Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'239 Aufrufe · Seite 111 von 119
Danilo
Mitglied
27.05.2016, 19:24 · #2'201
Das ist eben genau der irrtum. wenn keiner mehr singt, dann wird canepa den weg frei machen. Sorry mir ist wirklich egal wer als Präsi da sitzt. Primär bin ich Fan des FCZ! Kann sein dass wir mit einem anderen Präsi professionellere Strukturen hätten... Kann sein dass wir dann sportlich besser da stehen... Aber alles hätte wäre wenn, spielen und siegen müssen sie auf dem Platz. Deine aussage "ich bin primär FCZ fan und mir ist egal ob canepa präsident ist oder nicht" ist völlig sinnfrei und nicht nachhaltig. Also ich freue mich jetzt auch mal vor allem auf die auswärtsspiele, möchte aber langfristig auch wieder vom chübel auf dem helvetiaplatz träumen können und das geht nicht mit canepa, es sei denn er ist zu tiefgreifenden strukturänderungen bereit! ausserdem zu deiner aussage "siegen müssen sie auf dem platz" möchte ich noch anmerken, dass du keine nlb-taugliche mannschaft in die sl schicken kannst; auch wieder völlig sinnfrei. Also, das ist der grösste Schwachsinn, den ich je gelesen habe, die challenge ligue ist zwar nicht attraktiv, hat aber nahezu das gleiche niveau wie die super league, deshalb dürfte dem FCZ ein Aufstieg sportlich nicht leicht fallen, es sei denn, man schickt wirklich nur spieler auf den platz, welche sich für die mannschaft identifizieren, dass war leider bei der aktuellen mannschaft bei vielen nicht der fall
yellow
Mitglied
28.05.2016, 05:48 · #2'202
Ich versuche in jeder besch... Lage immer noch etwas Positives zu finden. Und am letzten Mittwoch versuchte ich mich mit der Hoffnung zu trösten, dass Canepa wohl den Hut nehmen würde und so den Weg für einen totalen Neuanfang freimachen würde. Mir war zwar bewusst, dass dies mit gewissen (v.a. finanziellen) Risiken verbunden wäre und es keine Garantie auf einen absolut fähigen Nachfolger gäbe, aber ich war nur wütend auf den Mann (das Ehepaar), dass "meinen" FCZ sehenden Auges einfach an die Wand gefahren hatte. Einschub: Canepa war mir spätestens nach seinen saloppen Sprüchen kurz vor dem Abgang von Lucien Favre nicht sonderlich sympathisch und er hat auch in der Folge wenig getan, dieses Bild zu ändern. Immerhin stellte er sicher, dass der FCZ die Lizenz mehr oder weniger problemlos erhielt - keine Selbstverständlichkeit in der Schweiz. Gestern nun war die PK und wir alle wissen, dass meine Hoffnungen enttäuscht wurden. Nach meinem Anfangsfrust begann ich erneut nach positiven Signalen zu suchen und wurde fündig. Immerhin zeigte unser Präsident gewisse Anzeichen von Einsicht. Zudem denke ich, nach zehn Jahren hat er die Chance verdient, den FCZ, den v.a. er ins sportliche Chaos gestürzt hat, wieder auf bessere Wege zu führen. Schauen wir mal, ob er diese Chance packt. Wichtig wäre mal, dass morgen der Cupsieg eingefahren werden kann - auch auf die Gefahr hin, dass Canepa dann halt schon wieder in höhere Sphären abhebt. Dann bliebe halt einfach die Hoffnung, dass ihn irgendjemand an seine vagen Versprechungen von gestern erinnert. PS. So oder so, die versprochene Analyse muss um ein Vielfaches ergiebiger sein als die letztjährige "Kropfleerete", die uns nur weiter in die Schei... geritten hat.
hyperlite
Mitglied
23.06.2016, 09:22 · #2'203
Inhaltlich war die GV gestern grösstenteils füpfüchs. Jedoch war es vom Auftritt her einer der Besseren von Cillo. Er war ruhig, unaufgeregt und sachlich, genau wie es ein Vereinspräsident an einer GV sein muss. Ich wünsche mir mehr solche ruhige Auftritte und weniger (teilweise sehr wirre-wirkende) Medienauftritte.
Etoundi14
Mitglied
10.08.2016, 20:46 · #2'204
Ich muss wirklich sagen, die Canepas machen sich in der Nati B wirklich gut! Scheint als hat Canepa doch begriffen, dass es nicht gut kommt, wenn er alles alleine machen will. Er ist mMn auch nicht mehr immer so omniprärsent und will immer alles schönreden oder sich selbst feiern lassen und agiert vermehrt im Hintergrund. Sie wirken auch recht gelassen und zufrieden... Bikel scheint wirklich selbst Einfluss nehmen zu können und auch Forte kann seine Meinung einbringen. Gefällt mir wirklich gut, weiter so!
eifachöppis
Mitglied
11.08.2016, 07:55 · #2'205
Ich muss wirklich sagen, die Canepas machen sich in der Nati B wirklich gut! Scheint als hat Canepa doch begriffen, dass es nicht gut kommt, wenn er alles alleine machen will. Er ist mMn auch nicht mehr immer so omniprärsent und will immer alles schönreden oder sich selbst feiern lassen und agiert vermehrt im Hintergrund. Sie wirken auch recht gelassen und zufrieden... Bikel scheint wirklich selbst Einfluss nehmen zu können und auch Forte kann seine Meinung einbringen. Gefällt mir wirklich gut, weiter so! Nachdem was die beiden dem FCZ eingebrockt haben, können Sie sich von mir aus Verhalten wie sie wollen, ihre Daseinsberechtigung beim FCZ haben Sie aus meiner Sicht nicht mehr verdient. Ich freue mich auf den Tag, an welchem die Canepa's ihre Aktien übergeben. Und ich freue mich auf den Zeitpunkt, wo nicht mehr mit Transferrechten der FCZ-Spieler rumgespielt wird.
rbau
Mitglied
11.08.2016, 08:10 · #2'206
Ich muss wirklich sagen, die Canepas machen sich in der Nati B wirklich gut! Scheint als hat Canepa doch begriffen, dass es nicht gut kommt, wenn er alles alleine machen will. Er ist mMn auch nicht mehr immer so omniprärsent und will immer alles schönreden oder sich selbst feiern lassen und agiert vermehrt im Hintergrund. Sie wirken auch recht gelassen und zufrieden... Bikel scheint wirklich selbst Einfluss nehmen zu können und auch Forte kann seine Meinung einbringen. Gefällt mir wirklich gut, weiter so! Danke +1 Auch ich war sauer auf die Canepas, aber ich habe 1000mal lieber sie als irgendein Investor aus dem Osten mit Null bezug zum Verein! Klar machen und machten sie viele Fehler. Aber findet doch mal bitte jemand, der die jährlichen Löcher stopft und mit Herzblut dabei ist.
jESU
Mitglied
11.08.2016, 08:15 · #2'207
Nachdem was die beiden dem FCZ eingebrockt haben, können Sie sich von mir aus Verhalten wie sie wollen, ihre Daseinsberechtigung beim FCZ haben Sie aus meiner Sicht nicht mehr verdient. Ich freue mich auf den Tag, an welchem die Canepa's ihre Aktien übergeben. Und ich freue mich auf den Zeitpunkt, wo nicht mehr mit Transferrechten der FCZ-Spieler rumgespielt wird. Kann ich nicht wirklich ernst nehmen - eifachöppis
JohnyJLucky
Mitglied
11.08.2016, 09:19 · #2'208
Nachdem was die beiden dem FCZ eingebrockt haben, können Sie sich von mir aus Verhalten wie sie wollen, ihre Daseinsberechtigung beim FCZ haben Sie aus meiner Sicht nicht mehr verdient. Ich freue mich auf den Tag, an welchem die Canepa's ihre Aktien übergeben. Und ich freue mich auf den Zeitpunkt, wo nicht mehr mit Transferrechten der FCZ-Spieler rumgespielt wird. Kann ich nicht wirklich ernst nehmen - eifachöppis zugegeben ich bin auch noch skeptisch, ich finde unser präsi ist uns immer noch einiges schuldig und mit jedem sieg in der ChL rücken vergangene probleme immer mehr im hintergrund. klar hält er sich zurück, im moment läuft auch alles irgendwie nach plan. die frage ist, wie verhält er sich in der nächsten krise? reist er dann das ruder wieder an sich und meint das er wieder alles besser weiss?
ouagi
Mitglied
11.08.2016, 10:55 · #2'209
Nachdem was die beiden dem FCZ eingebrockt haben, können Sie sich von mir aus Verhalten wie sie wollen, ihre Daseinsberechtigung beim FCZ haben Sie aus meiner Sicht nicht mehr verdient. Ich freue mich auf den Tag, an welchem die Canepa's ihre Aktien übergeben. Und ich freue mich auf den Zeitpunkt, wo nicht mehr mit Transferrechten der FCZ-Spieler rumgespielt wird. Mann mann mann, komm mal etwas runter. Vielleicht täte es Dir auch mal gut, Cookie bei einer Auswärtsfahrt zu knuddeln, so wie ich gestern das Vergnügen hatte.
pluto
Mitglied
11.08.2016, 11:29 · #2'210
Nachdem was die beiden dem FCZ eingebrockt haben, können Sie sich von mir aus Verhalten wie sie wollen, ihre Daseinsberechtigung beim FCZ haben Sie aus meiner Sicht nicht mehr verdient. Ich freue mich auf den Tag, an welchem die Canepa's ihre Aktien übergeben. Und ich freue mich auf den Zeitpunkt, wo nicht mehr mit Transferrechten der FCZ-Spieler rumgespielt wird. Mann mann mann, komm mal etwas runter. Vielleicht täte es Dir auch mal gut, Cookie bei einer Auswärtsfahrt zu knuddeln, so wie ich gestern das Vergnügen hatte. Kookie!! Der Hund heisst Kookie!!! ;-) Den Canepas eine FCZ-Daseinsberechtigung abzusprechen geht dann schon zu weit. Bin mir nicht sicher, wieviele den FCZ noch "Ihren Verein" nennen würden, gäbe es nicht solche Verrückte wie Canepa, Hotz und Nägeli. (Ja, nenne diese Drei in einem Zug) Klar hört man im Moment nur Positives rund um Cillo. Ob er aber wirklich etwas aus den letzten Jahren gelernt hat, sieht man erst in der nächsten Krise.
Los Tioz
Mitglied
11.08.2016, 12:11 · #2'211
Ich denke wir sollten das Thema vorerst etwas ruhen lassen, es bringt nichts wieder alte Grabenkämpfe aufzuwärmen und beispielsweise bei jedem Transfer die selben Diskussionen bezüglich Transfer-Rechte etc zu starten. Ich bin zwar auch überzeugt dass Canepa mit seiner Sturheit und seiner Uneinsichtigkeit einen grossen Anteil am Abstieg hatte, aber er hat auch eine Reaktion gezeigt und Änderungen vorgenommen. Kurzfristig scheinen die Änderungen einen positiven Effekt zu haben und dass sich die Canepas etwas zurückgezogen haben ist auch positiv. Wie sich die Situation mittel- bis langfristig entwickelt werden wir sehen, und dann ist auch die Zeit um diese Diskussionen aufzunehmen, momentan ist es wichtiger dass alle geschlossen hinter dem Verein und somit auch dem Präsidenten stehen. Das bedeutet natürlich nicht dass der Vereinsleitung nicht auf die Finger geschaut werden muss und Entscheidungen und Taten hinterfragt werden sollen. Aber etwas Ruhe in die Diskussion zu bringen und sich auf das aktuell Wesentliche (sprich: Aufstieg) zu konzentrieren ist momentan wichtiger.
MetalZH
Mitglied
11.08.2016, 15:11 · #2'212
Ich denke wir sollten das Thema vorerst etwas ruhen lassen, es bringt nichts wieder alte Grabenkämpfe aufzuwärmen und beispielsweise bei jedem Transfer die selben Diskussionen bezüglich Transfer-Rechte etc zu starten. Ich bin zwar auch überzeugt dass Canepa mit seiner Sturheit und seiner Uneinsichtigkeit einen grossen Anteil am Abstieg hatte, aber er hat auch eine Reaktion gezeigt und Änderungen vorgenommen. Kurzfristig scheinen die Änderungen einen positiven Effekt zu haben und dass sich die Canepas etwas zurückgezogen haben ist auch positiv. Wie sich die Situation mittel- bis langfristig entwickelt werden wir sehen, und dann ist auch die Zeit um diese Diskussionen aufzunehmen, momentan ist es wichtiger dass alle geschlossen hinter dem Verein und somit auch dem Präsidenten stehen. Das bedeutet natürlich nicht dass der Vereinsleitung nicht auf die Finger geschaut werden muss und Entscheidungen und Taten hinterfragt werden sollen. Aber etwas Ruhe in die Diskussion zu bringen und sich auf das aktuell Wesentliche (sprich: Aufstieg) zu konzentrieren ist momentan wichtiger. +1! Danke, Los Tioz. Vor allem sind es auf beiden Seiten immer etwa die selben Argumente, die weder bewiesen noch widerlegt werden können. Zumindest nicht vo denen, die sich dazu äussern wollen. Also geniessen wir lieber die offenbar gute Form unseres Teams und unterstützen den Verein inkl. Canepas und Kookie..
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
blanco
Mitglied
11.08.2016, 21:23 · #2'213
Mich würde dennoch gerne interessieren, was die Canepas so machen müssen, damit sie ihre Daseinsberechtigung als Führungsorgane beim FCZ verlieren. Ist keine bös gemeinte Frage, es würde mich wirklich Wunder nehmen...
MetalZH
Mitglied
11.08.2016, 23:05 · #2'214
Mich würde dennoch gerne interessieren, was die Canepas so machen müssen, damit sie ihre Daseinsberechtigung als Führungsorgane beim FCZ verlieren. Ist keine bös gemeinte Frage, es würde mich wirklich Wunder nehmen... Eine "Daseinsberechtigung als Führungsorgane" haben die Canepas, solange sie die Aktienmehrheit besitzen. Wie gut man damit leben und die beiden unterstützen kann, muss jeder selber wissen. Ich tue das so lange, wie ich das Gefühl habe, dass die beiden mit Herzblut dabei sind und alles für den Erfolg des FCZ tun. Auch wenn sie dabei Fehler machen. Die interessantere Frage für mich wäre, was ich tun würde, wenn ich dieses Gefühl nicht mehr hätte. Vermutlich nicht viel, ausser fluchen und trotzdem an jedes Spiel gehen und mitsingen! Deshalb geht mir die ewige Präsidiskussion auch ziemlich weit am Arsch vorbei.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
bluesoul
Mitglied
12.08.2016, 07:56 · #2'215
Mich würde dennoch gerne interessieren, was die Canepas so machen müssen, damit sie ihre Daseinsberechtigung als Führungsorgane beim FCZ verlieren. Ist keine bös gemeinte Frage, es würde mich wirklich Wunder nehmen... Eine "Daseinsberechtigung als Führungsorgane" haben die Canepas, solange sie die Aktienmehrheit besitzen. Wie gut man damit leben und die beiden unterstützen kann, muss jeder selber wissen. Ich tue das so lange, wie ich das Gefühl habe, dass die beiden mit Herzblut dabei sind und alles für den Erfolg des FCZ tun. Auch wenn sie dabei Fehler machen. Die interessantere Frage für mich wäre, was ich tun würde, wenn ich dieses Gefühl nicht mehr hätte. Vermutlich nicht viel, ausser fluchen und trotzdem an jedes Spiel gehen und mitsingen! Deshalb geht mir die ewige Präsidiskussion auch ziemlich weit am Arsch vorbei. WORD
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
12.08.2016, 08:55 · #2'216
Mich würde dennoch gerne interessieren, was die Canepas so machen müssen, damit sie ihre Daseinsberechtigung als Führungsorgane beim FCZ verlieren. Ist keine bös gemeinte Frage, es würde mich wirklich Wunder nehmen... Eine "Daseinsberechtigung als Führungsorgane" haben die Canepas, solange sie die Aktienmehrheit besitzen. Wie gut man damit leben und die beiden unterstützen kann, muss jeder selber wissen. Ich tue das so lange, wie ich das Gefühl habe, dass die beiden mit Herzblut dabei sind und alles für den Erfolg des FCZ tun. Auch wenn sie dabei Fehler machen. Die interessantere Frage für mich wäre, was ich tun würde, wenn ich dieses Gefühl nicht mehr hätte. Vermutlich nicht viel, ausser fluchen und trotzdem an jedes Spiel gehen und mitsingen! Deshalb geht mir die ewige Präsidiskussion auch ziemlich weit am Arsch vorbei. Meine Meinung!
Pyle
Mitglied
12.08.2016, 17:00 · #2'217
Ich sehe das ganze immer noch mit gemischten Gefühlen und habe immer noch eine Wut auf die Canepas, die ich eigentlich nicht mehr sehen möchte. Objektiv gesehen halten sie sich nun jedoch angenehm zurück. Zudem: Es gibt ein Menschenrecht auf Veränderung ...
fischbach
Mitglied
30.09.2016, 13:19 · #2'219
http://www.20min.ch/sport/dossier/europaleague/story/14315173 Cillo, das Knuddelmonster Hehe ;-) Das Jacket und Gilet stehen ihm noch, ein bisschen englischer Landlord-Style.
Barrioso
Mitglied
30.09.2016, 15:35 · #2'220
http://www.20min.ch/ro/sports/football/ ... --17585162 Man kann ja über Canepa sagen was man will, aber das Herz hat er wirklich am richtigen Fleck! Seine Geste, Simonyan gratis und franko bis Ende Saison an Le Mont auszuleihen, nur weil deren Präsi ihn trotz Verbot mit Kookie auf die Tribüne liess und sich ihm gegenüber gastfreundlich zeigte, ist schon beachtlich. Die Leihe finde ich in Anbetracht der weiteren Optionen im Angriff (Marchesano zb) sinnvoll, und Le Mont wird uns ja bestimmt nicht gefährlich werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.