde geändert! Würde den Canepas als externes Mitglied der Sportkommission unbedingt einen Coiffeuer empfehlen, evtl. Valentino!?
Stu
Mitglied
08.06.2016, 06:52 · #236
Judas TB. Jetzt isch dänn im Fall öpe guet...
maka
Mitglied
08.06.2016, 07:41 · #237
Uebrigens ist er ein ge- scheiterter Beizer (kenne die Geschichte sehr gut von seinem Restaurant in Rapperswil) ueberspitzt gesagt: Wir haben nun eine Billigloesung mit einem gescheiterten Beizer, der notabene 10 Jahre lang gar keinen Fussball mehr geschaut hat, und sich als Beizer erfolglos versuchte ... ich kotze weiter ... Bei Geschäften gehört das Scheitern dazu und daraus lernen auch. Immerhin hat das Schmuklerski mehrere Jahre funktioniert, war eine Bereicherung im K4 und hat Arbeitsplätze geschaffen. Mag sein, dass es sich finanziell nicht gelohnt hat für den TB. Aber ihm daraus einen Strick zu drehen finde ich unpassend.
Rosa Martini
Mitglied
08.06.2016, 07:43 · #238
Sehe die Sportkommission mit TB als keinen Fortschritt, bleibt alles wie gehabt. Nur das Organigramm wurde geändert! Würde den Canepas als externes Mitglied der Sportkommission unbedingt einen Coiffeuer empfehlen, evtl. Valentino!? Canepa hat gestern einmal mehr wirklich schlimm (müde und schwer gezeichnet) ausgesehen. die Frisur war lediglich die negative Krönung. Was Thommy Bickel betrifft bin ich der Meinung, dass dies durchaus ein Fortschritt sein kann. Es muss nicht sein, dass dieser von Heliane und Tschillo gesteuert wird. Ich versuche es so zu sehen, dass Bickel sich das Vertrauen der beiden erarbeitet hat, entsprechend "wirken" darf und man auf ihn hört. Dass sich Canepa in den letzten 4 Jahren (seit dem Putschversuch) derart isoliert hat, ist insbesondere deshalb geschuldet, weil er niemandem mehr vertraut (hat). So gesehen wäre ein externe Lösung (mit dem grundsätzlichen Misstrauen von Canepa) allenfalls eher kontraproduktiv gewesen.
maka
Mitglied
08.06.2016, 07:44 · #239
Übrigens wurde TBs Mannschaft nicht wegen einer Massenschlägerei in der Alternativliga (http://fsfv.ch/) mal gesperrt ? So einer kann dann sicher die Jungs heiss machen ;-)
Don Ursulo
Mitglied
08.06.2016, 12:44 · #240
Judas TB. Jetzt isch dänn im Fall öpe guet... Bei Steffen schreibt man HS (keiner reklamiert) bei T. Bickel schreibe ich nun JTB. Beides sind bittere Realitaeten. Das Forum ist immer noch ein Platz zur freien Meinungsaeusserung? Falls dies geaendert hat, bitte PN. Man dankt. Vor zehn Tagen sagte JTB: "Ich will 100% nicht Sportchef werden", sorry Vorsitzender der Sportk., und nun wurde er "ueberschnurret". Eine sehr gute Ausgangslage, momol. Gib mir nochmals 3 Tage, vielleicht kann ich mich bis dann beruhigen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.