Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'360 Aufrufe · Seite 77 von 119
Zhyrus
Mitglied
20.05.2014, 10:05 · #1'521
haha, da kann ich nur lachen. canepa hats sicher schwerer als heusler, was die finanzielle situation angeht. allerdings hat der enormen erfolgsdruck. aber einen verein sollte man in erster linie mit dem kopf und nicht dem herzen führen. heusler beweist mit der freistellung von yakin grossen sachverstand. zum zweiten mal erkennt er die zeichen im club und entlässt einen meistertrainer rechtzeitig. ausserdem hat der mann etwas, was cillo komplett abgeht: stil. nein, den präsi-vergleich machen wir lieber nicht. Selten einen solchen Blödsinn gelesen. Die Entlassung von Yakin am Samstag, die Medienkonferenz am Montag sind etwas vom erbärmlichsten, was der Schweizer Fussball in Sachen Stil, Kommunikation und Führungsschwäche geboten hat. Da ist egozentriker Heusler schwer an seiner Arroganz und seinem Ich-bin-Ich gescheitert. Da ist mir ein Canepa mit Herz viel lieber als ein Präsi mit einem solchen Kopf! es hat zwar nichts mit dem fcz zu tun, aber yakin zu entlassen, war die einzig richtige entscheidung aus basler sicht. wenn hier einer ein arroganter egozentriker ist, der niemanden neben sich duldet, ist es yakin. heusler hat das richtig erkannt. in basel wollen sie einen zweiten fall gross unbedingt vermeiden: einen allmächtigen sesselkleber, der nur noch mit hässlichem ergebnisfussball meister wird. eine solche entscheidung braucht eier, wie schon damals bei vogel (der nach dem titel im jahr der bestätigung komplett die nerven verloren hat). so, und nun bitte back to fcz. Gut, man könnte - und würde es bei einem Canepa wohl gnadenlos tun - das Ganze auch umdrehen und sagen, dass es kopflos ist, einen Yakin überhaupt zu verpflichten, um ihn aus den gleichen Gründen wieder zu entlassen, die ihm alle schon in Luzern vorgeworfen und zum Verhängnis wurden. Yakin überhaupt so lange wursteln zu lassen war der Fehler (nicht ihn zu feuern), denn man präsentierte GC (und den anderen Mannschaften) zuletzt den Meistertitel und noch viel schlimmer die 15-20 Millionen des fixen CL Platzes auf dem Silbertablett. Das ist existenz-bedrohend für Basel! Wenn GC im Kopf einigermassen klar wäre und Mannschaften wie Thun, Aarau ernst genommen hätte, wäre Heusler ohne Titel und mit runtergelassenen Hosen dagestanden. Obwohl die Ausbeute (noch) schwer stimmt, steuert m.E. Basel recht unruhigen Gewässer entgegen. Heusler ist es meines Erachtens nicht gelungen dem Verein Konstanz zu verleihen. Bei jedem Trainer rumorte es nach ca. 1 Jahr gewaltig und die Qualität des Kaders hat m.E. schwer abgenommen. Das wurde bloss übertüncht, weil der Schweizer Fussball zur Zeit national ziemlich am Boden ist (unsere Talente spielen in D, I, E) und es keine ernsthafte Konkurrenz gibt (die Zürcher Vereine sind faktisch bankrott, Bern kriegt nix auf die Reihe, der Rest LOL). Es würde mich desweiteren nicht überraschen, wenn man sich schwer an den Gashi ranmachen würde, um dem einzigen Klub vollends die Luft rauszulassen, der in den letzten Jahren einigermassen mithielt. Bisher konnte er die Pfründe verteidigen, die ihm Gigi hinterliess, das ist über die Jahre durchaus eine Leistung. Ich schätze seine nüchterne und analytische Art. Seine Seriosität verleiht dem Schweizer Klubfussball ein breit anerkanntes Gesicht, das "uns" bei Politik und Oeffentlichkeit in Fragen um Fankultur und -ausschreitungen hilft. Nein, Heusler ist bestimmt kein Schlechter, aber auch nicht der Halbgott, zu dem er in Basel und den Medien gemacht wurde.
stagi
Mitglied
20.05.2014, 11:09 · #1'522
haha, da kann ich nur lachen. canepa hats sicher schwerer als heusler, was die finanzielle situation angeht. allerdings hat der enormen erfolgsdruck. aber einen verein sollte man in erster linie mit dem kopf und nicht dem herzen führen. heusler beweist mit der freistellung von yakin grossen sachverstand. zum zweiten mal erkennt er die zeichen im club und entlässt einen meistertrainer rechtzeitig. ausserdem hat der mann etwas, was cillo komplett abgeht: stil. nein, den präsi-vergleich machen wir lieber nicht. Selten einen solchen Blödsinn gelesen. Die Entlassung von Yakin am Samstag, die Medienkonferenz am Montag sind etwas vom erbärmlichsten, was der Schweizer Fussball in Sachen Stil, Kommunikation und Führungsschwäche geboten hat. Da ist egozentriker Heusler schwer an seiner Arroganz und seinem Ich-bin-Ich gescheitert. Da ist mir ein Canepa mit Herz viel lieber als ein Präsi mit einem solchen Kopf! Also ich will für niemanden Partei ergreifen, aber da war doch mal was mit Challandes, Fischer und Fringer so apropos Stil und so... Ist der Machtkampf bzw. das Gerichtsverfahren mit Fringer eigentlich mittlerweile beendet?
Schweri
Mitglied
20.05.2014, 12:09 · #1'523
Also ich will für niemanden Partei ergreifen, aber da war doch mal was mit Challandes, Fischer und Fringer so apropos Stil und so... Ist der Machtkampf bzw. das Gerichtsverfahren mit Fringer eigentlich mittlerweile beendet? Da hast du absolut recht. Auch Canepa hat hin und wieder seine geistigen Aussetzer. Wie schon oft geschrieben wurde ist er halt mehr Fan als Präsi. Was aber gestern an der PK von Basel ablief ist einfach nur jämmerlich. Ein Präsi der keine Eier hat die Dinge beim Namen zu nennen und dann die Journalisten verbal angreift, nur weil sie seinem Geschwafel keinen Glauben schenkten, fand ich noch den Gipfel. Dies als Stil zu bezeichnen ist schon sehr amüsant. Beim FCZ wusste man wenigsten immer weshalb ein Trainer seine Koffer packen musste.
Jure Jerkovic
Mitglied
20.05.2014, 12:32 · #1'524
Also ich will für niemanden Partei ergreifen, aber da war doch mal was mit Challandes, Fischer und Fringer so apropos Stil und so... Ist der Machtkampf bzw. das Gerichtsverfahren mit Fringer eigentlich mittlerweile beendet? Was gestern an der PK von Basel ablief ist einfach nur jämmerlich. Ein Präsi der keine Eier hat die Dinge beim Namen zu nennen und dann die Journalisten verbal angreift, nur weil sie seinem Geschwafel keinen Glauben schenkten, fand ich noch den Gipfel. Dies als Stil zu bezeichnen ist schon sehr amüsant. jeder konnte wegen der insdiskretionen beim fcb seit monaten nachlesen, wieso yakins job gefährdet ist. dass heusler dreckige wäsche (yakin schlechter kommunikator, lässt scheissfussball spielen, duldet keine alphatierchen neben sich etc.) nicht in der öffentlichkeit wäscht, eben genau das hat stil. canepa hingegen hat es geschafft, eine clublegende endgültig zu vergraulen und einen zwar sportlich gescheiterten, aber deswegen doch nicht vereinsschädigenden trainer vor gericht zu zerren. das ist erbärmlich.
Zhyrus
Mitglied
20.05.2014, 13:07 · #1'525
Politisch-korrekte Entlassungen sind öde! Mehr Emotionen braucht die Schweiz, inklusive Offenbarung der absoluten Ratlosigkeit, gegenseitig Gülle über den Kopf schütten, nutzlosen Gerichtsverfahren! Der FCZ unterhält besser! Der FCB hat keine Eier! Nichts Neues im Westen!
Schweri
Mitglied
20.05.2014, 13:34 · #1'526
Was gestern an der PK von Basel ablief ist einfach nur jämmerlich. Ein Präsi der keine Eier hat die Dinge beim Namen zu nennen und dann die Journalisten verbal angreift, nur weil sie seinem Geschwafel keinen Glauben schenkten, fand ich noch den Gipfel. Dies als Stil zu bezeichnen ist schon sehr amüsant. jeder konnte wegen der insdiskretionen beim fcb seit monaten nachlesen, wieso yakins job gefährdet ist. dass heusler dreckige wäsche (yakin schlechter kommunikator, lässt scheissfussball spielen, duldet keine alphatierchen neben sich etc.) nicht in der öffentlichkeit wäscht, eben genau das hat stil. canepa hingegen hat es geschafft, eine clublegende endgültig zu vergraulen und einen zwar sportlich gescheiterten, aber deswegen doch nicht vereinsschädigenden trainer vor gericht zu zerren. das ist erbärmlich. Für mich hat das nichts mit Stil zu tun, sondern mit Scheinheiligkeit. Genauso die Entlassung von Heiko Vogel damals. ("Er hat halt nicht in Basel eingekauft") Ich bin auch nicht dafür dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen. Aber die eigene Unfähigkeit zuzugeben, statt die Medien anzupöbeln, das wäre Stil. Zum Beispiel dass man mit der Verpflichtung von Yakin einen Fehler gemacht habe. Wie schon mehrfach geschrieben, war nämlich bekannt wie Yakin tickte, schon bei Thun und Luzern. Was Canepa mit Fischer gemacht hat, habe ich mehrmals hier im Forum verurteilt und nervt mich immer noch. Dennoch war im Fall Fischer halt der Totomat, der gegen ihn stand. Bei Fringer kenne ich die Details zuwenig.
südkurve wescht
Mitglied
20.05.2014, 14:05 · #1'527
Eigentlich sollte dieser Fred in "Canepa Bashing Fred" umbenannt werden. Ein objektives Hinterfragen unseres Präsidenten sehe bei all den Posts nicht. Die GV gestern war wieder mal der auschlaggebende Funken das hier drin wieder über unseren Präsidenten diskutiert wird. Einen Bezug zur gestrigen GV ist aber schon seit spätestens heute morgen nicht mehr auszumachen. Man vergleicht unseren Präsidenten mit anderen Präsidenten und vergleicht je nach Gusto die begangenen Fehler des einen mit den positiven Entscheiden des anderen. Dieser Fred ist unterhaltend und mehr nicht, er könnte genausogut im Small Talk aufgelistet sein.
Roger Kundert
Mitglied
11.07.2014, 10:37 · #1'529
Der Ausbau der Machtkonzentration und die Degradierung von Bernet geht mir definitiv zu weit. Das Klumpenrisiko steigt weiter, wehe die Canepas verlieren die Lust an ihrem liebsten Spielzeug. Klar, wer bezahlt, befiehlt, aber die breite Abstützung ist definitiv gescheitert. Kann mich nicht so recht anfreunden mit dem FC Canepa Zürich. Schade schreibt Elsener nicht mehr...
Roger Kundert
Mitglied
12.11.2014, 14:22 · #1'530
Heute ein Artikel von Schifferle als Blog im Tagi: A. Canepa ist nicht Yapi Leider kann ich den Artikel nicht linken, bin aber mit dem Inhalt vollkommen einverstanden. Mir geht seine Machtdemonstration und sein Gebähren im Fall Yapi auch zu weit. Ich stimme der These zu, dass Canepa eine Chance verpasst hat, diese elende Verletzung von Yapi nicht mit emotionellem Rundumgehäule aufzubauschen, sondern die Situation zu deeskalieren und im Hintergrund die nötigen Schritte mit Gilles allenfalls zu erörtern. Krass finde ich das ruhige Verhalten von Yapi, dessen Knie zerfetzt wurde. Man könnte wirklich meinen, Canepas Knie wäre betroffen und er derjenige, der zivilrechtlich klagen müsste. Ist er aber nicht, kann er auch nicht, es ist leider Gilles. Seien wir doch einmal ehrlich und hinterfragen die These, die Herr Elsener schon lange in den Raum gestellt hat. Dieser FCZ ist leider in allen Belangen ein FC Canepa und das widerspricht allen Versprechungen und Ansprüchen, den Verein breiter in der Gesellschaft abzustützen. Ich wünschte mir, unser Präsident hätte in dieser schlimmen Angelegenheit besonnerer reagiert. Es fällt mir je länger desto schwerer, diese Machtkonzentration zu akzeptieren. Es kann doch nicht sein, dass unser Präsident jedes Mal ins nächstbeste Mikrophon seine emotionellen Ausbrüche zum Besten gibt. Vielleicht hat der schwindende Zuschaueraufmarsch auch damit zu tun, dass sich viele Fussballinteressierte und FCZ-Sympathisanten nicht wirklich mehr im FCZ erkennen...
spitzkicker
Mitglied
12.11.2014, 14:41 · #1'531
Heute ein Artikel von Schifferle als Blog im Tagi: A. Canepa ist nicht Yapi Leider kann ich den Artikel nicht linken, bin aber mit dem Inhalt vollkommen einverstanden. Mir geht seine Machtdemonstration und sein Gebähren im Fall Yapi auch zu weit. Ich stimme der These zu, dass Canepa eine Chance verpasst hat, diese elende Verletzung von Yapi nicht mit emotionellem Rundumgehäule aufzubauschen, sondern die Situation zu deeskalieren und im Hintergrund die nötigen Schritte mit Gilles allenfalls zu erörtern. Krass finde ich das ruhige Verhalten von Yapi, dessen Knie zerfetzt wurde. Man könnte wirklich meinen, Canepas Knie wäre betroffen und er derjenige, der zivilrechtlich klagen müsste. Ist er aber nicht, kann er auch nicht, es ist leider Gilles. Seien wir doch einmal ehrlich und hinterfragen die These, die Herr Elsener schon lange in den Raum gestellt hat. Dieser FCZ ist leider in allen Belangen ein FC Canepa und das widerspricht allen Versprechungen und Ansprüchen, den Verein breiter in der Gesellschaft abzustützen. Ich wünschte mir, unser Präsident hätte in dieser schlimmen Angelegenheit besonnerer reagiert. Es fällt mir je länger desto schwerer, diese Machtkonzentration zu akzeptieren. Es kann doch nicht sein, dass unser Präsident jedes Mal ins nächstbeste Mikrophon seine emotionellen Ausbrüche zum Besten gibt. Vielleicht hat der schwindende Zuschaueraufmarsch auch damit zu tun, dass sich viele Fussballinteressierte und FCZ-Sympathisanten nicht wirklich mehr im FCZ erkennen... Hauptsache, wieder einmal Canepa ans Bein zu pinkeln. Weil er sich für einen seiner Spieler einsetzt. Weil er sich wehrt, dass sich Brutalität im Sport durchsetzt und mit gesunder Härte verwechselt wird. Wenn ich schaue, was der FC Basel und sein Präsident letzte Saison im Theater um Murat Yakin aufführten, wenn ich schaue, was der FC Niederhasli für ein Affentheater um Salatic inszeniert hat, dann bin ich mit unserem Präsidenten ganz schön zufrieden. Nur schon weil er sich auf abenteuerliche, weil geradezu lächerliche Verschwörungstheorien wie hier im Formu nicht hinreissen lässt. Interessant übrigens, dass Sven Christ fast nicht thematisiert wird. Er ist für mich der Brandstifter. Zuerst macht er die Spieler so heiss, dass sein Team zweimal Rot und einen Elfer kassiert, und hinterher ist für ihn der Ref der Sündenbock und das Hauptthema. Wahrscheinlich um von sich selber abzulenken. Schlimm.
headhunters
Mitglied
12.11.2014, 14:47 · #1'532
Heute ein Artikel von Schifferle als Blog im Tagi: A. Canepa ist nicht Yapi Leider kann ich den Artikel nicht linken, bin aber mit dem Inhalt vollkommen einverstanden. Mir geht seine Machtdemonstration und sein Gebähren im Fall Yapi auch zu weit. Ich stimme der These zu, dass Canepa eine Chance verpasst hat, diese elende Verletzung von Yapi nicht mit emotionellem Rundumgehäule aufzubauschen, sondern die Situation zu deeskalieren und im Hintergrund die nötigen Schritte mit Gilles allenfalls zu erörtern. Krass finde ich das ruhige Verhalten von Yapi, dessen Knie zerfetzt wurde. Man könnte wirklich meinen, Canepas Knie wäre betroffen und er derjenige, der zivilrechtlich klagen müsste. Ist er aber nicht, kann er auch nicht, es ist leider Gilles. Seien wir doch einmal ehrlich und hinterfragen die These, die Herr Elsener schon lange in den Raum gestellt hat. Dieser FCZ ist leider in allen Belangen ein FC Canepa und das widerspricht allen Versprechungen und Ansprüchen, den Verein breiter in der Gesellschaft abzustützen. Ich wünschte mir, unser Präsident hätte in dieser schlimmen Angelegenheit besonnerer reagiert. Es fällt mir je länger desto schwerer, diese Machtkonzentration zu akzeptieren. Es kann doch nicht sein, dass unser Präsident jedes Mal ins nächstbeste Mikrophon seine emotionellen Ausbrüche zum Besten gibt. Vielleicht hat der schwindende Zuschaueraufmarsch auch damit zu tun, dass sich viele Fussballinteressierte und FCZ-Sympathisanten nicht wirklich mehr im FCZ erkennen... War es früher nicht ein FC Hotz? Was passiert wenn man breiter abgestützt ist, sieht man ja am Beispiel GC. Zu spekulieren, ob der Zuschaueraufmarsch etwas mit dem FC Canepa zu tun hat, kommt mir vor wie ein Hopper, der behauptet, ihr mieser Zuschaueraufmarsch liege am Letzigrund, ansonsten kämen sicherlich 10'000 im Schnitt. Lieber Roger, bring mal etwas anderes als: hätte, wäre, wenn....
wixer
Mitglied
12.11.2014, 14:52 · #1'533
Heute ein Artikel von Schifferle als Blog im Tagi: A. Canepa ist nicht Yapi Leider kann ich den Artikel nicht linken, bin aber mit dem Inhalt vollkommen einverstanden. Mir geht seine Machtdemonstration und sein Gebähren im Fall Yapi auch zu weit. Ich stimme der These zu, dass Canepa eine Chance verpasst hat, diese elende Verletzung von Yapi nicht mit emotionellem Rundumgehäule aufzubauschen, sondern die Situation zu deeskalieren und im Hintergrund die nötigen Schritte mit Gilles allenfalls zu erörtern. Krass finde ich das ruhige Verhalten von Yapi, dessen Knie zerfetzt wurde. Man könnte wirklich meinen, Canepas Knie wäre betroffen und er derjenige, der zivilrechtlich klagen müsste. Ist er aber nicht, kann er auch nicht, es ist leider Gilles. Seien wir doch einmal ehrlich und hinterfragen die These, die Herr Elsener schon lange in den Raum gestellt hat. Dieser FCZ ist leider in allen Belangen ein FC Canepa und das widerspricht allen Versprechungen und Ansprüchen, den Verein breiter in der Gesellschaft abzustützen. Ich wünschte mir, unser Präsident hätte in dieser schlimmen Angelegenheit besonnerer reagiert. Es fällt mir je länger desto schwerer, diese Machtkonzentration zu akzeptieren. Es kann doch nicht sein, dass unser Präsident jedes Mal ins nächstbeste Mikrophon seine emotionellen Ausbrüche zum Besten gibt. Vielleicht hat der schwindende Zuschaueraufmarsch auch damit zu tun, dass sich viele Fussballinteressierte und FCZ-Sympathisanten nicht wirklich mehr im FCZ erkennen... Ich dachte schon, es sei etwas schlimmes passiert, dass dies nicht sofort dem Präsi angelastet wurde. A.C. trägt eben sein Herz auf der Zunge, er hat südländisches Temprament, ist das so unsympathisch? Im Prinzip hat er das ausgesprochen, was ich etwa 10 Sekunden nach dem Foul kurz gedacht habe. Aber letzten Endes wird er wie immer den Ärger nehmen, ihn in die Pfeiffe stopfen und rauchen.
Roger Kundert
Mitglied
12.11.2014, 14:55 · #1'534
Quatsch, Spitzkicker, zu stark durch die rosarote FCZ-Brille. Es bringt keinen einen Zentimeter weiter, wer so vor den Kameras des Blicks töibelet. Es ist auch kein ans Canepa-Bein-Pickeln, sondern meine objektiv betrachtete Meinung. Schwierig zu beurteilen, ob einer wie er in den verschiedenen Instanzen und Gremien überhaupt das Gehör und die Glaubwürdigkeit geniesst, sich in dieser Art aufzuspielen. Ich hoffe, es passiert nie eine solche Kurzschlussreaktion einem FCZ-Spieler.
der grosse user lapen
Mitglied
12.11.2014, 14:59 · #1'535
Es kann doch nicht sein, dass unser Präsident jedes Mal ins nächstbeste Mikrophon seine emotionellen Ausbrüche zum Besten gibt. Vielleicht hat der schwindende Zuschaueraufmarsch auch damit zu tun, dass sich viele Fussballinteressierte und FCZ-Sympathisanten nicht wirklich mehr im FCZ erkennen... wenn gegen basel 15k kommen haben wir einen 10k-schnitt in der hinrunde, letzte saison 9.5k im schnitt
CONE OM ZI!RÜ
Goose
Mitglied
12.11.2014, 15:01 · #1'536
Quatsch, Spitzkicker, zu stark durch die rosarote FCZ-Brille. Es bringt keinen einen Zentimeter weiter, wer so vor den Kameras des Blicks töibelet. Es ist auch kein ans Canepa-Bein-Pickeln, sondern meine objektiv betrachtete Meinung. Schwierig zu beurteilen, ob einer wie er in den verschiedenen Instanzen und Gremien überhaupt das Gehör und die Glaubwürdigkeit geniesst, sich in dieser Art aufzuspielen. Ich hoffe, es passiert nie eine solche Kurzschlussreaktion einem FCZ-Spieler. Deine eigene Meinung ist NIE objektiv, sie kommt vom Subjekt aus.. ergo subjektiv.. Sorry offtopic.
din Vater
Mitglied
12.11.2014, 15:03 · #1'537
meine objektiv betrachtete Meinung. Meine Güte, bist du ein arrogantes Arschloch.
Roger Kundert
Mitglied
12.11.2014, 15:04 · #1'538
Heute ein Artikel von Schifferle als Blog im Tagi: A. Canepa ist nicht Yapi Leider kann ich den Artikel nicht linken, bin aber mit dem Inhalt vollkommen einverstanden. Mir geht seine Machtdemonstration und sein Gebähren im Fall Yapi auch zu weit. Ich stimme der These zu, dass Canepa eine Chance verpasst hat, diese elende Verletzung von Yapi nicht mit emotionellem Rundumgehäule aufzubauschen, sondern die Situation zu deeskalieren und im Hintergrund die nötigen Schritte mit Gilles allenfalls zu erörtern. Krass finde ich das ruhige Verhalten von Yapi, dessen Knie zerfetzt wurde. Man könnte wirklich meinen, Canepas Knie wäre betroffen und er derjenige, der zivilrechtlich klagen müsste. Ist er aber nicht, kann er auch nicht, es ist leider Gilles. Seien wir doch einmal ehrlich und hinterfragen die These, die Herr Elsener schon lange in den Raum gestellt hat. Dieser FCZ ist leider in allen Belangen ein FC Canepa und das widerspricht allen Versprechungen und Ansprüchen, den Verein breiter in der Gesellschaft abzustützen. Ich wünschte mir, unser Präsident hätte in dieser schlimmen Angelegenheit besonnerer reagiert. Es fällt mir je länger desto schwerer, diese Machtkonzentration zu akzeptieren. Es kann doch nicht sein, dass unser Präsident jedes Mal ins nächstbeste Mikrophon seine emotionellen Ausbrüche zum Besten gibt. Vielleicht hat der schwindende Zuschaueraufmarsch auch damit zu tun, dass sich viele Fussballinteressierte und FCZ-Sympathisanten nicht wirklich mehr im FCZ erkennen... War es früher nicht ein FC Hotz? Was passiert wenn man breiter abgestützt ist, sieht man ja am Beispiel GC. Das Beispiel GC hinkt, nun gut das war ja auch Canepas Anspruch als er antrat...vielleicht müsste man in dieser Konstellation überlegen die Bellers ins Boot zu holen, der running gag Treter für 496 Hebel, schneller mit Beller wäre 1:1 auf die Canepas zu übertragen. Diese finanzielle und menschliche Ergänzung würde sicherlich Sinn machen...
sürmel
Mitglied
12.11.2014, 15:07 · #1'539
Finde Kundert hat für einmal zumindest in dem Punkt mit der Klage nicht ganz unrecht. Ich bin durchaus der Meinung, dass man bei so einer groben Unsportlichkeit evtl. von grobfahrlässig oder eventualvorsätzlich sprechen könnte und dies daher ein Zivilgericht zu beurteilen hat. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Anzeige von Yapi kommen müsste und nicht von Canepa. Ich glaube kaum, dass Canepa überhaupt bemächtigt ist und ein Gericht daher kaum auf eine allfällige Anzeige von Canepa eintreten wird. Das restliche Geschreibsel mit FC Canepa und emotionalen Ausbrüchen, welche sogar zu einem Zuschauerschwund führen sollen, kann man m.M.n. getrost ignorieren.
Roger Kundert
Mitglied
12.11.2014, 15:08 · #1'540
meine objektiv betrachtete Meinung. Meine Güte, bist du ein arrogantes Arschloch. Vater spiel dich nicht auf, natürlich ist meine Meinung subjektiv, ich betrachte aber auch die Aussenwahrnehmung des FCZ, und die sieht leider objektiv anders aus. Darf ich dich höflich bitten, Dich für dein arrogantes Arschloch zu entschuldigen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.