Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'355 Aufrufe · Seite 76 von 119
sürmel
Mitglied
03.03.2014, 18:54 · #1'501
Yassine ist auch der beste Spieler auf dem Platz wenn er Scheisse spielt. Er kann vorne jeden Ball runterpflücken. Den kann man den Ball ins Gesicht rohren und er kann ihn noch kontrollieren. Canapa ist ein Geizkragen.. hat man vermutlich auch bei Abdi gesehen, welcher dann anschliessend ein schönes Handgeld kassiert hat. Vor ein paar Jahren hat man noch vom Schweizerischen Bayern München gesprochen. Heute erinnern die Vorkommnisse mehr an 1860 München. Wir sprechen hier vermutlich von einer Differenz von paar hundert tausend. Klar geht man mit einer Verlängerung ein Risiko ein. Spielt Yassine aber so weiter und bleibt gesund, ist er locker 5-10 mio wert. Falls nicht, haben wenigstens 6'000 Fans ein paar Mal im Jahr grosse Freude, wenn er aufläuft. Klar ist Canepa ein Geizkrazen. Darum arbeitet er unentgeltlich für den FCZ und hat schon Millionen in den Verein reingesteckt.
din Vater
Mitglied
03.03.2014, 19:10 · #1'502
Ich glaube meine zwei Posts in diesem thread von heute sind ziemlich sachlich und differenziert, selbst für meinen Masstab. Echt jetzt? Ich glaub etwas anderes als Polemik kannst du gar nicht:
«Chikhaoui (und nicht: "chicken")»
Canepas letzter Idiotenentscheid, ihn gehen zu lassen. Das halbe Forum fands cool und gratulierte Canepa zu diesem "mutigen" Entscheid. Seit Samstag wollen ihn nun alle wieder behalten... Du machst es dir wieder mal ziemlich einfach. Von dir war nichts zu hören im Dezember, aber jetzt wo ihn wieder einige (bei weitem nicht »alle« lieber Elsener) behalten wollen, kannst du natürlich gross von einem Idiotenentscheid sprechen. So chli nach em motto: »Ich hans imfall scho immer gseit«.
«Notar Sankt Meier:»
Hatte bis vor kurzen kaum einen Freund im Forum. Nach 5 Siegen in Folge will das halbe Forum ein Kind von ihm. Meier ist und bleibt ein Hopper und wird als Fussballlehrer nie und nimmer die Karriere hinlegen, die er als Notar gehabt hätte. Auch hier überspitzt du unzulässig. Meier hat seit eh und je seine Getreuen hier im Forum. Selbst du musst zugeben, dass Meier mit dem neuen Spielsystem eine defensive Stabilität ins Team brachte, die lange vermisst wurde. Der letzte Satz nennst du sachlich und differenziert? Für mich grenzt das an Diffamierung, untersti!
Canepa schrieb:
Ist und bleibt ein existenzielles Risiko für den FCZ; auch nach 5 Siegen in Folge. Auch hier puure Polemik, wider besseres wissen. Seit Canepa alleine an der Macht ist, wurden in der Führungsetage einige gute Entscheide gefällt: Ich glaube Bernet war ein richtiggehender Glücksgriff und auch die Heliane weiter einzubinden ist sicherlich nicht falsch. Nochmals, wo genau bist du sachlich und differenziert?
ouagi
Mitglied
03.03.2014, 20:11 · #1'503
Sag mal, lieber Elsi, wurdest du von Herrn Canepa mal ignoriert, als du im sali sagen wolltest? Oder woher kommt diese anhaltende Abneigung? Ich kenne dich eigentlich als etwas lockerer.. ich könnte dich jetzt fragen, woher deine anhaltende Zuneigung für Canepa kommt und ebenfalls Mutmassungen anstellen. Lass ich glaub lieber... ist wohl auch in deinem Interesse Ich glaube meine zwei Posts in diesem thread von heute sind ziemlich sachlich und differenziert, selbst für meinen Masstab. Aber reagieren darauf darf natürlich jeder wie er will; themenbezogen oder auch nicht. Wenn du statt auf das Thema einzugehen, lieber deiner Canepa-Zuneigung respkt. deiner Elsener (für dich immer noch Herr Elsener)-Abneigung Ausdruck verleihen möchtest, ist das auch ok :-) PS: hast du eigentlich deine Admin Karriere beendet? Gar nicht mitgekriegt... Ich bin weder Befürworter noch Gegner. Er ist nunmal einfach unser Präsident. Schade bist du nicht auf meine Frage eingegangen. Frage mich bloss, woher all der Frust kommt. Elsener-Abneigung, nö. Chume nur nüme drus ab dir. P.S. Ja, habe meine Admin-Karriere beendet. Jetzt hast du es ja mitgekriegt.
Dieter
Mitglied
03.03.2014, 21:15 · #1'504
Schade bist du nicht auf meine Frage eingegangen. Frage mich bloss, woher all der Frust kommt. Elsener-Abneigung, nö. Chume nur nüme drus ab dir. Irgendwie wurde doch der Herr Elsener von Canepa mal abserviert - meine ich zumindest in Erinnerung zu haben. Kann mich aber auch täuschen und es war ganz jemand anderes. Meine nur zu wissen, dass da mal was war. Wer hat Infos? Aber vielleicht geht Herr Elsener (oder darf ich Elsener sagen?) ja doch noch auf deine Frage ein?
königsblau
Mitglied
03.03.2014, 21:52 · #1'505
Schade bist du nicht auf meine Frage eingegangen. Frage mich bloss, woher all der Frust kommt. Elsener-Abneigung, nö. Chume nur nüme drus ab dir. Irgendwie wurde doch der Herr Elsener von Canepa mal abserviert - meine ich zumindest in Erinnerung zu haben. Kann mich aber auch täuschen und es war ganz jemand anderes. Meine nur zu wissen, dass da mal was war. Wer hat Infos? Aber vielleicht geht Herr Elsener (oder darf ich Elsener sagen?) ja doch noch auf deine Frage ein? Hatten wir alles schon: post675874.html?hilit=kolummne#p675874
Herr Elsener
Mitglied
03.03.2014, 22:04 · #1'506
@dinvater: ich glaube meine kommentare zu yassine im nov und dez waren ziemlich klar. @dieter: ja, da war was. Habe das aber ganz bewusst nie gepostet. Kleiner hint: hat nichts mit der 93. Minute zu tun, wie das einge gerne behaupten, sondern, und das ist das witzige, 300 leute waren zeugen... na? Du warst an jenem abend hinter der bar... aber, es hat nichts damit zu tun, dass ich canepa als gefahr fuer den fcz sehe. War eher eine bestaetigung seiner falschheit. Nun gut. Noch einmal schlafen und alles wird sich in wohlgefallen aufloesen. Und ja dieter, wenn mich einer ohne herr anreden darf, dann du. (Hast mich ja schon ganz andere namen genannt...) @OGI: aehmm, weiss gar nicht mehr was du geschrieben hast
königsblau
Mitglied
03.03.2014, 23:22 · #1'507
@dinvater: ich glaube meine kommentare zu yassine im nov und dez waren ziemlich klar. @dieter: ja, da war was. Habe das aber ganz bewusst nie gepostet. Kleiner hint: hat nichts mit der 93. Minute zu tun, wie das einge gerne behaupten, sondern, und das ist das witzige, 300 leute waren zeugen... na? Du warst an jenem abend hinter der bar... aber, es hat nichts damit zu tun, dass ich canepa als gefahr fuer den fcz sehe. War eher eine bestaetigung seiner falschheit. Nun gut. Noch einmal schlafen und alles wird sich in wohlgefallen aufloesen. Und ja dieter, wenn mich einer ohne herr anreden darf, dann du. (Hast mich ja schon ganz andere namen genannt...) @OGI: aehmm, weiss gar nicht mehr was du geschrieben hast Ein eher unglücklicher Versuch, die Diskussion wieder in sachlichere Regionen zu führen. Aber auch ok.
Dieter
Mitglied
03.03.2014, 23:32 · #1'508
@dinvater: ich glaube meine kommentare zu yassine im nov und dez waren ziemlich klar. @dieter: ja, da war was. Habe das aber ganz bewusst nie gepostet. Kleiner hint: hat nichts mit der 93. Minute zu tun, wie das einge gerne behaupten, sondern, und das ist das witzige, 300 leute waren zeugen... na? Du warst an jenem abend hinter der bar... aber, es hat nichts damit zu tun, dass ich canepa als gefahr fuer den fcz sehe. War eher eine bestaetigung seiner falschheit. Nun gut. Noch einmal schlafen und alles wird sich in wohlgefallen aufloesen. Und ja dieter, wenn mich einer ohne herr anreden darf, dann du. (Hast mich ja schon ganz andere namen genannt...) @OGI: aehmm, weiss gar nicht mehr was du geschrieben hast Danke fuer deine ausfuehrungen. Meine Erinnerungen sind aber trotzdem nicht zurueckgekehrt - alkohol und zeit ... Und alles geht vergessen. Wenn du sagst, dass keine persoenlichen Erlebnisse deine Haltung zu Canepa gepraegt haben, glaube ich dir das. Ich denke Du verstehst aber, wenn solche Vermutungen aufkommen. Ist Dein Schreibeinsatz gegen AC hier drin doch ueberdurchschnittlich hoch.
Dieter
Mitglied
03.03.2014, 23:53 · #1'509
@dinvater: ich glaube meine kommentare zu yassine im nov und dez waren ziemlich klar. @dieter: ja, da war was. Habe das aber ganz bewusst nie gepostet. Kleiner hint: hat nichts mit der 93. Minute zu tun, wie das einge gerne behaupten, sondern, und das ist das witzige, 300 leute waren zeugen... na? Du warst an jenem abend hinter der bar... aber, es hat nichts damit zu tun, dass ich canepa als gefahr fuer den fcz sehe. War eher eine bestaetigung seiner falschheit. Nun gut. Noch einmal schlafen und alles wird sich in wohlgefallen aufloesen. Und ja dieter, wenn mich einer ohne herr anreden darf, dann du. (Hast mich ja schon ganz andere namen genannt...) @OGI: aehmm, weiss gar nicht mehr was du geschrieben hast Danke fuer deine ausfuehrungen. Meine Erinnerungen sind aber trotzdem nicht zurueckgekehrt - alkohol und zeit ... Und alles geht vergessen. Wenn du sagst, dass keine persoenlichen Erlebnisse deine Haltung zu Canepa gepraegt haben, glaube ich dir das. Ich denke Du verstehst aber, wenn solche Vermutungen aufkommen. Ist Dein Schreibeinsatz gegen AC hier drin doch ueberdurchschnittlich hoch. Ich muss mich korrigieren, ich glaub ich weiss um was es ging. Zumindest hat mein Hirn kurz vor dem Einschlafen noch eine Erinnerung ausgespuckt. Wenn ich recht liege und die Fanliga das Thema ist, dann geb ich dir recht; das war nicht sauber. Kenne aber seinen Standpunkt fuer den Sinneswandel nicht, bzw. Nicht mehr. Vielleicht kommt das dann ja beim naechste Einschlafversuch.
südkurve wescht
Mitglied
04.03.2014, 05:34 · #1'510
Wir haben das Derbi gewonnen, sind seid fünf Spielen ungeschlagen, ilegen auf dem 4. Platz was schon mal international wäre, cup ist auch noch alles drin und wir diskutieren hier ellenlang mit Elsi über AC. Elsi, Du hast wieder mal Dein Ziel erreicht leider.
ouagi
Mitglied
04.03.2014, 06:08 · #1'511
Elsi, every once in a while findet bei Herrn Pepe im Museum ein FCZ-Fantalk mit Beteiligung AC statt. Geh doch dort mal hin - allenfalls würde es etwas helfen, deine in Stein gemeisselte Meinung etwas aufzubröckeln. (Auch wenn er auch dort immer den Opernhaus-Vergleich bringt, was den Herrn königsblau regelrecht in Rage bringt!)
Herr Elsener
Mitglied
04.03.2014, 07:55 · #1'512
hier geht's weiter: post683114.html#p683114
hubi.muench
Mitglied
19.05.2014, 21:35 · #1'513
An der heutigen GV des FCZ unser Präsi offen und authentisch auch bei heiklen Fragen ( Fanhetze, Ticketpreise)! Im Unterschied zu Heusler = 1.Geld 2. Kopf 3......Herz bei Canepa = 1.Herz 2. Kopf 3. Geld (70% des FCZ gehört Fam. Canepa)
dennisov
Mitglied
19.05.2014, 22:05 · #1'514
An der heutigen GV des FCZ unser Präsi offen und authentisch auch bei heiklen Fragen ( Fanhetze, Ticketpreise)! Im Unterschied zu Heusler = 1.Geld 2. Kopf 3......Herz bei Canepa = 1.Herz 2. Kopf 3. Geld (70% des FCZ gehört Fam. Canepa) Ich war auch an der heutigen GV und sehe das komplett anders Heusler = 1. Geld 2. Mediengeil 3. Schnuri Canepa =1. Herz (hat schon über einen 2 Mio. Stellenbetrag in den FCZ geschossen!!) 2. Geld 3. Dafür Verantwortlich, dass der FCZ noch nicht Konkurs gegangen ist Ich verstehe durchaus deinen Ärger bei der Preispolitik, aber ohne dieses Geld wäre die Aktienkapitalbeschaffung doppelt so hoch, so wie auch das jährliche Defizit. Und warum ist das so? Hörst du den Argumenten von Canepa überhaupt zu? Der FCZ muss im Gegensatz zu deinem Lieblingsvergleich, den Chemieaffen, keine Stadionmiete bezahlen und kriegt auch keine Cateringeinnahmen. Hast du eine Ahnung wie viel Prozent das vom Umsatz ausmacht? Wenn du auf jemanden wütend bist, dann sollte das der Stadtrat sein, denn die kommen dem FCZ kein Stück entgegen, nicht wie z.B in der Chemiestadt. Das hat zur folge das Canepa dies zum Teil mit Ticketpreiserhöungen decken muss. Aber dies alleine reicht nicht aus, deshalb schiesst A.&H. Canepa auch knapp eine geschätzte Million aus der eigenen Tasche rein.
hubi.muench
Mitglied
19.05.2014, 22:21 · #1'515
Hallo, da haben wir uns total missverstanden! Bin durch und durch pro Canepa! JA, er setzt sich für den FCZ und die Fans ein, ist mit viel Herz dabei und schaut auch, dass es betriebswirtschaftlich stimmt. Danke Präsi! (und kein so dummes, intellektuelles Drumrumreden wie heute die Bosse der Basler an einer PK) http://www.watson.ch/Front/articles/960 ... rainer-ist
Jure Jerkovic
Mitglied
20.05.2014, 06:46 · #1'516
haha, da kann ich nur lachen. canepa hats sicher schwerer als heusler, was die finanzielle situation angeht. allerdings hat der enormen erfolgsdruck. aber einen verein sollte man in erster linie mit dem kopf und nicht dem herzen führen. heusler beweist mit der freistellung von yakin grossen sachverstand. zum zweiten mal erkennt er die zeichen im club und entlässt einen meistertrainer rechtzeitig. ausserdem hat der mann etwas, was cillo komplett abgeht: stil. nein, den präsi-vergleich machen wir lieber nicht.
dennisov
Mitglied
20.05.2014, 07:34 · #1'517
haha, da kann ich nur lachen. canepa hats sicher schwerer als heusler, was die finanzielle situation angeht. allerdings hat der enormen erfolgsdruck. aber einen verein sollte man in erster linie mit dem kopf und nicht dem herzen führen. heusler beweist mit der freistellung von yakin grossen sachverstand. zum zweiten mal erkennt er die zeichen im club und entlässt einen meistertrainer rechtzeitig. ausserdem hat der mann etwas, was cillo komplett abgeht: stil. nein, den präsi-vergleich machen wir lieber nicht. Ich finde das Canepa-bashing nicht berechtigt- obwohl ich auch mal anderer Meinung war, denn ihm vorzuwerfen er führe den Klub nicht mit Kopf blablabla und dann noch den Vergleich mit dem FCB ziehen?! Das nenne ich kopflos. Wenn es in unsere Lage einen Masstab gibt ist es der GCN, denn die spielen unter den Selben grotten Bedingungen in der Stadt ZH- und wie siehts dort aus? Sportlich momentan ein bisschen besser aber dafür herrscht in der Teppichetage pures Chaos! Und das liegt daran, dass sie a) keinen Canepa haben der Millionen in den FCZ pumpt und b) so verschuldet sind, dass sich x-Owners und Gönners und Vögel sich einen Machtkampf auf Kosten der Insektenführung liefern.
sürmel
Mitglied
20.05.2014, 07:44 · #1'518
Ich finde das Canepa-bashing nicht berechtigt- obwohl ich auch mal anderer Meinung war, denn ihm vorzuwerfen er führe den Klub nicht mit Kopf blablabla und dann noch den Vergleich mit dem FCB ziehen?! Das nenne ich kopflos. Wenn es in unsere Lage einen Masstab gibt ist es der GCN, denn die spielen unter den Selben grotten Bedingungen in der Stadt ZH- und wie siehts dort aus? Sportlich momentan ein bisschen besser aber dafür herrscht in der Teppichetage pures Chaos! Und das liegt daran, dass sie a) keinen Canepa haben der Millionen in den FCZ pumpt und b) so verschuldet sind, dass sich x-Owners und Gönners und Vögel sich einen Machtkampf auf Kosten der Insektenführung liefern. die landbuben haben zwar keinen mann an der spitze, der millionen in den verein buttert, dafür über in der hinterhand ein im verhältnis zu uns grosses potential an investoren. für aufkommende jungmanager ist gc halt immer noch sexy. man kann konnäktschens bilden, etc... traurig, aber gc sitzt finanziell längerfristig am längeren hebel als wir... das ist nun mal fakt. Das mag durchaus sein, dass sie am längeren Hebel sitzen. Das Problem, welches aber durch die mehreren Investoren entsteht, hat Dennisov m.M.n. schon richtig benamst. Es entstehen dann nämlich Machtkämpfe, weil jeder, welcher zahlt halt auch gerne befiehlt. Nicht umsonst wechseln die von Ännet ihre Präsidenten, Sportchefs usw. fast wie CC seine Trainer. Aber wir kommen vom Thema ab.
spitzkicker
Mitglied
20.05.2014, 08:37 · #1'519
haha, da kann ich nur lachen. canepa hats sicher schwerer als heusler, was die finanzielle situation angeht. allerdings hat der enormen erfolgsdruck. aber einen verein sollte man in erster linie mit dem kopf und nicht dem herzen führen. heusler beweist mit der freistellung von yakin grossen sachverstand. zum zweiten mal erkennt er die zeichen im club und entlässt einen meistertrainer rechtzeitig. ausserdem hat der mann etwas, was cillo komplett abgeht: stil. nein, den präsi-vergleich machen wir lieber nicht. Selten einen solchen Blödsinn gelesen. Die Entlassung von Yakin am Samstag, die Medienkonferenz am Montag sind etwas vom erbärmlichsten, was der Schweizer Fussball in Sachen Stil, Kommunikation und Führungsschwäche geboten hat. Da ist egozentriker Heusler schwer an seiner Arroganz und seinem Ich-bin-Ich gescheitert. Da ist mir ein Canepa mit Herz viel lieber als ein Präsi mit einem solchen Kopf!
Jure Jerkovic
Mitglied
20.05.2014, 09:23 · #1'520
haha, da kann ich nur lachen. canepa hats sicher schwerer als heusler, was die finanzielle situation angeht. allerdings hat der enormen erfolgsdruck. aber einen verein sollte man in erster linie mit dem kopf und nicht dem herzen führen. heusler beweist mit der freistellung von yakin grossen sachverstand. zum zweiten mal erkennt er die zeichen im club und entlässt einen meistertrainer rechtzeitig. ausserdem hat der mann etwas, was cillo komplett abgeht: stil. nein, den präsi-vergleich machen wir lieber nicht. Selten einen solchen Blödsinn gelesen. Die Entlassung von Yakin am Samstag, die Medienkonferenz am Montag sind etwas vom erbärmlichsten, was der Schweizer Fussball in Sachen Stil, Kommunikation und Führungsschwäche geboten hat. Da ist egozentriker Heusler schwer an seiner Arroganz und seinem Ich-bin-Ich gescheitert. Da ist mir ein Canepa mit Herz viel lieber als ein Präsi mit einem solchen Kopf! es hat zwar nichts mit dem fcz zu tun, aber yakin zu entlassen, war die einzig richtige entscheidung aus basler sicht. wenn hier einer ein arroganter egozentriker ist, der niemanden neben sich duldet, ist es yakin. heusler hat das richtig erkannt. in basel wollen sie einen zweiten fall gross unbedingt vermeiden: einen allmächtigen sesselkleber, der nur noch mit hässlichem ergebnisfussball meister wird. eine solche entscheidung braucht eier, wie schon damals bei vogel (der nach dem titel im jahr der bestätigung komplett die nerven verloren hat). so, und nun bitte back to fcz.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.