Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'317 Aufrufe · Seite 28 von 119
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
23.08.2010, 07:57 · #541
Welche Auswärtsshirts? Auf den schwarzen? Über die alle gemotzt haben?
Dini Mueter
Mitglied
23.08.2010, 08:15 · #542
Welche Auswärtsshirts? Auf den schwarzen? Über die alle gemotzt haben? Wir haben diese Saison noch kein Pflichtspiel mit den neuen Trikots absolviert, da wir in Basel, Neuchâtel und Bern jeweils in weiss gespielt haben.
Heinz_Durrer
Mitglied
23.08.2010, 08:20 · #543
Welche Auswärtsshirts? Auf den schwarzen? Über die alle gemotzt haben? Wir haben diese Saison noch kein Pflichtspiel mit den neuen Trikots absolviert, da wir in Basel, Neuchâtel und Bern jeweils in weiss gespielt haben. Darauf wollte ich eigentlich hinweisen mit meiner Frage, aber hier muss man ja jeden Witz kennzeichnen damit auch jeder mitkommt. Findes es lustig, ein riesen Geschrei (im Forum) wegen den Auswärtsshirts und bald ist 1/4 der Meisterschaft gespielt ohne diese jemals an einem FCZ Spiel gesehen zu haben.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
23.08.2010, 08:21 · #544
Darauf wollte ich eigentlich hinweisen mit meiner Frage, aber hier muss man ja jeden Witz kennzeichnen damit auch jeder mitkommt. Findes es lustig, ein riesen Geschrei (im Forum) wegen den Auswärtsshirts und bald ist 1/4 der Meisterschaft gespielt ohne diese jemals an einem FCZ Spiel gesehen zu haben. Sorry, Montag-Morgen-Syndrom.
Pyle
Mitglied
24.08.2010, 14:33 · #545
Das Awayshirt wird wohl nur auswärts gegen GC (da weisses Trikot) und St. Gallen (da weisse Hosen) und evtl. im Cup zum Einsatz kommen. Die anderen Gegner spielen zu Hause allesamt nicht in weiss.
Burt
Mitglied
24.08.2010, 16:24 · #546
Das Awayshirt wird wohl nur auswärts gegen GC (da weisses Trikot) und St. Gallen (da weisse Hosen) und evtl. im Cup zum Einsatz kommen. Die anderen Gegner spielen zu Hause allesamt nicht in weiss. erinnert mich an die lakers. die sind die einzigen deren home shirt nicht weiss ist sondern golden... :)
Mahatma
Mitglied
25.08.2010, 07:20 · #547
22. August 2010 http://www.nzz.ch//nachrichten/sport/aktuell/verwaltungsraete_und_super-chefs_1.7289794.html Verwaltungsräte und Super-Chefs Der FC Basel, der FCZ und YB leben unterschiedliche Führungsmodelle (..) Lesenswerter Artikel. In der Zeitung waren noch die Strukturen der drei Vereine abgebildet.
Trotzdem zeigt der FC Basel den Weg vor, was nicht nur damit zu tun hat, dass er die meisten Mittel und die grösste Erfahrung hat: weniger Energie fressende One-Man-Shows; Diskussionskultur; Verteilung der Kompetenzen; grosse und nicht zuletzt von Oeri ökonomisch abgesicherte Unabhängigkeit des Fussballs. Das Budget lässt sich nicht (eindeutig) vergleichen. In Basel liegen die Zahlen offen. Bei YB und FCZ dagegen nicht. YB ist undurchsichtig. (Die Abhängigkeit von den Stadionbesitzern halte ich für gefährlich. Ein Muster der Willkür gab es letzte Woche bereits mit der fristlosen Absetzung von Niedermaier). Beim FCZ werden ausserhalb der Jahresrechnung Spieler finanziert.
Mahatma
Mitglied
25.08.2010, 07:24 · #548
Kann es sein, dass der FCZ wegen der "Begeisterung" für sein Auswärtstrikot es bisher nicht verwendete?
nurZ
Mitglied
25.08.2010, 12:12 · #549
Meh liefere statt lafere! Beim FCZ werden Geburtstage und Shopneueröffnungen gefeiert. Jobs für Fans angeboten. Alle Monate neue Liibli kreiert und versenkt (wo schwarze?) Jede Woche Filme mit Interviews auf D und Franz. vorgeführt. Zweifelhafte Sponsoren ins Boot geholt etc. Was ich damit sagen will: Es fehlt der Fokus! Und das ist die 1. Mannschaft des FCZ. Sie ist Mittelmass und wird es in dieser Zusammensetzung bleiben. Wenn kein Geld da ist für weitere Verstärkungen kann ich das verstehen. Wir haben ja keine Schischi. Aber dann soll wenigstens der ganze Zirkus drumherum etwas bescheidener werden. Lieber Herr Canepa, falls Sie das lesen: Ich respektiere Sie und Ihr Engagement. Aber etwas mehr Ruhe und dafür beständige Qualitätssteigerung würde uns Fans gut tun. Nüt für unguet und FCZ for ever
Herr Elsener
Mitglied
25.08.2010, 12:29 · #550
Muss Euch leider Recht geben. Canepa haelt nicht, was er verspricht. Habe gehoert, dass sich Basel qualifiziert hat und nochmals auf Einkaufstour gehen will, die werden diese Saison ganz klar dominieren. Der FCZ wird einmal mehr das faule nachschauen haben. Ich habe es immer so geschrieben, die Millionen aus der Champions-League muessen reinvestiert werden, ansonsten hat man keine Chance, um vorne mitzuspielen. Und genau fuer das mache ich den Vorstand verantwortlich: - man laesst YB und Basel ziehen, man hat den Schwung der letzten Jahre nicht ausgenutzt, um ein solides Fundament zu legen und vorne mitzuspielen. - grosses Bla Bla Bla um FCZ Museum etc, doch der sportliche Wert der 1. Mannschaft wurde vernachlaessigt.... - der groesste Punkt ist aber der unprofesionelle Umgang mit diversen Spielern, so z.B. Almen Abdi, er hat es einfach nicht verdient, so ausgebootet zu werden, war er doch wesentlich am Meistertitel 08 beteiligt..... Wie soll es weitergehen? Es sind jetzt endlich kritische Analysen gefragt. Ansonsten sehe ich schwarz, und zwar pechschwarz....
JohnyJLucky
Mitglied
25.08.2010, 12:48 · #551
Wie soll es weitergehen? Es sind jetzt endlich kritische Analysen gefragt. Ansonsten sehe ich schwarz, und zwar pechschwarz.... ui nai! Und was willst du mit einer kritischen Analyse machen? dem präsi schicken? mit allem nötigen respekt aber was zum teufel soll eine bullshit analyse von uns fans bringen?? willst du sie als anzeige in die 20min bringen? was??? was willst du damit machen? was bringt dir das? was bringt uns das? genugtuung nach einer vermasselten saison? bravo, darfst dir dann schön brav selber auf die schultern klopfen... scheisse, jetzt verstehe ich warum ich die meiste zeit im smaltalk bereich verbringe, weil dort nie so viel bullshit wie hier geschrieben wird.
Titanium
Mitglied
25.08.2010, 12:49 · #552
Muss Euch leider Recht geben. Canepa haelt nicht, was er verspricht. Habe gehoert, dass sich Basel qualifiziert hat und nochmals auf Einkaufstour gehen will, die werden diese Saison ganz klar dominieren. Der FCZ wird einmal mehr das faule nachschauen haben. Ich habe es immer so geschrieben, die Millionen aus der Champions-League muessen reinvestiert werden, ansonsten hat man keine Chance, um vorne mitzuspielen. Und genau fuer das mache ich den Vorstand verantwortlich: - man laesst YB und Basel ziehen, man hat den Schwung der letzten Jahre nicht ausgenutzt, um ein solides Fundament zu legen und vorne mitzuspielen. - grosses Bla Bla Bla um FCZ Museum etc, doch der sportliche Wert der 1. Mannschaft wurde vernachlaessigt.... - der groesste Punkt ist aber der unprofesionelle Umgang mit diversen Spielern, so z.B. Almen Abdi, er hat es einfach nicht verdient, so ausgebootet zu werden, war er doch wesentlich am Meistertitel 08 beteiligt..... Wie soll es weitergehen? Es sind jetzt endlich kritische Analysen gefragt. Ansonsten sehe ich schwarz, und zwar pechschwarz.... Der Vorstand besteht nicht nur aus dem Präsidenten, auch wenn er sich des Öfteren sehr weit hinauslehnt. Im Prinzip wünschten wir uns alle das, was der Präsi stets rauslässt! Für mich steht aber zuallererst das Kader in der Verantwortung! Ich möchte kein lasches Spiel mehr sehen - 0 Punkte ok, aber nur, wenn man alles auf dem Grün versucht hat und man kein Weiss mehr auf dem Shirt sieht! DAS möchte ich in den nächsten Matches sehen! Nun gleich die Millionen für irgendwelche Spieler verscherbeln - nein danke! Lieber das Geld in Punkteprämien und den Nachwuchs investieren als in neue Spieler von irgendwoher!
devante
Mitglied
25.08.2010, 14:26 · #553
Schlussendlich ist es doch so, Canepa steht hin, wen man ihn fragt, er steht jedem Journifuzzi für Interviews und Fragen zur Verfügung, er steht auch hin wenns mal scheiss läuft, sei es fussballerisch, bei den spielern selber (yassine...), beim club im allgemeinen oder auch wenns um uns Fans geht. Er nimmt so eine grosse Last von den Schultern des Staffs und der Spieler......ein schöne Nebeneffekt ist, dass Canepa erfolgreich versucht, den FCZ langfristig finanziell abzusichern....das mag nicht jedem passen - diejenigen sollen aber dann das 2 Mio defizit a la hotz auftreiben jeweils ende saison..... Er mag nicht jedem passen mit dem was er (canepa) schreibt und sagt, nicht jedem FCZler, und schon gar nicht dem Rest der Fussballschweiz, und zweiteres kann uns doch scheissegal sein, ist mir doch furzpiepegal was das biselpack, die floppers oder die berner (welche im moment eigene grössere probleme mit ihrem vorstand haben) von uns denken.......they don't like us - we don't care....mir sind halt zürcher.
chirüz
Mitglied
25.08.2010, 15:32 · #554
Pro Canepa!
din Vater
Mitglied
25.08.2010, 17:31 · #555
Schlussendlich ist es doch so, Canepa steht hin, wen man ihn fragt, er steht jedem Journifuzzi für Interviews und Fragen zur Verfügung, er steht auch hin wenns mal scheiss läuft, sei es fussballerisch, bei den spielern selber (yassine...), beim club im allgemeinen oder auch wenns um uns Fans geht. Er nimmt so eine grosse Last von den Schultern des Staffs und der Spieler... Aber das ist doch genau das Problem. Der gute Mann beantwortet alle dummen Fragen, weil er einfach zu viel Zeit hat. Aber anstatt sich Zeit zu nehmen und eine fundierte Antwort zu geben oder halt besser mal keinen Kommentar abzugeben, erzählt er der ganzen Welt was so durch seinen Kopf geht. Das beste Beispiel ist diese bescheuerte Rubrik Inside auf fcz.tv. Das ganze ist teilweise an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten. Es scheint ohne die geringste Vorbereitung, erzählt da der Präsident Woche für Woche was so durch seinen Kopf geistert. Da Spricht er dann in bester Beni Thurnherr-Manier z.B, von Etiole du Solei oder versucht mit bundesrätlichem accent fédéral die tunesischen Sympathien zu gewinnen. Weis echt nicht was da für eine Kommunikationsstrategie dahinter steckt. Und das nimmt auch ganz sicher keine Last von den Schultern von Staff und Spielern. Mit Aussagen wie "bestes Kader ever" (letztes Jahr gehört und auch dieses Jahr schon ähnlich vernommen), "wir wollen Meister werden" und seinem an Realitätsverweigerung grenzenden Optimismus stellt er Staff und Spieler viel mehr unter Druck und schürt die Erwartungshaltung von Fans und Sponsoren. So nimmt man keinen Druck! ...ein schöne Nebeneffekt ist, dass Canepa erfolgreich versucht, den FCZ langfristig finanziell abzusichern....das mag nicht jedem passen - diejenigen sollen aber dann das 2 Mio defizit a la hotz auftreiben jeweils ende saison..... Das ist es auch was ich Canepa hoch anrechne und trotz allem denke er ist der richtige Präsi.
din Vater
Mitglied
25.08.2010, 17:55 · #556
Meh liefere statt lafere! Danke für meine neue Signatur.
Roger Kundert
Mitglied
26.08.2010, 22:26 · #557
Meh liefere statt lafere! Danke für meine neue Signatur. Booaa, geile Signatur, nur die Farbe ist doch ein wenig zu grell...Sorry for OT Dem Canepa wird wahrscheinlich heute Abend die Pfeiffe im Mund stecken geblieben sein, als er die Auslosung, diesmal leider nur am TV, zur CL anschaute. Traumlos für die Basler gegen den FC Bayern München! Cillo, Würsch?
11freunde
Mitglied
27.08.2010, 08:40 · #558
Meh liefere statt lafere! Danke für meine neue Signatur. Booaa, geile Signatur, nur die Farbe ist doch ein wenig zu grell...Sorry for OT Dem Canepa wird wahrscheinlich heute Abend die Pfeiffe im Mund stecken geblieben sein, als er die Auslosung, diesmal leider nur am TV, zur CL anschaute. Traumlos für die Basler gegen den FC Bayern München! Cillo, Würsch? Hat Herr Canepa Dir die Frau/Freundin (Mann/Freund) ausgespannt, dass Du nur Scheisse über Ihn laberst?
Roger Kundert
Mitglied
27.08.2010, 12:49 · #559
@11freunde He, luegsch. Nein im Ernst. Es muss doch unseren Präsidenten masslos unglücklich machen, dass nicht wir, sondern unser Erzfeind, auch Canepas Wunschgegner gezogen bekommen hat. Wie gerne wäre doch auch er in der Allianz-Arena neben Rummelfliege und Co gesessen, hätte Kontakte geknüpft und sich ergötzt wie der FCZ, notabene der FC Bayern München der Schweiz (Zitat Cillo), gegen das "Vorbild" aus dem grossen Kanton eine gute Figur abgegeben hätte... Vor allem geil wäre auch der Vergleich auf den Rängen gewesen. Südkurve gegen Südkurve. Schickeria gegen Boys...
baba
Mitglied
29.08.2010, 00:48 · #560
Ich möchte auch hier nochmal mein Lob zu Canepas Interview betreff Schraubaktion sagen. Finde mal einen Präsi so locker reagiert!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.