2'364 Antworten · 778'238 Aufrufe · Seite 113 von 119
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
14.09.2020, 11:18 · #2'241
Ich finde, man kann den Thread ruhig mal wieder ausgraben. Der Fisch stinkt vom Kopf.
Seit Jahren immer noch die gleiche Frage. All die Pseudoveränderungen, die personell vorgenommen wurden, haben 0 am Organigramm geändert und Canepa entscheidet und mischt weiterhin in den sportlichen Entscheidungen mit.
Obwohl ich nie ein Befürworter für einen allfälligen Weggang von Cillo war, befürchte ich, dass es nur möglich ist einen anderen und vielleicht wieder gesunden FCZ zu sehen, wenn es ganz oben eine Rochade gibt. Der FCZ ist aber leider finanziell von den Canepas abhängig und es ist ja nicht so, dass potenzielle Käufer Schlange stehen.
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
14.09.2020, 11:35 · #2'242
Ich finde, man kann den Thread ruhig mal wieder ausgraben. Der Fisch stinkt vom Kopf.
Seit Jahren immer noch die gleiche Frage. All die Pseudoveränderungen, die personell vorgenommen wurden, haben 0 am Organigramm geändert und Canepa entscheidet und mischt weiterhin in den sportlichen Entscheidungen mit.
Obwohl ich nie ein Befürworter für einen allfälligen Weggang von Cillo war, befürchte ich, dass es nur möglich ist einen anderen und vielleicht wieder gesunden FCZ zu sehen, wenn es ganz oben eine Rochade gibt. Der FCZ ist aber leider finanziell von den Canepas abhängig und es ist ja nicht so, dass potenzielle Käufer Schlange stehen.
Es wird wohl auch nicht aktiv nach einem Nachfolger gesucht, wie dies Hotz tat. Irgendwann bleiben dann, wie bei den Hoppers, noch chinesische Investoren oder sympathische Konzerne wie Red Bull. Bitte nicht.
P
Pyle
Mitglied
2'511 Beiträge
Dabei seit August 2008
14.09.2020, 11:40 · #2'243
Vielleicht baut Cillo ja Magnin als seinen Nachfolger auf? :-/
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
14.09.2020, 11:54 · #2'244
Es wird wohl auch nicht aktiv nach einem Nachfolger gesucht, wie dies Hotz tat. Irgendwann bleiben dann, wie bei den Hoppers, noch chinesische Investoren oder sympathische Konzerne wie Red Bull. Bitte nicht.
Tat das Hotz nicht erst in seinen letzten 1-2 Jahren? Cillo ist ja noch lange nicht so alt, wie Hotz es war bei seinem Abgang und ich glaube nicht, dass er selber die Zeit als reif erachtet, sich nach potentiellen Nachfolgenden umzusehen.
— seitdem ich dich kenne…
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
14.09.2020, 11:59 · #2'245
Gehts noch? Du kennst keine Internas und wie professionell beim FCZ IM TEAM entschieden wird. Von den innovativen Trainings unter LM hast du auch keine Ahnung. Und wenn du jetzt noch sagst, wir seien kein Spitzenclub höre ich auf zu diskutieren.
Gruss Cillo
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
14.09.2020, 12:09 · #2'246
Hatte ich auch nicht so gemeint, aber wenn man die Präsi-Frage stellt, dann ist das mMn die momentan einzig logische Schlussfolgerung.
Bin aber deiner Meinung, lieber leide ich weiterhin mit dem FCZ im hinteren Mittelfeld der Tabelle, als dass seine Seele irgendwelchen komischen Investoren aus dem Ausland verkauft wird.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
14.09.2020, 12:15 · #2'247
Bin aber deiner Meinung, lieber leide ich weiterhin mit dem FCZ im hinteren Mittelfeld der Tabelle, als dass seine Seele irgendwelchen komischen Investoren aus dem Ausland verkauft wird.
Absolut deiner Meinung. Ich habe auch nichts dagegen, wenn wir in nächster Zeit ganz FCZ-like irgendwo im Nirgendwo der Tabelle rumdümpeln. Von mir aus.
Aber das grossspurige Geschwafel der FCZ-Oberen ist einfach je länger desto weniger auszuhalten.
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
14.09.2020, 12:16 · #2'248
Gehts noch? Du kennst keine Internas und wie professionell beim FCZ IM TEAM entschieden wird. Von den innovativen Trainings unter LM hast du auch keine Ahnung. Und wenn du jetzt noch sagst, wir seien kein Spitzenclub höre ich auf zu diskutieren.
Gruss Cillo
Wir sind eher "en spitze Club", spitz auf Erfolg ohne links und rechts zu schauen, geschweige denn Konsequenzen daraus zu ziehen. Cillo du spitze Siech :)
C
Chewbacca
Mitglied
408 Beiträge
Dabei seit August 2015
14.09.2020, 14:03 · #2'249
Traurig stimmt mich vorallem die Tatsache dass wir uns nun schon seit Jahren im (Teufels-)Kreis bewegen.
Nach dem Abstieg waren viele, auch ich, sehr optimistisch als Cillo doch Einsicht gezeigt hat und mit Tommy Bickel einen ''Leiter Sport'' engagiert hat. Die Hoffnung flammte auf, dass endlich wieder breite und professionelle Strukturen im Verein aufgebaut würden. Was die erfolgreiche ChL-Saison und Spieler wie Dwamena etc. auch erahnen liess. Leider sind wir spätestens jetzt am Punkt angelangt, wo jedem klar sein sollte, dass sich bis auf paar Namen im Organigramm nichts geändert hat. Cillo bestimmt, basta.
Und an meinem obrigen Satz erkennt man diesen Teufelskreis. Schreibe ich etwas neues? Nope. Mittlerweile könnte man Wetten abschliessen auf die Beiträge hier im Forum. Denn man sieht Woche für Woche was für ein Amateur Club wir geworden sind, unter dem Deckmantel eines ''Spitzenclubs''. Was ist Cillo in all seinen Jahren als Präsi widerfahren, dass man so stur und uneinsichtig sein kann? Wenn doch weitgehend offensichtlich ist, wo die Probleme im Verein liegen. Schlimmer noch, immer wieder scheint man diese Probleme angehen zu wollen (z.Bsp. Knallharte Analysen, kürzere Entscheidungswege etc.) und findet sich dann im selben Fahrwasser wieder, wie zuvor.
Dazu kommt noch die ganze Intransparenz die vorherrscht. Wieso kann/will man nicht Transfererlöse, Gehälter etc. publik machen? Wenn ich für jedes mal als ich den Satz ''über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart'' las, 5 Stutz bekommen hätte, dann könnte ich heute wohl locker Cillo's Aktienpaket abkaufen. Das macht es uns für Fans umso schwieriger ein wirkliches Bild zu bekommen,wie es um den Verein steht. Was auch das Vertrauen in das Führungsregime nicht gerade fördert. Ganz zu schweigen von der ganzen Transfervorfinanzierungs-Sache. Als FCZ Fan muss man teils ja schlimmer spekulieren als ein Aktienhändler.
Ich weiss auch nicht, aber ich hatte immer die Hoffnung dass Cillo eines Tages aufwacht und richtige Hilfe für den FCZ sucht und sich mehr oder weniger aus dem sportlichen zurückzieht. Was ist so schlimm daran über seinen Schatten zu springen und fähige Leute um sich zu scharen, denen man vertraut und entscheidende Verantwortung übertragen kann? Schiss, dass der Röfe Fringer mal wieder ein bisschen im Talk rumlästert? Dass der SF-Journi vielleicht mal eine umbequeme Frage stellt?
Cillo falls du das liest, scheiss auf die. Journis werden immer einen Weg finden einem an den Karren zu fahren! Wegen deiner öffentlichen Reputation solltest du dir weniger Gedanken machen, mehr um die deines Vereins. Oder willst du ums verrecken auf den Tag warten wo du den Meisterpokal stemmst, in der Champions League gegen Bayern deinem Club zujubelst und im Interview allen zeigen kannst was für ein Fuchs von Präsi du bist? Nimms mir nicht böse, aber so kann ich es mir wenigstens erklären, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (aber sie stirbt...)!
Aber diese Hoffnung muss man wohl zu Grabe tragen. Zu viel ist in seiner Amtszeit passiert, dass man Cillo die Erfahrung und das Know-How einen Fussballclub erfolgreich zu leiten, absprechen kann. Er müsste ja mittlerweile wissen, wie man es (nicht) macht. Aber mit jeder Saison die vergeht wird nur deutlicher, dass wir in einer Sackgasse angelagt sind. Ohne eine grundlegende Veränderung im Verein werden wir wohl niemals mehr erfolgreichen Fussball spielen. Und diese grundlegende Veränderung, wie sie auch immer aussehen mag, ist etwas dass wohl die meisten den Canepas schon lange nicht mehr zutrauen.
Schade, mit den Canepas hätten wir ein tolles Präsipaar. Da man aber mittlerweile fast eine Art Autokratie errichtet hat und sich nichts sagen lassen will, führt man einen einst soliden Meisterschaftskandidaten in die Meere der Verzweiflung. Letztens wurde unsere Situation mal mit der Geschichte von Kaiser Nero verglichen. Stimmt in meinen Augen nicht ganz. Wir hatten Rom (FCZ) nach dem grossen Brand (Abstieg) schon wieder in eine fast funktionierende Stadt aufgebaut. Doch überall wurden wieder ein paar Feuer gelegt, so dass jetzt bald wieder die ganze Stadt in Flammen steht. Hoffentlich müssen nicht eines Tages die Hunnen bei uns einfallen dass diesem ewigen Elend ein Ende bereitet wird...
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
15.09.2020, 10:13 · #2'250
Traurig stimmt mich vorallem die Tatsache dass wir uns nun schon seit Jahren im (Teufels-)Kreis bewegen.
Nach dem Abstieg waren viele, auch ich, sehr optimistisch als Cillo doch Einsicht gezeigt hat und mit Tommy Bickel einen ''Leiter Sport'' engagiert hat. Die Hoffnung flammte auf, dass endlich wieder breite und professionelle Strukturen im Verein aufgebaut würden. Was die erfolgreiche ChL-Saison und Spieler wie Dwamena etc. auch erahnen liess. Leider sind wir spätestens jetzt am Punkt angelangt, wo jedem klar sein sollte, dass sich bis auf paar Namen im Organigramm nichts geändert hat. Cillo bestimmt, basta.
Und an meinem obrigen Satz erkennt man diesen Teufelskreis. Schreibe ich etwas neues? Nope. Mittlerweile könnte man wetten abschliessen auf die Beiträge hier im Forum. Denn man sieht Woche für Woche was für ein Amateur Club wir geworden sind, unter dem Deckmantel eines ''Spitzenclubs''. Was ist Cillo in all seinen Jahren als Präsi widerfahren, dass man so Stur und Uneinsichtig sein kann? Wenn doch weitgehend offensichtlich ist, wo die Probleme im Verein liegen. Schlimmer noch, immer wieder scheint man diese Probleme angehen zu wollen (z.Bsp. Knallharte Analysen, kürzere Entscheidungswege etc.) und findet sich dann im selben Fahrwasser wieder, wie zuvor.
Dazu kommt noch die ganze Intransparenz die vorherrscht. Wieso kann/will man nicht Transfererlöse, Gehälter etc. publik machen? Wenn ich für jedes mal als ich den Satz ''über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart'' las, 5 Stutz bekommen hätte, dann könnte ich heute wohl locker Cillo's Aktienpaket abkaufen. Das macht es uns für Fans umso schwieriger ein wirkliches Bild zu bekommen,wie es um den Verein steht. Was auch das Vertrauen in das Führungsregime nicht gerade fördert. Ganz zu schweigen von der ganzen Transfervorfinanzierungs-Sache. Als FCZ Fan muss man teils ja schlimmer spekulieren als ein Aktienhändler.
Ich weiss auch nicht, aber ich hatte immer die Hoffnung dass Cillo eines Tages aufwacht und richtige Hilfe für den FCZ sucht und sich mehr oder weniger aus dem sportlichen zurückzieht. Was ist so schlimm daran über seinen Schatten zu springen und fähige Leute um sich zu scharen, denen man vertraut und entscheidende Verantwortung übertragen kann? Schiss, dass der Röfe Fringer mal wieder ein bisschen im Talk rumlästert? Dass der SF-Journi vielleicht mal eine umbequeme Frage stellt?
Cillo falls du das liest, scheiss auf die. Journis werden immer einen Weg finden einem an den Karren zu fahren! Wegen deiner öffentlichen Reputation solltest du dir weniger Gedanken machen, mehr um die deines Vereins. Oder willst du ums Verrecken auf den Tag warten wo du den Meisterpokal stemmst, in der Champions League gegen Bayern deinem Club zujubelst und im Interview allen zeigen kannst was für ein Fuchs von Präsi du bist? Nimms mir nicht böse, aber so kann ich es mir wenigstens erklären, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (aber sie stirbt...)!
Aber diese Hoffnung muss man wohl zu Grabe tragen. Zu viel ist in seiner Amtszeit passiert, dass man Cillo die Erfahrung und das Know-How einen Fussballclub erfolgreich zu leiten, absprechen kann. Er müsste ja mittlerweile wissen, wie man es (nicht) macht. Aber mit jeder Saison die vergeht wird nur deutlicher, dass wir in einer Sackgasse angelagt sind. Ohne eine grundlegende Veränderung im Verein werden wir wohl niemals mehr erfolgreichen Fussball spielen. Und diese grundlegende Veränderung, wie sie auch immer aussehen mag, ist etwas dass wohl die meisten den Canepas schon lange nicht mehr zutrauen.
Schade, mit den Canepas hätten wir ein tolles Präsipaar. Da man aber mittlerweile fast eine Art Autokratie errichtet hat und sich nichts sagen lassen will, führt man einen einst soliden Meisterschaftskandidaten in die Meere der Verzweiflung. Letztens wurde unsere Situation mal mit der Geschichte von Kaiser Nero verglichen. Stimmt in meinen Augen nicht ganz. Wir hatten Rom (FCZ) nach dem grossen Brand (Abstieg) schon wieder in eine fast funktionierende Stadt aufgebaut. Doch überall wurden wieder ein paar Feuer gelegt, so dass jetzt bald wieder die ganze Stadt in Flammen steht. Hoffentlich müssen nicht eines Tages die Hunnen bei uns einfallen dass diesem ewigen Elend ein Ende bereitet wird...
Amen ... mit allem einverstanden und dabei noch sehr wohlwollend und respektvoll verfasst.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
15.09.2020, 10:43 · #2'251
Traurig stimmt mich vorallem die Tatsache dass wir uns nun schon seit Jahren im (Teufels-)Kreis bewegen...
Amen ... mit allem einverstanden und dabei noch sehr wohlwollend und respektvoll verfasst.
In der Tat, sehr gut gebrüllt Chewie!
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
15.09.2020, 10:44 · #2'252
Frage an:
Wann gibt es wiedermal einen Talk mit dem Präsidenten, seiner Frau, jemandem aus der Sport-Komission, Magnin oder einem Spieler?
In der aktuellen Lage wäre das in meinen Augen sehr wertvoll.
— seitdem ich dich kenne…
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
15.09.2020, 11:05 · #2'253
wirds es nicht geben,wegen den dummen Fragen über den Trainer,die Nerven sehr.
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
15.09.2020, 11:36 · #2'254
wirds es nicht geben,wegen den dummen Fragen über den Trainer,die Nerven sehr.
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten.
Dann müsste die Kurve wieder mal einen Trainingsbesuch machen und dort alle zur Rede stellen.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
29.09.2020, 08:39 · #2'255
Interview mit Ancillo und Heliane Canepa zum durchzogenen Saisonstart
Ancillo Canepa, 2 Spiele, 1 Punkt. Sind Sie zufrieden mit der Bilanz?
"Wir hatten in Bern riesiges Pech und nur wegen dem Schiedsrichter verloren. Gestern gegen Lugano erneut ein herrvorragendes Spiel unserer Mannschaft, die von Ludovic Magnin sensationell auf den Gegner eingestellt war. Besonders die Auswechslungen haben gezeigt was für ein schlauer Taktikfuchs Magnin ist. Diese haben uns 1 Punkt gesichert."
Wer von Ihnen beiden versteht mehr von Fussball?
Ancillo Canepa lacht:" Das ist ja wohl klar. Natürlich ich. Immerhin war ich es, der erkannte das Magnin ein grossartiger Trainer mit einem riesen Potential ist.
Helian wollte an Forte festhalten, aber diese Flasche hat uns nach dem souveränen Aufstieg nur auf den 3. Platz gebracht."
Naja, immerhin war der FCZ seit damals nicht mal annähernd auf Platz 3 klassiert..
Heliane Canepa:"Siehst du Cillo, sag ich doch schon lange. Mit Forte würden wir um den Meistertitel spielen"
Ancillo Canepa etwas genervt:" Heliane, geh mit Kookie spazieren".
Halten Sie so lange an Magnin fest, weil Sie nicht eingestehen können mit seiner Ernennung zum Cheftrainer einen Fehler gemacht zu haben?
Ancillo Canepa." Ach Quatsch, ich habe keine Mühe Fehler einzugestehen. Das hat ja gerade die Entlassung von Forte gezeigt. Wir hätten schon damals Magnin als Trainer einstellen sollen, dann wäre wir ohne Punktverlust aufgestiegen."
Heliane Canepa:" Mit Magnin wären wir nie aufgestiegen."
Ancillo Canepa: "Habe ich dir nicht gesagt du sollst mit Kookie raus?"
Letzte Frage, wird Magnin Weihnachten als FCZ Trainer erleben?
Ancillo Canepa:" Selbstverständlich, ausser er wird vorher als Trainer für die Schweizer Nationalmannschaft berufen."
Quelle: gleiche wie die letzte
L
Liquid
Mitglied
5'055 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
29.09.2020, 08:43 · #2'256
Besonders die Auswechslungen haben gezeigt was für ein schlauer Taktikfuchs Magnin ist. Diese haben uns 1 Punkt gesichert."
Facepalm!!!!!
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
29.09.2020, 08:43 · #2'257
Besonders die Auswechslungen haben gezeigt was für ein schlauer Taktikfuchs Magnin ist. Diese haben uns 1 Punkt gesichert."
Facepalm!!!!!
Hatts wieder einen erwischt? ;-)
Die Gänsefüsse waren so komisch gesetzt, da musste ich direkt zum Quellencheck ansetzen.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
29.09.2020, 08:47 · #2'258
Facepalm!!!!!
Es ist Satire, auch wenn sie sehr nahe bei der Realität liegt
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
29.09.2020, 11:33 · #2'259
Als FCZ Fan muss/darf man darüber schmunzeln...
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
03.10.2020, 19:12 · #2'260
der fisch stinkt vom kopf her, canepa muss analog burgener in basel vom hof gejagt werden. jeder hat eine zweiter chance verdient, doch canepa ist abgestiegen und hat nach dem aufstieg nichts aus seinen fehlern gelernt. wer nun fragt, wer auf canepa folgen soll, versteht nicht, dass eben wegen canepa niemand in den fcz investieren will. ist canepa erst mal weg wird sich eine lösung finden.