Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'298 Aufrufe · Seite 22 von 119
Roger Kundert
Mitglied
09.07.2010, 07:53 · #421
wie ich finde eine gelungene werbekampagne: http://www.hesskisssulzersutter.ch/fres ... grund.html Finde es auch eine gelungene Sache. Mir gefällts eigentlich sehr gut. Einzige kleine Nuance. Die Schriftzüge sind mir für ein bespraytes Stück Leintuch zu steril. Hier versteckt sich eben wieder die Vermischung mit Fankultur und kommerzialisierter Werbebotschaft. Eine schwierige Gratwanderung, wie ich meine.
K 6 M
Mitglied
09.07.2010, 08:45 · #422
Ja, echt toll. Ein DH mit Holzlatten. Darf man ab jetzt auch damit ins Stadion? Cool.
gelbeseite
Mitglied
09.07.2010, 11:40 · #423
Um die Fussballfans in und um Zürich noch während der laufenden WM daran zu erinnern, dass auch hierzulande die alte Fussballweisheit «Nach dem Spiel ist vor dem Spiel» gilt, haben wir vor dem anstehenden Start zur Meisterschaft 2010/11 für den FCZ eine kleine, aber schön spezielle Saisonabo-Kampagne entwickelt. Sie ist innert weniger Stunden entstanden, lehnt sich von ihrem Look her an Fan-Transparente an und funktioniert mit einer Handvoll eingängiger Botschaften und dem Verweis auf die Website des Stadtklubs. 7. Juli 2010 In wenigen Stunden? Puh, so ausgeklügelt wie das daher kommt hätte ich eine monatelange Planung vermutet! Jaa der Look ist weltklasse! Chapeau wie man heute mit Photoshop und Grafikdesign diesen verschlampten "dahingesprayt" Look täuschend echt hinkriegt! Eingängig aber trotzdem schlagfertig! Die eingängigen Botschaften erinnern zwar scheu an „Rot isch unseri Liebi, Blau die ewigi Treui“ und an "ÄNDLOSI LIEBI" Chläber bzw. Slogans, aber die Mentalität hat bei mir eingeschlagen wie ne Bombe, weiter so! Ich finde man sollte die Werbung auf TZ noch pointiert mit dieser tollen Plakatwerbung ergänzen, damit auch wirklich jeder weiss wie läss es isch!
Roger Kundert
Mitglied
09.07.2010, 21:24 · #424
http://www.blick.ch/sport/wm2010/dieser ... fcz-150837 Der Präsident betont aber explizit, dass er den Titel nicht einfordert, sondern nur als Ziel ausgibt. Dafür gibt er auch schon die passende Spielphilosophie dafür aus: Spielerisch soll der FCZ überzeugen. Na dann kann es ja losgehen, Bin gespannt, wie sich der FCZ in der neuen Spielzeit präsentiert.
Bani
Mitglied
10.07.2010, 09:13 · #425
Bin auch mal gespannt. Denke da ist schon mehr Hunger in der Mannschaft als zuletzt. Schon die ersten 2 Spiele sind wichtig (FCB, GC) . Sollte es nicht so klappen, fällt die Mannschaft hoffentlich nicht zurück in eine Lethargie. An sich schön wenn ein Club wie der FCZ einen vollamtlichen Präsidenten hat und der ein bisschen "Gas" gibt. Hoffe aber schon, er nimmt den Mund nicht zu voll. Und ja, bitte kein 2. Fall Abdi....
Kodex-Meier
Mitglied
14.07.2010, 18:44 · #426
Für mich sind die ersten Saisonspiele auch Schicksalsspiele für Canepa. Nach der letzten dermassen schlechten Saison, muss die Mannschaft jetzt wieder den Anschluss an die Spitze finden. Es kann nicht sein, dass ein CL Teilnehmer den Anschluss zu Basel, YB und sogar GC verliert. Die volle Verantwortung liegt hier bei Canepa, er hat den Entscheid zu tragen, Fischer definitiv angestellt zu haben. Die Fans sind ungeduldig, wir wollen Erfolg. Sollte die Bilanz nach den ersten 5 Spielen schlecht aussehen, wird der Druck auf Canepa fallen. Die andere Frage ist, wie lange er an Fischer festhalten wird? Sollten nach 10 Spielen lediglich 1 Sieg, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen erreicht worden sein, muss der Trainer in Frage gestellt werden. Leider Gottes völlig unbegreiflich, warum ein 3 (?) Jahres Vertrag gemacht wurde, das kann den FCZ teuer werden..... Ich sehe leider schwarz, pechschwarz.
Dräcksocke
Mitglied
14.07.2010, 19:38 · #427
Für mich sind die ersten Saisonspiele auch Schicksalsspiele für Canepa. Nach der letzten dermassen schlechten Saison, muss die Mannschaft jetzt wieder den Anschluss an die Spitze finden. Es kann nicht sein, dass ein CL Teilnehmer den Anschluss zu Basel, YB und sogar GC verliert. Die volle Verantwortung liegt hier bei Canepa, er hat den Entscheid zu tragen, Fischer definitiv angestellt zu haben. Die Fans sind ungeduldig, wir wollen Erfolg. Sollte die Bilanz nach den ersten 5 Spielen schlecht aussehen, wird der Druck auf Canepa fallen. Die andere Frage ist, wie lange er an Fischer festhalten wird? Sollten nach 10 Spielen lediglich 1 Sieg, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen erreicht worden sein, muss der Trainer in Frage gestellt werden. Leider Gottes völlig unbegreiflich, warum ein 3 (?) Jahres Vertrag gemacht wurde, das kann den FCZ teuer werden..... Ich sehe leider schwarz, pechschwarz. Canepa hat alles in seiner Verantwortung mögliche getan, nämlich das Kader mit hoffnungsvollen Spielern aufgestockt und etliche Tranfergelder bezahlt und einen super Trainer angestellt. Der Präsident muss überhaupt nichts befürchten und hat er auch nicht: Er ist Hauptaktionär und somit Mitbesitzer der FCZ AG und macht seinen Präsidenten-Job gratis und mit herzblut. Der Trainer Fischer wird vordergründig für alles hin halten müssen, natürlich anfangs mit Rückendeckung Canepa. Ich sehe die Situation jedoch anders mit dem 3 Jahres-Vertrag. Fischer ist so ein dankbarer, dem FCZ gegenüber loyaler Typ, dass er auch wieder eine andere Tätigkeit ausführen würde evtl. wieder U21-Trainer?, somit könnte man ihn weiterbeschäftigen, vielleicht sogar mit Lohnverzicht, wenn er selber einsehen würde, dass es unter ihm nicht weitergeht (Zukunftsmusik, positiv denken). Dass man (oder AC) vor einem Jahr nach BCs 1. Titel im Klubfussball überhaupt, voreillig um 3 Jahre verlängerte, verstand ich nicht. Man hätte mind. bis zur Winterpause abwarten müssen und jetzt in diesem Fall das Ultimatum Europacup setzten sollen, und man hätte im gar keine oder eine minime Abfindung bezahlt. Fischer ist mein Wunschkanidat gewesen nach BC und dies ist jetzt auch so eingetroffen (nach Vorbild Guardiola bei Barca). Mehr als eine halbe Saison Zeit wird er wahrscheinlich von AC nicht bekommen und er wird auch leichter zu "ersetzen" sein. Ich begreife diese Logik schon. Aber ich gehe sehr positiv in die neues Saison: Die Hausaufgaben an allen Fronten wurden von AC gemacht!
Kodex-Meier
Mitglied
14.07.2010, 19:45 · #428
Hier bin ich nicht Deiner Meinung. Klar wird Canepa beim eintreffenden Misserfolg nicht zurücktreten, für das ist er viel zu selbstverliebt. Aber er wird unter Druck kommen, auch von den anderen FCZ Verwaltungsrat Mitglieder. - Die Transfers wurden von Canepa abgesegnet, meiner Meinung nach schwache Transfers, ich bin überzeugt, keiner wird einschlagen. - Fischer hat keine Erfahrung als Profi Trainer, ein Verein der 20 Millionen an CL Geldern einkassiert hat, sollte einen Trainer aus dem Ausland verpflichten. Hier ist man ein sehr grosses Risiko eingegangen, meiner Meinung nach ein zu hohes Risiko. Wir werden sehen. - Eine Übergangssaison mit Ziel 4 oder 5 Platz darf es nicht geben, man muss um allen Preis um den Titel mitspielen. Verdammt, wir waren CL Teilnehmer, das darf doch kein Zufall bleiben. Für mich wurden zu viele Fehlentscheide von Canepa gefällt, bei mir hat er SÄMTLICHEN KREDIT verspielt. Meiner Meinung nach ist Canepa daran, den Verein sportlich zu Grunde zu richten. Hoffen wir, es kommt nicht soweit. Doch wie geschrieben sehe ich schwarz, pechschwarz.
Margi
Mitglied
15.07.2010, 07:31 · #429
- Die Transfers wurden von Canepa abgesegnet, meiner Meinung nach schwache Transfers, ich bin überzeugt, keiner wird einschlagen. Wie bitte kommst Du dazu, die Transfers schon jetzt alle als schwach zu bezeichnen, ohne auch nur ein Spiel gesehen zu haben? Völlig unverständlich, unbegründet und reisserisch Deine Aussagen.
devante
Mitglied
15.07.2010, 07:45 · #430
- Die Transfers wurden von Canepa abgesegnet, meiner Meinung nach schwache Transfers, ich bin überzeugt, keiner wird einschlagen. Wie bitte kommst Du dazu, die Transfers schon jetzt alle als schwach zu bezeichnen, ohne auch nur ein Spiel gesehen zu haben? Völlig unverständlich, unbegründet und reisserisch Deine Aussagen. und die transfers werden nicht von canepa abgesegnet, sondern werden im gremium (bestehend aus noch 3-4 anderen) besprochen und abgsegnet, oder eben nicht
Roger Kundert
Mitglied
15.07.2010, 08:21 · #431
Zitat: K-M OK, ich werde mich in der neuen Saison besonders aktiv im FCZ Teil dieses Forums beteiligen. Leider fehlen meiner Ansicht nach tiefgründige Analysen zu Aufstellungen, Spielen etc ...um dann mit solch einer unqualifizierten Aussage wieder Polemik zu machen. Lass doch jetzt mal die Meisterschaft beginnen und ziehe nach 100 Tagen ein erstes Fazit. Ich freue mich auf den Start und lasse mir doch nicht schon jetzt wieder alles kaputtschwätzen. Canepa jetzt bereits wieder für schwache Transfer aus deinem Chat-Raum verantwortlich zu machen, kann ja wohl nicht dein Ernst sein, abgesehen davon wir ja auch ein Gremium und einen sogenannten Sportchef haben.
Kodex-Meier
Mitglied
15.07.2010, 13:21 · #432
Nochmals: Für mich hat Canepa es versäumt, den finanziellen Erfolg der Champions League Teilnahme in bare Münze umzuwandeln. Wer erinnert sich an Basel 2002? Die wurden 2002 das erste Mal Meister, danach gleich Champions League Erfolg mit Liverpool Unentschieden und Qualifikation in die nächste Runde. Der Schwung wurde mitgenommen, und das Fundament zu einer Spitzenmannschaft betoniert. Basel spielt seit da JEDES JAHR um den Titel oder sogar um den Double, ist DIE Macht im Schweizer Fussball. Evt. ist der FCZ nicht Basel und hat nicht diese Möglichkeiten. Doch wie ich sehe, wurde genau gar nix aus der CL Teilnahme erarbeitet. Das Team ist schwächer, ein unerfahrener Trainer etc. Das sind FAKTEN. Ich bin 100% sicher nach den ersten 5 Spielen werden mir alle Recht geben mit diesen Befürchtungen. Ich bin 100% sicher, die kommende Saison wird ernüchternd werden, der FCZ wird den Anschluss an Basel, YB und GC verlieren und wieder ins biedere Mittelfeld absacken, doch evt. wollt Ihr das ja so.. Doch ich werde mich jetzt zurück halten mit Kritik an Canepa bist NACH DEM BASEL SPIEL. Sollte das Basel Spiel in einem Debakel ändern, werdet Ihr AUSFÜHRLICH von mir hören...... Ich habe fertig....... Ach halt, noch was, ich habe hier mal nachgefragt vor nicht allzu langer Zeit. Hat Canepa eigentlich sein Versprechen eingehalten, und ein Fanliga Team gegen eine FCZ Auswahl antreten lassen? Fand das Spiel statt? Fand das Spiel (wie von Canepa versprochen) im Letzigrund statt?
Herr Elsener
Mitglied
15.07.2010, 14:00 · #433
Ach halt, noch was, ich habe hier mal nachgefragt vor nicht allzu langer Zeit. Hat Canepa eigentlich sein Versprechen eingehalten, und ein Fanliga Team gegen eine FCZ Auswahl antreten lassen? Fand das Spiel statt? Fand das Spiel (wie von Canepa versprochen) im Letzigrund statt? no comment...
Kodex-Meier
Mitglied
15.07.2010, 14:02 · #434
Ach halt, noch was, ich habe hier mal nachgefragt vor nicht allzu langer Zeit. Hat Canepa eigentlich sein Versprechen eingehalten, und ein Fanliga Team gegen eine FCZ Auswahl antreten lassen? Fand das Spiel statt? Fand das Spiel (wie von Canepa versprochen) im Letzigrund statt? no comment... heisst das, das Spiel hat NICHT statt gefunden?
Sandman
Mitglied
15.07.2010, 14:04 · #435
Doch ich werde mich jetzt zurück halten mit Kritik an Canepa bist NACH DEM BASEL SPIEL. Sollte das Basel Spiel in einem Debakel ändern, werdet Ihr AUSFÜHRLICH von mir hören...... Also wenn das für die Spieler nicht mehr genug Motivation ist, dann weiss ich auch nicht weiter.
Kodex-Meier
Mitglied
15.07.2010, 16:05 · #436
Eigentlich sollte Phil, äh Kotz-Meier, nicht ernst genommen werden; der will nur provozieren......manchmal ist's sogar unterhaltsam und lustig.........oft aber auch deutlich unter der Gürtellinie. ich kanns nicht lassen und gehe auf einige seiner grandiosen Statements in verschiedenen Beträge ein: Ein Widerspruch an sich. Anstatt höflich auf die von mir gebrachten Punkte einzugehen, beginnst Du gleich mit einer Attacke. So wie Du das bereits gegen Stu gemacht hast, und genau wegen solchen Attacken ist so manchen anderen Usern die Lust an diesem Forum vergangen. Schade. Ausserdem verstehe ich nicht, warum jeder, der das ganze nicht so euphorisch sieht, immer gleich doof angemacht wird. Ich sehe die momentane Situation als negativ. Auch SIMON war hier frueher stets sehr kritisch und pessimistisch, es wurde so viel auf ihn eingehackt, bis er gegangen ist. Das finde ich Schade. Margairaz ist eine Riesenflasche mit miserabler Einstellung: ich war letzte Saison auch sehr entäuscht von Margairaz. In den Vorbereitungsspielen glaubte ich, zu erkennen, dass er sich ändern will. Ein Sprinter wird er nicht mehr, aber er brachte solide, gute Leistungen, spielte im ZM sehr mannschaftsdienlich und verzichtete auf jegliche Sondereinlage "schaut her, was bin ich für ein begnadeter Techniker". Wenn er seine überragende Technik auf diese Weise in den Dienst der Mannschaft stellt, dann ist er ein sehr wertvoller Spieler. Er hat eine weitere Chance verdient. Ja, das ist einfach alles schönreden wie wir es schon 100x mal gehört haben. Du gehst mit mir einig, auch Du warst enttäuscht, jetzt soll alles besser werden, er hätte seine Starallüren bei Seite gelegt. Darüber kann ich momenten nur schmunzeln, trotzdem hoffe ich aber, Du würdest Recht behalten. Meine Meinung ist aber soweit klar: Sollte Margairaz immer noch dermassen lustlos rumkicken wie in der letzten Saison, müsste er per sofort frei gestellt werden.... Alle Neuzugänge sind nichts wert, kein Transfer wird einschlagen: Nach den Testspielen, erlaube ich es mir, eine andere Meinung zu haben als Herr Meier. Alle vier, Teixeira, Zouaghi, Kuku.......und Chermiti sind hervorragende Fussballer, zudem noch jung und entwicklungsfähig. Die Integration, vor allem der IV, wird allerdings noch etwas Zeit und Geduld brauchen. Nach den Vorstellungen in den Trainingsspielen stimme ich dir NICHT zu. Sie waren evt. nicht schlecht, doch hätte ich einiges mehr erwartet an der Transferfront. Es nützt doch nichts, hier gross rumzuposaunen, das seien alles hervorragende Fussballer und bla bla bla, was zählt, ist die Leistung, diese war in den Trainingsspielen unter meinen Erwartungen. Canepa hat es versäumt, die CL Mio sinnvoll zu investieren: Nein Herr Meier, er hat es genau richtig gemacht, in vier sehr gute, junge Spieler investiert, die sich noch entwickeln können. Wirklich gute, "fertige" Spieler sind für den FCZ im Normalfall viel zu teuer. Tihinen war eine glückliche Ausnahme. Alternde "Rentner" wollen wir auch keine. Zudem finde ich es richtig, dass Canepa auch noch etwas auf die Seite gelegt hat. Ja ok, aber wenn Canepa um den Titel mitspielen will, wird es nicht reichen. Grosses Geschwätz und nichts dahinter. Canepa hat mal gesagt, die CL sei das Ziel, jede Saison. Seine Investitionen und seine Klappe stimmen absolut nicht überein. Das musst Du mir zustimmen. Fischer ist ein unerfahrener Trainer und der Aufgabe nicht gewachsen: ich war bekanntlich auch kein Fan von Fischer. Aber nun ist er unser Trainer und hat die Chance verdient, die neue Mannschaft aufzubauen. Eine erste Bilanz können wir nach Abschluss der Vorrunde ziehen. Jedenfalls geht Fischer seine Arbeit mit viel Einsatz und sichtlicher Freude an. Mir gefällt auch, dass er als Person der gleiche Urs Fischer bleibt, der er vorher war, und nicht eine Rolle "ich bin nun Trainer" spielt. Ich wünswche ihm alles Gute und viel Erfolg für diese schwierige Aufgabe. Substanzlose Vorverurteilungen sind völlig fehl am Platz. Auch dieser Abschnitt ist lächerlich. Schönrednerei. Fakt ist, die Bilanz in den Spielen der letzten Saison, welche von Fischer geleitet wurden, war unterirdisch. Eine Blamage im Derby, ja eigentlich überall. Du kommst jetzt damit "was er für ein guter Kerl sei und wie er auf dem Boden geblieben sei", das ist ja schön und nett, doch Punkte bringt es nicht. Ich drücke ihm die Daumen. Hoffentlich klappts, ich gehe aber nicht davon aus. Canepa ist selbstverliebt und wird auch bei Misserfolgen nicht zurücktreten: AC ist der Typ "Kleiner mit grossen Absätzen". Dass er in der Öffentlichkeit stehen kann, ist sicher ein Teil der Motivation, das alles auf sich zu nehmen (viel Gratisarbeit, Einsatz von Geld). Er macht es insgesamt gut und hat Erfolg. Und, hoffentlich läuft er nicht gleich beim ersten Misserfolg davon.!. Wir brauchen keinen Schönwetterpräsidenten; wir brauchen vor allem dann einen starken Präsidenten, wenns nicht gut geht. Klar wird er nicht zurücktreten. Trotzdem hat Canepa sehr viel Goodwill bei mir verloren. Er hält nicht was er verspricht (Spiel der Fanliga Auswahl gegen FCZ im Letzigrund), dazu hat er sportlich noch nicht viel erreicht. Ein Meistertitel, danach völlig abgesackt. Probleme mit Spielerberater (Abdi), weil er seinen Stolz in den Vordergrund stellt. Lächerliche Entscheidungen (Ausschluss Basel Fans) und dann doch wieder zurückkrebsen. Ich bin nicht zufrieden mit seiner Arbeit. Das Team sei schwächer geworden, spätestens nach 5 Spielen würden wir das sehen und nach dem Basel Spiel will Herr Meier mit AC abrechnen: das letztjährige Team war "krank"; mit m.E. sinnvollen Zugängen versucht man, das Gesicht der Mannschaft zu verändern. Die Integration der Neuen, vor allem in den zentralen Positionen, braucht Zeit. So gesehen könnte Herr Meier recht haben, dass die ersten Spiele harzig verlaufen werden. Aufgrund der Vorbereitung bin ich aber zuversichtlich, dass sehr viel Qualität und eine stark verbesserte Einstellung vorhanden sind. Ich erwarte einen harzigen Start; aber dieses Team wird sich finden und spätestens nach der Vorrunde, wenn dann Chikhaoui auch endlich fit ist:-), werden wir durchstarten. : Schlussendlich kannst Du keinen meiner Punkte widerlegen. Alles Schönrednerei. Nicht mehr. Es braucht Zeit und bla bla bla, danach werden wir durchstarten und bla bla bla.... Ich habe keine Geduld mehr, ich will Leistungen sehen. Meine Prognose bleibt: DIE SAISON WIRD SCHLECHT VERLAUFEN; WIR WERDEN DEN ANSCHLUSS AN GC, FCB und BASEL VERLIEREN. MITTELMASS AHOI:
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
15.07.2010, 17:32 · #437
WIE in Gottes Namen willst du aus Testspielen das wahre Gesicht der Mannschaft erkennen? Ist dir nicht auch bekannt, dass TESTspiele zum TESTEN da sind? Dass vielleicht auch darauf geschaut wird dass sich niemand verletzt? Entweder bist du total naiv oder du hast absolut keine Ahnung von Fussball.
Colo
Mitglied
15.07.2010, 19:44 · #438
SIMON wehr dich entlich mal wieder, würde mich über eine phil vs. simon schlacht freuen haaha
alpo
Mitglied
15.07.2010, 20:33 · #439
Ich würde lieber mal die versprochene Superchoreo sehen, lieber Herr Meier. Wo bleibt da der Kodex? ?
Heinz_Durrer
Mitglied
16.07.2010, 05:54 · #440
... Meine Prognose bleibt: DIE SAISON WIRD SCHLECHT VERLAUFEN; WIR WERDEN DEN ANSCHLUSS AN GC, FCB und BASEL VERLIEREN. MITTELMASS AHOI: Wirklich schlimm finde ich, dass wir den Anschluss an Basel gleich doppelt verlieren werden. Nein im Ernst jetzt, im Kt. Aargau sind bereits Schulferien, oder?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.