Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'320 Aufrufe · Seite 26 von 119
Kodex-Meier
Mitglied
10.08.2010, 12:38 · #501
ich beobachte allerdings seit einiger zeit den trend im forum, alles schön zu reden und kritiker ins abseits zu stellen. ...was nun nicht wirklich etwas neues und revolutionäres ist... Und leider Gottes dem FCZ nichts Gutes bringt...... Hier sei evt. an Simon erinnert, er sah die Sachen eher skeptisch, teilweise pessimistisch, doch sollte er Recht behalten. Genau das ist, was ich kritisiere an diesem Forum. Zu viele Schoenredner und Illusionisten. Mein Ziel ist es, hier Gegensteuer zu geben. Wir waren 3 Mal Meister in den letzten 5 Jahren, von dem her muessen die Erwartungen hoeher angesetzt werden. Die Arbeit von Leuten wie Canepa muss OBJEKTIVER beurteilt werden, deshalb bin ich hier. Ich werde meinen Namen uebrigens bald in KOLLISIONS-MEIER aendern.
Herr Elsener
Mitglied
10.08.2010, 12:40 · #502
«Ich werde meinen Namen uebrigens bald in KOLLISIONS-MEIER aendern.»
das finde ich eine super idee! gratuliere zu diesem entschluss!
Kodex-Meier
Mitglied
10.08.2010, 12:55 · #503
Man kann von ARGUS denken was man will. Doch in meinen Augen ist er einer der WICHTIGSTEN USER dieses Forums. Schon frueher hat er durch sein exzellentes Fachwissen beeindruckt. Hier hat er leider auch Recht. Canepa habe ich als Gluecksfall beurteilt. Heute habe ich meine Meinung grundlegend geaendert. CANEPA missbraucht den FCZ, um sich selbst darzustellen. Die Geschichte seiner Fehde mit Spielerberatern wie Lamberti beweist, dass er seinen Stolz ueber die Geschaefte des Clubs stellt. Dies schadet dem FCZ. Ich werde das zur Sprache bringen.
Herr Elsener
Mitglied
10.08.2010, 12:57 · #504
@argus: leider hast du zu 100% recht. vorallem auch, was die obrigkeitsgläubigen schönredner betrifft, von denen es zz. im forum geradezu wimmelt. man kann von einer eigentlichen epidemie sprechen! an forderster front, der alt-user "alter hase", der eindrücklich beweist, dass alter und weisheit nicht zwingend in abhängigkeit zu einander stehen.
Kodex-Meier
Mitglied
10.08.2010, 13:02 · #505
@argus: leider hast du zu 100% recht. vorallem auch, was die obrigkeitsgläubigen schönredner betrifft, von denen es zz. im forum geradezu wimmelt. man kann von einer eigentlichen epidemie sprechen! an forderster front, der alt-user "alter hase", der eindrücklich beweist, dass alter und weisheit nicht zwingend in abhängigkeit zu einander stehen. Alter Hase = Pressesprecher des FCZ, ist schon lange bekannt Alter Sack = erweiterter Kommandoebene der alten Bande Basel, gute Kontakte zu Armani
Solaris
Mitglied
10.08.2010, 13:16 · #506
an forderster front, der alt-user "alter hase", der eindrücklich beweist, dass alter und weisheit nicht zwingend in abhängigkeit zu einander stehen. leute die andere meinungen haben als dumm zu bezeichnen (wenn auch nur indirekt) ist aber auch nicht das gelbe vom ei
Herr Elsener
Mitglied
10.08.2010, 13:19 · #507
an forderster front, der alt-user "alter hase", der eindrücklich beweist, dass alter und weisheit nicht zwingend in abhängigkeit zu einander stehen. leute die andere meinungen haben als dumm zu bezeichnen (wenn auch nur indirekt) ist aber auch nicht das gelbe vom ei interessanter gedanke! Ja, im umgekehrten falle, wäre das absolut zu verurteilen!
din Vater
Mitglied
10.08.2010, 13:29 · #508
Canepa ist Vollzeit-Präsi und entsprechend involviert. Ich glaube genau hier liegt der Hund begraben, der Mann hat einfach zu viel Zeit, darum will er auch überall mitreden. Deshalb nimmt er jede Interview Anfrage an. @ elsener, kodex etc: Eure Kritik ist ja teilweise berechtigt, aber was bringt es euch, wenn ihr das hundert mal wiederholt? Neues schaut dabei ja kaum heraus.
Kodex-Meier
Mitglied
10.08.2010, 13:30 · #509
Habe das Posting von Argus nochmals gelesen, ein Genuss, an einem 32 Grad warmen Morgen im Hotel Pension Stein, auf der Terasse. Cali, Colombia. Einfach eine geile Stadt. Wie kann es sein, dass Canepa mit JEDEM Spieler der ins Ausland wechselt Stunk hat? Aber mit jedem. Was soll das? Das gehoert zum Fussball. Emotionen sind leider Gottes nicht angebracht. Hier muss das Verhalten DRINGENDST professionalisiert werden. Ich denke, einige sportliche Defizite mussten auf Grund von Canepas Unprofessionalitaet in Kauf genommen werden. DER FALL ALMEN ABDI WIEGT HIER SCHWER. Die verpatzte letzte Saison wurde durch das Verhalten zu ALMEN ABDI ausgeloest. Wieso wird ein derart talentierter Spieler dermassen respektlos behandelt? Weil es PROFESSIONALITAET fehlt. Einfach aber klar.
Herr Elsener
Mitglied
10.08.2010, 13:50 · #510
aber was bringt es euch, wenn ihr das hundert mal wiederholt? Neues schaut dabei ja kaum heraus. interessanter Gedanke. was meinst du weshalb ein tibetischer mönch abermillionen mal am tag das gleiche singsang vorsichher murmmelt? 1 mal, dafür deutlich ausgesprochen, sollte reichen, könnte man meinen. nein, weil in der wiederholung liegt die kraft der bewegung. und in der bewegung liegt die macht der veränderung. ausserdem, wer sagt, hier soll nur neues gepostet werden? Das forum ist doch kein news portal! edit: ich werde mich aber zum thema nicht mehr weiter äussern
Éire
Mitglied
10.08.2010, 14:07 · #511
@argus: leider hast du zu 100% recht. vorallem auch, was die obrigkeitsgläubigen schönredner betrifft, von denen es zz. im forum geradezu wimmelt. man kann von einer eigentlichen epidemie sprechen! an forderster front, der alt-user "alter hase", der eindrücklich beweist, dass alter und weisheit nicht zwingend in abhängigkeit zu einander stehen. herr elsener, nun hast du wohl den tiefpunkt definitiv erreicht, schade. der alte hase hat in seinem post ja nichts schön geredet sondern nur festgestellt, dass du ein bisschen zu oft über canepa heulst. dass der sich gerne als sehr schlagfertig und wortwitzig gebende herr elsener nun ein derart dünnes häutchen offenbart, überrascht doch ziemlich. ich hoffe, du wirst es verkraften.
ompfel
Mitglied
10.08.2010, 14:40 · #512
Was ist denn die Alternative?
Millwall ZH
Mitglied
10.08.2010, 14:53 · #513
Was ist denn die Alternative? leute wie herr hotz oder herr spross, die ihre kohle zu 100% sauber und kodextreu verdient haben und bei sämtlichen entscheidungen betreffend staff und spieler ihrer vereine über jahre hinweg keine fehler gemacht haben. und die sich darüber hinaus kaum einmal ins tagesgeschäft ihrer ersten mannschaft eingemischt haben. man möge mir den blasphemischen vergleich zwischen s.h. und dem gärtner verzeihen. aber dieses canepa bashing geht mir so was von auf den sack. sind überall nur menschen, die fehler machen. die einen lernen sogar dazu, die anderen halt weniger. bin jedenfalls bis auf den meiner ansicht nach überdimensionierten kostenblock +/- zufrieden mit der arbeit unseres präsi. und bin übrigens auch kein pressesprecher vom verein, einfach ein langjähriger aktionär, mitglied, saisonkartenbesitzer (mit einigen ultrapunkten)
sub
Mitglied
10.08.2010, 14:58 · #514
Vielleicht hat der Canepa ja tatsächlich eine Profilierungsneurose. Nur ist die Frage, welcher andere Präsi sich davon unterscheidet. Die Oeri stellt sich ja nie in den Mittelpunkt, hmmm, sie planscht nur im Becken und hüpft als Sternchen auf dem Spielfeld umher. der CC auch nicht, NIE. Bernasconi ist auch seeeeeeehr bescheiden und der Oehler sowieso. Auch der Hotz gab nie Interviews, von INTERESSANTEN Tänzen ganz zu schweigen. Andere Präsidenten gingen inkl. Auto baden (Lugano) oder arbeiteten sehr geschickt mit der UBS zusammen (Wil). Auch bei GC gibts nur fähige Leute, welche Saudische Prinzen als Investoren (mit Hilfe des Blick) an Land ziehen. Andere Clubpräsis wie z.B. der aus Luzern, wollen sich eher durch neue Sicherheitskonzepte profilieren und bei YB streiten sie lieber wer der Chef ist. Canepa entspricht halt einfach einem typischen Fussballclub Präsidenten. International gäbe es noch ganz andere Beispiele. Gil y Gil, Berlusconi, Abramovitch, Moratti usw.
Herr Elsener
Mitglied
10.08.2010, 15:28 · #515
ich will keinen anderen präsi. canepa ist der richtige, aber soll verdammt noch mal über die bücher. in diesen 3 jahren amtszeit kann ich keine entwicklung erkennen. kann doch nicht sein, dass er seine selbstreflektion komplett ausblendet. ich wünsche mir, dass er sich etwas zurücknimmt und im hintergrund gute arbeit leistet, statt jeder kamera und jedem mik nachzurennen. hinstehen soll er bei einer krisensituation oder wenn der meistertitel gefeiert wird.
baba
Mitglied
10.08.2010, 15:30 · #516
Was ist denn die Alternative? leute wie herr hotz oder herr spross, die ihre kohle zu 100% sauber und kodextreu verdient haben und bei sämtlichen entscheidungen betreffend staff und spieler ihrer vereine über jahre hinweg keine fehler gemacht haben. und die sich darüber hinaus kaum einmal ins tagesgeschäft ihrer ersten mannschaft eingemischt haben. man möge mir den blasphemischen vergleich zwischen s.h. und dem gärtner verzeihen. aber dieses canepa bashing geht mir so was von auf den sack. sind überall nur menschen, die fehler machen. die einen lernen sogar dazu, die anderen halt weniger. bin jedenfalls bis auf den meiner ansicht nach überdimensionierten kostenblock +/- zufrieden mit der arbeit unseres präsi. und bin übrigens auch kein pressesprecher vom verein, einfach ein langjähriger aktionär, mitglied, saisonkartenbesitzer (mit einigen ultrapunkten) Du weisst aber schon das der Spross vorallem zu beginn seiner Firma sich nicht immer zwingend an die Gesetzte hielt. Sonst wäre er nicht so schnell aufgestiegen. Aber ja, so einen Patron wäre schön zuhaben.
din Vater
Mitglied
10.08.2010, 15:32 · #517
Vielleicht hat der Canepa ja tatsächlich eine Profilierungsneurose. Nur ist die Frage, welcher andere Präsi sich davon unterscheidet. Heusler
alter hase
Mitglied
10.08.2010, 15:33 · #518
Was ist denn die Alternative? leute wie herr hotz oder herr spross, die ihre kohle zu 100% sauber und kodextreu verdient haben und bei sämtlichen entscheidungen betreffend staff und spieler ihrer vereine über jahre hinweg keine fehler gemacht haben. und die sich darüber hinaus kaum einmal ins tagesgeschäft ihrer ersten mannschaft eingemischt haben. man möge mir den blasphemischen vergleich zwischen s.h. und dem gärtner verzeihen. aber dieses canepa bashing geht mir so was von auf den sack. sind überall nur menschen, die fehler machen. die einen lernen sogar dazu, die anderen halt weniger. bin jedenfalls bis auf den meiner ansicht nach überdimensionierten kostenblock +/- zufrieden mit der arbeit unseres präsi. und bin übrigens auch kein pressesprecher vom verein, einfach ein langjähriger aktionär, mitglied, saisonkartenbesitzer (mit einigen ultrapunkten) Du weisst aber schon das der Spross vorallem zu beginn seiner Firma sich nicht immer zwingend an die Gesetzte hielt. Sonst wäre er nicht so schnell aufgestiegen. Aber ja, so einen Patron wäre schön zuhaben. du scheinst es auch nicht so mit der ironie zu haben....
baba
Mitglied
10.08.2010, 15:36 · #519
Sorry hab nach dem Kodextreu nicht weiter gelesen, hat mich zu sehr gestresst. Asche über mein Haupt.
CheMaili
Mitglied
10.08.2010, 15:53 · #520
ich will keinen anderen präsi. canepa ist der richtige, aber soll verdammt noch mal über die bücher. in diesen 3 jahren amtszeit kann ich keine entwicklung erkennen. kann doch nicht sein, dass er seine selbstreflektion komplett ausblendet. ich wünsche mir, dass er sich etwas zurücknimmt und im hintergrund gute arbeit leistet, statt jeder kamera und jedem mik nachzurennen. hinstehen soll er bei einer krisensituation oder wenn der meistertitel gefeiert wird. Ok, ich gebe zu, so unterschiedlich sind unsere Meinungen nicht. Etwas über die Bücher gehen, würde ihm sicher nicht schaden. Genau so muss man dann aber auch Bickel vorhalten, dass seine Grandios-Transfer-Trefferquote nicht mehr ganz auf dem Level früherer Tage ist. Ich finde es aber auch schwierig alle Erwartungen an die Favre-Meisterschaften-Zeit zu knüpfen. Damals passte plötzlich (natürlich schon auch wegen Favres Arbeit) alles zusammen. Margairaz spielte gross, Cesar ebenso, harmonierend mit Raffael (dem Über-Transfer schlechthin), Keita schoss plötzlich all die Tore, die er in den Jahren zuvor nie schoss. Inler und Dzemaili entwickelten sich zu grossen Figuren. Das so viel zeitgleich zusammenkommt bleibt eine Ausnahme. Und natürlich: Canepa steht gerne vor Kameras, Hotz war da anders. Aber Hotz hat auch Fehler gemacht und nur weil einer die Öffentlichkeit mehr sucht, macht er deswegen noch keinen schlechteren Job. Darum finde ich ja ausdrücklich, dass man Canepa für Abdi-ähnliche Geschichten hart kritisieren darf. Aber wo er am Match sitzt, ist I.R.R.E.L.E.V.A.N.T. Und diese Tatsache hat diese ganze Diskussion ja losgetreten. Ich wehre mich bloss gegen die Vermischung von Nebenschauplätzen mit substantiellen Dingen. Das macht mich doch nicht zum Schönreder.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.