2'364 Antworten · 778'368 Aufrufe · Seite 74 von 119
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
19.12.2013, 06:39 · #1'461
Und sonst gibt's die Ignorefunktion oder unsere hervorragenden Admins, die mich jederzeit sperren können.
Bald ist Weihnachten, wer weiss, evtl. beschenken Dich ja die Admins.
Mir kommen spontan etwa 10 Personen in den Sinn, die das Profil, das Geld und das Herz dazu hätten.
Bring doch mal was konkretes. Du schreibst ellenlange Posts mit Canepa Bashing, effektive Alternativen bringst Du aber nicht. Die Namen Deiner spontan in den Sinn gekommenen 10 Alternativen würden mich jetzt schon noch interessieren.
H
Höi
Mitglied
879 Beiträge
Dabei seit Oktober 2011
19.12.2013, 06:41 · #1'462
(..)
Ich betrachte die Canepas mittel-, langfristig als existenzbedrohend für den FCZ.
(..)
Mir kommen spontan etwa 10 Personen in den Sinn, die das Profil, das Geld und das Herz dazu hätten.
Trotzdem hätte keiner von diesen Personen je eine Chance einzusteigen.
(..)
Es wird so weiter gehen bis die Canepas kein Geld oder keine Lust (oder beides) mehr haben.
Dann wird gibt's eine Fusion oder einen Verkauf.
Thats it.
Gäähn.
Du widersprichst Dir.
Wenn den Canepas das Geld ausgeht oder sie keine Lust mehr haben kannst Du ja dann die 10 Personen bringen oder?
Nach Deiner Einschätzung kanns dann ja nur noch steil aufwärts gehen.
Und jetzt: Hopp ans gestresste Meeting.
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
19.12.2013, 06:49 · #1'463
Da hast du mein post nicht gelesen oder verstanden.
Aber da es bald Weihnachten ist, gebe ich dir mal einen Namen zum nachdenken: Schawi
hehe... ja, fast.
Aber hast Du nicht auch das Gefühl, das Dein Schawi zumindest ein paar der gleichen Eigenschaften hat, die Du Canepa vorwirfst?
Canepas schlechte Eigenschaften wie, Unehrlichkeit, übersteigertes Ego, Kleinmann-Syndrom und Mediengeilheit, kommen erschwerend dazu.
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
19.12.2013, 07:04 · #1'467
hehe... ja, fast.
Aber hast Du nicht auch das Gefühl, das Dein Schawi zumindest ein paar der gleichen Eigenschaften hat, die Du Canepa vorwirfst?
hehe... ja, fast.
Canepas schlechte Eigenschaften wie, Unehrlichkeit, übersteigertes Ego, Kleinmann-Syndrom und Mediengeilheit, kommen erschwerend dazu.
Mediengeilheit, Ego... klar doch!
aber einer, der rhetorisch derart brillant ist, der darf das auch.
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
19.12.2013, 07:07 · #1'468
So einen hast Du aus dem Sack gezaubert Du Samichlaus :-).
So richtig anfreunden kann ich mich nicht mit dieser Alternative, seit Pizzo Groppero höre ich kein Radio 24 mehr.
Neun Alternative sind noch zu nennen. Hoffe dass sie besser sind.
W
wixer
Mitglied
2'346 Beiträge
Dabei seit September 2006
19.12.2013, 08:10 · #1'469
Da hast du mein post nicht gelesen oder verstanden.
Aber da es bald Weihnachten ist, gebe ich dir mal einen Namen zum nachdenken: Schawi
Wow, you made my day. Da fehlte nur noch der Trommelwirbel.
Ich höre mit meinem geistigen Ohr schon den Schawi, wie er orakelt, neben dem Kassensturz und dem
Radio auch noch den FCZ erfunden zu haben. Giaccobo jedenfalls hätte seine Freude.
...ein ehemaliger Hauptsponsor von GC. Kommt mir vor wie der Ruedi Elsener, der vor jedem
Derby betont, dass er GC die Daumen drücke......
G
Gögi
Mitglied
2'197 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
19.12.2013, 09:34 · #1'470
Schawi als Präsi. Das wär ja lustig...
Wenn ein Schiri am Wochenende das FCZ-Spiel verpfeifft landet am Montagabend in der Sendung gleich der Schiri-Obmann, Liga-Präsident etc. auf dem heissen Stuhl. :-)
— Consultant to the President
-
ehem: SO für ZH
W
wixer
Mitglied
2'346 Beiträge
Dabei seit September 2006
19.12.2013, 10:06 · #1'471
...ein ehemaliger Hauptsponsor von GC. Kommt mir vor wie der Ruedi Elsener, der vor jedem
entschuldigen sie, herr wixer.
schawi ist fcz-fan durch und durch.
dass er damals mit tele 24 die hoppers gesponsert hat oder besser; sponsern musste, war für einmal nicht seine idee.
vielleicht erinnerst du dich, dass er von tele 24 ein beträchtliches aktienpaket an die cs (first boston - also den investment-arm der cs) verkauft hatte.
schawi wollte den fcz sponsern, die cs (aus bekannten gründen) jedoch gcn. die aktienmehrheit des senders lag bei der cs...
Ja, Herr Di Matteo.
Ich weiss, dass Schawi immer wieder betont hat, dass er FCZ-Fan sei und eine Zeit lang sass er im alten Letzi zwei Reihen leicht versetzt vor mir.
Trotzdem, ein Schawi als FCZ-Präsi?????
Herr Elsener verflucht doch Canepas Kamera-Geilheit, seine grosse Klappe und seine Komplexe......und dann schlägt er ausgerechnet Schawi vor.
Ein Schawi, der damals zu einer Promi-Versteigerung seinen Bademantel verhökern wollte (und darauf sitzen blieb) soll für den FCZ Geld locker machen?
Wer ist denn sonst noch so auf der Elsener-Liste? Ich rate mal....
- Volker Ekel
- Elmar Ledergerber
- Vujo
- Mike Shiva
- Uriella
- Boris Becker
- Jack Ass
......
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
19.12.2013, 10:47 · #1'472
entschuldigen sie, herr wixer.
schawi ist fcz-fan durch und durch.
dass er damals mit tele 24 die hoppers gesponsert hat oder besser; sponsern musste, war für einmal nicht seine idee.
vielleicht erinnerst du dich, dass er von tele 24 ein beträchtliches aktienpaket an die cs (first boston - also den investment-arm der cs) verkauft hatte.
schawi wollte den fcz sponsern, die cs (aus bekannten gründen) jedoch gcn. die aktienmehrheit des senders lag bei der cs...
Ja, Herr Di Matteo.
Ich weiss, dass Schawi immer wieder betont hat, dass er FCZ-Fan sei und eine Zeit lang sass er im alten Letzi zwei Reihen leicht versetzt vor mir.
Trotzdem, ein Schawi als FCZ-Präsi?????
Herr Elsener verflucht doch Canepas Kamera-Geilheit, seine grosse Klappe und seine Komplexe......und dann schlägt er ausgerechnet Schawi vor.
Ein Schawi, der damals zu einer Promi-Versteigerung seinen Bademantel verhökern wollte (und darauf sitzen blieb) soll für den FCZ Geld locker machen?
Wer ist denn sonst noch so auf der Elsener-Liste? Ich rate mal....
- Volker Ekel
- Elmar Ledergerber
- Vujo
- Mike Shiva
- Uriella
- Boris Becker
- Jack Ass
......
Vujo über Transferpolitik: "Ich suche eben das gewisse Etwas und das kann ich selbst nicht beschreiben. ein Spieler muss mich einfach mit irgendetwas, das ich selbst noch nicht weiss, umhauen können, und dann ist es geschehen und er darf für den FCZ spielen.» :-)
H
hyperlite
Mitglied
2'036 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
19.12.2013, 12:05 · #1'473
Reisst euch bitte am Riemen, hier geht es um einzig und allein um das FCZ Präsidium, Postings in welchen surreale Übernahmevorschläge drin vorkommen, werden ab sofort gelöscht. - Die ZSC Fusionsgeschichte habe ich in den Eishockey Thread im Smalltalk verschoben
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
19.12.2013, 12:32 · #1'474
Drehen und wenden wie man will - Canepa muss gehen!
Du warst mal so viel angenehmer Herr Elsener...
Wer soll folgen? Weshalb soll er gehen? Kennst du einen in der Schweiz, der es besser macht (ausser Heussler)? das eelände canepa bashing gahtmer soo uf de sack...
ja, jetzt mal ganz locker bleiben.
Wenn dich meine post nerven oder langweilen tuts mir leid - aber das ist hier kein popularity contest sondern lediglich eine unterhaltsame Plattform um kontrovers und mit einem gewissen Augenzwinkern über FCZ Themen zu diskutieren.
Für mich ist es auch eine willkommene Abwechslung oder sogar Ausgleich zum gestressten Business-Alltag, wo man zwischen zwei Meetings noch schnell das letzte Post lesen oder kommentieren kann.
Also, bitte nicht alles so ernst nehmen. Und sonst gibt's die Ignorefunktion oder unsere hervorragenden Admins, die mich jederzeit sperren können.
Bzgl. Canepa allerdings, ist es mir tatsächlich ernst.
Ich betrachte die Canepas mittel-, langfristig als existenzbedrohend für den FCZ.
Es kommen hier zwei wichtige Faktoren zusammen:
Nämlich eine ungesunde Machtkonzentration einerseits und keine Ahnung vom Business andererseits.
Allen Canepa-Treuen brennt es schon auf der Zunge:
"Elsener, was sind den die Alternativen? Wieso steigst du nicht als Investor ein und machst es besser?"
Zunächst mal, ist es doch völlig legitim gegen etwas oder jemanden zu sein, ohne einen konkreten Gegenvorschlag bringen zu müssen - nein?
Aber gut. Schauen wir die Alternativen an.
Wenn Canepa rausposaunt, jeder interessierte Investor oder potentielle Nachfolger soll sich bei ihm melden, ist das ein Witz.
Wir wissen alle, dass Canepa keine starken Persönlichkeiten neben sich duldet. (Siehe aktuellen Trainer und Sportchef, Fall Strittmatter, etc.).
Ein potentieller Nachfolger, der das Geld und die Persönlichkeit besitzt, würde von Canepa nicht mal empfangen werden.
Somit ist die Frage nach Alternativen schon beantwortet: Die aktuelle Ausgangslage lässt keine Alternativen zu.
Es wird so weiter gehen bis die Canepas kein Geld oder keine Lust (oder beides) mehr haben.
Thats it.
Also ich finde den Text treffend! Weisst du Herr Elsener, wie man so schön sagt: "Die Wahrheit tut machmal weh..." Und das ist nun mal die Wahrheit...
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
20.12.2013, 08:15 · #1'475
Drehen und wenden wie man will - Canepa muss gehen!
Du warst mal so viel angenehmer Herr Elsener...
Wer soll folgen? Weshalb soll er gehen? Kennst du einen in der Schweiz, der es besser macht (ausser Heussler)? das eelände canepa bashing gahtmer soo uf de sack...
ja, jetzt mal ganz locker bleiben.
Wenn dich meine post nerven oder langweilen tuts mir leid - aber das ist hier kein popularity contest sondern lediglich eine unterhaltsame Plattform um kontrovers und mit einem gewissen Augenzwinkern über FCZ Themen zu diskutieren.
Für mich ist es auch eine willkommene Abwechslung oder sogar Ausgleich zum gestressten Business-Alltag, wo man zwischen zwei Meetings noch schnell das letzte Post lesen oder kommentieren kann.
Also, bitte nicht alles so ernst nehmen. Und sonst gibt's die Ignorefunktion oder unsere hervorragenden Admins, die mich jederzeit sperren können.
Bzgl. Canepa allerdings, ist es mir tatsächlich ernst.
Es kommen hier zwei wichtige Faktoren zusammen:
Nämlich eine ungesunde Machtkonzentration einerseits und keine Ahnung vom Business andererseits.
Allen Canepa-Treuen brennt es schon auf der Zunge:
"Elsener, was sind den die Alternativen? Wieso steigst du nicht als Investor ein und machst es besser?"
Zunächst mal, ist es doch völlig legitim gegen etwas oder jemanden zu sein, ohne einen konkreten Gegenvorschlag bringen zu müssen - nein?
Aber gut. Schauen wir die Alternativen an.
Wenn Canepa rausposaunt, jeder interessierte Investor oder potentielle Nachfolger soll sich bei ihm melden, ist das ein Witz.
Wir wissen alle, dass Canepa keine starken Persönlichkeiten neben sich duldet. (Siehe aktuellen Trainer und Sportchef, Fall Strittmatter, etc.).
Ein potentieller Nachfolger, der das Geld und die Persönlichkeit besitzt, würde von Canepa nicht mal empfangen werden.
Somit ist die Frage nach Alternativen schon beantwortet: Die aktuelle Ausgangslage lässt keine Alternativen zu.
Thats it.
Also ich finde den Text treffend! Weisst du Herr Elsener, wie man so schön sagt: "Die Wahrheit tut machmal weh..." Und das ist nun mal die Wahrheit...
Ich finde die Analyse von Elsener treffend.
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
01.01.2014, 22:26 · #1'476
Danke Herr Elsner!!!Absolut deiner meinung...Ich trau diesem Zwerg alles zu !
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
07.01.2014, 18:24 · #1'477
Kannst du mir die 10 personen kurz aufzählen. Einfach so ganz spontan und unverbindlich. Sollte ja für dich kein problem sein. Danke.
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
07.01.2014, 19:18 · #1'478
Kannst du mir die 10 personen kurz aufzählen. Einfach so ganz spontan und unverbindlich. Sollte ja für dich kein problem sein. Danke.
Nein
B
BoboBotteron
Mitglied
546 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
01.03.2014, 23:10 · #1'479
Sehr geehrter Herr Präsident von unserem geliebten FCZ.
Habe Sie heute den Match gegen die Anderen gesehen?
Wenn ja, springen Sie über Ihren Schatten geben Ihrer geliebten Frau einen Schubs, sparen wo anders ein und öffnen ein bisschen Ihr Portemonnaie.
Machen Sie nicht einen der grössten Fehler in der Geschichte des FCZ.
Reden Sie mit IHM und bringen einen neuen Vertrag unter Dach und Fach damit einer der grössten Künstler, der je die stolzen Farben unseres Vereines trug, weiterhin in der schönsten Stadt der Welt spielen kann!!
Ich musste für das heutige Spiel (besitze 4 Karten) für „Modefans“ 6 Tickets kaufen.
5 von denen sicherten mir zu, wenn Er weiterhin in unseren Farben spielt, sie eine Karte kaufen (6x 590-. = Fr. 3540-.). Hochgerechnet würde das die Differenz zusammen mit Ihrem Portemonnaie reichen um Ihn zu halten.
Schlafen Sie gut, träumen was schönes und am Montag wenn ich wieder in den Stollen muss lese ich in der Zeitung: Canepa springt über den Schatten und gibt Ihm einen neuen Vertrag!!!!
Glauben Sie mir, die effizient der Arbeit steigt, die Arbeiter bekommen mehr Geld und können sich dadurch auch ein Spiel des Künstler anschauen.
Für den FC Zürich ergibt sich dadurch einen fetten Gewinn!!
Mit freundlichen Grüssen
René
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
01.03.2014, 23:17 · #1'480
Sehr geehrter Herr Präsident von unserem geliebten FCZ.
Habe Sie heute den Match gegen die Anderen gesehen?
Wenn ja, springen Sie über Ihren Schatten geben Ihrer geliebten Frau einen Schubs, sparen wo anders ein und öffnen ein bisschen Ihr Portemonnaie.
Machen Sie nicht einen der grössten Fehler in der Geschichte des FCZ.
Reden Sie mit IHM und bringen einen neuen Vertrag unter Dach und Fach damit einer der grössten Künstler, der je die stolzen Farben unseres Vereines trug, weiterhin in der schönsten Stadt der Welt spielen kann!!
Ich musste für das heutige Spiel (besitze 4 Karten) für „Modefans“ 6 Tickets kaufen.
5 von denen sicherten mir zu, wenn Er weiterhin in unseren Farben spielt, sie eine Karte kaufen (6x 590-. = Fr. 3540-.). Hochgerechnet würde das die Differenz zusammen mit Ihrem Portemonnaie reichen um Ihn zu halten.
Schlafen Sie gut, träumen was schönes und am Montag wenn ich wieder in den Stollen muss lese ich in der Zeitung: Canepa springt über den Schatten und gibt Ihm einen neuen Vertrag!!!!
Glauben Sie mir, die effizient der Arbeit steigt, die Arbeiter bekommen mehr Geld und können sich dadurch auch ein Spiel des Künstler anschauen.
Für den FC Zürich ergibt sich dadurch einen fetten Gewinn!!
Mit freundlichen Grüssen
René
Lieber René. Deine Worte in Ehren, aber weshalb bist Du so sicher, dass die Luftveränderung nicht auch vom Magier gewünscht wurde. Da hilft manchmal auch kein Geld der Welt, wenn man lieber in einem neuen Umfeld spiele möchte. Yassine war heute irgendwo zwischen sehr gut und fantastisch, leider reicht es aber nicht wenn dies nur alle halbe Saison der Fall ist. Ich werde sicher nochmals mit ihm sprechen, aber ich bin da eher pessimistisch. Wenn Du aber einen finanziell potenten Geldgeber kennst, der die Löhne von Yassine und Text übernehmen würde, wäre ich bereit den beiden ein Angebot zu machen, dass sie kaum ablehnen werden.
Liebe Grüsse
Cillo (i.A. Heliane)