2'364 Antworten · 778'327 Aufrufe · Seite 31 von 119
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
07.09.2010, 16:56 · #601
danke canepa, sehr geiler auftritt!
hehe, der rest ist reinste comedy dank den moderatoren und funktionären...
wow, wirklich stark
die Hoffnung, dass dieses differenzierte Denken auch auf Politiker und Verbandsdeppen übergeht, ist jedoch leider klein
Ja muss auch sagen, sehr guter Auftritt von Canepa, leider kommt er mir gerade mit den anderen Herren als einsamer Rufer im Walde vor.
Interessanter finde ich jedoch den zweiten Teil mit Gander und Mäder, die meineserachten sehr wichtige Punkte in die Diskussion miteinbringen.
Enttäuscht bin ich vom Sportchef meiner geliebten NZZ, der ist ja unglaublich schlecht Informiert (bsp.: Sitze während dem Spiel abgeschraubt, ähä genau; kein Gewaltproblem in D und E, ja ganz sicher etc.)
D
duja
Mitglied
1'629 Beiträge
Dabei seit April 2005
07.09.2010, 23:07 · #602
Canepa sackstark.. der Rest wirklich nur Müll... ganz übel.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
10.09.2010, 12:30 · #603
Seit ich mich am FCZ-Academy-Day nochmals mit Cillo unterhalten habe, geht es mit seiner Kommunikation stetig nach oben.
Chaapoo, Cillo, weiter so.
1
11freunde
Mitglied
607 Beiträge
Dabei seit August 2008
10.09.2010, 14:41 · #604
Seit ich mich am FCZ-Academy-Day nochmals mit Cillo unterhalten habe, geht es mit seiner Kommunikation stetig nach oben.
Danke Roger für Deinen Einsatz.....
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
10.09.2010, 14:48 · #605
Danke Roger für Deinen Einsatz.....
Bitte, bitte, meine Haare sind leider auch schon weniger grau gewesen...doch den Weibern gefällts auch so...
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcz-praesident-ancillo-canepa-im-blick-sport-talk-156878
War da mal wer gegen Canepa? Dieses Interview wieder, mit oberflächlichen Fragen zwar, aber absolut gut gemeistert. Präsidial würd ich sagen. :-)
z.B. absolut überzeugend vorgetragene Aussagen wie "Aufstellung macht der Trainer" oder "Wenn wir sagen muskuläre Probleme, sinds muskuläre Probleme".
Nach wie vor: PRO CANEPA.
G
gecko
Mitglied
768 Beiträge
25.09.2010, 07:37 · #608
Tagi: Sa. 25.9.10
--------------
«Das Kader ist gut genug für den Titel»
FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat noch nie gegen Basel gewonnen – heute kommt es zum 18. Versuch.
Mit Ancillo Canepa sprach Peter Bühler
Ancillo Canepa, wie erklären Sie sich die grosse Rivalität zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel?
Diese Rivalität zwischen Zürich und Basel gibt es nicht nur im Fussball, sondern auch in anderen Bereichen. Ich vermute, sie rührt daher, dass sich Zürcher und Basler allen Unkenrufen zum Trotz sehr ähnlich sind. Es ist wie bei den Holländern und den Deutschen. Auch zwischen ihnen besteht eine Art Hassliebe.
Ihre Bilanz gegen die Basler ist verheerend. Seit Sie vor bald vier Jahren Präsident wurden, hat der FCZ gegen den FCB nie gewonnen.
Dafür wurde der FCZ in den letzten fünf Jahren dreimal Meister. Gegen Basel hatten wir oft auch ein wenig Pech, es gab nur wenige Spiele, in denen wir den Baslern wirklich unterlegen waren.
Hat der FCZ Angst vor dem FCB?
Sicher nicht. Diesmal interessiert mich die Statistik ohnehin keinen Deut. Die bessere und vielleicht auch glücklichere Mannschaft wird gewinnen.
Wird der FCZ-Präsident Canepa überhaupt jemals einen Sieg gegen den FCB erleben?
(lacht) Ich bleibe sicher so lange Präsident, bis wir die Basler einmal besiegt haben.
Ist es Basel mit der Offerte an Eric Hassli gelungen, Unruhe in den FCZ zu tragen?
Nein. Bernhard Heusler (der Vizepräsident des FCB) hat mich in den letzten drei Wochen in korrekter Art zweimal angefragt, ob für uns ein Transfer von Eric Hassli zum FCB infrage käme. Ich habe jeweils abgewinkt. Wir wollen mitten in der Saison keinen Stammspieler abgeben.
Hasslis Vertrag mit dem FCZ läuft im nächsten Sommer aus, er kann den Klub dann ohne Ablöse verlassen. Jetzt ist der FCB offenbar gewillt, eine Million Franken für ihn zu bezahlen . . .
. . . dieser Betrag wäre für mich keine Verhandlungsbasis. Für den Moment gewichten wir zudem das sportliche Argument höher als das finanzielle. Wir wollen Meister werden.
Weil der Meister erstmals direkt für die Champions League qualifiziert ist und es viel zu verdienen gibt?
Ja, aber nicht nur deswegen. Dieser Wettbewerb hat vielen im FCZ, natürlich auch mir, sportlich so gut gefallen, dass wir wieder dahin wollen. Ich stand eine Stunde vor dem Anpfiff gegen Real Madrid auf dem Rasen des Letzigrunds. Diese Stimmung, die knisternde Atmosphäre, diese Vorfreude! (Er lacht.) Ich hätte am liebsten mitgespielt! Für einen Schweizer Klub gibt es nichts Grösseres als die Champions League. Und der FCZ muss sich immer wieder einmal für sie qualifizieren. Andernfalls ist seine wirtschaftliche Zukunft nicht sicher.
Es fällt auf, dass der FCB bei direkten Mitbewerbern um den Titel immer wieder Spieler abwirbt. Er lotste einst Petric und Smiljanic von GC weg, und letzte Saison sorgte er bei YB mit der vorzeitigen Bekanntgabe des Transfers von Yapi für grosse Unruhe. Wie stehen Sie dazu?
Das möchte ich nicht kommentieren. Ich kann nur für uns sprechen: Einen Spieler wie Hassli, der im Letzigrund sehr beliebt ist, vom FCZ nach Basel zu transferieren, ist so oder so heikel.
Hassli würde das Basler Angebot offenbar gerne annehmen. Gibt es im Profifussball noch Loyalität oder Dankbarkeit? Beim FCZ wurde er endlich sesshaft, und der Klub hielt immer zu ihm, auch als er schlecht spielte oder wegen seines Beinbruchs sehr lange ausfiel.
Hassli ist 29-jährig, er denkt an seine Zukunft. Vielleicht kann er im nächsten Sommer seinen letzten wirklich guten Vertrag abschliessen. Wir möchten ihn beim FCZ behalten, aber wir haben einen finanziellen Spielraum, der kleiner ist als bei ausländischen Klubs und wohl auch beim FC Basel. Dankbarkeit gibt es schon. Chikhaoui hat den Vertrag mit dem FCZ ohne Not und ohne Ausstiegsklausel vorzeitig bis 2014 verlängert – Monate vor seinem Beinbruch.
Wie steht es mit Bescheidenheit? Was halten Sie davon, dass der neue Stürmer Amine Chermiti in einem 245 000 Franken teuren Maserati durch Zürich fährt?
Ich sehe das Ganze nicht dramatisch. Ich will es so sagen: Es gibt für einen jungen Profifussballer sicher andere Möglichkeiten, sich zu positionieren. Und Chermiti wird das mit Sicherheit noch tun.
Bescheiden und bodenständig zeigt sich Urs Fischer. Sind Sie auch nach den ersten sieben Spielen in der Super League von seinen Qualitäten als Trainer überzeugt?
Zu 200 Prozent. Er hat Führungsqualitäten, er sagt, was er denkt, er sucht den offenen und gradlinigen Dialog mit den Spielern. Er spricht ihre Sprache. Er war selber sehr lange Spieler, er kennt die Mechanismen des Profifussballs. Seine Trainings sind hervorragend. Urs Fischer hat für mich das ideale Profil eines modernen Trainers und Ausbildners.
Wie steht es um seine Ausstrahlung und sein Charisma?
Ich finde, er hat eine ausgesprochen starke Ausstrahlung. Er ist kein Blender, sondern eine integre Persönlichkeit . . .
. . . mit einem für die Branche ungewohnt burschikosen Auftreten.
Ich schätze direkte, ehrliche Menschen. Fischer ist so einer. Und er hat keine Angst. Er getraut sich auch zu sagen: «Ich will Meister werden. Ich will den Cup gewinnen. Ich will in die Champions League.»
Mit Fischer geht es dem FCZ in dieser Saison besser als im Frühling. Das Team wirkt stabiler und konstanter als in der Rückrunde der letzten Spielzeit. Haben Sie diese Entwicklung erwartet?
Ich habe sie natürlich erhofft. Fischer und Gämperle (der Assistenztrainer) haben frischen Wind gebracht. Die Fitness der Spieler ist sehr gut. Und wir haben ausserdem auch gute Transfers gemacht. Wenn diese Saison einigermassen vernünftig abläuft, werden wir am Schluss weit oben stehen.
Zuoberst?
Das muss das Ziel sein. Das Kader ist gut genug für den Titel.
Auch wenn Leoni im Winter verkauft wird und Chikhaouis Verletzungspech anhält?
Es ist tatsächlich eine ungewöhnliche Situation, dass ein WM-Teilnehmer und der Torhüter Nummer 3 im Nationalteam im Klub nur noch zweite Wahl ist. Aber das ist nicht das Kriterium. Guatelli hat die ganze Vorbereitung mitgemacht, er hat hervorragend gearbeitet. Deshalb schätzen die Trainer Guatelli im Moment stärker ein. Nur darum spielt er. Wir bieten sicher Hand, wenn Leoni im Winter ins Ausland wechseln will.
Und wie sieht die Zukunft von Chikhaoui aus?
Seit ein paar Tagen ist er wieder in der Schweiz. Er erschien kürzlich in unserem Trainingszentrum, mit einem Stock. Ihn wollen wir nach seinem Schienbeinbruch behutsam aufbauen.
Wird er je wieder spielen?
Diese Frage stellt sich für mich nicht. Der Beinbruch wurde erfolgreich operiert. Er wird aber sicherlich ein intensives Aufbautraining absolvieren müssen. Ich hoffe, dass er im optimalen Fall vielleicht Anfang Rückrunde wieder spielen kann.
"«Einen Spieler wie Hassli, der im Letzigrund sehr beliebt ist, vom FCZ nach Basel zu transferieren, ist so oder so heikel.» «Urs Fischer spricht die Sprache der Spieler. Er hat das ideale Profil eines modernen Trainers und Ausbildners.»"
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
25.09.2010, 09:48 · #609
Wird der FCZ-Präsident Canepa überhaupt jemals einen Sieg gegen den FCB erleben?
(lacht) Ich bleibe sicher so lange Präsident, bis wir die Basler einmal besiegt haben.
Herr Canepa, dann müssen sie am Sonntag zurücktreten. Haben Sie schon einen Nachfolger?
(lacht)
Wer ist es denn?
(lacht schon wieder)
Das sage ich Ihnen nicht.
B
bluediver
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
25.09.2010, 18:08 · #610
CANEPA ist ein lächerlicher Selbstdarsteller , ein Clown !
Raus mit ihm , aber sofort !
Herr Canepa, dann müssen sie am Sonntag zurücktreten. Haben Sie schon einen Nachfolger?
(lacht)
Wer ist es denn?
(lacht schon wieder)
I
immernumezueri
Mitglied
171 Beiträge
Dabei seit September 2008
25.09.2010, 18:25 · #611
(lacht)
Wer ist es denn?
(lacht schon wieder)
ARRRRRGHHHH!!! Ab ihm (DEM Präsidenten / nicht mein Präsident von meinem FCZ wohlverstanden ) könnte ich nur (noch) kotzen... und zwar solange, bis er mit den Preisen im C und A Sektor endlich wieder richtig Wirtschaftlichkeitstauglich wird. 12'700 Leutchen verrirten sich im Wald... 10 Meter links ausverkauft für Franken 30, 10 Meter rechtsoder links bezahlst Du 60/70 Franken für die gleiche Aussicht... leer leerer Letzigrund... und so weiter und so fort...
B
bluediver
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
25.09.2010, 18:47 · #612
15200 Zuschauer sind gerade bei Servette - Lausanne im Stadion.
Das ist ein Challenge League Spiel und TSR2 zeigt es Live !
Ancillo Canepa , Du bist Total unfähig , sitz auf die Tribüne und halt die Klappe !
(lacht)
Wer ist es denn?
(lacht schon wieder)
ARRRRRGHHHH!!! Ab ihm (DEM Präsidenten / nicht mein Präsident von meinem FCZ wohlverstanden ) könnte ich nur (noch) kotzen... und zwar solange, bis er mit den Preisen im C und A Sektor endlich wieder richtig Wirtschaftlichkeitstauglich wird. 12'700 Leutchen verrirten sich im Wald... 10 Meter links ausverkauft für Franken 30, 10 Meter rechtsoder links bezahlst Du 60/70 Franken für die gleiche Aussicht... leer leerer Letzigrund... und so weiter und so fort...
Z
Züri Olééé
Mitglied
59 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
25.09.2010, 21:36 · #613
Ein schönes Gefühl wenn man sieht, dass man nicht der einzige ist der diese Preise boykottiert!
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
26.09.2010, 10:09 · #614
...sicher sind die preise im letzi (C und vor allem A - wo gibts denn das, haupttribüne praktisch immer leer...) zu hoch. aber du kannst jetzt bitte nicht servette-lausanne als vergleich bringen. da ist seit gefühlten jahrhunderten endlich wieder mal fussballfieber ausgebrochen. kannst ja nicht erwarten, dass sich die genfer immerzu mit langweiligen uno-party nächten die freizeit um den kopf schlagen. da brauchts wenig um den nachholbedarf auszulösen. gut find ichs, dass im welschland wieder etwas abgeht.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
26.09.2010, 10:26 · #615
weshalb waren denn am derby 18200 leute am spiel?
Warens nicht 15'800?
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
27.09.2010, 10:50 · #616
ich finde bluediver soll sich bitte verpissen
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
27.09.2010, 12:25 · #617
Ancillo Canepa , Du bist Total unfähig , sitz auf die Tribüne und halt die Klappe !
Pille nöd gnoh? Leider gibt es das in Zürich noch nicht, drum geh doch nach St. Gallen, da werden Sie geholfen: http://www.sg.ch/home/gesundheit/peh.html
1
11freunde
Mitglied
607 Beiträge
Dabei seit August 2008
27.09.2010, 13:23 · #618
....
Ach du dicker Puller!
Es gibt Leute, die können ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch drauf sassen.
Also, Bluediver Setz dich hin,nimm Dir nen Keks, Du wirst später noch viel arbeiten müssen!
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
01.10.2010, 14:08 · #619
Tagi online, 1.10.2010
Am Dienstag nahm sich Präsident Ancillo Canepa seine Spieler zur Brust. «Er hat der Mannschaft deutlich mitgeteilt, was ihm im Spiel gegen Basel nicht gefallen hat» , bestätigt Bickel den Besuch des Präsidenten in der Kabine.
"Sitzt auf der Ersatzbank und stellt sich ins Schaufenster und huscht auch in der Kabine rum: FCZ-Präsident Ancillo Canepa" Grosses Kino!
NIcht verzagen, Canepa fragen.
Will den unser Cillo mal als Wachsfigur im FCZ-Museum verewigt werden?