Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'309 Aufrufe · Seite 23 von 119
Bierbaron
Mitglied
16.07.2010, 07:35 · #441
Werter Kodex-Meier wieso verlangst du ständig ein höheres niveau im forum, wenn du selber pausenllos niveaulose scheisse schreibst, besorg dir twitter oder ein anderes hobby ( versuchs mal mit ein paar wochen einsiedlerleben auf dem üetliberg oder sonst wo, dann kannst du dich selbst mit deinen hochstehenden analysen zuquasseln) D.A.N.K.E
bluesoul
Mitglied
16.07.2010, 07:43 · #442
Eigentlich sollte Phil, äh Kotz-Meier, nicht ernst genommen werden; der will nur provozieren......manchmal ist's sogar unterhaltsam und lustig.........oft aber auch deutlich unter der Gürtellinie. ich kanns nicht lassen und gehe auf einige seiner grandiosen Statements in verschiedenen Beträge ein: Margairaz ist eine Riesenflasche mit miserabler Einstellung: ich war letzte Saison auch sehr entäuscht von Margairaz. In den Vorbereitungsspielen glaubte ich, zu erkennen, dass er sich ändern will. Ein Sprinter wird er nicht mehr, aber er brachte solide, gute Leistungen, spielte im ZM sehr mannschaftsdienlich und verzichtete auf jegliche Sondereinlage "schaut her, was bin ich für ein begnadeter Techniker". Wenn er seine überragende Technik auf diese Weise in den Dienst der Mannschaft stellt, dann ist er ein sehr wertvoller Spieler. Er hat eine weitere Chance verdient. Alle Neuzugänge sind nichts wert, kein Transfer wird einschlagen: Nach den Testspielen, erlaube ich es mir, eine andere Meinung zu haben als Herr Meier. Alle vier, Teixeira, Zouaghi, Kuku.......und Chermiti sind hervorragende Fussballer, zudem noch jung und entwicklungsfähig. Die Integration, vor allem der IV, wird allerdings noch etwas Zeit und Geduld brauchen. Canepa hat es versäumt, die CL Mio sinnvoll zu investieren: Nein Herr Meier, er hat es genau richtig gemacht, in vier sehr gute, junge Spieler investiert, die sich noch entwickeln können. Wirklich gute, "fertige" Spieler sind für den FCZ im Normalfall viel zu teuer. Tihinen war eine glückliche Ausnahme. Alternde "Rentner" wollen wir auch keine. Zudem finde ich es richtig, dass Canepa auch noch etwas auf die Seite gelegt hat. Fischer ist ein unerfahrener Trainer und der Aufgabe nicht gewachsen: ich war bekanntlich auch kein Fan von Fischer. Aber nun ist er unser Trainer und hat die Chance verdient, die neue Mannschaft aufzubauen. Eine erste Bilanz können wir nach Abschluss der Vorrunde ziehen. Jedenfalls geht Fischer seine Arbeit mit viel Einsatz und sichtlicher Freude an. Mir gefällt auch, dass er als Person der gleiche Urs Fischer bleibt, der er vorher war, und nicht eine Rolle "ich bin nun Trainer" spielt. Ich wünswche ihm alles Gute und viel Erfolg für diese schwierige Aufgabe. Substanzlose Vorverurteilungen sind völlig fehl am Platz. Canepa ist selbstverliebt und wird auch bei Misserfolgen nicht zurücktreten: AC ist der Typ "Kleiner mit grossen Absätzen". Dass er in der Öffentlichkeit stehen kann, ist sicher ein Teil der Motivation, das alles auf sich zu nehmen (viel Gratisarbeit, Einsatz von Geld). Er macht es insgesamt gut und hat Erfolg. Und, hoffentlich läuft er nicht gleich beim ersten Misserfolg davon.!. Wir brauchen keinen Schönwetterpräsidenten; wir brauchen vor allem dann einen starken Präsidenten, wenns nicht gut geht. Das Team sei schwächer geworden, spätestens nach 5 Spielen würden wir das sehen und nach dem Basel Spiel will Herr Meier mit AC abrechnen: das letztjährige Team war "krank"; mit m.E. sinnvollen Zugängen versucht man, das Gesicht der Mannschaft zu verändern. Die Integration der Neuen, vor allem in den zentralen Positionen, braucht Zeit. So gesehen könnte Herr Meier recht haben, dass die ersten Spiele harzig verlaufen werden. Aufgrund der Vorbereitung bin ich aber zuversichtlich, dass sehr viel Qualität und eine stark verbesserte Einstellung vorhanden sind. Ich erwarte einen harzigen Start; aber dieses Team wird sich finden und spätestens nach der Vorrunde, wenn dann Chikhaoui auch endlich fit ist:-), werden wir durchstarten. : Danke, argus. Absolut einverstanden. In jedem Punkt.
zuerichi
Mitglied
17.07.2010, 13:20 · #443
gutes Posting von argus, ich habe auch schon gedacht, wir wären die transfermeister dieser sommerpause. ich bin sehr gespannt auf die kommende saison und denke es könnte sehr gut werden wenn es eben gut geht und Chikaoui und Hassli wieder fit sind und die neuen uns die Freude machen, die sie sollten und so weiter. aber was mir wichtiger scheint ist, dass das Konzept des FCZ glaubwürdig weiter umgesetzt wird. Junge Spieler werden eingesetzt und nicht verheizt, Fischer ist ein Ur-FCZler und Canepa wird meiner Meinung nach als Präsi immer besser. Besonders interessant finde ich auch, dass wir bald die beste Tunesische Mannschaft haben, das könnte längerfristig gut sein, weil die Spieler dann auch bleiben wenn sie ein etwas lukrativeres Angebot haben. Etwas Sorgen macht mir, dass Niederhasli auch auf die Jungen setzt und damit im Moment sehr attraktiv ist. wir werden sehen.
Roger Kundert
Mitglied
19.07.2010, 22:17 · #444
FCZ-Präsi Canepa spuckt vor dem Auftakt-Knüller gegen Meister FCB grosse Töne. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ife-151517 Das übliche Blick-Spucken oder ist Canepa wirklich schon in meisterlicher Form?
Burt
Mitglied
19.07.2010, 22:40 · #445
Ich frage mich einfach ob man ueber Neuzuzuege urteilen kann wenn man nicht an Spielen ist... Daher halte ich mich vorerst aus den Transferentscheidungen raus....
devante
Mitglied
20.07.2010, 07:17 · #446
FCZ-Präsi Canepa spuckt vor dem Auftakt-Knüller gegen Meister FCB grosse Töne. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ife-151517 Das übliche Blick-Spucken oder ist Canepa wirklich schon in meisterlicher Form? Hehehehe...geile siech, eine "Zürischnurrä" halt...so solls sein! Die Vorfreude steigt ins unermessliche, das chemiepack ist fällig....die Wundertüte FCZ ist für Fink unberechenbar.....ihr werdet schon sehen
Inishmore
Mitglied
20.07.2010, 07:49 · #447
Hat eigentlich jemand den Canepa im Teleclubinterview am Samstag oder Sonntag gesehen? Von dort stammen nämlich die meisten Aussagen aus dem Blick. Selbstverständlich wunderbar aus dem Zusammenhang gerissen. Ich fand Canepas Auftritt absolut souverän. Er strahlte Selbstbewusstsein aus und macht klar, dass das Selbstverständnis beim FCZ sich halt gewandelt habe. Wer innerhalb von 5 Jahren 3 mal Meister wird, die Gruppenphase im UEFA-Cup übersteht und in die CL-Gruppenphase kommt, habe nunmal andere Ansprüche als wer seit gefühlten 80 Jahren nichts mehr gewonnen hat.
Mahatma
Mitglied
20.07.2010, 09:00 · #448
Hat eigentlich jemand den Canepa im Teleclubinterview am Samstag oder Sonntag gesehen? (..) Wer innerhalb von (..) Genau. Der grosse Jammeri im TC. „Wir jammern nicht ...“. Als Witz und Märchenerzähler ist er bekannt. Er wäre längst tot, würde er sich an die eigenen Worte halten. Schöne Erfolge. Bescheiden gegenüber dem FCB. ;)
Sandman
Mitglied
20.07.2010, 09:10 · #449
Freue mich auf den Saisonstart, bin aber hinsichtlich des Resultats eher skeptisch. Wir haben die letzten Spiele allesamt verhauen, selbst wenn wir spielerisch teilweise problemlos mithalten konnten. Ich rechne mit einer knappen Niederlage und hoffe, dass danach nicht gleich wieder alles in Frage gestellt wird. Und wer weiss, vielleicht haben auch wir mal wieder das Glück des Tüchtigen und der Schiri pfeifft nach einem Foul am aus dem Offside herausstolpernden Hassli Penalty für Zürich statt Offside oder Alex Frei kriegt gelbrot für "Karte fordern beim Gegner" anstatt Stahel etc. Heute ist unser Tag und wenn nicht, beginnt ab morgen die Aufholjagd :-)
sitem achzgi
Mitglied
20.07.2010, 09:14 · #450
Freue mich auf den Saisonstart, bin aber hinsichtlich des Resultats eher skeptisch. Wir haben die letzten Spiele allesamt verhauen, selbst wenn wir spielerisch teilweise problemlos mithalten konnten. Ich rechne mit einer knappen Niederlage und hoffe, dass danach nicht gleich wieder alles in Frage gestellt wird. Und wer weiss, vielleicht haben auch wir mal wieder das Glück des Tüchtigen und der Schiri pfeifft nach einem Foul am aus dem Offside herausstolpernden Hassli Penalty für Zürich statt Offside oder Alex Frei kriegt gelbrot für "Karte fordern beim Gegner" anstatt Stahel etc. Heute ist unser Tag und wenn nicht, beginnt ab morgen die Aufholjagd :-) Zitat: Heute ist unser Tag und wenn nicht, beginnt ab morgen die Aufholjad GANZ TOLL GESCHRIEBEN, das gefällt mir. von dir?
Sandman
Mitglied
20.07.2010, 09:33 · #451
Zitat: Heute ist unser Tag und wenn nicht, beginnt ab morgen die Aufholjad GANZ TOLL GESCHRIEBEN, das gefällt mir. von dir? Nein natürlich nicht, schreibt alles meine grossbusige Assistentin und Ghostwriterin :-) Habe gerade gemerkt, dass das Ganze eigentlich im FCZ-Basel-Thread stehen soll. Sorry.
Heinz_Durrer
Mitglied
20.07.2010, 09:48 · #452
Nein natürlich nicht, schreibt alles meine grossbusige Assistentin und Ghostwriterin :-) Würsch?
Kamel
Mitglied
20.07.2010, 09:54 · #453
Schöne Erfolge. Bescheiden gegenüber dem FCB. ;) warum? weil iir mal vor jahren bei der cl weitergekommen seid? Das war eine tolle ausnahmeerscheinung, ja. wann war das nochmals genau?
Inishmore
Mitglied
20.07.2010, 11:20 · #454
Hat eigentlich jemand den Canepa im Teleclubinterview am Samstag oder Sonntag gesehen? (..) Wer innerhalb von (..) Genau. Der grosse Jammeri im TC. „Wir jammern nicht ...“. Als Witz und Märchenerzähler ist er bekannt. Er wäre längst tot, würde er sich an die eigenen Worte halten. Schöne Erfolge. Bescheiden gegenüber dem FCB. ;) Ich verstehe jetzt nicht ganz genau worauf Du hinaus willst. Willst Du damit sagen, dass wenn der FCB den Titel als Ziel herausgibt dies völlig in Ordnung ist, es aber überheblich ist, wenn es der Verein, der in den letzten 5 Jahren 3 mal Meister wurde tut? Und wo genau hattest Du das Gefühl, dass er jammert.
yellow
Mitglied
20.07.2010, 16:29 · #455
Hat eigentlich jemand den Canepa im Teleclubinterview am Samstag oder Sonntag gesehen? (..) Wer innerhalb von (..) Genau. Der grosse Jammeri im TC. „Wir jammern nicht ...“. Als Witz und Märchenerzähler ist er bekannt. Er wäre längst tot, würde er sich an die eigenen Worte halten. Schöne Erfolge. Bescheiden gegenüber dem FCB. ;) Sogar dein Huggel fand es toll, dass wenigstens der FCZ als Ziel den Titelgewinn formuliert hat. Also, was beklagste du dich denn hier? Zugegeben, man kann AC peinlich finden. Wenn ich mich aber daran erinnere, wie sich eine gewisse GÖ 2006 wenige Runden vor Schluss zur Präsidentin küren liess, um dann als eine ihrer ersten Amtshandlungen den Pokal in die Luft stemmen zu können... Glücklicherweise gabs ja dann noch die berühmteste 93. Minute des Schweizer Fussballs. Und wenn wir schon bei Peinlichkeiten sind: Ich erinnere mich nicht daran, dass AC jemals zu den Spielern in den Whirlpool stieg.
Roger Kundert
Mitglied
22.07.2010, 12:57 · #456
Hat eigentlich jemand den Canepa im Teleclubinterview am Samstag oder Sonntag gesehen? (..) Wer innerhalb von (..) Genau. Der grosse Jammeri im TC. „Wir jammern nicht ...“. Als Witz und Märchenerzähler ist er bekannt. Er wäre längst tot, würde er sich an die eigenen Worte halten. Schöne Erfolge. Bescheiden gegenüber dem FCB. ;) Sogar dein Huggel fand es toll, dass wenigstens der FCZ als Ziel den Titelgewinn formuliert hat. Also, was beklagste du dich denn hier? Zugegeben, man kann AC peinlich finden. Wenn ich mich aber daran erinnere, wie sich eine gewisse GÖ 2006 wenige Runden vor Schluss zur Präsidentin küren liess, um dann als eine ihrer ersten Amtshandlungen den Pokal in die Luft stemmen zu können... Glücklicherweise gabs ja dann noch die berühmteste 93. Minute des Schweizer Fussballs. Und wenn wir schon bei Peinlichkeiten sind: Ich erinnere mich nicht daran, dass AC jemals zu den Spielern in den Whirlpool stieg. Das würde ich sicherlich auch nicht. Ob dies aber auch für die FCZ-Damen-Meisterschaft gilt, ist nicht überliefert.
Roger Kundert
Mitglied
26.07.2010, 11:29 · #458
Es fällt auf, dass zumindest in Basel die Debatte zum Thema Fangewalt in einem gelasseneren Tonfall geführt wird als in der restlichen Schweiz. Sicherheitsdirektor Hanspeter Gass hat etwa davon abgesehen, die Sicherheitskosten für den FCB zu erhöhen. Stimmt, die Debatte wird in Basel anders geführt. Dies ist nicht zuletzt das Verdienst von FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler. Er hat stets klar signalisiert, dass die Muttenzer Kurve wichtig für den Verein ist, und er hat sich auf einen gegenseitigen Dialog mit den Fans eingelassen. Dabei hat sich ein Vertrauensverhältnis entwickelt, das enorm wertvoll ist. Dieses Verhältnis sorgt mit für eine gute Atmosphäre in der Kurve. Bernhard Heusler ist es nun offenbar gelungen, auch der Basler Politik zu vermitteln, dass es neben repressiven Mitteln auch präventive gibt, welche die Gewalt eindämmen können. Frage. Kann man dasselbe nicht AUCH von unserem Präsidenten sagen? Oder was ist der Unterschied zwischen Zürich und Basel in dieser Wahrnehmung.
Herr Elsener
Mitglied
26.07.2010, 11:35 · #459
Es fällt auf, dass zumindest in Basel die Debatte zum Thema Fangewalt in einem gelasseneren Tonfall geführt wird als in der restlichen Schweiz. Sicherheitsdirektor Hanspeter Gass hat etwa davon abgesehen, die Sicherheitskosten für den FCB zu erhöhen. Stimmt, die Debatte wird in Basel anders geführt. Dies ist nicht zuletzt das Verdienst von FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler. Er hat stets klar signalisiert, dass die Muttenzer Kurve wichtig für den Verein ist, und er hat sich auf einen gegenseitigen Dialog mit den Fans eingelassen. Dabei hat sich ein Vertrauensverhältnis entwickelt, das enorm wertvoll ist. Dieses Verhältnis sorgt mit für eine gute Atmosphäre in der Kurve. Bernhard Heusler ist es nun offenbar gelungen, auch der Basler Politik zu vermitteln, dass es neben repressiven Mitteln auch präventive gibt, welche die Gewalt eindämmen können. Frage. Kann man dasselbe nicht AUCH von unserem Präsidenten sagen? Oder was ist der Unterschied zwischen Zürich und Basel in dieser Wahrnehmung. für mich eines der besten posts ever! vorallem, weil es endlich einer eingesehen hat, dass es nur um die art und weise der debatte geht, sowie um die frage, wie lässig die präsis ihre eigene kurve finden! die gerüchte, dass es den club-präsis hauptsächlich um die bussen des sfv und um imageprobleme geht, sind somit endlich widerlegt!
Roger Kundert
Mitglied
26.07.2010, 11:43 · #460
Ja, das ist schon so. Bin gespannt was Kodexli dazu meint.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.