Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'256 Aufrufe · Seite 108 von 119
Ulldrael
Mitglied
17.05.2016, 14:27 · #2'141
Wenn Forte Eier hat, dann soll er Canepa erst mal von der Bank verbannen. Sorry, aber diese Körpersprache geht gar nicht. Gerade die jungen Spieler werden so doch komplett verunsichert. Ich fands noch lustig, dass Canepa in Sitzposition mit den Füssen nicht mal bis zum Boden kommt. :D Jetzt triffst du aber einen wunden Punkt....was meinst du warum AC so einen Geltungsdrang hat?
fczlol
Mitglied
17.05.2016, 14:36 · #2'142
Auch ich bin frustriert und bin mir sicher das wir innerhalb des Vereins Änderungen brauchen. Und zwar massive. Schnell. Aber aktuell muss sich die Mannschaft, der Trainer, der Präsident und die Fans nur darum kümmern vom Abstiegsplatz weg zu kommen. Deshalb finde ich, dass wir nicht zu viel über den Präsidenten, Sportchef und und und sprechen sollten. Der wesentliche Fokus muss auch bei uns Fans aktuell nur ums sportliche gehen. Um den Präsidenten "zu stürzen" haben wir danach genug Zeit. Evtl. stürzt er ja von alleine. Nur dürfen wir den Spieler, sie sind die welche die Punkte holen müssen, nicht ein zu grosses Alibi bieten. Denn auch sie sind mindestens so schwach wie der Präsident in dieser Saison..
maka
Mitglied
17.05.2016, 14:52 · #2'143
Canepa ist Libero, Aussenverteidiger, Regisseur und Stürmer in einem, das sind dann doch der Positionen etwas gar viel. Getreu seinem eigenem EY PR Video sollte er das Team forcieren und es tunlichst vermeiden selber noch die Tore schiessen zu wollen. Wir können's drehen und wenden wie wir wollen, von seinem Geld sind wir zZ abhängig. Je mehr wir auf ihn einprügeln, desto stärker igelt er sich ein. Wir sollten einen Schritt auf ihn zu gehen und sanft aber bestimmt Druck ausüben. "Canepa raus" bringt nichts. Eben, immer Kuschelkurs fahren...Nein, der solls spüren und hören, dass er nicht mehr willkommen ist! Es geht verd****** nochmals nicht um ihn, sondern um den FCZ! Bringst Du ein paar Millionen ? Oder hast eine Alternative ? Ja. Ich. Zufrieden? Wenn Du so frägst - noch nicht ganz. Bringst Du ein paar Millionen (selber oder via Partner) ? Dass Du gute Ideen hast, davon bin ich überzeugt, aber ohne Mittel scheitert die Umsetzung und die Ablösung (Kauf der Aktien)
Don Ursulo
Mitglied
17.05.2016, 15:14 · #2'144
Die Einzigen, die Cillo Einhalt gebieten und diesen zur Vernunft bewegen können, ist die Familie Hotz Wenn Sven dem Cillo ins Gewissen redet seinen Schwiegersohn im VR zu installieren (Hotz wird hierfür einen Teil der Canepa Aktien zurückkaufen müssen, resp. eine Kapitaleinlage leisten müssen) dann wird sich längerfristig etwas ändern. Wie kommst du darauf, dass Hotz oder sein Schwiegersohn Interesse an sowas hätten? Sven Hotz ist 87 und hat Jahrzehnte seines Schaffens bzw. einen zweistelligen Millionenbetrag für den FCZ her gegeben, das muss reichen. Liebe Gelbeseite! Du asolltest dich mit der aelteren FCZ-Geschichte besser auskennen. Z hat das sehr gut erfasst! Cillo hoert sehr wohl auf Hr. Hotz, er rufte ihn auch regelmaessig telefonisch an (siehe Interviews Cillo). Bei der Stabuebergabe von Naegeli zu Hotz (1979) wurde der FCZ-Geist geboren, d.h. Hotz musste dem Edi auf dem Sterbebett versprechen, dass er den FCZ nie im Stich laesst. Das gleiche machte Hr. Hotz mit Cillo (auch deshalb ging es eine solange Zeit, bis Hr. Hotz einen Nachfolger gefunden hat). Cillo ist sich diesem Fakt bewusst, und als FCZ-Historiker, weiss er was auf dem Spiel steht. WIeviel Millionen der Hr. Hotz eingeschuettet hat spielt keine Rolle. Auch er ist verantwortlich, dass durch seine Wahl unser Club nicht stirbt. Einzig die gesundheitliche Situtation koennte diesem ein Strich durch die Rechnung machen.
Don Ursulo
Mitglied
17.05.2016, 15:25 · #2'145
Wenn Forte Eier hat, dann soll er Canepa erst mal von der Bank verbannen. Sorry, aber diese Körpersprache geht gar nicht. Gerade die jungen Spieler werden so doch komplett verunsichert. Ich fands noch lustig, dass Canepa in Sitzposition mit den Füssen nicht mal bis zum Boden kommt. :D Hermi muesste eben das Fuss-Schämeli mitnehmen fuer Cillo! ![](http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/uPYAAOSwg3FUoV5C/s-l225.jpg)
Thommy
Mitglied
17.05.2016, 16:01 · #2'146
Auch ich bin frustriert und bin mir sicher das wir innerhalb des Vereins Änderungen brauchen. Und zwar massive. Schnell. Aber aktuell muss sich die Mannschaft, der Trainer, der Präsident und die Fans nur darum kümmern vom Abstiegsplatz weg zu kommen. Deshalb finde ich, dass wir nicht zu viel über den Präsidenten, Sportchef und und und sprechen sollten. Der wesentliche Fokus muss auch bei uns Fans aktuell nur ums sportliche gehen. Um den Präsidenten "zu stürzen" haben wir danach genug Zeit. Evtl. stürzt er ja von alleine. Nur dürfen wir den Spieler, sie sind die welche die Punkte holen müssen, nicht ein zu grosses Alibi bieten. Denn auch sie sind mindestens so schwach wie der Präsident in dieser Saison.. Jetzt ist aber wirklich Ende der Märchenstunde! Die Zukunft des Clubs - egal in welcher Liga - liegt (leider) ausschliesslich bei den Eigentümern. Die Einflussnahme von aussen ist bei den aktuellen Gegebenheiten Null.
din Vater
Mitglied
17.05.2016, 16:17 · #2'147
Wenn Forte Eier hat, dann soll er Canepa erst mal von der Bank verbannen. Sorry, aber diese Körpersprache geht gar nicht. Gerade die jungen Spieler werden so doch komplett verunsichert. Finde diese Forderung etwas lächerlich. Auch bei anderen Clubs sitzt der Sportchef auf der Bank, das ist eigentlich ganz normal. Dass unser Sportchef auch Präsident ist, ist das Problem und nicht, dass der Sportchef auf der Bank sitzt.
Maloney
Mitglied
17.05.2016, 16:31 · #2'148
Wenn Forte Eier hat, dann soll er Canepa erst mal von der Bank verbannen. Sorry, aber diese Körpersprache geht gar nicht. Gerade die jungen Spieler werden so doch komplett verunsichert. Finde diese Forderung etwas lächerlich. Auch bei anderen Clubs sitzt der Sportchef auf der Bank, das ist eigentlich ganz normal. Dass unser Sportchef auch Präsident ist, ist das Problem und nicht, dass der Sportchef auf der Bank sitzt. Ich finde die Forderung überhaupt nicht lächerlich. Er sass auch schon dort bevor er "Sportchef" wurde. Nachträglich damit zu rechtfertigen dort sitzen zu dürfen ist meiner Ansicht nach eher lächerlich. Ein Sportchef würde sich es wohl wiederum nicht erlauben dort nach dem Spiel Pfeife zu paffen. Das ist dann wohl wieder Canepa im Amt des Präsidenten. Dass Canepas Körpersprache auf der Bank Spieler verunsichere - insbesondere junge Spieler - war übrigens der Kommentar von einem mir bekannten Ex-Profi mit U-Trainererfahrung. Habe ich mir nicht selbst aus den Fingern gesaugt.
Don Ursulo
Mitglied
17.05.2016, 17:18 · #2'149
Wenn Forte Eier hat, dann soll er Canepa erst mal von der Bank verbannen. Sorry, aber diese Körpersprache geht gar nicht. Gerade die jungen Spieler werden so doch komplett verunsichert. Finde diese Forderung etwas lächerlich. Auch bei anderen Clubs sitzt der Sportchef auf der Bank, das ist eigentlich ganz normal. Dass unser Sportchef auch Präsident ist, ist das Problem und nicht, dass der Sportchef auf der Bank sitzt. Ich finde die Forderung überhaupt nicht lächerlich. Er sass auch schon dort bevor er "Sportchef" wurde. Nachträglich damit zu rechtfertigen dort sitzen zu dürfen ist meiner Ansicht nach eher lächerlich. Ein Sportchef würde sich es wohl wiederum nicht erlauben dort nach dem Spiel Pfeife zu paffen. Das ist dann wohl wieder Canepa im Amt des Präsidenten. Dass Canepas Körpersprache auf der Bank Spieler verunsichere - insbesondere junge Spieler - war übrigens der Kommentar von einem mir bekannten Ex-Profi mit U-Trainererfahrung. Habe ich mir nicht selbst aus den Fingern gesaugt. Bin auf der Seite von Din Vater! Ob er auf der Bank sitzt als Praesi oder Sportchef spielt kein Roulot! Die Forderung ist kindisch! Auch soll er paffen wo er kann, falls es nicht verboten ist, lass ihn paffen. :-) Er soll sich einfach raushalten aus der Sportlichen Planung. Vielleicht wenn wir es noch ein paar hundertmal sagen chunnts guet ...
Maloney
Mitglied
17.05.2016, 17:30 · #2'150
Wenn Forte Eier hat, dann soll er Canepa erst mal von der Bank verbannen. Sorry, aber diese Körpersprache geht gar nicht. Gerade die jungen Spieler werden so doch komplett verunsichert. Finde diese Forderung etwas lächerlich. Auch bei anderen Clubs sitzt der Sportchef auf der Bank, das ist eigentlich ganz normal. Dass unser Sportchef auch Präsident ist, ist das Problem und nicht, dass der Sportchef auf der Bank sitzt. Ich finde die Forderung überhaupt nicht lächerlich. Er sass auch schon dort bevor er "Sportchef" wurde. Nachträglich damit zu rechtfertigen dort sitzen zu dürfen ist meiner Ansicht nach eher lächerlich. Ein Sportchef würde sich es wohl wiederum nicht erlauben dort nach dem Spiel Pfeife zu paffen. Das ist dann wohl wieder Canepa im Amt des Präsidenten. Dass Canepas Körpersprache auf der Bank Spieler verunsichere - insbesondere junge Spieler - war übrigens der Kommentar von einem mir bekannten Ex-Profi mit U-Trainererfahrung. Habe ich mir nicht selbst aus den Fingern gesaugt. Bin auf der Seite von Din Vater! Ob er auf der Bank sitzt als Praesi oder Sportchef spielt kein Roulot! Die Forderung ist kindisch! Auch soll er paffen wo er kann, falls es nicht verboten ist, lass ihn paffen. :-) Er soll sich einfach raushalten aus der Sportlichen Planung. Vielleicht wenn wir es noch ein paar hundertmal sagen chunnts guet ... Natürlich spielt das eine Rolle. Es ist Ausdruck des Selbstverständnisses. Lustig, dass keiner auf das eigentliche Argument eingeht, warum er nicht auf der auf der Bank sitzen soll. Aber egal. @Don Ursulo: Was egozentrische Präsidenten und Rauchen betrifft bist du einfach voreingenommen und nicht neutral. ;)
Don Ursulo
Mitglied
17.05.2016, 17:36 · #2'151
Wenn Forte Eier hat, dann soll er Canepa erst mal von der Bank verbannen. Sorry, aber diese Körpersprache geht gar nicht. Gerade die jungen Spieler werden so doch komplett verunsichert. Finde diese Forderung etwas lächerlich. Auch bei anderen Clubs sitzt der Sportchef auf der Bank, das ist eigentlich ganz normal. Dass unser Sportchef auch Präsident ist, ist das Problem und nicht, dass der Sportchef auf der Bank sitzt. Ich finde die Forderung überhaupt nicht lächerlich. Er sass auch schon dort bevor er "Sportchef" wurde. Nachträglich damit zu rechtfertigen dort sitzen zu dürfen ist meiner Ansicht nach eher lächerlich. Ein Sportchef würde sich es wohl wiederum nicht erlauben dort nach dem Spiel Pfeife zu paffen. Das ist dann wohl wieder Canepa im Amt des Präsidenten. Dass Canepas Körpersprache auf der Bank Spieler verunsichere - insbesondere junge Spieler - war übrigens der Kommentar von einem mir bekannten Ex-Profi mit U-Trainererfahrung. Habe ich mir nicht selbst aus den Fingern gesaugt. Bin auf der Seite von Din Vater! Ob er auf der Bank sitzt als Praesi oder Sportchef spielt kein Roulot! Die Forderung ist kindisch! Auch soll er paffen wo er kann, falls es nicht verboten ist, lass ihn paffen. :-) Er soll sich einfach raushalten aus der Sportlichen Planung. Vielleicht wenn wir es noch ein paar hundertmal sagen chunnts guet ... Natürlich spielt das eine Rolle. Es ist Ausdruck des Selbstverständnisses. Lustig, dass keiner auf das eigentliche Argument eingeht, warum er nicht auf der auf der Bank sitzen soll. Aber egal. Ich finde wir sind der FCZ, und beim FCZ, soll der Praesident selber entscheiden wie nahe er bei der Mannschaft sein will, und ob dies bei den Auswaertsspielen (als Teambegleiter) auf der Bank sein soll. Ich glaube, kein Trainer oder Sportchef haette ein Problem damit, solange er keinem von beiden rein- schnuurret! Burgermeister dagegen hat ganz klar Bankpflicht! Ich wuerde es ihm als Praesi verbieten an einem anderen Ort sich hinzusetzen, sollte in seinem Temp.Vertrag vermerkt werden.
Stadtfuchs
Mitglied
17.05.2016, 17:48 · #2'152
Wenn Forte Eier hat, dann soll er Canepa erst mal von der Bank verbannen. Sorry, aber diese Körpersprache geht gar nicht. Gerade die jungen Spieler werden so doch komplett verunsichert. Finde diese Forderung etwas lächerlich. Auch bei anderen Clubs sitzt der Sportchef auf der Bank, das ist eigentlich ganz normal. Dass unser Sportchef auch Präsident ist, ist das Problem und nicht, dass der Sportchef auf der Bank sitzt. Ich finde die Forderung überhaupt nicht lächerlich. Er sass auch schon dort bevor er "Sportchef" wurde. Nachträglich damit zu rechtfertigen dort sitzen zu dürfen ist meiner Ansicht nach eher lächerlich. Ein Sportchef würde sich es wohl wiederum nicht erlauben dort nach dem Spiel Pfeife zu paffen. Das ist dann wohl wieder Canepa im Amt des Präsidenten. Dass Canepas Körpersprache auf der Bank Spieler verunsichere - insbesondere junge Spieler - war übrigens der Kommentar von einem mir bekannten Ex-Profi mit U-Trainererfahrung. Habe ich mir nicht selbst aus den Fingern gesaugt. Bin auf der Seite von Din Vater! Ob er auf der Bank sitzt als Praesi oder Sportchef spielt kein Roulot! Die Forderung ist kindisch! Auch soll er paffen wo er kann, falls es nicht verboten ist, lass ihn paffen. :-) Er soll sich einfach raushalten aus der Sportlichen Planung. Vielleicht wenn wir es noch ein paar hundertmal sagen chunnts guet ... Natürlich spielt das eine Rolle. Es ist Ausdruck des Selbstverständnisses. Lustig, dass keiner auf das eigentliche Argument eingeht, warum er nicht auf der auf der Bank sitzen soll. Aber egal. @Don Ursulo: Was egozentrische Präsidenten und Rauchen betrifft bist du einfach voreingenommen und nicht neutral. ;) Auch wenn man sich nach all den Jahren damit abgefunden haben mag: Der Präsident gehört definitiv nicht auf die Bank, Sportchef-Dissoziation hin oder her. Ihn in seinem Selbstverständnis dort wegzubewegen, dürfte allerdings ähnlich schwer werden, wie ihn von der Notwendigkeit sportlicher Kompetenz in unserem Verein zu überzeugen. Es hilft wohl nur der ganz grosse Chlapf um Napoleon über die Beresina zu schicken.
MIND-Z
Mitglied
17.05.2016, 18:49 · #2'153
Auch ich bin frustriert und bin mir sicher das wir innerhalb des Vereins Änderungen brauchen. Und zwar massive. Schnell. Aber aktuell muss sich die Mannschaft, der Trainer, der Präsident und die Fans nur darum kümmern vom Abstiegsplatz weg zu kommen. Deshalb finde ich, dass wir nicht zu viel über den Präsidenten, Sportchef und und und sprechen sollten. Der wesentliche Fokus muss auch bei uns Fans aktuell nur ums sportliche gehen. Um den Präsidenten "zu stürzen" haben wir danach genug Zeit. Evtl. stürzt er ja von alleine. Nur dürfen wir den Spieler, sie sind die welche die Punkte holen müssen, nicht ein zu grosses Alibi bieten. Denn auch sie sind mindestens so schwach wie der Präsident in dieser Saison.. Jetzt ist aber wirklich Ende der Märchenstunde! Die Zukunft des Clubs - egal in welcher Liga - liegt (leider) ausschliesslich bei den Eigentümern. Die Einflussnahme von aussen ist bei den aktuellen Gegebenheiten Null. Wenn keine fans mehr ins stadion stehen um zu singen, ist der FCZ (und damit der verein und die ag) wertlos. Also wir können sicher druck aufsetzen. Aber ich denke auch, wir sollten jetzt zuerst alles mobilisieren um die 6 punkte zu holen. Die GV hat canepa auf den 23.5. terminiert, wobei wir dann vielleicht noch nicht einmal wissen, in welcher liga wir nächstes jahr spielen (canepa hätte natürlich in seinem übermut nie daran gedacht, dass diese frage am 23.5. noch ungeklärt sein könnte). Aber eigentlich ist das auch nur eine randnotiz, weil der FCZ unabhängig von der liga komplett neu aufgestellt werden muss!
Sportchef
Mitglied
18.05.2016, 09:42 · #2'154
Die GV wurde vom 23.Mai 2016 auf den 22.Juni 2016 verschoben,,wegen der jetzigen Situation.siehe FCZ News? Wer weiss was da passiert?
südkurve wescht
Mitglied
18.05.2016, 10:16 · #2'155
Die GV wurde vom 23.Mai 2016 auf den 22.Juni 2016 verschoben,,wegen der jetzigen Situation.siehe FCZ News? Wer weiss was da passiert? Scheisse, da läuft Italien - Irland um 21 Uhr.
Höi
Mitglied
18.05.2016, 10:20 · #2'156
Die GV wurde vom 23.Mai 2016 auf den 22.Juni 2016 verschoben,,wegen der jetzigen Situation.siehe FCZ News? Wer weiss was da passiert? Ist nachvollziehbar. Erst nach dem Cupfinal weiss man wohin es geht (in allen Belangen). A mit Europaleague A ohne Europaleague B mit Europaleague B ohne Europaleague
MIND-Z
Mitglied
18.05.2016, 11:11 · #2'157
Auch ich bin frustriert und bin mir sicher das wir innerhalb des Vereins Änderungen brauchen. Und zwar massive. Schnell. Aber aktuell muss sich die Mannschaft, der Trainer, der Präsident und die Fans nur darum kümmern vom Abstiegsplatz weg zu kommen. Deshalb finde ich, dass wir nicht zu viel über den Präsidenten, Sportchef und und und sprechen sollten. Der wesentliche Fokus muss auch bei uns Fans aktuell nur ums sportliche gehen. Um den Präsidenten "zu stürzen" haben wir danach genug Zeit. Evtl. stürzt er ja von alleine. Nur dürfen wir den Spieler, sie sind die welche die Punkte holen müssen, nicht ein zu grosses Alibi bieten. Denn auch sie sind mindestens so schwach wie der Präsident in dieser Saison.. Jetzt ist aber wirklich Ende der Märchenstunde! Die Zukunft des Clubs - egal in welcher Liga - liegt (leider) ausschliesslich bei den Eigentümern. Die Einflussnahme von aussen ist bei den aktuellen Gegebenheiten Null. Wenn keine fans mehr ins stadion stehen um zu singen, ist der FCZ (und damit der verein und die ag) wertlos. Also wir können sicher druck aufsetzen. Aber ich denke auch, wir sollten jetzt zuerst alles mobilisieren um die 6 punkte zu holen. Die GV hat canepa auf den 23.5. terminiert, wobei wir dann vielleicht noch nicht einmal wissen, in welcher liga wir nächstes jahr spielen (canepa hätte natürlich in seinem übermut nie daran gedacht, dass diese frage am 23.5. noch ungeklärt sein könnte). Aber eigentlich ist das auch nur eine randnotiz, weil der FCZ unabhängig von der liga komplett neu aufgestellt werden muss! Sinnvolle neue terminansetzung...
Don Ursulo
Mitglied
18.05.2016, 12:46 · #2'158
Die GV wurde vom 23.Mai 2016 auf den 22.Juni 2016 verschoben,,wegen der jetzigen Situation.siehe FCZ News? Wer weiss was da passiert? Das Sicherheitsaufgebot war nicht mehr bezahlbar. :-) @all: 3 Wochen vor dem 22.6. den Antrag einreichen bitte. Am 01.06. muessen "wir" wissen ob es einen Sportchef gibt, sonst muesst "IHR" sofort den Antrag einreichen. (siehe Statuten)
Rosa Martini
Mitglied
20.05.2016, 22:48 · #2'159
Ein kleines Schmankerl unseres Präsidenten zum Wochenende. Nachdem Canepa letzten Herbst Hyypiä verpflichtet hatte, sagte er zu seinem VR-Vize Hugo Hollenstein: Übrigens Hugo! Wir haben einen neuen Trainer verpflichtet. Es ist Sami Hyypiä. quelle; 50er Club.
1896
Mitglied
24.05.2016, 13:37 · #2'160
Auszug aus der HZ: Zitat: "Übrig bleiben gemäss der Hochrechnung der «Handelszeitung» vom einmal dreistelligen Millionenvermögen noch 40 Millionen." Das beruhigt mich trotz der Misere doch ein bisschen. Denn das würde ja bedeuten, dass die Canepas das "Spielzeug FCZ" keine weiteren 10 Jahre mehr "führen" könnten! Obwohl natürlich jedes weitere Jahr mit den Canepas ein absolutes Horrorszenario wäre...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.