Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'243 Aufrufe · Seite 112 von 119
Don Ursulo
Mitglied
30.09.2016, 15:42 · #2'221
http://www.20min.ch/ro/sports/football/story/-C-est-parce-que-j-ai-ete-gentil-avec-son-chien--17585162 Man kann ja über Canepa sagen was man will, aber das Herz hat er wirklich am richtigen Fleck! Seine Geste, Simonyan gratis und franko bis Ende Saison an Le Mont auszuleihen, nur weil deren Präsi ihn trotz Verbot mit Kookie auf die Tribüne liess und sich ihm gegenüber gastfreundlich zeigte, ist schon beachtlich. Zudem ist Le Mont kein direkter Konkurrent von uns. +1 starke Geste von AC! sehr gut auch fuer Arti!
Mostowoj
Mitglied
30.09.2016, 16:39 · #2'222
Ja, ja, super Präsi, "mon ami Ancillo a du classe", aber niemand fragt, wie sich ein Simonyan fühlen muss, der als Revanche für das Gastrecht für einen HUND (okay, für den präsidialen Hund) an so einen Feld-, Wald- und Wiesenklub ausgeliehen wird. Und dann lässt der Président von Le Mont noch durchblicken, dass er eigentlich lieber Sadiku oder Buff gehabt hätte. Denkt eigentlich jemand auch an Artëm?
fischbach
Mitglied
30.09.2016, 17:00 · #2'223
Ja, ja, super Präsi, "mon ami Ancillo a du classe", aber niemand fragt, wie sich ein Simonyan fühlen muss, der als Revanche für das Gastrecht für einen HUND (okay, für den präsidialen Hund) an so einen Feld-, Wald- und Wiesenklub ausgeliehen wird. Und dann lässt der Président von Le Mont noch durchblicken, dass er eigentlich lieber Sadiku oder Buff gehabt hätte. Denkt eigentlich jemand auch an Artëm? Nun, der Le Mont Präsi sagt, dass er sich klar sei, dass der FCZ nicht Buff oder Sadiku ausleihen würde... (c'est le ton qui fait la musique). Die Hündin-Stories werden irgendwann für mich ein bisschen langweilig, aber viele und die Medien mögen so was. Und der LM-Präsi ist vielleicht auch ein bisschen ein (durchaus sympathischer) "Plauderi". Und wenn sich die beiden Präsis mögen, so what? Immerhin spielt Le Mont in der gleichen Liga wie der FCZ, und wenn Simonyan kein Super League Club oder ausländischer Verein ausleihen wollte, spielt er vielleicht lieber dort als in der U21.
Barrioso
Mitglied
30.09.2016, 17:05 · #2'224
Ja, ja, super Präsi, "mon ami Ancillo a du classe", aber niemand fragt, wie sich ein Simonyan fühlen muss, der als Revanche für das Gastrecht für einen HUND (okay, für den präsidialen Hund) an so einen Feld-, Wald- und Wiesenklub ausgeliehen wird. Und dann lässt der Président von Le Mont noch durchblicken, dass er eigentlich lieber Sadiku oder Buff gehabt hätte. Denkt eigentlich jemand auch an Artëm? Simonyan wird dort auf jeden Fall mehr Spielpraxis erhalten als in Zürich, und der Feld-, Wald- und Wiesenklub spielt immerhin in derselben Liga wie wir. Pagliuca wurde an Wohlen ausgeliehen, ist dieser Verein jetzt sooo viel urbaner und weniger feldig? Und ja, logisch ist es wieder eine dieser emotionalen Handlungen Canepas, die zur Genüge schon schlecht rausgekommen sind. Aber darum attestiere ich ihm auch einfach den guten Willen und nicht Professionalität. Das mit der Aussage des LeMont-Präsidenten hast du glaub ich falsch verstanden. Er sagte, dass ihm natürlich klar gewesen sei, dass kein Spieler mit dem Format eines Sadiku oder Buff kommt, aber dass er trotzdem sehr angenehm überrascht war, dass er das Rennen um die Ausleihe von Simonyan unter anderem wegen seiner Gastfreundschaft gemacht hat.
MetalZH
Mitglied
30.09.2016, 19:43 · #2'225
http://www.20min.ch/ro/sports/football/story/-C-est-parce-que-j-ai-ete-gentil-avec-son-chien--17585162 Man kann ja über Canepa sagen was man will, aber das Herz hat er wirklich am richtigen Fleck! Seine Geste, Simonyan gratis und franko bis Ende Saison an Le Mont auszuleihen, nur weil deren Präsi ihn trotz Verbot mit Kookie auf die Tribüne liess und sich ihm gegenüber gastfreundlich zeigte, ist schon beachtlich. Die Leihe finde ich in Anbetracht der weiteren Optionen im Angriff (Marchesano zb) sinnvoll, und Le Mont wird uns ja bestimmt nicht gefährlich werden.
«Et là, Ancillo Canepa, grand seigneur, lui a assuré que l'intégralité du salaire du joueur serait versé par le FC Zurich.»
Ich finde das eine grossartige Aktion. Cillo hat definitiv ein grosses Herz für den FCZ und alle, die er mag. Zudem hat er bekanntlich eine Profilierungsneurose und ich bin voll dabei ihm zuzuprosten, wenn er diese als grosszügiger 'grand seigneur' befriedigt und daneben die richtigen Experten arbeiten lässt, statt dass er selbst als Sportchef und Fussballtalententdecker Weltruhm zu erlangen versucht.. In diesem Sinne hier mal noch MERCI CANEPAS (und Kookie) für die geile Saison bis jetzt!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Don Ursulo
Mitglied
01.03.2017, 20:51 · #2'229
http://www.tageswoche.ch/de/2017_9/sport/743830/%C2%ABIch-beneide-den-FCB-um-die-Identifikation-in-der-Bev%C3%B6lkerung%C2%BB.htm AC: *Ein Präsident hat im Schweizer Fussball zwei Herausforderungen: Einerseits sicherzustellen, jeden Monat die Löhne zahlen zu können und die Lizenz zu erhalten. Die andere ist die Nachfolgeregelung. * Dies wird fuer Cillo die wichtigste Aufgabe als FCZ-Fan. Er wird sicher noch 10-15 Jahre den Praesi machen, aber diese Nachfolgeregelung ist fuer den FCZ eine sehr wichtige Angelegenheit. Weder Brausehersteller noch Oelscheichs oder russischer Gasfinder! Es braucht ein Zürcher mit FCZ-Herz, der notfalls jedes Jahr 5 Mio. aus seiner Kasse gibt, und eine Laufzeit von 20+ Jahren hat. Naegeli - Hotz - Canepa - ?
likavi
Mitglied
01.03.2017, 22:55 · #2'230
http://www.tageswoche.ch/de/2017_9/sport/743830/%C2%ABIch-beneide-den-FCB-um-die-Identifikation-in-der-Bev%C3%B6lkerung%C2%BB.htm AC: *Ein Präsident hat im Schweizer Fussball zwei Herausforderungen: Einerseits sicherzustellen, jeden Monat die Löhne zahlen zu können und die Lizenz zu erhalten. Die andere ist die Nachfolgeregelung. * Dies wird fuer Cillo die wichtigste Aufgabe als FCZ-Fan. Er wird sicher noch 10-15 Jahre den Praesi machen, aber diese Nachfolgeregelung ist fuer den FCZ eine sehr wichtige Angelegenheit. Weder Brausehersteller noch Oelscheichs oder russischer Gasfinder! Es braucht ein Zürcher mit FCZ-Herz, der notfalls jedes Jahr 5 Mio. aus seiner Kasse gibt, und eine Laufzeit von 20+ Jahren hat. Naegeli - Hotz - Canepa - ? Don, kannst Du mittelfristig den Profit aus Deinem Zigarren-Business auf mindestens 5 Mio pro Jahr steigern? ;-)
Don Ursulo
Mitglied
01.03.2017, 23:58 · #2'231
Don, kannst Du mittelfristig den Profit aus Deinem Zigarren-Business auf mindestens 5 Mio pro Jahr steigern? ;-) besser waere 50 Mio. pro Jahr, dann koennte man ein FCZ-Stadion im Alleingang auf die Beine stellen, ich sagte schon immer den Canepas fehlt eine zusaetzliche Null im Vermoegen. :-)
Shorunmu
Mitglied
02.03.2017, 14:59 · #2'232
Don, kannst Du mittelfristig den Profit aus Deinem Zigarren-Business auf mindestens 5 Mio pro Jahr steigern? ;-) besser waere 50 Mio. pro Jahr, dann koennte man ein FCZ-Stadion im Alleingang auf die Beine stellen, ich sagte schon immer den Canepas fehlt eine zusaetzliche Null im Vermoegen. :-) Ja, diesen Vorwurf müssen sie sich gefallen lassen, :-)
wixer
Mitglied
03.03.2017, 07:23 · #2'233
Ich hätte da schon ein paar Nullen, die ich ihnen abtreten könnte. Leider stehen sie vor dem Saldo.
roliZ
Mitglied
04.02.2018, 21:30 · #2'234
Ich hätte da schon ein paar Nullen, die ich ihnen abtreten könnte. Leider stehen sie vor dem Saldo. Hätte da noch einen Vorschlag für den Liiblisponsor: SCHINDLER. Kennen Sie sicher Herr Canepa, machen Lifte!!!!!
Dieter
Mitglied
01.03.2018, 15:14 · #2'235
Man kann Canepa wahrlich gewisse Sachen vorwerfen - ich bin aber enorm froh, einen Präsidenten zu haben, der mit Leidenschaft FCZ-Fan ist
Mr Mike
Mitglied
01.03.2018, 15:35 · #2'236
Man kann Canepa wahrlich gewisse Sachen vorwerfen - ich bin aber enorm froh, einen Präsidenten zu haben, der mit Leidenschaft FCZ-Fan ist Sehe ich genau gleich. Habe auch in meinem Kreis die den Canepa in die Wüste wünschen. Aber dann die Frage, wer den besser wäre, kommt nichts. Ich habe den Canepa mittlerweile echt gerne, ist halt ein spezieller Typ, anfangs mit Aussagen wie den FCZ zu Bayern machen wollen oder die Kurve mit dem Schlauch abspritzen. Aber er hat Emotionen, er leidet mit, er hat ein FCZ-Herz. Kein Mensch ist perfekt, aber bin froh haben wir ihn und keinen Tschetschenen oder Chinesen, der null Identifikation mitbringt. Noch schlimmer, dass irgend eine Dosenfirma den Club übernimmt.
bluesoul
Mitglied
01.03.2018, 16:11 · #2'237
Man kann Canepa wahrlich gewisse Sachen vorwerfen - ich bin aber enorm froh, einen Präsidenten zu haben, der mit Leidenschaft FCZ-Fan ist Sehe ich genau gleich. Habe auch in meinem Kreis die den Canepa in die Wüste wünschen. Aber dann die Frage, wer den besser wäre, kommt nichts. Ich habe den Canepa mittlerweile echt gerne, ist halt ein spezieller Typ, anfangs mit Aussagen wie den FCZ zu Bayern machen wollen oder die Kurve mit dem Schlauch abspritzen. Aber er hat Emotionen, er leidet mit, er hat ein FCZ-Herz. Kein Mensch ist perfekt, aber bin froh haben wir ihn und keinen Tschetschenen oder Chinesen, der null Identifikation mitbringt. Noch schlimmer, dass irgend eine Dosenfirma den Club übernimmt. Yep.
Yekini_RIP
Mitglied
01.03.2018, 16:12 · #2'238
Man kann Canepa wahrlich gewisse Sachen vorwerfen - ich bin aber enorm froh, einen Präsidenten zu haben, der mit Leidenschaft FCZ-Fan ist Punkt genau auf den Kopf getroffen...und zu geil diese Aktion von gestern und einfach typisch Cillo...;-) Edith meint noch: als ich die Szene das erste mal im TV sah, dachte ich wirklich, dass Cillo wirklich wie ein Irrwisch auf den Platz "gsecklet" isch und den Muri provozieren wollte...;-DDD
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.03.2018, 18:03 · #2'239
Man kann Canepa wahrlich gewisse Sachen vorwerfen - ich bin aber enorm froh, einen Präsidenten zu haben, der mit Leidenschaft FCZ-Fan ist Punkt genau auf den Kopf getroffen...und zu geil diese Aktion von gestern und einfach typisch Cillo...;-) Edith meint noch: als ich die Szene das erste mal im TV sah, dachte ich wirklich, dass Cillo wirklich wie ein Irrwisch auf den Platz "gsecklet" isch und den Muri provozieren wollte...;-DDD Habe mir die Szene nun ein paar mal angeschaut und es sieht für mich ganz klar so aus, dass Canepa in der Freude denkt, es sei ein Fczler, ihn umarmen gehen will und in letzter Sekunde realisiert, dass es Yakin ist :-) Wirklich überhaupt keine Provokation
Maloney
Mitglied
14.09.2020, 11:01 · #2'240
Ich finde, man kann den Thread ruhig mal wieder ausgraben. Der Fisch stinkt vom Kopf.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.